Peter Barsch

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Xantener Str. 4047441 Moers

Praxisbilder

Liebe Patientin,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier versorge ich Sie mit Informationen über mich und meine Praxis für Gynäkologie in Moers. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch telefonisch, sowie persönlich während der Sprechzeiten für alle Fragen zur Verfügung.

Ihr Peter Barsch

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen, damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis verschaffen können. Ich nutze meine langjährige Erfahrung, um Sie in allen gynäkologischen Fragen zu beraten. Sie möchten mich kontaktieren? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

• Gynäkologie

• Psychosomatische Betreuung
      • Mammasonographie
      • Knochendichtemessung

Meine Schwerpunkte

Als Gynäkologe liegt mir die Gesundheit von Frauen und werdenden Müttern am Herzen. In unserer Praxis legen wir großen Wert darauf, unseren Patientinnen in jedem Lebensabschnitt die größtmögliche Sicherheit zu geben. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, bieten wir Ihnen ein Spektrum aus verschiedenen gynäkologischen Leistungen an. Ich und mein Team betreuen Sie bei den folgenden Themen:

• Krebsvorsorgeuntersuchungen

Wir bieten Ihnen Vorsorgeuntersuchungen zur Füherkennung von Krebserkrankungen mit modernsten Untersuchungsgeräten. Diese Untersuchung kann von allen Frauen ab dem 20. Lebensjahr jährlich in Anspruch genommen werden.

Unter diesem Begriff finden Sie bei uns folgende Leistungen:

• Schwangerschaftsfeststellung
      • Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchungen
      • Betreuung Risikoschwangerer
      • CTG Überwachungen
      • Dopplersonographische Untersuchungen
    • Hebammensprechstunde

Ich freue mich zwei sehr erfahrene Hebammen für mein Praxisteam gewonnen zu haben. Gaby Jäger sowie Bettina Cleve sind zwei in der Geburtshilfe sehr versierte Hebammen, die beide über jahrelange berufliche Erfahrungen in der Geburtshilfe verfügen. Beide sind überdies auch noch aktiv als freiberufliche Hebammen tätig und betreuen Schwangere vor, während sowie nach der Entbindung.

• Hormonsprechstunde

Probleme, die im Zuge der Wechseljahre auftreten, können behandelt werden, um die Auswirkungen auf die Lebensqualität so gering wie möglich zu halten.

• Teenagersprechstunde

Für junge Frauen, die noch nicht mit dem Besuch beim Gynäkologen vertraut sind, bieten wir die Teenagersprechstunde. Fragen rund um den weiblichen Körper, die Auswirkungen der Pupertät und Verhütung werden von uns beantwortet.

• Laboruntersuchungen

Laboruntersuchungen führen wir in der Regel zu den gesamten Praxiszeiten durch.

Unsere Leistungen

in Moers • 06/2019

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 06.12.2019

Sehr netter und kompetenter Arzt

Sehr kompetenter und netter Frauenarzt wo man sich wirklich sehr wohl fühlt. In der Schwangerschaft habe ich nur sehr gute Erfahrungen bei ihm machen können.

Bewertung vom 24.10.2019

Sehr netter Arzt, freundlich.

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Er nimmt sich Zeit für seine Patientinnen.

Bewertung vom 21.05.2019, Alter: über 50

Kompetent, nett und freundlich

Ich bin sehr zufrieden und wünsche mir, dass ich ihn noch möglichst lange als Arzt behalten kann. Ich habe keine Verbesserungsvorschläge, weil alles schon prima ist.

Bewertung vom 15.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zufriedenstellend

Dr,Barsch ist sehr kompetent und menschlich, insgesamt ein sehr guter Arzt, dem ich vertraue.

Bewertung vom 03.05.2019

Einer der besten Ärzte

Einfach der beste Arzt und die beste Entscheidung seine Patientin zu werden :-)

Hört zu, nehmt sich Zeit und klärt auf!

Bewertung vom 21.02.2019, Alter: 30 bis 50

Ein toller Arzt

Ein toller Arzt! Kompetent, freundlich und noch viel mehr :)

Bewertung vom 20.11.2018

Beste Entscheidung 2017 !

Herr Barsch war nur die Urlaubsvertretung meiner eigentlichen Frauenärztin aber der Mann hat mich mit seiner Art und Kompetenz umgehauen. Ich bin nach dem Termin in seine Praxis gewechselt und ich bin total zufrieden!!! Auch seine Mädels sind immer freundlich und sehr nett.

Bewertung vom 22.10.2018

Tolle Praxis toller Arzt & tolles Team

Ich habe nun zwei Schwangerschaften in dieser Praxis durchlebt und bin wirklich sehr zufrieden. Ein paar Jahre davor normale routine Untersuchungen gehabt und in der Schwangerschaft habe ich mich in besten Händen aufgehoben gefühlt. Ein wirklich wirklich toller Arzt.Er nimmt sich Zeit, erklärt alles ganz genau, ist einfach Teil der Familie im Grunde genommen. Nie wieder ein anderer. Grosses Lob.

Bewertung vom 14.08.2018

Kompetenter und empathischer Arzt

Es ist ein sehr kompetenter und empathischer Arzt, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt und sie bei Fragen nicht einfach abwimmelt.

Fragen und Ängste werden werden wahrgenommen und in Ruhe beantwortet. Das ganze Praxisteam ist sehr freundlich und engagiert.

Bewertung vom 09.07.2018, Alter: 30 bis 50

Zuvorkommend und seeehr freundlich...

...und das gilt nicht nur für den Arzt, sondern auch für das Praxispersonal.

Auf Grund extrem schlechter Erfahrungen, war ich lange nicht beim Frauenarzt.

In der Praxis von Herrn Barsch habe ich mich sofort gut aufgehoben gefühlt.

Das Personal ist sehr freundlich und mitfühlend und der Doktor ist sehr freundlich und kompetent.

Ich kann die Praxis absolut weiter empfehlen.

Achja, Herr Barsch behandelte übergewichtige Menschen wie Menschen und nicht wie Dreck. Danke dafür.

Bewertung vom 14.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetenter, super netter Arzt --- einfach PERFEKT

einige Sprechstundenhilfen wirken zeitweise etwas "zickig" aber ich habe schon wesentlich schlimmeres erlebt ...

Arzt kann man einfach nur sagen PERFEKT man fühlt sich rundum gut aufgehoben!!!!

Bewertung vom 25.03.2018

Einfach toll!

So lange ich zurück denken kann bin in dieser gynäkologischen Praxis und seither immer wahnsinnig zufrieden! Das gesamte Team ist sehr freundlich, immer gut gelaunt und sehr herzlich :)

Ich fühle mich stets sehr gut beraten, behandelt und aufgehoben. Wartezeiten habe ich nie mehr als ein paar Minuten erlebt.

Bewertung vom 01.12.2017

Toller Arzt & sehr freundliche und herzliche Arzthelferinnen!

Herr Dr. Barsch ist ein unglaublich freundlicher und vertrauenswürdiger Arzt.

Ich habe selten einen Arzt erlebt, welcher so aufmerksam zuhört und sich dem Problem des Patienten annimmt.

Ich habe mich verstanden und sehr wohl gefühlt!

Auch mit der Behandlungsmethode bin ich äußerst zufrieden!

Die herzlichen und freundlichen Arzthelferinnen sind das Herz dieser Praxis! Sie begrüßen und behandeln Patienten so unglaublich freundlich und authentisch!

Danke für diese insgesamt tolle Praxis

Bewertung vom 11.09.2017

Toller Arzt

Ein sehr kompeter und adäquater Arzt ...

Ich empfehle ihn immer wieder weiter ...

Ich habe lange nach einem guten Frauenarzt gesucht .... und habe ihn endlich gefunden....

Bitte weiter so ....

Bewertung vom 24.07.2017

Super netter kompetenter Arzt mit ganz viel Herz !!

Spitze Gynäkologe mit viel Wissen und sehr viel Herz , hatte schon so oft und viele zusätzliche Fragen , die er mir immer schnell und ohne lange zu warten sogar telefonisch beantwortet hat . Das habe ich so noch nie bei jemand anderen erlebt . Er hat gute Behandlungsmethoden und immer für alles eine Lösung parat . Keine unnützen Kosten alles immer gut überlegt . Spitzen Team . Super moderne Praxis und sehr sauber und ordentlich . Sehr zu empfehlen. Danke dafür, das es euch gibt. L.G. S.Sp.

Bewertung vom 15.03.2017

Kompetenter, auf die Patientin eingehender Arzt

Dr. Barsch hat immer ein offenes Ohr für die Probleme und sucht nach Lösungen. Auch schaut er über den ..Tellerrand...

Bewertung vom 21.02.2017

Weiter so!

Ich bin durch die super Bewertungen bei Jameda auf die Praxis aufmerksam geworden und wurde absolut nicht enttäuscht. Mittlerweile bin ich seit über einem Jahr bei Herrn Dr. Barsch in Behandlung und fast jeden Monat dort. Auch wenn es mit der Schwangerschaft noch nicht geklappt hat, gibt er sich alle Mühe einem Mut zuzusprechen und nicht zu verzweifeln.

Auch über die Mitarbeiterinnen kann ich absolut nichts negatives sagen.

Die Praxis ist super!

Bewertung vom 23.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Betreuung, zugewandte Beratung

Herr Dr. Barsch ist ein sehr freundlicher und den Patientinnen zugewandter Gynäkologe. Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben und prima betreut. Der Arzt lässt sich viel Zeit und ich kann alle Fragen zum Thema Brust- / Krebsvorsorge stellen, die mich beschäftigen.

Ein kleines Problem sind die schlecht verfügbaren Termine, wenn man mal außerhalb der halbjährlichen Kontrollroutine einen braucht, aber das spricht ja für seinen guten Ruf!

Bewertung vom 10.01.2017

Den Arzt werde ich jeden empfehlen

Einer der besten Ärzte in Moers ,sehr freundliche Aufnahme an Rezeption ,bei ersten Aufnahme keine lange Wartezeit ,Trotz viele Patienten ist der gelassen und beratet sehr gut alles was Schwangerschaft betrifft :-)

Bewertung vom 22.10.2016

Sehr kompetenter Arzt

Er nimmt sich viel Zeit für eine gute Beratung und geht auf Ängste und Fragen gut ein. Keine vorschnellen Diagnosen.

Ein wirklich sehr guter Arzt und ein tolles Team.

Bewertung vom 26.09.2016, Alter: unter 30

Super Arzt, möchte keinen anderen

Ich bin bei Dr. Barsch seit er die Praxis vom Vorgänger übernommen hat und bin vom ersten Tag an begeistert.

Ein super netter einfühlsamer arzt und ein ganz tolles Team! Ich habe ihn schon oft weiter empfohlen und würde es immer wieder tun!

toll, weiter so

Bewertung vom 25.09.2016

Toller Arzt

Bin seit über 4 Jahren dort Patientin und sehr zufrieden. Arzthelferinnen und auch die Hebamme in der Praxis Super. Ganz tolles Team. Dr Barsch hat auch unsere Tochter persönlich mit einem Kaiserschnitt im anliegenden Krankenhaus auf die Welt geholt. Während der Schwangerschaft wurden wir ganz toll betreut von Team. Also rund um kann es nicht besser sein. Nur zu empfehlen

Bewertung vom 23.06.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Erstklassig

Nach langem Suchen und vielen Enttäuschungen habe ich glaube ich nun endlich "den" Gynäkologen gefunden. Ein sehr guter "Zuhörer" und kompetenter Arzt. Die Praxis habe ich als super freundlich empfunden.Man hat mich als neue Patientin sehr gut aufgenommen. Fühle mich gut aufgehoben und werde bestimmt Patientin dort bleiben. Danke.