Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde
Viola Jäger

Viola Jäger

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Chiropraktik, Osteopathie, Allergie- & Schmerztherapie

Chiropraxis am Markt
Termin buchen

Frau Jäger

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Chiropraktik, Osteopathie, Allergie- & Schmerztherapie

Sprechzeiten

Adresse

Heukenstraße 8b41238 Mönchengladbach

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang

Leistungen

Schmerztherapie
Osteopathie
Chiropraktik
Wirbelsäule
Skoliose

Bilder

Herzlich willkommen

Mein Name ist Viola Jäger und ich heiße Sie Willkommen auf meinem jameda-Profil!

In Zusammenarbeit mit dem Patienten gehe ich in meiner Chiropraxis in Mönchengladbach-Giesenkirchen den Ursachen auf den Grund um die Beschwerden, zunächst symptomatisch, aber auch ursächlich und damit ganzheitlich zu behandeln. Das Ziel meiner Behandlung ist, die Beschwerden und Schmerzen im Bereich der Wirbelsäule und den Gelenken zu lindern, die krankmachenden Ursachen aufzudecken, zu beseitigen und die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren, um das innere Gleichgewicht und damit die Gesundheit des Patienten wieder herzustellen.

Falls Sie Fragen haben, rufen Sie mich gerne an!

Ihre Viola Jäger

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Viola Jäger-Heilpraktikerin


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Die Behandlung von Schmerzen, Wirbelsäulen- und Gelenkbeschwerden bildet den Mittelpunkt meiner Praxistätigkeit. Dabei ist die Chiropraktik, neben anderen Verfahren der Naturheilkunde, einer meiner Therapieschwerpunkte.

  • Chiropraktik

  • Wirbelsäule

  • Chiropraktik

    Aus dem altgriechischen übersetzt bedeutet Chiropraktik: „eine Tätigkeit mit den Händen ausführen“. In der praktischen Behandlung ist „das Setzten eines Impulses zur Überwindung einer blockierten Gelenkverbindung“ eine schon seit mehreren Jahrtausenden angewandte alternative Heilmethode. Durch die chiropraktische Behandlung werden primär die knöchernen Anteile therapeutisch angesprochen.  Im Sinne einer ganzheitlichen Behandlung werden die umgebenden Strukturen, wie Muskeln, Sehnen, Faszien oder Nerven durch verschiedene manuelle Techniken in die Behandlung mit einbezogen um den Bewegungsapparat nachhaltig zu stabilisieren.

  • Wirbelsäule

    Zur Wirbelsäule gehören die Wirbel, die Bandscheiben, zahlreiche Bandverbindungen und die Gelenke zwischen den einzelnen Bewegungssegmenten der Wirbelsäule. Die Wirbelsäule ist für den Schutz des Rückenmarks und die aufrechte Haltung zuständig. Sie steht in enger anatomischer Verbindung mit wichtigen Strukturen des Nervensystems. Zahlreiche Erkrankungen der Wirbelsäule gehen mit Schmerzen und Bewegungsstörungen einher. Nicht immer muss ein Schmerz im Bereich der Wirbelsäule mit einem strukturellen Schaden verbunden sein. In vielen Fällen liegen Funktionsstörungen in den Wirbelsäulengelenken vor. Das führt zu schmerzhaften Verspannungen der Muskulatur und den umgebenden Strukturen. Eine dauerhafte Fehlbelastung der Wirbelsäule kann zu Bandscheibenvorfällen und anderen degenerativen Prozessen der Wirbelsäule selbst führen.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Viola Jäger-Heilpraktikerin


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Viola Jäger-Heilpraktikerin


jameda Siegel

Viola Jäger ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Mönchengladbach

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

öffentlich gut erreichbar
kurzfristige Termine
sehr gute Praxisausstattung

Optionale Noten

1,0

Wartezeit Termin

1,1

Wartezeit Praxis

1,1

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,7

Entertainment

1,2

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,0

Praxisausstattung

1,1

Telefonische Erreichbarkeit

1,2

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (23)

Alle15
Note 1
15
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
08.10.2021
1,0

Nur zu empfehlen!

Ich litt seit einigen Jahren unter starken Rückenschmerzen, zuletzt kamen immer wiederkehrende Kiefer- und Kopfschmerzen hinzu. Aufgesuchte Ärzte konnten mir immer nur kurzfristig und mit Schmerzmitteln helfen. Irgendwann bin ich bei Frau Jäger gelandet. Nach einer ausführlichen Anamnese begann sie mit der Behandlung und erzielte bereits nach zwei Sitzungen mehr Erfolg, als alle ärztlichen Behandlungen der letzten Jahre. Heute bin ich nahezu schmerzfrei und nicht mehr bewegungseingeschränkt.

11.05.2021
1,0

Sehr zuvorkommend und freundlich

Frau Jäger begrüßte mich sehr freundlich. Die Praxis liegt sehr ruhig und die Behandlungsräume sind hell und freundlich ausgestattet.

Ich fühlte mich verstanden und ernst genommen.

Frau Jäger macht auf mich einen sehr kompetenten Eindruck.

Sie hat mir sehr geholfen und dafür bin ich ihr dankbar.

Würde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

05.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Nur zu empfehlen !!!

Mein erster Eindruck war sehr positiv, denn Frau Jäger begrüßte mich persönlich an der Türe .

Dann ging es in ein schönen und hellen Behandlungsraum. Dort nahm sich Frau Jäger viel Zeit für das Kennenlernen . Bevor die eigentliche Behandlung begann,

stellte sie gezielte Fragen und ließ sich die Beschwerden genau beschreiben.

Ich fühlte mich mich direkt wohl, verstanden und gut aufgehoben.

Meine Beschwerden sind zurückgegangen und ich habe Frau Jäger auch schon weiterempfohlen.

01.12.2020
1,0

Absolute Empfehlung!

Von Frau Jäger fühle ich mich immer kompetent beraten und noch besser behandelt.

Sie nimmt sich viel Zeit, ist sehr aufmerksam und ihre Methoden wirken bei mir schnell und intensiv. Ich spüre schon am nächsten Tag eine deutliche Verbesserung meiner Wirbelsäule und der Rückenprobleme.

Frau Jäger kann ich nur weiterempfehlen!

10.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Es 'kracht' ganz schön aber die Hilfe ist extrem gut !

Frau Jäger macht sich ein sehr gutes Bild von Gesundheitszustand des Patienten und man fühlt sich direkt verstanden. Sie stellt Fragen und lässt sich genauestens informieren, warum man Sie aufsucht.

Dann erst wird eine Behandlung von Ihr vorgeschlagen und durchgeführt.

Ich war dort für eine chiropraktische Behandlung und mir ging es nach der Behandlung sofort besser. Man darf keine seichte Massage erwarten o.ä. Aber die Praktiken die Frau Jäger anwendet sind wirkungsvoll.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Profilaufrufe8.654
Letzte Aktualisierung01.07.2021

Termin online buchen

Passende Behandlungsgebiete in Mönchengladbach

Finden Sie ähnliche Behandler

Garantierter Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für uns höchste Priorität. Das bestätigen auch unabhängige Stellen:

Laut Stiftung Warentest gehört unsere Online-Terminvergabe in der Kategorie „Basisschutz persönlicher Daten“ zu den Siegern. jameda ist „ideal für die Suche nach neuen Ärzten“.

Für unsere Videosprechstunde bestätigt uns das Datenschutz-Gütesiegel nach ips höchste Anforderungen an Daten- und Verbraucherschutz.

Selbstverständlich halten wir uns bei allen unseren Services strikt an die Vorgaben der EU-Datenschutz­grund­verordnung (DSGVO).