Praxis Monika Zimmermann Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
Stadtwaldgürtel 6, Lindenthal, Köln

Dipl.-Päd. Monika Zimmermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Päd. Monika Zimmermann?

Standort: Praxis Monika Zimmermann Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Diese Frau ist der Schutzengel meiner drei Kinder. Danke sehr. Pünktlich, nett, freundlich, hilfreich. Sie ist Professionell. Zuerst wollten meine Kinder nicht gehen, aber nachdem ich ihn getroffen hatte, änderte sich alles. Jetzt wollen sie gehen. Wir haben viel von Ihnen gelernt, Frau Zimmermann.

Süperwoman • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Monika Zimmermann Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

1)Relativ freundlich beim ersten Eindruck, im Erstgespräch den Eltern gegenüber jedoch etwas arrogant.2)Eine vollkommene Kompetenzlosigkeit des Tharapeuten offenbart sich nach einigen Sitzungen:Mit Diagnose:Depression kann Fr.Zimmerman ausser einem"netten Gespräch"nichts anbieten. 3)Kein Behandlungsplan.Keine Rücksprachen mit Erziehungsberechtigten. (In unserem Fall)
Bei ernsthaften Diagnosen nicht zu empfehlen.Keine Zeit verlieren..Etwas seriöseres suchen!

Als Kinder und Jugendlichenpsychotherapuetin nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Monika Zimmermann Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Ich war bei Fr. Zimmermann 1 Jahr lang in Behandlung.
Ich war ca.15 damals und es war die 1 Therapeutin mit der ich zu tunn hatte, wenn ich mehr Erfahrung hätte, hätte ich die Therapie vermutlich viel früher beendet...

Nach einem Jahr habe ich gar keine Besserung bemerkt.

Fr. Zimmermann konnte mit mir überhaupt nicht umgehen, konnte mit mir kein Gespräch führen und hat keine richtig folmulierten Fragen gestellt, so das wir öfters einfach nur still da saßen, was für mich sehr unangenehmen war.

Sie hat oft leere Versprechungen gemacht (Kleinlichkeiten die überhaupt nicht sein müssten; z.B dass sie mir was zum Geburtstag kaufen will etc.) und hat sich öfters Geschichten ausgedacht (z.B dass sie irgendelche Leute aus meinem Heimantsland kennt, die das gleiche druchmachen wie ich.)

Sie hat mich ein mal zur Kontrolle zu einem Psychater geschickt mit dem sie sich angeblich gekannt hat und alles abgesprochen hat (meine Vorgeschichte usw.), der aber wo ich da was gar kein Plan hatte wer sie ist und die haben sich überhaupt nicht ausgetauscht.

Irgedwann hat Sie mir Johanniskraut verschrieben, dass mir auch überhauptnicht geholfen hat

Solche komische "Kleinlichkeiten" gab es ganz oft. Irgendwann habe ich micht überhaupt nicht ernst genommen gefühlt.

Die Therapie war eine sehr große Enttäuschung und hat mir ein sehr negatives Bild von Psychotherapie gemacht.
Nach ca. 1 Jahr meinte Frau Zimmermann, dass sie nicht mehr weiter weiß und hat mich in eine Klinik verwiesen.

Therapie die danach folgte hat gut geklappt, weswegen ich mir sicher bin, dass Frau Zimmerman die ganze Tharapie komplett falsch gestaltet hat. Sie hat sich überheupt keine Mühe gegeben, iwar nicht einfühlsam und scheint keinen Resepkt vor ihren Patienten zu haben.

Sehr schlechte Therapeutin, nicht zu empfählen • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Monika Zimmermann Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Großes Einfühlungsvermögen, echt im Kontakt, gute Beharrlichkeit, breites Behandlungsspektrum, große Erfahrung, hohes Taktgefühl.

Könnerin ihres Fachs • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben