Tierärzte:

Tierarzt, Tierarzt für Kleintiere

Dr. Matburger

Tierarzt, Tierarzt für Kleintiere

Zum Schürmannsgraben 1847441 Moers
Sind Sie Dr. med. vet. Carsten Matburger?

Gemeinschaftspraxis • Dres. Susanne Matburger und A. Carsten Matburger

17.07.2019

Top Tierarztteam

Ich habe seid Jahren endlich einen Tierarzt gefunden, wo man in sehr vielen Bereichen Kompetente Ansprechpartner hat.

Vielen Dank ans gesamte Team

Lu, Chewbacca, Snow und Coopa wurden dort bestens behandelt wenn was war.

07.01.2019 • Alter: 30 bis 50

Kompetentes, freundliches Praxis und Ärzteteam

In der Praxis war ich mit meinen zwei Katzen immer super aufgehoben. Das Wartezeiten bei Akkutsprechstunden mal länger sind ist normal, aber waren nie übermäßig lang. Meine Tiere wurden immer vorsichtig und freundlich behandelt. Die Ärzte und auch alle anderen Mitarbeiter der Praxis sind freundlich und beantworten alle Fragen geduldig. Auch kommen die Ärzte zu einem nach Hause wenn dies gewünscht ist. Wir haben dies bei unserem 16 Jahre alten MainCoon meiner Mutter in Anspruch genommen.

12.06.2017 • Alter: über 50

Zeiten für offene Sprechstunde - nur für die nicht arbeitende Bevölkerung

Ich habe heute zwei Akutfälle von blutigem Stuhlgang mit Erbrechen bei meinen Hunden. Da ich berufstätig bin würde ist es erst bis 12:15 Uhr in die Praxis schaffen. Dies wurde jedoch von den Damen im Empfang völlig abgelehnt.

Schade, denn ich war bislang bei terminierten Besuchen sehr zufrieden mit der Behandlung des mich bzw. meine Hunde betreuenden Tierarztes, Dr. Reinders.

Unter den Sprechzeiten einer "Klinik" hatte ich mir etwas mehr Flexibilität vorgestellt.

25.07.2016

Gravierende Fehler und Unfreundlichkeit

Seit ungefähr einem 3/4 Jahr besuchen wir mit unseren 5 Hunden die tierärztliche Gemeinschaftspraxis von Herrn Dr. Matburger. Man wurde immer herzlich willkommen geheißen und toll beraten. Da ich selber züchte, hat es mir sehr gut gefallen, dass Herr Dr. Matburger in diesem Bereich Erfahrungen hat.

Doch meiner Meinung nach macht eine gute und kompetente Tierarztpraxis aus, wie diese auch mit auftretenden Fehlern umgeht.

Einer meiner Rüden musste noch stehengebliebene Milchzähne gezogen bekommen. Ich hatte mich vorher bei einem Besuch erkundigt, ob dies möglich sei und rief dann anschließend ein paar Tage später an, um mich noch nach den ungefähren Kosten zu erkundigen, damit ich dies einplanen konnte. Mir wurde Summe X genannt, wobei ich 3 Mal nachfragte ob sie sich denn da sicher wäre, da es recht günstig angesetzt war. So hing ich über 10 Minuten insgesamt in der Warteschleife, in welcher Zeit die Tierarzthelferin 3 Mal auf mein Bitten hin nachfragte. Sie kam zu dem Schluss, dass sie sich sicher ist, dass der Preis so korrekt ist. Nach der OP sollte in dann fast 150€ mehr als den mir genannten Preis zahlen. Zudem wurde ein Milchzahn "vergessen", was mir durch eine, durch den Doppelstand verursachte, entstandene Entzündung aufgefallen ist.

Dann wurde ein Ultraschall zur Feststellung der Trächtigkeit nicht korrekt ausgeführt und als ich darauf hinweisen wollte, wurde das "Problem" unfreundlich von einer Tierarzthelferin und anschließend von einem Tierarzt entgegengenommen, warum ich denn wortwörtlich so "angepisst" sei, obwohl ich FREUNDLICH darauf hingewiesen habe, dass ich aus einem 5 minütigen Ultraschall für 50 € auch gerne das klare Ergebnis bekommen würde, das man daraus bekommen kann.

Alles Fehler, bei denen man sicher ärgert aber man drüber hinwegsehen kann. Doch dann kam die Spitze des Eisberges.

Zum anstehenden Geburtstermin sollte für den Fall von Komplikationen oder eines Kaiserschnittes eine Abrufbereitschaft vereinbart werden. Hierfür solle ich ein paar Tage vor dem anstehenden Geburtstermin einfach nochmal in der Praxis vorbeischauen, dann würden

09.05.2016

Sehr kompetent und freundlich

Super Tierarzt der sich viel Zeit und ausführliche Behandlungsmethoden erklärt. Desertieren beruhigt Herr Matburger mit seiner ruhigen freundlichen Art. Freundliches und hilfsbereites Praxisteam. Können wir nur empfehlen

Letzte Aktualisierung02.09.2008

Danke , Dr. Matburger!