Dr. med. dent. Oliver Welle

Dr. Welle

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie

Jetzt geöffnet

Op de Fleet 7-941189 Mönchengladbach

ich freue mich sehr, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Mein Name ist Dr. med. dent. Oliver Welle und ich habe mich in der Praxis der ZahnärzteMG - Wickrath zusammen mit zwölf weiteren erfahrenen Kollegen und einem qualifizierten Praxisteam als Zahnarzt niedergelassen.

Mein Weg in die Zahnmedizin führte über die Ausbildung zum Zahntechniker, welche ich 1986 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich entschied mich anschließend zu einem Studium der Zahnheilkunde, welches ich 1991 absolviert habe. Mein Wissen durfte ich in der Assistenzzeit und als selbständig tätiger Zahnarzt vertiefen. Außerdem erweiterte ich meine Erfahrungen mit einem Masterstudium der Implantologie und der Oralchirurgie.

In Zusammenarbeit mit meinen hervorragend ausgebildeten Kollegen biete ich in der Praxis der ZahnärzteMG - Wickrath ein breites Leistungsspektrum an. Wir würden uns freuen, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. med. dent. Oliver Welle

1994 bis heuteSelbstständiger Zahnarzt
2007 bis 2009Studiengang: Master of Science für Implantologie
2007 bis 2009Studiengang: Master of Science für Oralchirurgie

ZahnärzteMG - Wickrath

In meiner Zahnarztpraxis in Mönchengladbach erwarten Sie moderne, patientenorientierte Behandlungsmethoden. Vor allem auf den Gebieten Implantologie und Oralchirurgie habe ich Weiterbildungen abgeschlossen, um Ihnen profundes Fachwissen und fundierte Behandlungen bieten zu können. Sie möchten mehr wissen? Lesen Sie einfach weiter oder vereinbaren Sie unter 02166/58888 einen Termin in der Praxis ZahnärzteMG - Wickrath.

• Oralchirurgie

Zahnimplantate sind in der Regel Schrauben aus Titan in der Funktion einer künstlichen Wurzel. Sie werden direkt dort, wo früher der echte Zahn stand, in den Kiefer gesetzt und verwachsen mit dem Knochen. Auf den Implantaten werden dann Einzelkronen, Brücken, Kombinationsarbeiten oder Totalprothesen festsitzend oder herausnehmbar befestigt.

Implantate kommen hinsichtlich des Aussehens und des Gefühls beim Essen, Lachen und Sprechen der Natur am nächsten. Es müssen nicht, wie bei Brücken, unter Umständen gesunde Zähne beschliffen werden. Zudem verhindern Implantate einen vorzeitigen Knochenabbau, da Knochen und Zahnfleisch weiterhin durch die Kaufunktion erhalten bleiben und sich nicht durch den Druck der Prothese zurückbilden.

• Oralchirurgie

Wenn die konservierende Zahnheilkunde an ihre Grenzen stößt, gibt es häufig noch die Möglichkeit, Zähne durch einen ambulanten Eingriff zu erhalten.
      Zu unserem chirurgischen Spektrum zählen unter anderem folgende Leistungen:

• Lippenbandkorrekturen
      • Vestibulumplastiken
      • Externer und interner Sinuslift
      • Knochenaufbauende Chirurgie

Alle zahnärztlichen chirurgischen Eingriffe können unter lokaler Betäubung und damit schmerzfrei durchgeführt werden. Durch entsprechendes Verhalten nach der Operation werden Schwellungen und Schmerzen gering gehalten und können mit lokalen Maßnahmen kontrolliert werden.

ZahnärzteMG - Wickrath

Es kommt immer wieder vor, dass Zähne durch Unfälle oder Karies stark geschädigt sind oder aus anderen Gründen behandelt werden müssen. Wir sind Zahnärzte mit unterschiedlichen Spezialgebieten wie z.B. Implantologie, Parodontologie und Ästhetische Zahnmedizin und helfen Ihnen in unserer Praxis in Mönchengladbach gerne weiter. Unser Spektrum umfasst neben zahnerhaltenden, zahnersetzen und verschönernden Maßnahmen viele weitere Leistungen. Gerne stellen wir Ihnen einzelne Behandlungen im Detail vor:

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prophylaxe

• Füllungstherapie

• Ästhetische Zahnheilkunde

Wer wünscht es sich nicht: glatte, weiße, regelmäßige Zähne – ein Lächeln wie ein Hollywoodstar?
      Inzwischen sind gebissverschönernde Maßnahmen für jedermann zugänglich und werden auch bei uns seit langem angewendet. Folgende Methoden können auch Ihnen zu einem strahlenderen Lächeln verhelfen.

Bleaching
      Aufhellen der Zähne, schonend für Zähne und Zahnfleisch, entweder bei uns in der Praxis oder über eine individuell angefertigte Bleichschiene nachts zu Hause.

Veneers
      Keramikschalen, die über Klebetechniken an den minimal beschliffenen Zähnen befestigt werden. Als Lösung für ästhetische Probleme wie unregelmäßig stehende Zähne, starke Verfärbungen, unbefriedigende Zahnformen oder geringfügige Fehlstellungen.

Ästhetische Parodontalchirurgie
      Abdeckung freiliegender Zahnhälse.

Kieferorthopädie
      Regulierung von Fehlstellungen und Zahnlücken, auch bei Erwachsenen.

• Prophylaxe

Strahlende und gepflegte Zähne und eine sorgfältige Mundhygiene sind wichtig für ein sympathisches Erscheinungsbild und hängen gleichzeitig eng mit der Gesundheit unseres ganzen Körpers zusammen.

Unter dem Begriff der zahnmedizinischen Prophylaxe werden in der Zahnmedizin vorbeugende und kurative Maßnahmen gegen Entzündungen an Zahn, Zahnfleisch und Zahnhalteapparat zusammengefasst. Die zahnmedizinische Prophylaxe setzt sich aus der täglichen häuslichen Zahnpflege und der professionellen Zahnreinigung (PZR) bei Ihrem Zahnarzt vor Ort zusammen. Regelmäßiges Zähneputzen reicht nämlich bei der Vorbeugung gegen Karies und Parodontitis allein nicht aus. Nur eine professionelle Zahnpflege vermag sämtliche weiche und auch harte Beläge sowie Bakterien effektiv zu beseitigen. Eine Kombination aus beidem, häuslicher Zahnpflege und der Prophylaxe durch das Prophylaxe-Team Ihres Zahnarztes, legt den Grundstein für langfristig gesunde und schöne Zähne.

Die Parodontologie befasst sich mit der Entstehung und Entwicklung der Erkrankungen rund um den Zahnhalteapparat.

Das Parodont, der Zahnhalteapparat, besteht aus mehreren Strukturen, die nur zusammen als Einheit den festen Sitz des Zahnes im Knochen garantieren. Dazu gehören der Knochen (Alveolarfortsatz), das Zahnfleisch (Gingiva), die Wurzelhaut (Desmodont) und das Wurzelzement. Die Wurzelhaut entspricht einer Art Bandapparat. Sie liegt in dem sehr kleinen Spalt (ca. 0,2 mm) zwischen Knochen und Zahnwurzel und stellt deren bindegewebige Verbindung dar.
      Die Parodontitis, die Entzündung des Zahnhalteapparats, ist heutzutage neben der Karies einer der Hauptgründe für Zahnverlust. Man kann sie zu den modernen Volkskrankheiten zählen.

• Füllungstherapie

Wenn ein Zahn von Karies befallen ist, muss der Zahnarzt die betroffene Zahnhartsubstanz entfernen. Prinzipiell gibt es verschiedene Unterscheidungsmöglichkeiten für Füllungstherapien und Füllungsmaterialien:

Die einfachste ist die Unterscheidung in der Farbe der Füllungsmaterialien. Es gibt sichtbare, also nicht zahnfarbene Füllungsmaterialien (Gold, Amalgame, etc.) und nicht sichtbare, also zahnfarbene Füllungsmaterialien (Composite, Glas-Ionomer-Zemente, Compomere, etc.).

Des Weiteren unterscheidet man die ”Haltbarkeit“ der Füllungsmaterialien: Es gibt provisorische Materialien und solche, die für eine haltbare, endgültige Füllung geeignet sind.

Man unterscheidet direkte und indirekte Füllungen. Direkte Füllungen werden im Mund des Patienten angefertigt (z.B. eine Compositefüllung oder eine Amalgamfüllung). Indirekte Füllungen werden von einem Zahntechniker mit Hilfe eines Abdruckes hergestellt und anschließend am Patienten eingesetzt.

Für genauere Informationen und auftretende Fragen, stehen wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

• Endontologie (auch: Endodontie)

Die Endodontologie befasst sich mit dem Inneren des Zahnes und dessen Erkrankungen. Mit dem Inneren des Zahnes ist die sogennante Pulpa gemeint. Als Pulpa bezeichnet man das Nerven- und Gefäßgeflecht, welches den Hohlraum im Inneren des Zahnes ausfüllt. Der Hohlraum hat die verkleinerte Form des Zahnes, reicht also von der Zahnkrone bis zu der Wurzelspitze. Dentin (Zahnbein) ist eine der Zahnhartsubstanzen. Sie umschließt die Pulpa.

Erkrankungswege
      Erkrankt die Pulpa, liegt meist eine Entzündung vor, eine Pulpitis. Es werden zwei Haupterkrankungswege unterschieden; die Karies sowie die Parodontitis.

Symptome
      Liegt eine Pulpitis vor, wird diese meist als Schmerz vom Patienten wahrgenommen. Der Schmerz kann nach einiger Zeit (mehrere Tage bis Wochen) nachlassen. Die Pulpa geht dann über in den Absterbeprozess. Dieser verläuft oftmals schmerzfrei, kann aber z.B. von Mundgeruch begleitet sein. Sowohl akute, als auch nachlassende Zahnschmerzen sollten unbedingt von Ihrem Zahnarzt untersucht werden.

Untersuchung
      Mit der Vitalitätsprüfung wird die Sensibilität der Pulpa untersucht. Reagiert sie auf einen applizierten Kältereiz positiv (der Patient nimmt Schmerz wahr) ist die Pulpa vital. Reagiert der Zahn negativ (keine Wahrnehmung des Reizes) kann ein pathologischer Prozess vorliegen.
      Die Vitalitätsprüfung wird in unserer Praxis bei der halbjährlichen Kontrolluntersuchung routinemäßig durchgeführt.

• Prothetik

Die Aufgabe der zahnärztlichen Prothetik ist der Ersatz verlorengegangener Naturzähne oder fehlender Kieferknochensubstanz durch künstliche Alternativen. Diese Prothesen sollen vor allem Beeinträchtigungen der Kiefergelenksfunktionen, so genannte Myoarthropathien, verhindern, die durch das Kippen, Wandern oder Längenwachstum von Zähnen, denen plötzlich der Nachbar oder das Gegenüber fehlt, hervorgerufen werden. Ziele der prothetischen Zahnheilkunde sind neben der Verhinderung dieser Folgen, die Vermeidung von Karies, Parodontiden und weiteren Schädigungen sowie die Wiederherstellung und gegebenenfalls die Verbesserung der Kau- und Sprechfunktion, der Gesichtsästhetik und schließlich der Ausgleich von Knochen- und Gewebeschwächen im Mund und Gesichtsbereich.

• Narkose

Die Vollnarkose ist ein Zustand, bei dem durch bestimmte Wirkstoffe das Bewusstsein, die Schmerzempfindlichkeit, die Muskelspannung und auch die Erinnerungsfähigkeit vorübergehend vollständig ausgeschaltet werden. Eine Narkose kann intravenös oder über Inhalation eingeleitet werden. Ein Anästhesist betreut Sie schon im Vorfeld und begleitet Sie während der Behandlung.

Eine zahnärztliche Behandlung in Vollnarkose kann aus mehreren Gründen notwendig werden. Bei sehr ängstlichen Patienten (Zahnarztphobie) kann die Vollnarkose als letzte Möglichkeit eine wesentliche Erleichterung, sowohl für den Zahnarzt als auch für den Behandelten, bedeuten.

• Kieferorthopädie

Schöne, gesunde Zähne verbessern unsere Lebensqualität, denn sie steigern das Wohlbefinden und das Selbstwertgefühl. Eine ausgewogene Stellung von Zähnen und Kiefern wirkt positiv auf den gesamten Organismus und sorgt für den dauerhaften Erhalt der Zähne. Ein schönes Gebiss hat zudem positiven Einfluss auf das soziale Umfeld, da es sympathisch und attraktiv macht. Nicht alle Kinder hat die Natur mit einem perfekten Gebiss ausgestattet. Heute ist es mit Hilfe der modernen Kieferorthopädie jedoch möglich, fast alle Fehlstellungen zu korrigieren.

Es ist statistisch erwiesen, dass bei über 70 % aller Kinder zwischen dem 7. und 14. Lebensjahr die medizinische Notwendigkeit einer kieferorthopädischen (KFO-)Behandlung vorliegt. Eine gezielte KFO-Therapie stellt besonders in jungen Jahren die Weichen für eine lebenslange Zahngesundheit, da eine frühzeitige Behandlung die Überbelastung von Zähnen und gesundheitlichen Spätfolgen wie z.B. Kiefergelenks-Knacken verhindert.
      Zudem entwickeln Kinder während der Behandlung ein sehr starkes Bewusstsein für die tägliche Zahnpflege.

• Funktionsdiagnostik

Zahnschmerzen müssen nicht immer durch Karies oder Parodontitis verursacht werden.
      Die Zähne sind Teil des komplexen Kausystems, das auch die Kiefergelenke, Muskeln im Kopf-Hals-Bereich und die neuronale Steuerung dieser beinhaltet.
      Kennzeichen für eine Störung dieses komplexen Systems sind:

• eingeschränkte und/oder schmerzhafte Mundöffnung
      • Geräusche oder Schmerzen in den Kiefergelenken
      • schmerzhafte / verspannte Kau- und Nackenmuskulatur
      • Knirschen, Pressen der Zähne
      • Zahnwanderungen und -lockerungen

Sobald wir durch obige Symptome den Verdacht auf eine Funktionsstörung haben, führen wir eine entsprechende Funktionsanalyse durch, um die genaue Ursache zu diagnostizieren. Anschließend wird ein individuelles Therapiekonzept erstellt, das therapeutische Schienen, Physiotherapie, medikamentöse Behandlung, kieferorthopädische Regulierungen oder prothetische Bisseinstellungen beinhalten kann.
      Auch bei prothetischen Sanierungen erfassen wir die funktionellen Parameter Ihres Kausystems, um den Zahnersatz im Labor gnathologisch exakt herstellen und damit Funktionsstörungen vorbeugen zu können.

• Schienentherapie

Knirschen und Schnarchen sind weitverbreitete Phänomene. Hier erfahren Sie mehr über Ursachen, Folgen und Gefahren - und wie Sie mit einer passenden Therapie gezielt Abhilfe schaffen können.

Zähneknirschen im Schlaf
      Fast jeder fünfte Erwachsene knirscht nachts im Schlaf. Dabei verbeißen sich die Zähne ineinander, schleifen sich ab, der Kiefer mahlt. Dadurch können die Kiefergelenke verschleißen, die Muskeln verspannen und verhärten sich. Durch den enormen nächtlichen Druck beim Knirschen können am Morgen das Kauen schmerzhaft und die maximale Mundöffnung eingeschränkt sein. Als weitere Folgen werden auch Tinnitus, Hörsturz, Schmerzen im Nacken-, Schulter- und Kopfbereich (Schläfengegend) beobachtet.
      Das Knirschen mit den Zähnen hat vielfältige Ursachen. Dazu gehört unter anderem Stress in Beruf und Privatleben, aber auch zahnmedizinische Gründe können die Ursache sein, z. B. schief stehende oder fehlende Zähne, Krankheiten des Kiefers, stark abgenutzte Prothesenzähne oder schlecht sitzende Kronen.

ZahnärzteMG-Wickrath

Dr. Welle gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie

in Mönchengladbach • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 19.09.2019

seit mehreren Jahren Patientin und bisher immer zufrieden

Habe mich auch bei unangenehmen Behandlungen nie unwohl und immer gut aufgehoben gefühlt.

Kommentar von Dr. Welle

Vielen Dank für Ihre Empfehlung. Wir hoffen Sie noch lange betreuen zu dürfen! :-) ZahnaerzteMG http://www.zahnaerztemg.de

Bewertung vom 25.08.2019

Qualitativ und ergebnisorientiert

Einfach nur Top. Nach Rechereche im Internet, wechselte ich zu Dr. Welle aufgrund der positiven Bewertungen. Nach eigenen Erfahrungen bei Dr. Welle, stellte ich fest das ich mich den sehr guten Bewertungen hiermit anschließen muss:-). Es war sehr viel rückständig bei mir und es bedurfte eine sehr gut strukturierte Planung bzgl des Vorgehens. Genau dies ist geschehen. Ich bin über 50% meiner Behandlung. Bis jetzt alles sehr gut. Ich hoffe das ich das sehr gute Ergebnis am Ende bestätigen kann.

Kommentar von Dr. Welle

Es freut uns sehr, wenn sich unsere Patienten gut behandelt fühlen. Unser Augenmerk liegt stets auf einer optimalen Behandlung und einer guten Betreuung der Patienten. Ihre sehr gute Bewertung ist uns Ansporn, uns weiter zu verbessern. Vielen Dank! ! – ZahnaerzteMG http://www.zahnaerztemg.de

Bewertung vom 10.06.2019
3,4

Schnelle Behandlung aber bei Problemen keine Hilfe

Nach meiner Meinung nach nur schnell Geld verdienen aber wie bei mir nach Problemen mit dem Zahnersatz keine Hilfe. Musste zu einem anderen Zahnarzt um den Fehler ausbessern zu lassen.

Kommentar von Dr. Welle

Sehr geehrter Patient, konstruktive Kritik ist wichtig, denn sie hilft uns besser zu werden. Da wir aus ihrem Profil keinen Rückschluss auf eine aktuelle Kundenbeziehung feststellen konnten und alle Recherchen hier im Haus zu keinem Ergebnis geführt haben, würden wir uns sehr freuen wenn sie uns noch einmal auf offiziellem Weg kontaktieren. Ganz sicher finden wir eine auch für sie befriedigende Lösung. ! – ZahnaerzteMG http://www.zahnaerztemg.de

Bewertung vom 24.03.2019

Top Arzt

Hervorragender Arzt, netter Empfang, keine wartezeit. Kann ich zu 100% weiter empfehlen.

Bewertung vom 27.02.2019

Das Team hat mir meine Angst vom Zahnarzt genommen!

Man ging sehr auf mich und meine Ängste ein. Lasse mir Implantate setzen.

Ich habe sogar auf eine geplante Vollnarkose verzichtet und es war nicht so schlimm

wie ich erwartet habe.

Bin mit der kompletten Praxis sehr zufrieden und kann sie nur empfehlen auch für

Angstpatienten!

Bewertung vom 01.02.2019

Komplettes Team einfach nur top

Vom Empfang bis zum Dr.Welle alle sehr freundlich und kompetent.

Kommentar von Dr. Welle

Vielen lieben Dank, und alles Gute für die Zukunft Ihrer Zähne.... ZahnaerzteMG http://www.zahnaerztemg.de

Bewertung vom 09.01.2019

Sehr kompetent und freundlich

Ich bin sehr zufrieden.

Sehr Kinderfreundlich!

Sehr freundliches Ärzte - und Assistententeam.

Kommentar von Dr. Welle

Vielen Dank für diese klare Empfehlung. Das tut uns gut. Wir freuen uns, dass Sie sich wohl fühlen. ZahnaerzteMG http://www.zahnaerztemg.de

Bewertung vom 11.07.2018

kompetenter sehr guter Zahnarzt

immer sehr kompetenter und gut

Bewertung vom 13.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter sympathischer Zahnarzt

Sehr gute Betreuung, gute Arbeiten egal was, kompetentes Team um den Arzt herum

Vielen Dank für die nette Empfehlung ZahnaerzteMG http://www.zahnaerztemg.de

Bewertung vom 08.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

Zahnarzt mit hoher Kompetenz

Räumlich großzügige Praxis mit geordneten Abläufen, sympathisches Empfangsteam. Soweit in einer Zahnarztpraxis sich überhaupt Wohlfühlatmosphäre einstellen kann, wäre das in dieser Umgebung möglich. im übrigen ausgezeichnete Prophylaxeabteilung.

Dr. Welle tritt als Zahnarzt sachlich, aber sehr höflich und angenehm dem Patenten entgegen. Während der Behandlung geht er auf den Patienten ein und fragt z.B. nach, ob Schmerzen auftreten. Fragen zu Behandlungsplan und Rechnungen werden von der Fachabteilung rasch beantwortet.

Kommentar von Dr. Welle

Sie machen uns sprachlos! Die ganze Praxis bedankt sich ganz herzlich für diese ungewöhnliche Bewertung und Empfehlung!! ZahnaerzteMG http://www.zahnaerztemg.de

Bewertung vom 27.02.2018

Einfach nur Zahnbehandlung auf hohem Niveau...

Bei Dr. Welle wird man bestens beraten, behandelt und mit der neusten Technik zahnärztlich versorgt. Auch das ganze Team macht einen tollen Job. Seit Jahren bin ich hier gerne in Behandlung.

Kommentar von Dr. Welle

Schön, dass wir Sie mit unserem Konzept begeistern können. Bis bald! ZahnaerzteMG http://www.zahnaerztemg.de

Bewertung vom 22.02.2018

Rundum zufrieden...

Ich komme gerne in diese Praxis. Das gesamte Konzept dort ist sehr gut. Man wird rundum versorgt. Vom Empfang bis zur Verabschiedung wird auf einem persönlich eingegangen.Die Behandlung durch Dr. Welle ist sehr professionell.

Bewertung vom 10.01.2018

Ein guter Zahnarzt mit einer guten Praxis

Seit ca. 5 Jahren bin ich dort in Behandlung und fühle mich einfach wohl. Auch jetzt wieder in der letzten Behandlung, ob es Dr. Welle selber macht oder in Urlaubsvertretung ein anderer Arzt. Man ist dort in der Praxis sehr gut aufgehoben. Sehr gute Ausstattung und freundliche Mitarbeiter. Ich kann wirklich nichts negatives berichten.

Bewertung vom 19.10.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Erfahrener und kompetenter Zahnarzt

Seit vielen Jahren bin ich auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Zahnarzt.

Mit Dr. Welle hat meine Suche nun endlich Erfolg.

Mit seinem großen Erfahrungsschatz stand er mit tat und Rat zur Verfügung, so konnte ich mich mit vollem Vertrauen in seine Behandlung ergeben und wurde nicht enttäuscht

Die Ausstattung und Hilfsbereitschaft der Praxis hat mich ebenfalls begeistert.

Ich bin mir sicher, dass ich diese Praxis regelmäßig Aufsuchen werde.

Kommentar von Dr. Welle

Wir freuen uns, dass unsere Bemühungen Früchte tragen und wir sie begeistern konnten. Vielen Dank! :-) ZahnaerzteMG http://www.zahnaerztemg.de

Bewertung vom 18.10.2017, privat versichert, Alter: über 50

Schön ist nicht automatisch Qualität

Als ehemaliger Zahntechniker , weiß ich ,das "schön aussehen " nicht alles ist . Die perfekte Passgenauigkeit , die der Patient selbst in den wenigsten Fällen überprüfen kann , ist mindestens genauso wichtig , da diese beinhaltet , dass die Kronen nicht " nur " schön , sondern auch langlebig sind und den Restzahn schützen und erhalten .

Ich habe in meinem Arbeitsleben für viele Zahnärzte gearbeitet , daher weiß ich warum ich Patient bei Hr. Dr. Welle bin und bleibe .

Kommentar von Dr. Welle

Vielen Dank für die detaillierte und klare Empfehlung. ZahnaerzteMG http://www.zahnaerztemg.de

Bewertung vom 17.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

40 Jahre Vertrauen

40 Jahre Sicherheit und Vertrauen sprechen für sich . Als Kind und Jugendlicher beim Vater Dr. Willi Welle , danach bei Dr O. Welle habe ich mich stets gut verstanden und aufgehoben gefühlt .

Die Praxis hat sich immer weiterentwickelt und ist trotzdem persönlich geblieben .

Kommentar von Dr. Welle

Vielen Dank für die tolle Bewertung!!! Schön, dass wir Sie so überzeugen konnten! Wir freuen uns darauf Sie auch weiterhin kompetent begleiten zu dürfen. ZahnaerzteMG http://www.zahnaerztemg.de PS: An den Parkplätzen arbeiten wir gerade.

Bewertung vom 17.09.2017, gesetzlich versichert

sehr empfelenswert

ich bin seid Jahren Patient bei Dr. Welle,er nimmt sich sehr viel Zeit, man fühlt sich sehr gut aufgehoben.Deshalb nehme ich auch nach meinem Umzug,die weite Anfahrt in Kauf.Ich möchte mich beim ganzen Team von Dr. Welle, für die guten Behandlungen bedanken, macht weiter so.

Kommentar von Dr. Welle

Vielen lieben Dank für diese klare Empfehlung. Das tut uns gut. Wir freuen uns, dass Sie sich wohl fühlen. ZahnaerzteMG http://www.zahnaerztemg.de

Bewertung vom 17.09.2017

Sehr kompetenter und vertrauensvoller Arzt!

Ich bin mittlerweile schon einige Jahre bei Dr. Welle in Behandlung. Bisher (fast) immer nur zur Kontrolle oder Zahnreinigung, weil mehr nicht nötig war. Jedes Mal hat mir Dr. Welle mit seiner ruhigen und vertrauensvollen Art ein gutes Gefühl gegeben. Auch nach meiner Weisheitszahn-Operation, die wohl herausforndender war, weil meine Zähne, wie ich es auf dem Röntgenbild gesehen habe, sehr weit hinten lagen, ging erstaunlich schnell und problemlos. Und ich hatte gar keine geschwollenen, dicken Wangen danach :-) Meine Mutter hatte von Dr. Welle Implatante bekommen. Dr. Welle konnte ihre Ängste nehmen, hat alles genauestens erklärt und sie ist rundum zufrieden damit! Auch sie empfielt ihn wärmstens weiter! Und: Das restliche Team der Praxis (Empfangsdamen, Zahnarzthelferinnen) ist immer freundlich und hilfsbereit.

Kommentar von Dr. Welle

Vielen lieben Dank. Schön ist auch, dass Sie auch den Rest der Praxis so schätzen. Wir freuen uns, Sie auch weiterhin begleiten zu dürfen. Vielen Dank ZahnaerzteMG http://www.zahnaerztemg.de

Bewertung vom 16.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich hab ich meinen Zahnarzt gefunden!!

Ich bin auf Empfehlung von einem Familienmitglied zu Dr. Welle gekommen. Zuvor hatte ich oft schlechte Erfahrungen gemacht aber ab sofort nie mehr woanders hin!

Dr Welle erscheint äußert Kompetent und erfahren und hat mir so jegliche Bedenken vor der Behandlung genommen.

Preis Leistung war auch gut und die Helferinnen haben sich exzellent um mich gekümmert.

Was ich besonders gut finde, dass es in dem Praxiskonstrukt für jeden Teilbereich der Zahnmedizin einen Experten gibt. So konnte mein, laut Vorbehandler, durchaus komplizierter Fall in den Griff bekommen werden.

Danke dafür !

Bewertung vom 14.09.2017

Fachlich wohl 1a

Nach teils negativen Erfahrungen endlich ein vertrauensvoller Zahnarzt

Bewertung vom 04.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Einfach nur ein sehr guter Zahnarzt, mit einem tollen Team,

War hier schon öfter in Behandlung, keine negativen Erfahrungen bislang gemacht.

Vielen Dank für die nette Empfehlung ZahnaerzteMG http://www.zahnaerztemg.de

Bewertung vom 02.08.2017, Alter: über 50

Hervorragender und menschlicher Arzt

Dr. Welle ist ein sehr freundlicher Arzt, der mit seiner menschlichen Art Ängste nimmt. Er arbeitet ruhig, bedacht und äußerst sorgfältig, auch bei schwierigen Eingriffen. Soweit man das als Patient beurteilen kann, ist er fachlich top!

Kommentar von Dr. Welle

Wir wissen das zu schätzen.... Vielen Dank ZahnaerzteMG http://www.zahnaerztemg.de

Bewertung vom 04.04.2015, Alter: über 50

Sehr guter Zahnarzt, absolut kompetent

Ich habe Herrn Dr. Welle nach langer Suche gefunden, nachdem ich nach dem Tod meines Zahnarztes bereits mehrere Zahnärzte aufgesucht hatte. Ich kann nur Gutes über ihn berichten. Er hat mich umfangreich beraten und mir alle Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt. Ich erhielt letztendlich sowohl neue Kronen, als auch einen Kieferaufbau mit Implantaten. Das Ergebnis ist wirklich toll. Die Zähne sind wunderschön. Während der ganze Behandlungszeit fühlte ich mich immer bei ihm sehr gut aufgehoben. Auch das Praxisteam war wirklich nett und immer zuvorkommend. Ich kann ihn als Zahnarzt nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 09.07.2014, gesetzlich versichert

Super Zahnarzt

Dr. Welle ist der beste Zahnarzt den ich bisher hatte. Er ist sehr kompetent, er nimmt sich so viel Zeit für seine Patienten wie der Patient es braucht. Dr. Welle klärt über alternative Möglichkeiten auf. Er ist nicht auf das Geld verdienen fixiert. Er versucht jeden Zahn zu retten. Er nutzt alle Möglichkeiten um Schmerzen zu vermeiden, selbst beim setzen eine Betäubungsspritze.

Ich bin jedesmal gerne da.

Bewertung vom 11.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

menschlich, kompetent qualifiziert

Ich bin seit mehr als 10 Jahren Patient bei Dr. Welle in der Praxis und habe sogar nach einem Umzug in 60km Entfernung noch nie an einen Wechsel gedacht.

Das gesamte Praxisteam ist stets freundlich und zuvorkommend.

Auch bei Problemen findet sich stets eine Lösung.

Vielen Dank für die gute kompetente Betreuung

Bewertung vom 05.02.2014
4,8

Leider nur finanziell interessiert....

Bei Dr. Welle sind leider nur der Verdienst und nicht die Bedürfnisse des Patienten im Vordergrund.

Bewertung vom 20.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

gehört zu der Gemeinschaftspraxis Zahnärzte MG

Es werden Leistungen angeboten die Kein Patient benötigt.

Die Praxisgemeinschaft von 10 Ärzten und 42 Helferinnen muss ja Ihr Geld verdienen.

Bewertung vom 05.03.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Zahnersatz

Habe Kronen und Brücke Versorgung bekommen von der ästethik wunder schön!

Kann den Arzt nur weiter empfehlen und die Mitarbeiter sind auch sehr einfühlsam und freundlich!

Super tolles Team.

danke schön das ich mein lächeln zurück habe

Bewertung vom 01.03.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

gut, war immer zufrieden mit seiner Arbeit

Solange der Dr. Welle die Praxis führt, bin ich bei ihm in Behandlung und war immer zufrieden mit seiner Arbeit. Heute wurde mir der Weisheitszahn gezogen, und wie immer = alles ok. =

Bewertung vom 21.02.2013, gesetzlich versichert

empfehlenswert

So stelle ich mir eine Praxis im Modernestiehl vor.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
12.02.2020