Gemeinschaftspraxis

DankeDr. med. dent. Dagmar Kreutz, Dr. med… !

Gemeinschaftspraxis

DankeDr. med. dent. Dagmar Kreutz, Dr. med… !

Am Wickrather Tor 2541179 Mönchengladbach

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (4)

M.Sc. Monika Arnold
Zahnärztin, Implantologie
Note1,0
Dr. med. dent. Ulrich Arnold
1Bewertung
Dr. med. dent. Dagmar Kreutz
Note1,0
Dr. med. dent. Andrea Küsters

herzlich willkommen! In unserer Zahnarztpraxis in Mönchengladbach Rheindahlen bieten wir unseren Patienten eine umfassende Behandlung auf allen Gebieten der modernen Zahnheilkunde auf höchstem Niveau. Von der Prophylaxe und Kinderzahnbehandlung über konservierende und chirurgische Maßnahmen zur Zahnerhaltung bis hin zu hochwertigstem Zahnersatz und implantologischen Maßnahmen werden Sie durch bestens aus- und weitergebildete Mitarbeiter betreut.

Ihr Zahnarzt-Praxisteam von zahnESSthetik für mehr Biss

Unsere Schwerpunkte

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stellen wir Ihnen die Behandlungen vor, auf die wir uns spezialisiert haben: Ästhetische Zahnheilkunde, Zahnersatz und die Professionelle Zahnreinigung liegen uns besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und unsere Zahnarztpraxis in Mönchengladbach besuchen? Wir freuen uns auf Sie!

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Vollkeramischer Zahnersatz

• Professionelle Zahnreinigung

• Ästhetische Zahnheilkunde

Qualität und Funktionalität unserer zahnärztlichen Behandlungen ist für uns selbstverständlich. Weiterhin ist die Wichtigkeit des ästhetischen Eindruckes nicht zu bestreiten. So können wir durch eine professionelle Zahnreinigung mit anschließender sanfter Zahnaufhellung Ihren gesunden Zähnen noch mehr Glanz verleihen. Hochwertige Zahnfüllungen aus Nanocomposite können individuell dem eigenen Zahn angepasst werden, so dass auch bei der Zahnbehandlung im sichtbaren Bereich keinerlei ästhetische Einschränkungen zu befürchten sind.

• Vollkeramischer Zahnersatz

Das Zauberwort zu einem strahlenden Lächeln lautet: Vollkeramik. Sollte ein Zahn eine Füllung oder den Schutz einer Teilkrone oder Vollkrone benötigen, so kann zwischen verschiedensten Materialien gewählt werden.

Je nach Größe und Lage des Zahndefektes besprechen wir mit unseren Patienten individuell, welche Materialien in Frage kommen.

• Professionelle Zahnreinigung

Im Laufe der Zeit sammeln sich durch Speichel verhärtete Speisereste - sogenannte Konkremente - in dem Spalt zwischen Zahn und Zahnfleisch. Diese Ablagerungen in den Zahnfleischtaschen sowie Lebensmittelfarbstoffe und sonstige Auflagerungen können selbst sehr bemühte Patienten nicht durch häusliche Zahnpflege beseitigen. Die professionelle Entfernung aller Ablagerungen und des Bakterienfilms oberhalb und unterhalb des Zahnfleischsaumes ist überaus wichtig, um weitergehende Mundkrankheiten wie der Parodontitis entgegenzuwirken.

Unser gesamtes Leistungsspektrum

• Keramische Einlagefüllungen

• Lupengestützte Endodontie

• Minimalinvasive Füllungstherapie

• Zahnärztliche Chirurgie

• Regenerative Parodontalchirurgie

• Das Freie Schleimhauttransplantat (FST)

• CMD

• Kinderbehandlung

• Keramische Einlagefüllungen

Während besonders kleine Defekte perfekt mit hochwertigen Nanocompositen direkt versorgt werden können, zeigt sich selbst ein solch‘ stabiles Material bei großen Substanzdefekten häufig als unzureichend.

Um die übrige gesunde Zahnhartsubstanz zu schonen, können unsere Patienten dann anstatt einer Teilkrone oder Krone eine Einlagefüllung (Inlay) wählen.

• Lupengestützte Endodontie

Weist Ihr Zahn einen tiefreichenden kariösen Defekt auf oder sollte sich der Zahnnerv entzünden, so gibt es heute Alternativen zur Entfernung Ihres Zahnes. Eine gängige Alternative ist die endodontische Behandlung Ihres Zahnes (Wurzelkanalbehandlung).

• Minimalinvasive Füllungstherapie

Eine adäquate Mundhygiene ist Grundvoraussetzung für gesunde Zähne. Häufig stellen Vertiefungen auf der Kaufläche (Fissuren) und die Zahnzwischenräume Schwachstellen dar. Unser Ziel ist es, selbst an schwer zugänglichen Stellen kariöse Defekte mit Hilfe von Lupenvergrößerung und angefertigten Röntgenbildern frühzeitig zu erkennen und zu behandeln.

• Zahnärztliche Chirurgie

Chirurgische Eingriffe sind ein wichtiger Bestandteil der Zahnheilkunde und werden in unserer Praxis unter örtlicher Betäubung (lokaler Anästhesie) unter Einhaltung von höchsten Hygienestandards durchgeführt.

• Regenerative Parodontalchirurgie

Die Parodontitis stellt eine chronische Entzündung des Zahnhalteapparates (Parodontiums) dar, also des Zahnfleisches (Gingiva), der Fasern und des Knochens. Im Verlauf einer parodontalen Erkrankung weicht der Kieferknochen, welcher die Zähne umgibt, der Entzündung. Je weiter sich der Knochen zurückbildet, desto weniger Halt ist den Zähnen gegeben. Um diesem dramatischen Geschehen entgegenzuwirken, bedarf eine parodontale Erkrankung dringend der zahnärztlichen Behandlung.

Geht ein Zahn verloren, gibt es verschiedene Lösungen, die so entstandene Zahnlücke zu schließen.

Eine Möglichkeit ist, die Zahnlücke durch ein Implantat zu versorgen. Hierbei wird operativ eine Implantatschraube aus Titan in den Kieferknochen eingebracht (inseriert). Dort verwächst das Implantat innerhalb von 6 bis 12 Wochen mit dem Kieferknochen. Sobald das Implantat fest eingewachsen ist, kann es mit einer Zahnkrone versorgt werden und ersetzt einen fehlenden Zahn.

• Das Freie Schleimhauttransplantat (FST)

Eine sehr erfolgreiche, jedoch nicht sehr weit verbreitete Therapie einer freiliegenden Wurzeloberfläche durch Rückbildung von Knochen und bedeckendem Zahnfleisch, stellt die Transplantation von freier Schleimhaut dar. Dieses Verfahren ist eine echte Alternative zur sonst langfristig unausweichlichen Zahnentfernung.

• CMD

Eine individuell angefertigte Aufbissschiene in Verbindung mit aktiven Entspannungsübungen und physiotherapeutischer Unterstützung vermag, die Beschwerden der Cranio-Mandibuläre-Dysfunktion (CMD) zu lindern.

• Kinderbehandlung

Mit viel Ruhe und Gefühl begleiten wir unsere kleinsten Patienten durch eine notwendige Zahnbehandlung. Kinder möchten die Welt verstehen und wissen, was um sie herum geschieht! Offen erklären wir kindgerecht die einzelnen Behandlungsschritte und verkürzen die Behandlungsdauer auf ein Minimum.

100%Weiterempfehlung
5.737Profilaufrufe