Dipl.-Psych. Peter Hachl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Peter Hachl?

Standort: Praxis Peter Hachl Psycholog. Psychotherapeut

Ich hatte noch gar keine Erfahrung mit einem Psychotherapeuten. Daher kann ich auf dem Gebiet keine wirkliche Bewertung ablegen. Aber was ich eigtl. ganz ganz toll schätze, dass ich viel reden kann, er mit seiner sehr sehr ruhigen Art zuhört und ich selber auf dem richtigen Weg komme bzw ich mir selber die Antworten gebe.
Was nutzt mir ein Doc, der mir sagt welchen Weg ich einschlagen sollte - den ich evtl. gar nicht möchte.
Dr. Hachl vermittelt mir eigtl garnichts. Ich vermittel es mir selber. Es tut mir so gut, meine Seele zu lösen und ich weine sehr sehr viel in seinen Sitzungen, aber gehe dennoch getröstet aus dieser Sitzung.
Es tut einfach gut mit einem Menschen zu reden - der unvoreingenommen ist - und freue mich auf jeden Donnerstag den blöden Stau auf der 52 in Kauf zu nehmen - nur um einfach mal alles los zu werden.
Also - wenn iwer einen lauten dominanten Therapeuten sucht, ist laut meiner Erfahrung fehl am Platz. Dr. Hachl ist ein sehr gut zuhörender Arzt. Vlt stört es, da er sich Vieles notiert. - Mich nicht. Seine Notizen werden weniger.
Ich bin zwar sehr motional aufgewühlt, aber dennoch gehe ich mit einem weinenden gestärkten Ich daraus. Ich weiß, es dauert noch ein paar Meter aber ich bin auf einem guten Weg

Ein sehr ruhiger Arzt, der nicht vorschreibt - sondern zuhört • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Peter Hachl Psycholog. Psychotherapeut

Ich finde Herrn Hachl ausgesprochen gut. Im Gegensatz zu manch anderen Psychologen, behandelt er mich nie als schlechteren Menschen oder als Kranke. Ja er spricht nicht viel, was ich persönlich aber nicht schlimm finde. Durch diese Art bin ich doch meist selbstständig zu Lösungen gekommen. Er hört ausgesprochen gut zu und fragt auch Konkret nach. Zudem ist es keine Trauerveranstaltung, da er auch schon mal mit mir lacht.
Alles in allem kann ich meinem Vorredner nicht zustimmen, was die nicht vorhandene Kompetenz angeht. Ich denke aber auch, dass dies wie alles im Leben immer vom Subjektiven Standpunkt aus gesehen wird. So werden die Bewertungen, gerade wenn es um einen Psychologen geht, doch sehr unterschiedlich ausfallen.

Sehr guter Psychologe • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Hachl Psycholog. Psychotherapeut

Ein schreckliches Erlebniss. In meiner \"Laufbahn\" als psychisch Angeschlagener; ich sage bewußt nicht \'Kranker\', der bei weitem schlechteste Therapeut welchen ich kennengelernt habe.
Völlig distanziert und überheblich. Man erwartet eine Reaktion/Interaktion und erhält höchstens ein nicken oder minutenlanges Anstarren.
Widmet sich seinem Notizblock mehr als dem Patienten.
Nicht empfehlenswert. Schade.

Sehr distanziert und herablassend. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert