Heilpraktiker:

Vera Gotsch-Rüdt

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Klassische Homöopathie, Akupunktur, Ernährungsberatung

Frau Gotsch-Rüdt

Schmerztherapie Akupunktur
klassische Homöopathie
Ernährungsberatung, Ernährungstherapie
Laboranalysen, Stoffwechselanalyse

ich freue mich, Sie hier auf jameda und in meiner Praxis für Naturheilverfahren in Mosbach begrüßen zu dürfen! Bitte informieren Sie sich umfassend über Naturheilverfahren in meiner Praxis im Neckar-Odenwald-Kreis und entdecken Sie interessante Aspekte der angewandten Heilverfahren.

Für Ihre Anliegen nehme ich mir genug Zeit und begleite und behandle Sie mit meiner langjährigen Praxiserfahrung. Eine solide Aus- und Weiterbildung, auch im klinischen Bereich, ist mein Anspruch an meine Arbeit als Heilpraktikerin.

Möchten Sie einen Termin vereinbaren oder möchten Sie zunächst wissen, wie eine naturheilkundliche Behandlung in Ihrem Fall aussehen könnte, rufen Sie mich gerne an unter 0173/3176411.

Ihre

(Heilpraktikerin)

1996Heilpraktiker-Zulassung
-Frühere Berufsbildung: Mittlere Reife, Medizinisch-technische Assistentin Histologie und klinisches Labor
-Ausbildung zur medizinischen Masseurin und Shiatsu-Therapeutin
ab 1998Vollzeitpraxis für klassische Homöopathie und Naturheilverfahren in Mosbach/Baden
1993 bis 1994Grundausbildung klassische Homöopathie
1993 bis 1996Heilpraktiker-Ausbildung in Deutschland unter ärztlicher Anleitung (autodidaktisch)
1996 bis 1999Ausbildung klassische Homöopathie mit Diplomarbeit an der Clemens-von-Bönninghausen Akademie
ab 2007SHZ zertifizierte Homöopathin (Stiftung Homöopathie-Zertifikat)
ab 2008registrierte Supervisorin und Dozentin
2000Hospitationspraktikum 2000 mit Dr. A. Agarwala, Südindien
2010 bis 2012Supervisoren-Fortbildung der SHZ (7 Module)
-Fortlaufende Weiterbildungen bei namhaften Referenten: Dr. W. Gawlik , Gerhard Risch , Dr. W. Mettler , Dr. M. Rakow, Dr. A. Agarwala, Yves Laborde, Dr. M. Singh Jus, G. Vithoulkas, Dr. H. Heudens-Mast, Dr. T. Popova, Dr. A....

Über mich:

Ergänzende Weiterbildungen, Fachqualifikationen

• Weiterbildung in personen-zentrierter Gesprächsführung
  • Fachausbildung Injektionstechnik (Zertifikat Union Deutscher Heilpraktiker)
  • Fachausbildung Vegatest-Methode, Fa. Wegamed
  • Weiterbildungen Orthomolekulare Medizin und Injektions-Therapie (Dr. med. Martin Landenberger).
  • Fachausbildung Stoffwechsel- und Ernährungstherapie nach „gesund & aktiv“, registrierte Therapeutin „gesund & aktiv“ seit 2011
  • Fachausbildung Ohrakupunktur 2013 (nach Dr. Nogier)
  • 2 Jahre Fachausbildung TCM Chinesische Medizin (2013-2015)
  • Regelmässige interkollegiale Weiterbildung in der Arbeitsgruppe TCM.

Berufspolitisches Engagement

• Mitglied Nr. 350 im Verband klassischer Homöopathen Deutschlands VKHD e.V.
  • 6 Jahre Vorstandsmitglied und 2 Jahre Vorstandsvorsitzende im Verband klassischer Homöopathen Deutschlands VKHD e.V.
  • Gründungsmitglied der Stiftung Homöopathie-Zertifikat SHZ. Mitglied im SHZ-Stiftungsrat 2004 bis 2006, 3 Jahre SHZ-Vorstandsvorsitzende bis 2009.
  • 2011 erneute Berufung in den Stiftungsrat der SHZ, seit 2013 Vorsitzende des Stiftungsrates
  • SHZ-zertifizierte Therapeutin (Stempel Nr.12)
  • SHZ-registrierte Dozentin und Supervisorin

www.homoeopathie-mosbach.de

Das persönliche Gespräch und eine umfassende Fallaufnahme sind eine solide Basis für gute Qualität bei der naturheilkundlichen Arbeit mit den Patienten. Ich nehme mir Zeit für Sie, meine Sprechstundentermine passe ich dem Zeitbedarf an, Sie müssen nicht mit langen Wartezeiten rechnen. Denn unter Zeitdruck zu arbeiten ist weder für die PatientInnen noch für mich angenehm. Meine langjährige Erfahrung kommt Ihnen hier zugute.

• Klassische Homöopathie

• Traditionelle Akupunktur (TCM)

• Augen-Akupunktur nach Prof. John Boel

• Ganzheitliche Stoffwechsel-Diagnostik

• Klassische Homöopathie

Die Homöopathie ist weltweit verbreitet und hat sich als Königsdisziplin der europäischen Naturheilverfahren etabliert. Homöopathie versteht sich als Heilkunst, als Erfahrungsmedizin mit langer Geschichte und dem Anspruch, nicht die Krankheit, sondern den kranken Menschen als Ganzes, in seiner individuellen Prägung, seiner persönlichlichen Lebensweise zu verstehen, um die Störung, die Erkrankung umfassend zu verstehen. Ziel einer homöopathischen Behandlung ist es, die Lebenskraft zu stärken, die Verstimmung der Lebenskraft zu harmonisieren. Die Selbstheilungskraft des Individuums muss aktiviert werden.

• Traditionelle Akupunktur (TCM)

Die Traditionelle chinesische Medizin (TCM) hat sich in den letzten 50 Jahren auch im Westen rasant verbreitet und etabliert sich hier seit gut 20 Jahren als anerkanntes ganzheitliches Medizinsystem. Mit ihrem breiten Spektrum an Diagnose- und Therapiemöglichkeiten ist sie neben der Homöopathie die meist angewandte alternative Heilmethode in Deutschland. Besonders die Akupunktur wird als Teil der TCM wegen der raschen und nachhaltigen Wirksamkeit bei Schmerzzuständen, aber auch bei chronifizierten Leiden sehr geschätzt.

• Augen-Akupunktur nach Prof. John Boel

• Ganzheitliche Stoffwechsel-Diagnostik

Neben der ausführlichen Befragung und der körperlichen Untersuchung stehen klinische Untersuchungsmethoden (Stoffwechselanalyse über das Labor für ganzheitliche Medizin) zur Verfügung. Auch Befunde aus der ärztlichen Betreuung oder der Klinik werden mit berücksichtigt.

In meiner Praxis sind Laboranalysen eine Selbstverständlichkeit.

Die Blutproben werden versandt und innerhalb von 2 Tagen liegen die Analysenergebnisse vor. Besonders zur Bestimmung der Stoffwechselaktivitäten, aber auch zur allgemeinen Orientierung über den Gesundheitszustand, wie auch zu spezifischen Fragestellungen (Infektions-, Allergie-, Rheuma-Diagnostik, Tumordiagnostik etc.) sind Laboranalysen ein wichtiges diagnostisches Element.

• Individuelle Ernährungsberatung

Vera Gotsch-Rüdt ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Mosbach

12.04.2021

Sehr empfehlenswert

ich bin unendlich dankbar, mich in die Hände von Frau Gotsch-Rüdt begeben zu haben. Endlich habe ich zuverlässige Hilfe erfahren.

Sie ist rundum auf vielen Gebieten eine sehr kompetente Ärztin, das gibt einem ein gutes Vertrauen.

Vor allem fühlt man sich ernst genommen, denn sie nimmt sich nicht nur in aller Ruhe viel Zeit, sondern vermittelt auch eine wohltuende Empathie.

Und was nicht selbstverständlich ist, sie ist nach Möglichkeit so gut wie immer für die Patienten da, egal ob am Wochenende oder abends.

Schön, dass es sie mit so einer Herzenseinstellung gibt. D A N K E !

Kommentar von Frau Gotsch-Rüdt am 13.04.2021

Über solche Rückmeldungen freue ich mich natürlich sehr. Danke auch! An dieser Stelle möchte ich nur anmerken, dass ich nicht Ärztin, sondern Heilpraktikerin bin.

08.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und freundliche Heilpraktikerin für die ganze Familie

Frau Gotsch-Rüdt verfügt über ein breites Fachwissen und hilft bei vielen gesundheitlichen Problemen. Sie ist gewissenhaft und nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten, die Beratung und Behandlung. Von Anfang an habe ich mich sehr wohl gefühlt und kann sie bestens empfehlen.

Auch in Corona-Zeiten nimmt sich Frau Gotsch-Rüdt unter den geltenden Hygienebestimmungen Zeit für ihre Patienten.

03.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Bewährte Hilfe in fast allen Fällen

Wir als Familie sind nun seit fast 9 Jahren immer wieder bei Frau Gotsch-Rüdt mit Blick auf unterschiedliche Problemstellungen - stets haben wir hier eine gute und fundierte (Zweit-)Meinung und Behandlung erhalten, die bisher immer zum Erfolg geführt hat.

Das ganzheitliche Betrachten von Problemen/Beschwerden und dies ganz ohne zeitlichen Druck haben wir alle vier immer als äußerst positiv empfunden.

Wir hoffen sehr, dass wir Frau Gotsch-Rüdt noch lange konsultieren können!!!

01.04.2021

Seit Jahrzehnten ein Segen für unsere Familie

Sehr kompetent, freundlich und erfahren, immer und jederzeit wieder. Frau Gotsch-Rüdt ist nur zu empfehlen, sie ist unser Hausarzt. Auch ihre Bereitschaft ihre Patienten am Wochenende zu betreuen ist nicht selbstverständlich.

21.03.2021

Kompetente Hilfe und ein sehr großes Fachwissen

Gute telefonische Erreichbarkeit, bzw man wird umgehend zurückgerufen. Es gibt keine Wartezeit. Die Beschwerden werden erst genommen, den Ursachen genau auf den Grund gegangen und als Patient hat man immer das Gefühl von Ernstgenommen werden.

Letzte Aktualisierung22.02.2021

Danke , Frau Gotsch-Rüdt!

Weitere Behandlungsgebiete in Mosbach