Dr. med. Monika Schäfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Monika Schäfer Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich gehe schon über 15 Jahre in die Praxis zu Fr. M. Schäfer und bin sehr Zufrieden. Tolle Praxis,
Nettes Personal. Ich fühle mich wohl und gut aufgehoben bei Frau Schäfer.

Sehr Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich komme jede Woche zur Blutabnahme im Rahmen meiner Brusrkrebs-Behandlung im UKT.Dies geht sehr entspannt vor sich. Man braucht keinen Termin, sollte nur vor 10 Uhr da sein. Meist komme ich sofort dran, oder warte auch mal 5 Minuten. Das Team ist unglaublich freundlich und kompetent.
Die beiden Ärztinnen gehen auf ihre Patienten ein und waren recht einfühlsam.
Ich bin sehr zufrieden und würde diese Praxis jedem weiter empfehlen.

Freundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein einzelnes negatives Erlebnis lässt mich noch keine Bewertung schreiben und die Praxis wechseln. Corona hat sicherlich Einiges erschwert und die Arbeitsumstände komplizierter gemacht. Dennoch war ich total geschockt nach meinen letzten zwei Besuchen.
Eine einfache Rezeptabholung endete darin, dass ich mich vor versammelter Mannschaft im Foyer dafür rechtfertigen musste, weshalb ich bis dato noch nicht gegen Corona geimpft bin und wurde unter Druck gesetzt, dies noch diese Woche in der Praxis nachzuholen (was ich angesichts der normalen Wartezeiten bei einem Termin erstaunlich finde...). Privatsphäre, Diskretion, Schweigepflicht und Selbstbestimmung gleich Null.
Bei einem Termin in der Sprechstunde wurde mein Mann, dessen Dabeisein im Vorfeld abgesprochen war, nach ca. einstündiger Wartezeit im Wartezimmer wieder vor die Haustüre gesetzt, weil er - insbesondere weil er ungeimpft sei - nicht in den Praxisräumen sein dürfte. Ich hätte ihn dann anrufen sollen, wenn er denn unbedingt dabei sein muss, hatte aber mein Handy nicht dabei, was unfreundlich quittiert wurde. Als ich aus Gründen der Atemnot mit der Maske (ich bin Asthmatikerin) darum bat mit draußen warten zu dürfen und man uns Bescheid gebe, wenn wir dran sind (was noch eine Weile dauern sollte, wie mir mitgeteilt wurde), wurde dies abgelehnt, das sei nicht möglich, ich müsse drinnen warten. Damit war für mich meine außerordentliche Geduld erschöpft und ich werde diese Praxis nie wieder betreten.
Wenn ich mich vertrauensvoll an meine Frauenärztin wenden möchte und mit Nötigung, Druck, Unfreundlichkeit und Ablehnung (da ich noch nicht geimpft wurde) behandelt werde, ist für mich jede Grundlage verloren.
Es wäre schön, wenn diese Bewertung dazu beitragen würde, dass es zukünftigen Patientinnen besser ergeht...

fassungslos, betrete diese Praxis nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin von Anfang an nun der Praxis und wurde in 2 (3) Schwangerschaften betreut.
Es wurde sich immer sehr viel Zeit genommen und zu jeder Frage gab es eine Antwort.
Keine lange Wartezeiten
Sehr einfühlsam und super nett.
Auch das ganze Team ist immer sehr nett.
Nur weiter zum empfehlen.
Danke

Super team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Schäfer nimmt sich viel Zeit und ist fachlich wirklich sehr kompetent.
Die Helferin sind auch nett.
Die Warzezeiten sind immer etwas länger, aber wenn man dies im Vorfeld weiß, kann man sich ja darauf einrichten.
Auf jeden Fall ist die Praxis zu empfehlen.

Supernette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit vielen Jahren dort und sehr zufrieden. Ich habe auch ein Kind zur Welt gebracht und wurde die komplette Schwangerhaft dort betreut.
Sie kann von 3D Ultraschall bis Akupunktur... Hat man Fragen kann man diese stellen. Gedankenlesen kann sie nicht. Ich kann nicht erklären wer in der Praxis unfreundlich oder grob sein soll. Vllt trifft hier das Sprichwort "wie man in den Wald ruft, so hallt es zurück."
Ich mag und schätze die Art von Frau Dr. Schäfer und ihrem Team.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr jung und schwanger. Meine ersten Besuche bei einem FA überhaupt. Bin Geschick wie unfreundlich und grob diese Frau ist. Von Empathie keine Spur. Keine Zeit für meine Fragen und Ängste. Hoffe ich finde noch einen anderen Frauenarzt!

Grob und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war wieder das erste mal nach 3 Jahre bei Frau Dr. Schäfer, alles war zu meiner Zufriedenheit und ich habe mich wohl gefühlt.
Alles stimmt super Frauenärztin und ein super Team der ihr zu Seite steht.

Super zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin in meinem Leben schon oft umgezogen und hatte daher schon einige Gynäkologen.
Frau Schäfer ist eine kompetente Ärztin, die mich bei meinen Problemen sehr gut beraten hat.
Auch das Praxisteam ist sehr freundlich. Die negativen Bewertungen hier kann ich nicht nachvollziehen.

Kompetente Ärztin! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde bisher immer sehr gut behandelt in der Praxis von Frau Schäfer, sowohl menschliche, als auch medizinisch.
Notfalltermine sind auch kurzfristig möglich, davon ergibt sich meiner Meinung nach ein anderes mal eventuell eine längere Wartezeit, da eine andere Frau eventuell notfallmäßig dazwischen geschoben wurde.
Frau Schäfer kümmert sich sehr umfassend um ihre Patientinnen und nimmt sich Zeit für deren Probleme und Sorgen.

sehr nette und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben