Dr. Pakravan
Dr. Pakravan

Dr. med. dent. Nima Pakravan

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Implantologie
Albertusstr. 46-48, 41061 Mönchengladbach

Um meine Patienten immer bestmöglich zu beraten und zu behandeln, freue ich mich in meiner Praxis das ganze Spektrum der Zahnmedizin anbieten zu können. Einige Schwerpunkte meines Fachgebiets möchte ich Ihnen schon einmal vorstellen und die Thematik etwas näher bringen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Ästhetische Zahnheilkunde ist eine maximal hochwertige Zahnmedizin, bei der ästhetische Gesichtspunkte als Bestandteil des Gesamtkonzeptes berücksichtigt werden. Es geht nicht länger nur um kurzlebige, oberflächliche Verschönerungsmaßnahmen. Deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht ganzheitlich zu denken und interdisziplinär zu handeln. Vor allem ist es mir wichtig, die eigenen Zähne so lange wie möglich schön und gesund zu halten und kleine ästhetische Beeinträchtigungen schonend zu korrigieren. Nur durch regelmäßige prophylaktische Untersuchungen, wie der professionellen Zahnreinigung, schaffen wir Langzeiterfolge. Denn ein gesundes Zahnfleisch bildet das Fundament der Ästhetik. Hierfür biete ich speziell eingerichtete Behandlungsräume sowie sehr gut ausgebildete Mitarbeiter, die Sie auf Wunsch fortwährend betreuen. Zum anderen sorge ich durch höchste Ansprüche an Qualität, Material, Passgenauigkeit sowie an ein natürlich schön ausschauendes Gesamtbild, für eine lückenlose Begleitung auf dem Weg zu Ihrem Zahnersatz.

• Endodontologie (Wurzelbehandlung)

Dieser Fachbereich umfasst die Behandlung des Zahninneren sowie des Zahnwurzelbereichs. Ein Zahnarztbesuch muss nicht immer schmerzhaft sein. Dafür ist neben regelmäßigen Kontrollen vor allem das direkte und schnelle Handeln bei sich ankündigen Schmerzen wichtig. Die Wurzelbehandlung gibt die Möglichkeit den Zahn vor dem Verlust zu retten, selbst wenn der Nerv des Zahns stark entzündet ist. Dabei reinige ich zunächst das Wurzelkanalsystem bei höchster Vorsicht und Achtsamkeit auf Ihr Wohlbefinden um es später mit einer passenden Füllung zu versehen.

Als qualifizierter Zahnarzt und erfahrener Endodontologe stehe ich Ihnen mit meiner ganzen Kompetenz zur Seite und bin während der Behandlung stets auf Ihr Wohlergehen bedacht. Dank modernster Technik über die ich verfüge, lassen sich dauerhaft gute Ergebnisse erzielen.

Implantate sind heute der gängige zahnmedizinische Standard, um ausgefallene oder verlorene echte Zähne zu ersetzen. Dabei bildet das Implantat die künstliche Zahnwurzel und in Kombination mit dem Zahnersatz, wie Kronen oder Brücken, können die Zahnlücken wieder geschlossen werden. Dank der hervorragenden technischen Möglichkeiten muss ich für diese Form der Zahnversorgung keine gesunden Nachbarzähne beschleifen und es geht keine wertvolle Zahnsubstanz verloren. Ein ästhetischer Zahnersatz genügt bei mir höchsten Ansprüchen. Er muss natürlich aussehen, seine Funktion optimal erfüllen und in jeder Situation perfekt sitzen und halten.

Gerne setze ich mich in einem persönlichen Beratungsgespräch mit Ihnen zusammen und erläutere Ihnen die bestehende Möglichkeiten.

www.dr-pakravan.de

Leistungsspektrum

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Pakravan über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Pakravan.
super Umgang mit Angst-Patienten

Zum Thema „Veneers” am 05.06.2019