Heilpraktiker:
Viola Jäger

Viola Jäger

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Chiropraktik, Osteopathie, Allergie- & Schmerztherapie

Frau Jäger

Aktuelle Information

Viola Jäger • 02.11.2020

Die Praxis ist unter den u.a. vom RKI und Experten empfohlenen vorherigen Abklärungs-, Vorsichts- und Hygienemaßnahmen geöffnet. Stand: 2.November 2020

Heukenstraße 8b41238 Mönchengladbach

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang

Schmerztherapie
Osteopathie
Chiropraktik
Wirbelsäule
Skoliose

Mein Name ist Viola Jäger und ich heiße Sie Willkommen auf meinem jameda-Profil!

In Zusammenarbeit mit dem Patienten gehe ich in meiner Chiropraxis in Mönchengladbach-Giesenkirchen den Ursachen auf den Grund um die Beschwerden, zunächst symptomatisch, aber auch ursächlich und damit ganzheitlich zu behandeln. Das Ziel meiner Behandlung ist, die Beschwerden und Schmerzen im Bereich der Wirbelsäule und den Gelenken zu lindern, die krankmachenden Ursachen aufzudecken, zu beseitigen und die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren, um das innere Gleichgewicht und damit die Gesundheit des Patienten wieder herzustellen.

Falls Sie Fragen haben, rufen Sie mich gerne an!

Ihre Viola Jäger

Viola Jäger-Heilpraktikerin

Die Behandlung von Schmerzen, Wirbelsäulen- und Gelenkbeschwerden bildet den Mittelpunkt meiner Praxistätigkeit. Dabei ist die Chiropraktik, neben anderen Verfahren der Naturheilkunde, einer meiner Therapieschwerpunkte.

• Chiropraktik

• Wirbelsäule

• Chiropraktik

Aus dem altgriechischen übersetzt bedeutet Chiropraktik: „eine Tätigkeit mit den Händen ausführen“. In der praktischen Behandlung ist „das Setzten eines Impulses zur Überwindung einer blockierten Gelenkverbindung“ eine schon seit mehreren Jahrtausenden angewandte alternative Heilmethode. Durch die chiropraktische Behandlung werden primär die knöchernen Anteile therapeutisch angesprochen.  Im Sinne einer ganzheitlichen Behandlung werden die umgebenden Strukturen, wie Muskeln, Sehnen, Faszien oder Nerven durch verschiedene manuelle Techniken in die Behandlung mit einbezogen um den Bewegungsapparat nachhaltig zu stabilisieren.

• Wirbelsäule

Zur Wirbelsäule gehören die Wirbel, die Bandscheiben, zahlreiche Bandverbindungen und die Gelenke zwischen den einzelnen Bewegungssegmenten der Wirbelsäule. Die Wirbelsäule ist für den Schutz des Rückenmarks und die aufrechte Haltung zuständig. Sie steht in enger anatomischer Verbindung mit wichtigen Strukturen des Nervensystems. Zahlreiche Erkrankungen der Wirbelsäule gehen mit Schmerzen und Bewegungsstörungen einher. Nicht immer muss ein Schmerz im Bereich der Wirbelsäule mit einem strukturellen Schaden verbunden sein. In vielen Fällen liegen Funktionsstörungen in den Wirbelsäulengelenken vor. Das führt zu schmerzhaften Verspannungen der Muskulatur und den umgebenden Strukturen. Eine dauerhafte Fehlbelastung der Wirbelsäule kann zu Bandscheibenvorfällen und anderen degenerativen Prozessen der Wirbelsäule selbst führen.

Frau Jäger ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Mönchengladbach

10.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Es 'kracht' ganz schön aber die Hilfe ist extrem gut !

Frau Jäger macht sich ein sehr gutes Bild von Gesundheitszustand des Patienten und man fühlt sich direkt verstanden. Sie stellt Fragen und lässt sich genauestens informieren, warum man Sie aufsucht.

Dann erst wird eine Behandlung von Ihr vorgeschlagen und durchgeführt.

Ich war dort für eine chiropraktische Behandlung und mir ging es nach der Behandlung sofort besser. Man darf keine seichte Massage erwarten o.ä. Aber die Praktiken die Frau Jäger anwendet sind wirkungsvoll.

09.07.2020

Kompetente Hilfsbereite und Freundliche Heilpraktikerin

Frau Jäger ist eine sehr hilfsbereite und kompetente Heilpraktikerin, man fühlt sich sehr gut aufgehoben bei ihr und man entwickelt sofort ein großes Vertrauen zu ihr. Lange Wartezeiten auf Termine oder im Warteraum hat man nicht, da ist sehr gut organisiert ist. Man wird immer freundlich empfangen und sie hört sich die Probleme an. Checkt dann alles ab und bringt den Körper wieder in die richtige Lage. Man geht wieder schmerzfrei aus der Praxis. Ich kann sie nur empfehlen.Danke für ihr Hilfe

09.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Beste Empfehlung! 100% Leistung.

Die Praxis befindet sich im Herzen von Giesenkirchen. Gut erreichbar (Parkplätze in der Nähe, Bushaltestelle).

Praxisräume: Einladend, hell, mit Wohlfühlgarantie.

Empfang: Immer freundlich und nett.

Beratung: Kompetent, aufmerksam, individuell.

Behandlung: Fachlich, gezielt, konzentriert.

Menschlich: Vertrauenswürdig, aufgeschlossen, hilfsbereit.

Bei Frau Jäger merkt man sofort, dass sie an der Heilung ihrer Kunden interessiert ist. Sie erklärt sehr gut die Zusammenhänge und nimmt sich Zeit für die Beratung. Ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben, besser als bei meinem Arzt, der mir gar nicht geholfen hat. Die Behandlung von Frau Jäger ist sehr erfolgreich, meine Rückenbeschwerden sind zurückgegangen.

Meine beste Empfehlung!

13.12.2019

Unglaublich GUTE Heilpraktikerin!!!!

Nach akuten Schmerzen und damit verbundenen Schlafstörungen konnte Frau Jäger mir nach nur einer Behandlung weiterhelfen, indem sie die Ursache sofort erkannt hat und die Blockade lösen konnte.

Frau Jäger ist sehr kompetent und vertrauenswürdig. Ich kann sie zu 10000% weiterempfehlen.

14.08.2019

Super Behandlung!

Ich war zum ersten Mal bei ihn und bin super zufrieden. Hat sich eine Menge Zeit genommen, mit alles super erklärt und bin schmerzfrei wieder aus der Praxis raus.

Kann jedem nur empfehlen bei Problemen in Nacken und Rücken zu ihr zu gehen.

Letzte Aktualisierung02.11.2020

Danke , Frau Jäger!