Praxis Jörn Becker Heilpraktiker

Averdunkshof 3a-b, Moers

Praxis Jörn Becker Heilpraktiker

• Chiropraktik

Standort: Praxis Jörn Becker Heilpraktiker Andere

Hatte einen Behandlungstermin auf interne Empfehlung bei Herrn Becker bzgl. Osteopatischer Behandlung. Muss vorausschicken, dass ich schon lange Zeit dort in manueller Therapie mit hervorragenden Ergebnissen mehr als zufrieden bin. Der erste Termin begleitend zur manuellen Therapie verlief mehr als unbefriedigend. Meine Erwartungen bezüglich speziefizierter manueller Behandlung wurden nicht erfüllt. Statt dessen führte Herr Becker eine 35 minütige therapeutische Gesprächsberatung, die m.E. nichts mit Osteopathie zu tun hatte. Manuelle Therapie fand nicht statt. Eher wurde versucht seelische Blockaden im Gespräch zu lösen. Dieser Aufgabe war Herr Becker nicht gewachsen. Habe, jetzt im Ruhestand, selbst Ausbildung in Gesprächstherapie und kann dies beurteilen. Viele Onlineinformationen verbieten es ausgebildeten Osteopathen seelische Blockaden zu behandeln. Meine Beschwerden vermindern sich Dank guter Physio- Behandlung und ich freue mich auf dienächste MT meiner vertrauten Therapeutin.

Standort: Praxis Jörn Becker Heilpraktiker Andere

Bei der Erstuntersuchung wurde der ausführliche und von mir detailliert ausgefüllte Anamnesebogen quasi ignoriert. Eine ganzheitliche Betrachtung multipler Beschwerden wurde mit den Worten: „Was ist denn nun wichtig“ quasi ad adsurdum geführt. Die anschließende Behandlung erfolgte lustlos und desinteressiert, eine eigentlich angekündigte längere Therapie erfolgte dann auch nicht
Ich fühlte mich allein gelassen.

Standort: Praxis Jörn Becker Heilpraktiker

Ich hatte jahrelang Last mit einer in regelmäßigen Abständen wiederkehrender schmerzhafter Schleimbeutelentzündung. Ich war damit bei zig Ärzten/Orthopäden. Immer das gleiche Vorgehen. Spritze (meist an 3 Terminen). Kurze Zeit später wieder das gleiche Spiel. Nachdem ich von Jörn Becker behandelt wurde hat sich alles geändert. Nach 2 Behandlungen bin ich seid dem (min. 2 Jahre) komplett schmerzfrei. Habe ihn bereits an Kollegen mit super Ergebnissen weiterempfohlen und bin begeistert.

Endlich schmerzfrei • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörn Becker Heilpraktiker

Herr Becker hat immer ein offenes Ohr und weiss wie einem geholfen werden kann.

Jörn Becker hat mir und meiner Frau immer geholfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jörn Becker Heilpraktiker

Ich habe schon seit langem starke Schmerzen im unteren Rücken. Weder Massagen noch Krankengymnastik haben mir bisher wirklich richtig geholfen. Erst seitdem ich bei Herrn Becker in Behandung bin, bin ich fast schmerzfrei. Während der Behandlung erklärt Herr Becker auch warum er was macht, so dass man die Zusammenhänge im Körper besser verstehen kann. Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Sowohl der Chef als auch die Mitarbeiterinnen sind sehr nett und freundlich. Fazit: Empfehlenswert

Sehr zufrieden - erfahrener Osteopath und Heilpraktiker • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Jörn Becker Heilpraktiker

Der Internetauftritt sowie das Innere der Praxis macht einen guten Eindruck, dieser ändert sich jedoch schnell..
Ich wurde von Herrn Becker persönlich behandelt, seine Hände rochen sehr unangenehm
(ungewaschen ?) und die 30min. Behandlung ähnelten eher einem Verkaufsgespräch, auf das eigentliche Problem wurde max. 5 min. eingegangen. Hinzukommend hieß es 30min. - 30€. Dass der Erstbesuch 60€ pro 30 min. kostet wurde verschwiegen.
Als ich die Praxis verlies war mir klar - nie wieder.

Nach außen hui, innen pfui... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörn Becker Heilpraktiker

Ganzheitlicher Ansatz, sehr flexibel gerade in Notfällen, tolles Team, viele Möglichkeiten. Umfassendes Wissen. Hat mich bis jetzt nie enttäuscht!!!!

Spezialist auf seinem Gebiet! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörn Becker Heilpraktiker

Das Konzept von Herrn Becker finde ich persönlich ansprechend.
Es reizt natürlich wenn man ein "all in one" Paket bekommt. Es gibt Physiotherapie, Reha Sport, Vorträge zum Thema Ernährung und Sport, Osteopathie und man kann Medikamente in der Praxis erwerben (wobei ich bei letzterem hörte, dass man das als Heilpraktiker nicht darf. Mich hat dies nicht gestört). Theoretisch also gut.

Die Umsetzung von Herrn Becker selbst finde ich jedoch fragwürdig.
Man steht mit unter recht lange in Unterwäsche vor ihm wenn man einen Osteopathie-Termin bei ihm hat, während er noch "Mails Checked" (die Zeit wird trotzdem voll berechnet). Während der Behandlung stellt er teils Fragen die auf die Psyche zurückzuführen sind. Zum Teil hilfreich, zum Teil aber auch sehr sehr intim und meiner Meinung nach eher der Bereich eines Psychotherapeuthen, da dadurch zum Teil alte Traumata angestoßen werden und man dann alleine damit gelassen wird.
Während der Behandlung selbst stellt er meist nur diese intimen Fragen oder macht "blöde Sprüche" wie "ich weiß wie man jemandem weh tun kann" oder "nehmen Sie ihren Mann überall mit hin?".
Er ist teils sehr rabiat in seiner Art. Sowohl verbal als auch körperlich emfand ich die Behandlung zum Teil als zu intim. Mitten in der Behandlung kann es passieren, dass er an seine "Speisekammer" geht und etwas isst.
Auch diese Zeit wird mit berechnet. Wenn er unter Zeitdruck ist weil er im Verzug ist, kann es sein, dass man ca 15-20 Minuten behandelt wurde aber 30 Minuten bezahlt.

Seine Physiotherapeuthen sind nett. Leider ist es aber auch hier seine rabiate Art, die eine Behandlung schonmal zu einer unangenehmen Situation werden lässt.Es kann passieren, dass er mitten in eine Behandlung platzt ohne zu klopfen. Wenn man ihn dann darauf anspricht heißt es "ich bin Chef".
Von Bekannten die auch dort zur Behandlung waren, weiß ich, dass es ähnlich war

Alles in allem: Gute Theorie, unprofessionelle Praxis

Gute Therorie, unprofessionelle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörn Becker Heilpraktiker

Her Becker ist Heilpraktiker und Osteopath und sehr kompetent. Er nimmt sich Zeit für die Anamnese, seine Beratung ist sehr gut. Ich nehme auch die Osteopathie Behandlung in Anspruch und kann sagen, das Herr Becker "heilende Hände" hat. Meine Beschwerden haben sich stark reduziert, seitdem ich bei ihm in Behandlung bin.
Erwähnenswert finde ich auch, dass er den psychosomatischen Aspekt mit einbezieht.

Kompetenter Heilpraktiker und Osteopath • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben