Dr. med. Dieter Schwarz

Kistnerstr. 374821 Mosbach

Allergologe
Facharzt für ambulante Operationen
Röntgendiagnostiker

Herzlich Willkommen in  unserer „ganz anderen“ HNO Praxis. MosMed steht für moderne HNO-Medizin auf der Basis langjähriger Erfahrung und solider Ausbildung an der Universität Heidelberg.

Was ist anders?

HNO-Medizin ist Schleimhaut- Medizin und Medizin des Immunsystems. HNO-Medizin ist  Behandlung von viralen Erkrankungen und deren  Ausheilung (natürlich, ohne Antibiotikagabe) HNO-Medizin ist in Zusammenarbeit mit unseren Präventionszentrum vorbeugen und Ausheilen akuter und chronischer Erkrankungen. Schleimhäute und Immunsystem gehören zu den schnell regenerierenden Geweben. Sie haben alle sechs bis acht Wochen eine neue Schleimhaut und eine neues Immunsystem, vorausgesetzt Sie geben Ihrem Körper das, was er zum Austausch braucht) Die Stichworte  dazu sind vorbeugen und ausheilen durch Mitochondrialmedizin, unterstützt durch moderne Vagusmedizin und Präventionsmedizin.

Über uns

Wir haben uns auf vielen Fachgebieten spezialisiert, dazu zählen vor allem die Schleimhäute des ganzen Menschen bei der Allergologie. Moderne Methoden wie Hyposensibilisierung zählen zur Allergietherapie ebenso wie ganzheitliche Methoden wie Eigenblut-Therapien und Bioresonanztherapie. Eine weitere Spezialisierung bei der Behandlung des akuten und chronischen Tinnitus bedeutet die Therapie des gesamten Hör- und Gleichgewichtsorganes und vor allem der Ursachen des auftretenden Ohrgeräusches. Wir stellen sowohl moderne sonographische Verfahren zur Verfügung als auch Röntgenologie. Diese aufgrund langjähriger Erfahrung bestehende Diagnostik ist eine wichtige Voraussetzung für die Therapie. Die Therapie selbst ist durch eine sorgfältige Planung, Therapiebegleitung und Therapieanpassung an die jeweiligen Situationen gekennzeichnet.

Praxis für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde in Mosbach

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf HNO-Medizin, Allergologie sowie Präventivmedizin spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• HNO-Medizin

• Untersuchung spezieller Schwindelformen
    • Untersuchung des zentralen Schwindels
    • Hörgeräteversorgung
    • Diagnostik und Therapie der Nase
    • Behandlung der Epistaxis (Nasenbluten)
    • Laryngoskopie
    • Behandlung des Tinnitus
  • Allergologie

Allergie-Diagnostik

• Prick-Testung
    • Scratch-Testung auf der Haut
    • Nasale und konjunktivale Provokationstests zur Überprüfung der Relevanz einer Allergie, blutchemische Testung durch IgE und RAST sowie durch IgG 4 bei Lebensmittelreaktionen im Blut

Therapie
    Bei allen Patienten mit einer relevanten, durch unsere sorgfältige Diagnostik gesicherten Allergie, sind eine Akut-Therapie und eine Langzeit-Therapie notwendig. Ohne diesen Schutz kommt es bei 40% der Patienten zum Fortschreiten der Allergie und zum sogenannten Etagenwechsel mit Beschwerden der Lunge, Asthma bronchiale oder allgergischem Hautekzem.

• Präventivmedizin

• Therapie mit Singulett-Sauerstoff
    • Therapie der chronischen Reflux-Ösophagitis

04.02.2022

Sehr guter HNO-Arzt

Sehr guter Hno-Arzt, erklärt auch sehr verständlich und nimmt sich Zeit. Sehr zu empfehlen. Termine sind schnell zu bekommen und ist auch gut zu erreichen. Nur die Parkmöglichkeiten sind etwas schwieriger.

23.09.2021

Kompetent und absolut ehrlich

Vielen Dank an das Team und den erfahrenen Arzt Dr. Schwarz. Es ist in dieser heutigen Zeit wichtig, Schulmedizin mit Ganzheitlicher Medizin zu verknüpfen. Die meisten Ärzte haben heutzutage nicht mehr das Wissen von damals. Sie sind bestimmt klug und doch fehlt ihnen das Feingefühl. Dr. Schwarz nennt die Dinge beim Namen und möchte wirklich helfen. Natürlich sollte man aber als Patient auch den Willen haben gesund zu werden. Schön, dass er in der Politik sich engagiert. Ich empfehle ihn gerne.

13.09.2021

Ich bin sehr zufrieden.

Herr Dr. med. Schwarz ist sehr erfahren. Er weiß von was er redet und ich bin sehr zufrieden. Es sollte auch noch mehr von diesen Ärzten geben, die sich so gut auskennen. Mir gefällt es gerade auch überaus sehr, dass er kandidiert für die tolle Partei Die Basis. Und er spricht Wahrheiten an. Hut ab. Dankeschön, dass es Sie und ihr Team gibt.

29.05.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gerne wieder

Dr. Schwarz ist ein kompetenter freundlicher Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt und zu ihrer Gesundheitsvorsorge und Gesunderhaltung beiträgt

13.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt, sucht die Ursache der Beschwerden!

Das Zuhören, er war der erste Arzt, der meine Beschwerden sofort erkannte,

ich kann nur danke sagen, bin froh, dass ich den Weg zu Dr. Schwarz gefunden habe.

Letzte Aktualisierung13.04.2022

Dr. med. Dieter Schwarz bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Heilbronn