Dipl.-Päd. Sandra Wollersheim

Rückführungen - Bewusstseinsarbeit
Rauchfrei schlank
Erfolgscoaching / Mentale Bilder
Hypno-Birthing - entspannt gebären

Meine Leistungen sind Privatleistungen.

Hypnose - Veränderung in Entspannung

Hilfe durch die 3-Schritte-Methode: Bewusst werden, handeln und verwandeln.

Unsere Blockaden entstehen aus verdrängten Emotionen und ungelösten Konflikten. Sie können zu seelischen und auch körperlichen Beschwerden führen. Diese aufzudecken, zu fühlen und loszulassen - das ist der Weg auf dem ich Sie begleite.

Themen:

Burnout / Depressionen / Ängste / Zwänge / Wunschgewicht / Rauchfrei schlank / Berufung leben  / erfolgreich in Beruf u. Geschäft / Partnerschaft (Trennung, Eifersucht, Bindungsangst) / Sexuelle Blockaden / Lebenssinn / Selbstbewußtsein / Mentaltraining im Sport / Prüfungsangst / Kinderwunsch

1993Studium Köln 1993
1994Pädagogische Fachkraft
1994NLP-Ausbildung
1995EMDR-Ausbildung
1997Leitung Resozialisierung v. Haftentlassenen
2002Leitung einer kommunalen Jugend-Einrichtung, Netzwerkarbeit
2003Klientenzentrierte Gesprächsführung n. C. Rogers
2004Autogenes Training
2012Freie Wirtschaft- • Management und Human Ressource in selbstständiger Tätigkeit
2014Hypnoseausbildung nach M. Erickson, zertifiziert nach NGH, USA
2015Technischer Support, Gesundheitssektor
2015Heilpraktiker für Psychotherapie
heutePsychotherapeutische Praxis, Standorte Siegburg und Much
heuteDozententätigkeit in verschiedenen Institutionen u.a. - Paracelsus Heilpraktikerschulen, Köln - Institut „Raum für Zeit“, Much- Praxis für Prävention, Siegburg

Sandra H. Wollersheim

• Diplom Sozialpädagogin
  • Heilpraktikerin Psychotherapie
  • Autorin
  • Hypnoseleiterin (Master/Coach) für angewandte klinische Hypnose
  • NGH zertifiziert (National Guild of Hypnotists, Halifax USA)

In Kombination mit Aspekten der Klientenzentrierten Gesprächsführung, Entspannungstechniken wie dem Autogenen Training oder auch innovativen neuen Methoden, wie z.B. Matrix Energetics und EMDR, konnte ich eine umfassende und individuelle Möglichkeit entwickeln mich einfühlsam und diskret Ihren Anliegen zu widmen und Ihnen zu vermitteln, wie Sie Ihre Lösungen finden. Diese können kurzfristig umgesetzt werden.

JEDER Mensch hat das Recht auf ein glückliches, selbstbestimmtes Leben - JETZT !

Hypnose Institut Rheinsieg

Meine Leistungen sind Privatleistungen.

Die Kosten werden von privaten Krankenkassen idR. übernommen. Auch gesetzlich Versicherte mit einer Zusatzvereinbarung, die Leistungen durch den Heilpraktiker abdeckt, können mit der Erstattung der Kosten rechnen. Über eine Kostenübernahme bei gesetzlich Versicherten wird zur Zeit weiter verhandelt.

In wohltuender Entspannung wechseln Sie die Perspektive. Sie erkennen, welche Muster ablaufen, die ihr Verhalten bestimmen. Die Innenschau eröffnet Ihnen ganz neue Möglichkeiten zur dauerhaften Transformation hinderlicher Verhaltensweisen.

• Burnout Prophylaxe und Behandlung

• Depression, Stimmungstief, Antriebslosigkeit

• Kommunikations-Blockaden in Beziehungen im Job, Familie, sozialen Umfeld

• Burnout Prophylaxe und Behandlung

Die Anzahl der Menschen, die unter die Diagnose „Burnout“ fallen, nimmt seit Jahren stetig zu. Dies ist eine der Folgen davon, dass die Rahmenbedingungen und Anforderungen auf dem Arbeitsmarkt immer härter werden.

Kennen Sie folgende Symptome?

- chronische Müdigkeit
    - Konzentrationsschwäche
    - Schlafstörungen
    - Übersteigerte Lärmempfindichkeit
    - Drehschwindel
    - Verstärkte Neigung zu Alkohol, Zigaretten, Drogen

die Toleranz in Stresssituationen ist gering?

Beugen Sie dem Burnout vor. Erkennen Sie, was ihre Leistungsfähigkeit herabsetzt und lösen Sie die Ursachen auf.

In sanfter Entspannung lassen sich praktikable und individuelle Lösungen finden. In kurzzeitigen Behandlungen, dauerhaft und diskret.

• Depression, Stimmungstief, Antriebslosigkeit

Dem Leben fehlt die Freude.

Stimmungsschwankungen sind alltägliche Begleiter. Dauern die Stimmungstiefs länger, bleiben gar ausgeglichene oder glückliche Momente vollkommen aus - dann, spätestens, ist es Zeit zu handeln.

Sie sind nicht allein. Die Diagnose Depression trifft wie ein Hammer. Es gibt sanfte Methoden, die jenseits von Psychopharmaka und langwierigen Behandlungseinheiten Linderung und Besserung bringen.

Finden Sie zu sich und ihrem Leben zurück.

• Kommunikations-Blockaden in Beziehungen im Job, Familie, sozialen Umfeld

Liebe und Partnerschaft sind die Würze des Lebens. Das Bewusstsein ist der Spiegel der Seele und alle Menschen in Ihrem Leben spiegeln Ihr Inneres zurück.

Alles beginnt mit einer gesunden Liebe zu sich selbst. Nur wer sich selbst wertschätzt und bedingungslos liebt, der kann für andere da sein und seine Liebe weitergeben.

Finden Sie den Schlüssel zu Ihrer Selbstliebe.

Soziale Blockaden, Redeängste, Schüchternheit in Gesellschaft, Eifersucht - alle diese Ängste sind aus einem bestimmten Grund entstanden.

Verändern Sie die Perspektive und nutzen Sie Ihre Ressourcen und Selbstheilungskräfte für eine dauerhafte Resilienz.

www.Hypnose-Rheinsieg.de

Schöndass Sie sich dazu entschlossen haben einen neuen Weg zu gehen und Ihr Leben anzunehmen. Es gibt einen guten Grund für Ihr Verhalten. Wir finden gemeinsam heraus welcher es ist. Stärken Sie Ihre Handlungskompetenzen und erleben Sie eine ganz neue Art der Selbstbestimmung

Setzen Sie sich in einen bequemen Sessel. Wir lernen uns kennen und ich erzähle Ihnen eine wohltuende Geschichte. Lernen Sie aktiv Einfluß auf Ihr unbewusstes Verhalten zu nehmen

Die Hürden sind ganz leicht aus dem Weg zu räumen. Vertrauen Sie auf eine jahrtausende alte Methode.

• Gewichtsreduktion - endlich die Traumfigur

• Rückführungen - Bewusstseinsarbeit

• Erfolgscoaching / Mentale Bilder

• Rauchfrei

• Gewichtsreduktion - endlich die Traumfigur

Ohne Diätplan, mit Hilfe des eigenen Körpers und des Unterbewusstseins.

Glückwunsch! - Sie haben sich dazu entschieden, gut zu sich zu sein. Das ist die beste Entscheidung, die Sie treffen konnten. Und es ist der erste Schritt auf Ihrem Weg in ein leichteres Leben.

Finden Sie Ihre Balance wieder.

Gewichtsprobleme entstehen durch falsche Ernährung und mangelnde Bewegung und ein geringes Selbstwertgefühl. Durch den 3-Schritt von

1. Erkennen,

2. Handeln und

3. Verwandeln

stellt sich Schritt für Schritt Verhaltenänderung ein.

Stellen Sie ihren Stoffwechsel erfolgreich und dauerhaft neu ein.

Entdecken Sie ihr volles Potenzial und erleben Sie sich und ihren Körper auf eine völlig neue Art und Weise!

Probieren Sie es aus. Ihre Gesundheit ist unser höchstes Gut.

• Leben Sie Ihr Leben mit einem neuen Selbstbewusstsein
    • Geniessen Sie endlich die Kontrolle über Ihr Essverhalten zu besitzen
    • Tragen Sie Ihre modischen Lieblings-Kleidungsstücke!
    • Wirken und fühlen Sie sich jünger und energiegeladener!
    • Ihr Teint wird strahlend, die Haut wird straffer!
    • Geniessen Sie wieder Freude an Bewegung!

Schauen Sie in die Paketangebote! Z.B. "Wunschgewicht"

• Rückführungen - Bewusstseinsarbeit

Viele Coachings, Fortbildungen und Ratgeber erschöpfen sich in Hinweisen zur Veränderung der Äußeren Umstände.

Erfolge im Leben - egal in welchem Themenbereich, sind jedoch zu 90% von Ihrer inneren Einstellung abhängig und nur zu 10% von äußeren Rahmenbedingungen.

"Es kommt auf Dich an - übernimm die Verantwortung!"

Wie aber findet man die richtige Einstellung und warum haben wir die Wahrnehmungen zu den Dingen, die wir momentan haben?

Was führte uns zu den Glaubensmustern mit denen wir unsere eigene Realität betrachten und erschaffen?

Schauen Sie ganz intuitiv, in sich selbst, nach Antworten auf diese Fragen. Begeben Sie sich auf den Pfad Ihrer Seele.

Lasse Sie sich führen und erhalten Sie spannende Einsichten

- wir gehen gemeinsam ihren Weg!

• Erfolgscoaching / Mentale Bilder

"Erfolg ist machbar - du musst nur aufhören ihn zu sabotieren"

Finden Sie heraus, was Sie von Ihrem erfolgreichen Leben bisher abgehalten hat. Erkennen Sie, welche negativen Glaubenssätze und beschränkenden Verhaltensweisen Sie bisher daran gehindert haben, das Leben zu führen, dass Sie sich wünschen.

Mit Profession, Lebenserfahrung und eigener, jahrzehntelanger Selbständigkeit kann ich Ihnen heute bewährte Tipps und Strategien für Ihr Leben und Business weitergeben.

Ich zeige Ihnen, wie Sie Ihr Leben annehmen und zu Ihren Gunsten formen können.

Aktivieren Sie Ihre persönlichen Erfolgs-Mechanismen.

• Rauchfrei

Raucher - Entwöhnung (Zigaretten, Zigarren, Pfeife etc) - endlich Schluss mit dem Qualm!

Raucherentwöhnung I:

• Kosten 350,- €

"Rauchfrei schlank" Intensivpaket

• Kostenfreies Vorgespräch 20 Minuten telefonisch, persönlich oder über Skype
    • Ausführliche Beratung und Anamnese
    • Hypnose-Sitzung ca. 120 Minuten und zusätzliche Installierung eines Gewichtszunahme-Stopp
    • auf Wunsch Mitschnitt der Sitzung (Mp3) zum Mitnehmen
    • Nachbesprechung
    • Kosten 450,- €

Schau Sie sich an, wie schnell sich Ihr Körper wieder erholt. Dabei ist es egal wie lange Sie schon Raucher waren. Fangen Sie heute an aufzuhören!

• Lebensberatung - Bewusstsein und Hypnose - noch mehr Themen

Sie können Ihr Beziehungsverhalten verbessern und Blockaden auflösen. Eifersucht in extremer Form verschwindet. Sie bereiten sich mental auf Prüfungen ( z.B. Führerscheinprüfung) vor. Gedächtnistraining, Konzentrationssteigerung und Leistungssteigerung sind durch individuelle Suggestionen möglich. Lampenfieber und Lernblockaden lösen sich auf. Mentales Coaching, Motivationsaufbau, - steigerung, Aufdecken von persönlichen Ressourcen. Fantasiereisen führen Sie an wundervolle Orte im Inneren.Reinkarnationserleben aus früheren Leben - entdecken Sie, wer Sie wirklich sind. Relaxen, Selbstbewusstsein steigern, Selbstvertrauen aufbauen - das starke Ich fördern. Selbstheilungskräfte aktivieren durch gezielte Ansprache bestimmter Körperregionen und visualisieren von heilenden Bildern. Schlafstörungen beseitigen und endlich durchschlafen und ausgeruht erwachen! Schuldgefühle und Schüchternheit gehören der Vergangenheit an. Sporthypnose (mentales Siegestraining) - ausprobieren und staunen. Stressbewältigung im Alltag, Training der Sinneswahrnehmung - Veränderung, Stärkung Ihrer Fähigkeiten. Innere Unruhe in Ruhe und Gelassenheit verwandeln. Vorbereiten auf wichtige Ereignisse (öffentliche Auftritte, Hochzeit etc. sind kein Problem mehr). Wettkampf / Sport -  durch das richtige mentale Training problemlos gemeistert. Ereignis. Sie erfshren Anleitung zur Selbsthypnose. Ihre Zahnarztfurcht verschwindet vollkommen. ... und vieles mehr - sprechen Sie mich einfach an!

Hypnose Institut Rheinsieg

Experten-Ratgeber-Artikel von Dipl.-Päd. Sandra Wollersheim

Dipl.-Päd. Wollersheim ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Much

02.06.2020

Ich bin unfassbar Dankbar

Mein Mann ist vor 4 Jahren sehr schwer an Colitis Ulzerosa erkrankt. Er hat seid Weihnachten 2019 wieder einen Schub, der nicht ausheilen wollte.

Trotz Kortison und anderer Medikamente wurde es nicht besser. Vor der Hypnose Sitzung bei Frau Wohlersheim hatte mein Mann täglich 16 Stuhlgänge und einen ziemlichen Blutverlust, durch das Darmbluten.

Am 1.5.2020 hatte mein Mann seine erste Sitzung und was soll ich sagen, seit dem Tag hat sich sein Gesundheitszustand erheblich verbessert. Heute 1 Monat später hat er noch 3 Stuhlgänge am Tag und kein Darmbluten mehr.

Ich kann die Arbeit von Frau Wohlersheim jedem nur ans Herz legen.

15.11.2018 • privat versichert

Hypnose wegen Niedergeschlagenheit und Mutlosigkeit

Auf der Suche nach einer Hypnosebehandlung (wegen meines Unterbewusstseins) bin ich bei Sandra Wollersheim gelandet. Es erfolgte zunächst ein Erstgespräch, das sehr eingehend für mich war. Auch beim zweiten Termin gab es noch Gespräche zu meiner Problematik bevor die eigentliche Behandlung anfing. Ich hatte anfangs etwas Bedenken, sogar Angst. Dies wurde jedoch durch die sanfte Führung genommen, so dass ich mich wirklich der Behandlung hingeben konnte.

Wir kamen an DEN Punkt, wo es bei mir "klick" gemacht hat. Seit dieser Zeit verspüre ich viel mehr Aktivität in mir. Ich schließe Folgetermine für mich nicht aus. Aber im Moment komme ich mit meinen gewonnen Erkenntnissen ziemlich gut zurecht. Ein großes Dankeschön :-)

25.03.2018

Sehr einfühlsame Therapeutin

Innerhalb einer Woche einen Termin zum Erstgespräch erhalten. Danach sofort einige Tage später mit der 1.Sitzung begonnen.Ich habe in 2 Sitzungen mein Befinden deutlich verbessern können.Hier kann ich nur sagen...DANKE !!

Diese Therapeutin kann ich zu 100 % weiter empfehlen.

Kommentar von Dipl.-Päd. Wollersheim am 26.03.2018

Eine Therapie ist ein Zusammenspiel zwischen Patient und Therapeut, menschlich und sachlich. Wieder zeigt sich, dass mit der Bereitschaft des Klienten und therapeutisch begleiteter Systematik wahre "Riesenschritte" möglich sind. Gratuliere zur Referenzerfahrung und alles Gute!

01.03.2017

Es war klasse...

...jederzeit wieder! Ich konnte dank Frau Wollersheim besser lernen und habe meine Prüfung bestanden! Danke!

18.02.2017

Mehr als hoch zufrieden

Sandra Wollersheim hilft ihren Klienten, ihr Leben nachhaltig in kurzer Zeit zum Positivem zu verändern. Einfühlsam und mit einem sehr guten Gespür für ihren Klienten und das Thema führt sie einen in seinem eigenen Tempo Schritt für Schritt durch den Prozess. Besonders gut finde ich, dass sie sowohl vor Ort als auch über Skype arbeitet, so dass auch größere Entfernungen kein Hinderungsgrund sind. Ich habe mich bei ihr sehr wohl und mit meinem Anliegen gut aufgehoben gefühlt, weswegen ich sie wärmstens weiterempfehle.

Letzte Aktualisierung25.04.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Much