Herr Julian Kuipers

Zahnarzt

Odenkirchener Str. 16341236 Mönchengladbach

Leistungsübersicht

ParodontitisbehandlungKnirschschienenKinderzahnmedizinLaserzahnmedizinLumineersÄsthetische ZahnmedizinInvisalignGanzheitliche ZahnmedizinZahnfleischblutenVeneerBrückeKroneProphylaxeZahnreinigungWeisheitszähneWurzelbehandlungBleachingProfessionelle ZahnreinigungZahnersatzZahnimplantate

Praxisbilder

herzlich willkommen auf meinem Jameda-Profil! Mein Name ist Dr. Julian Kuipers und ich bin Ihr Zahnarzt in Mönchengladbach. Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen unserer Zahnarztpraxis Kuipers & Kollegen interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen die konservierende Zahnheilkunde, Zahnästhetik, Prothetik und CAD/CAM-Zahnersatz (CEREC®). Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder, wenn nötig, ästhetisch und funktionell zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Dr. med. dent. Julian Kuipers

• derzeit Zertifizierung Lachgassedierung
  • derzeit Zertifizierung Laser
  • derzeit Zertifizierung DVT Fachkunde

Gemeinschaftspraxis Kuipers & Kollegen

Unsere Zahnarztpraxis wurde 1986 von Drs. Frank Kuipers gegründet – damit sorgen wir seit mehr als 30 Jahren in Mönchengladbach-Rheydt für gesunde und schöne Zähne.

Damit wir Sie optimal versorgen können, haben wir uns auf unterschiedliche Bereiche spezialisiert. Dazu gehören Parodontologie, Implantologie, Endodontologie und Kinderzahnheilkunde, aber auch die konservierende Zahnheilkunde und das CEREC®-Verfahren.

In unserer Praxis stehen uns acht Behandlungs- bzw. Prophylaxeräume sowie ein Beratungszimmer ohne zahnmedizinische Geräte zur Verfügung. Wir sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar und barrierefrei zugänglich.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier: Zahnarzt Dr. med. dent. Julian Kuipers

Zahnarzt Dr. med. dent. Julian Kuipers

In unserer Zahnarztpraxis, der Gemeinschaftspraxis Kuipers & Kollegen in Mönchengladbach-Rheydt, liegt mein Behandlungsfokus auf der konservierenden Zahnheilkunde, Zahnästhetik, Prothetik und CAD/CAM-Zahnersatz (CEREC®). Natürlich widme ich mich aber auch vielen weiteren zahnmedizinischen Problemstellungen. Ich freue mich, wenn meine Patienten nach der Behandlung wieder lächeln können und ihre Mundgesundheit wiederhergestellt ist.

• Konservierende Zahnheilkunde

• Zahnästhetik

• CAD/CAM-Zahnersatz

• Konservierende Zahnheilkunde

Ihre eigenen Zähne sind immer die beste Lösung! Zahnerhalt steht bei uns im Vordergrund.

Zur konservierenden Zahnheilkunde zählen alle Maßnahmen, mit denen wir dazu beitragen, Ihre Zahngesundheit zu bewahren und erkrankte Zähne zu erhalten: also die Prophylaxe, Kariesbehandlungen sowie Parodontitis- und Wurzelkanalbehandlungen.

• Zahnästhetik

Schöne, gesunde Zähne und ein strahlendes Lächeln sind wie die Visitenkarte eines Menschen. Sie sind Ausdruck für Gesundheit, Vitalität und Lebensfreude.

Die ästhetische Zahnheilkunde hat es als Ziel, den Zahn in seiner natürlichen Schönheit wiederherzustellen. Für Ihr Lächeln nehmen wir uns gern viel Zeit und beraten Sie zu den unterschiedlichen ästhetischen Behandlungsmöglichkeiten.

Zahnästhetik im Überblick:

• Kronen und Brücken aus Vollkeramik
      • Zahnfarbene Füllungen/Inlays
      • Keramikverblendschalen (Veneers)
      • Bleaching
    • CAD/CAM-Zahnersatz

Mit unserem CAD/CAM-System CEREC® können wir vollkeramische Inlays, Kronen und Brücken abdruckfrei und in meist nur einem Termin digital planen, anfertigen und einsetzen – Sie gehen häufig noch am selben Tag mit Ihren „neuen Zähnen“ nach Hause!

Die Vorteile von CEREC®:

• Der herkömmliche Abdruck mit Abdrucklöffel und -masse ist nicht erforderlich, da wir Ihre Zahnsituation digital und berührungslos scannen.
      • Von der Vermessung des Zahnes über die computergestützte Planung und die vollautomatische Fertigung bis zum Einsetzen des Zahnersatzes können alle Behandlungsschritte in aller Regel in nur einem Termin durchgeführt werden.
      • Die verwendete Vollkeramik ist kaum von der natürlichen Zahnsubstanz zu unterscheiden.
      • Die Versorgung ist metallfrei und somit biokompatibel.

Zahnarzt Dr. med. dent. Julian Kuipers

Wir bieten Ihnen in unserer Zahnarztpraxis Kuipers & Kollegen in der Odenkirchener Str. 163 in Mönchengladbach das gesamte Spektrum zahnmedizinischer Behandlungen für Kinder und Erwachsene in freundlichem Ambiente. Besondere Schwerpunkte setzen wir auf die Prophylaxe, die Parodontitisbehandlung, die Versorgung mit Zahnimplantaten und hochwertigem Zahnersatz sowie die ästhetische Zahnheilkunde. Zudem profitieren Sie von den Vorteilen unseres hauseigenen Meisterlabors.

• Prophylaxe

• Parodontitisbehandlung

• Wurzelbehandlung

• Zahnimplantate

• Prophylaxe

Schöne und gesunde Zähne ein Leben lang − das muss kein Wunschtraum bleiben!

Die Prophylaxe steht in unserer Praxis an erster Stelle: Wir möchten gemeinsam mit Ihnen Erkrankungen wie Karies und Parodontitis vorbeugen, anstatt nur entstandene Schäden zu reparieren. Bereits mit relativ geringem Aufwand können Sie viel dafür tun, Zähne und Zahnfleisch gesund zu halten. Neben der eigenen gründlichen Zahnpflege sind hier systematische zahnärztliche Prophylaxemaßnahmen wie die professionelle Zahnreinigung unerlässlich.

• Parodontitisbehandlung

Als Parodontitis wird eine durch bakterielle Zahnbeläge verursachte, chronische Entzündung des Zahnhalteapparates bezeichnet. Neben Mundgeruch, Zahnfleischbluten und -rückgang führt sie unbehandelt zu Zahnlockerungen und letztendlich zum Verlust der Zähne.

Die Parodontitis ist eine chronische Erkrankung und kann nicht vollständig geheilt werden. Allerdings kann sie durch eine gründliche Bakterienentfernung und regelmäßige Nachsorgemaßnahmen zum Stillstand gebracht werden.

• Wurzelbehandlung

Die nach modernen Maßstäben durchgeführte Wurzelkanalbehandlung stellt eine erfolgversprechende Möglichkeit dar, wurzelerkrankte Zähne zu erhalten. Mussten diese früher in der Regel gezogen werden, können wir die infizierten Kanäle heute reinigen und die Entzündung im Zahninneren so meist beseitigen.

Dabei sind Erfahrung, Präzision und moderne Technik erforderlich, da die Wurzelkanäle haarfein und teilweise stark verästelt sind. Nach der Behandlung wird der Zahn mit einer Füllung, einem Inlay oder einer Krone verschlossen.

• Zahnimplantate

Mit implantatgetragenen Kronen, Brücken oder Prothesen können wir Ihnen einen Ersatz für fehlende Zähne anbieten, der sich erfahrungsgemäß anfühlt wie Ihre natürlichen Zähne. Zahnimplantate ermöglichen es vielen Patienten ihr Selbstvertrauen, ihr Wohlbefinden und ihre Lebensqualität zu steigern.

Die Behandlung mit Zahnimplantaten stellt heute ein bewährtes, wissenschaftlich fundiertes Verfahren dar, das in aller Regel eine sehr hohe Erfolgsrate zeigt.

• Lachgassedierung

Mit der Lachgassedierung bieten wir Kindern und Erwachsenen die Möglichkeit, eine Zahnarztbehandlung entspannt und angstfrei zu erleben. Sie ist auch für Patienten mit starkem Würgereiz geeignet, da der Würgereflex durch die Lachgassedierung stark vermindert wird. Die Lachgassedierung wird mit einer örtlichen Betäubung kombiniert, sodass Sie bzw. Ihr Kind neben dem entspannten Gefühl keine Schmerzen verspüren.

• Kinderzahnheilkunde

Unser Ziel ist es, dass Ihr Kind ohne Karies erwachsen wird. Denn gesunde Milchzähne sind eine wichtige Voraussetzung für eine optimale Kieferentwicklung und Zahngesundheit im Erwachsenenalter. Daher sind frühzeitige, engmaschige Vorsorge- und Kontrolluntersuchungen sehr wichtig.

Unsere Besonderheiten für Kinder:

• Kariesfrüherkennung mittels Diagnosekamera: So kann häufig auf das Bohren verzichtet werden.
      • Anästhesie-Spray: Ihr Kind wird den „Pieks“ der Spritze zur lokalen Betäubung beinahe nicht spüren.
      • Lachgassedierung: Sie ermöglicht eine stressfreie Behandlung für sehr ängstliche oder behandlungsunwillige Kinder.
    • Kiefergelenkbehandlung (CMD)

Schlecht passender Zahnersatz oder Zahnfehlstellungen, aber auch fehlende Zähne können dazu führen, dass unser Kausystem aus dem Gleichgewicht gerät. Typische Symptome einer solchen Funktionsstörung, der Craniomandibulären Dysfunktion (CMD), sind Kiefergelenksschmerzen und -knacken, Kopfschmerzen, Nacken- oder Rückenbeschwerden oder Bewegungseinschränkungen.

Mithilfe der modernen Funktionsanalyse stellen wir eine präzise Diagnose und planen anhand der Ergebnisse Ihre individuelle Behandlung, z. B. mit Knirsch- oder Entspannungsschienen.

• Laserbehandlung

Lasertechnologie wird bereits seit einigen Jahren in der Zahnheilkunde eingesetzt und ist eine bewährte und vorteilhafte Ergänzung klassischer Behandlungsmethoden. Damit können einige Therapien effektiver, gewebeschonender und für Patienten angenehmer und oftmals völlig schmerzfrei durchgeführt werden. Wir verfügen über ein hochmodernes Laser-System, das wir in einem breiten Spektrum einsetzen können.

Die Vorteile von Laser:

• effektive und schonende Bakterienentfernung
      • berührungslose, somit schonendere und meist schmerzfreie Behandlung
      • desinfizierende Wirkung
    • Zahnarztangst

Sie haben Angst vor einer zahnärztlichen Untersuchung oder Behandlung? Sie sind damit nicht allein! Nur wenige Patienten gehen völlig angstfrei zum Zahnarzt. Wir kennen das Problem und haben Verständnis dafür. Vor der Behandlung sprechen wir mit Ihnen darüber und erklären Ihnen, welche Behandlungsalternativen zur Verfügung stehen.

Mit der Lachgassedierung bieten wir Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine schonende Möglichkeit der angstfreien, entspannten Behandlung.

Zahnärztl. Berufsausübungsgem. Dres. Frank Kuipers und Christian Kuipers

Bewertung vom 12.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bin als Angstpatientin bei Dr. Julian Kuipers, fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Habe mehrere Parodontitsbehandlungen mitgemacht, auch Lasertherapie, PZR, Veneers auf eignen wünsch, alles wurde sehr genau besprochen, Seit ende Januar 2019 habe ich 17 Termine mitgemacht.

Meine Zähne sehen genau wie früher aus, dank Dr. Julian Kuipers und Meisterin von hauseigenen

Meisterlabor, Ich war so glücklich über dass end product.

Habe jetzt pause bis October und habe meine Ängste überwunden.

Die beiden Assistenz waren auch sehr einfühlsam.

Dass ist meine neue Praxis!

Bewertung vom 13.07.2019, gesetzlich versichert

Sehr einfühlsamer und freundlicher Arzt

Dr. Kuipers strahlt eine besondere Ruhe aus. Für Angstpatienten wird sehr schnell eine Atmosphäre des Vertauens hergestellt. Er geht auf die Situation des Patienten besonders gut ein. Sehr ruhig und sehr sachliche Behandlung. Fragen werden im Detail beantwortet. Man fühlt sich wohl bei der Behandlung.

Sehr freundlicher junger Arzt. Was besonders noch zu bemerken ist, dass er nicht den Eindruck erweckt, unbedingt "Kasse" machen zu wollen. Das habe ich in einer anderen Praxis ganz anders erlebt. Ohne wenn und aber zu empfehlen.

Bewertung vom 18.06.2019

Uneingeschränkt empfehlenswert

Vielen Dank für die kompetente und freundliche Behandlung. Ich musste zu zwei Behandlungsterminen und zweimal bekam ich auch eine Betäubung. Die Spritze und auch die Behandlung waren mit keinerlei Schmerz verbunden. So stelle ich mir ein Zahnbehandlung vor.

Das Ergebnis ist sehr gut und ich kann die Zahnarztpraxis Dr. Kuipers sehr weiter empfehlen.

Bewertung vom 28.05.2019

Sehr professionell und freundlich

Man ist als Patient sehr gut aufgehoben. Auf Termine muss man nicht sehr lange warten.

Bewertung vom 26.04.2019, Alter: unter 30

Sehr sympathischer und kompetenter Arzt

Ich bin sehr zufrieden mit der Praxis und ganz besonders mit dem Dr. Julian Kuipers, da er sich viel Zeit für die Behandlung genommen hat und alles sehr ausführlich erklärt wurde. Dadurch fasst man schnell Vertrauen und man fühlt sich bestens aufgehoben.

Bewertung vom 21.03.2019

Freundlich und Kompetent

Engagierter Arzt. Auf dem aktuellen Stand. Gute Beratung. Dabei unaufdringlich. Nettes Praxisteam. Absolut Empfehlenswert!

Bewertung vom 07.03.2019

Jünger Arzt der durch Kompetenz herausragt

Dank ihm gehe ich wieder gerne zum Zahnarzt:

-Super Behandlungsmethoden

-hohe Fachkompetenz

-freundlicher Umgang mit Patienten

Empfehle ihn gerne weiter

Bewertung vom 07.03.2019

Kompetenter und netter Arzt

Trotz des jungen Alters hat man zu keiner Zeit das Gefühl von Unsicherheit. Er hat Ahnung von dem was er sagt und macht. Super Aufklärung zur Behandlung und sehr nette Art der Behandlung. Kann ich persönlich nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 05.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Immer wieder gerne!

Mittlerweile gehe ich gerne zum Zahnarzt, dank der sehr freundlichen Ärzte und Helferinnen. Die Praxis ist sehr modern eingerichtet. Note 1*!!!

Bewertung vom 05.02.2019

Kompetenter und freundlicher Zahnarzt

Super netter und kompetenter Arzt! Dr. Kuipers hat sich viel Zeit genommen und mir auf alle meine Fragen umfassend geantwortet. Trotz meiner großen Angst vor dem Zahnarzt habe ich mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
22.05.2019