Praxis Karin Bührle Tierärztin
Ötisheimer Steige 57, Mühlacker

Karin Bührle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Karin Bührle?

• Tierarzt für Kleintiere
  • Homöopathie

Standort: Praxis Karin Bührle Tierärztin

Leider komplett falsche "Diagnostik", die nur aus Fragen stellen bestand, keinerlei körperliche Untersuchung. Ärztin war total begeistert, dass Katze noch 4kg auf die Waage brachte, obwohl sie in 1,5 Monaten 1/3 ihres Gewichts verloren hat. Sollte Zusatznahrung bei Amazon bestellen, was weitere 2 Tage keine Nahrung bedeutete. Katze weitere 2 Wochen später so schwach, dass wir zu anderer TÄ sind. Hier 1x abtasten, 1x Sono und Bauch voll Krebs gesehen - noch am gleichen Tag eingeschläfert :-(

Für Katzenliebhaber leider nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karin Bührle Tierärztin

Mit Kater wegen unklarem Gewichtsverlust trotz unveränderter Ernährung bei ihr gewesen, sie war total begeistert, dass früher etwas pummeliger Kater plötzlich schlank war. Eine Woche später war er total apathisch, am Telefon bekam ich den Rat ich solle ihm Kortison geben, mehr könne sie auch nicht tun, „für mehr müsse sie ihn in Narkose legen und dafür habe sie weder Zeit noch Lust“ (Zitat) - zu anderem TA Blutuntersuchung, schwere Leukämie- eingeschläfert am gleichen Tag. Nie wieder!

Alptraum • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karin Bührle Tierärztin

Diese Tierärztin hat bei unserem Hund ein ,, harmloses Geschwulst diagnostiziert‘‘. Es hieß man müsse gar nichts machen. Mittlerweile wurde das ,,harmlose‘‘ immer größer. In einer Tierklinik wurde eine Gewebeprobe entnommen - und es wurde ein bösartiger Tumor diagnostiziert. Hätte diese Ärztin vor einem halben Jahr eine Probe entnommen, hätte man gleich behandeln können. Absolut nicht weiter zu empfehlen. Solchen Ärzten gehört das Handwerk gelegt !

Tierärztin stellt falsche Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karin Bührle Tierärztin

Tierärztin nur über E-Mail erreichbar, telefonisch nur im Notdienst.
Keine Kompetenz bei Katzen, meine Katze war dehydriert und bekam einen Einlauf gegen Haarballen, die nicht auf dem unnötig gemachten Röntgenbild erkennbar waren.
Eine Tierärztin, die sich Homöopathie auf die Fahne geschrieben hat und ein Jahr lang Kortison in "homöopatischen" Dosierungen verabreicht und das als völlig ungefährlich darstellt, ist für mich sehr fragwürdig.
Noch dazu sind die Preise völlig überzogen!!
Ich kann leider niemanden empfehlen, diese Tierärztin mit einer kranken Katze auszusuchen.

Sehr teuer, keine Kompetenz bei Katzen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karin Bührle Tierärztin

Wir sind bei Frau Bührle seit vielen Jahren und ich kann nur Gutes über sie schreiben: sie geht mit unserer Hündin einfühlsam um und nimmt sich jedes Mal viel Zeit für meine Fragen. Ihre Allergiebehandlung war hilfreich und ihre homöopathischen Kenntnisse helfen sehr, unnötige schulmedizinische Behandlungen effektiv zu ersetzen. Nach diversen Tierärzten, die z.Tl. auch ungefragt unseren Hund mit starken Mitteln bei leichten Symptomen behandelt haben, bin ich froh, Fr. Bührle gefunden zu haben.

Sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karin Bührle Tierärztin

Wir sind mit unserem vergifteten Hund in Notsprechstunde gekommen.
Frau Dr. hat sich uns nicht sofort angenommen (wurde telefonisch vorher informiert) und noch eine sehr unpassende Aussage fallen lassen "wenn ihr Hund jetzt sterben muss, kann ich auch nichts tun". Nach 15 min wurde wir drangenommen und sie konnte nichts tun, nur eine Beruhigungsspritze setzten. Nicht einmal eine Kohle Tablette hat sie uns gegeben (was mir persönlich später selbst eingefallen ist).

Kein Herz für Tiere! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karin Bührle Tierärztin

Wir waren mit unserer Hündin 2015 bei ihr.
Komplette Fehldiagnose und es wurde nur ewig "herumgedoktert"
(und viel Geld dafür verlangt!!) anstatt uns weiter zu überweisen o.ä.
Sie diagnostizierte dass unsere Hündin (die seit längerer Zeit mit Durchfall und Erbrechen zu kämpfen hatte) wohl Graskrannen im Magen hätte. :-/
Letztendlich hatte sie einen riesengroßen Tumor im Darm :-((,
welchen wir erst feststellten, nachdem wir zu einer andern TÄ gingen
- da die Behandlung von Fr. Bührle keinerlei Linderung brachte.
2 Tage nach der erschütternden Diagnose stand es so schlecht um unsere Hündin,
dass wir uns dazu entschlossen sie nicht länger leiden zu lassen. :,-(

Als ich Fr. Bühel anrief um sie zu bitten vorbei zu kommen und die Euthanesie durchzuführen
(sie ist ja u.a. auch mobile TÄ) - lies man mich in meinem verzweifelten Zustand am Telefon nicht mal aussprechen. :-(( Sie wimmelte mich ab in dem sie mir sagte dass sie heute K E I N E Z E I T mehr dafür hätte und ich soll es gut machen...dazu lachte sie!

Das war wie ein Schlag ins Gesicht - einfach unglaublich! So was nennt sich Tierarzt!!! :-(((
Selbst heute, 1,5 Jahre danach, wühlt mich dieses Verhalten noch so sehr auf!

ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN!

Nie wieder!!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karin Bührle Tierärztin

Bei unserem ersten Termin ging es um eine homöopathiesche Behandlung, für das Erstgespräch hatte Sie uns 300 EUR berechnet, weil Sie alles über beide Hunde wissen wollte obwohl es nur um einen ging. Auch der Preis der paar Globoli war so hoch, dass ich bei der Apotheke zwei ganze Flaschen hätte kaufen können. Bei unserem zweiten Termin wollten wir die Beiden Impfen lassen und haben dies extra noch betont. Anstatt der Impfung musste man sich anhöhren "wie unnötig Impfen doch sei, und Sie hätte eh keine Impfstoffe da". Dann hat Sie das Gespräch in eine andere Richtung gelenkt und auf einmal hatte ich eine Futtermittelberatung die ich garnicht wollte. Zudem sind Ihre Empfehlungen schlichtweg falsch gewesen. Fazit: Wenn ich zum Tierarzt gehe möchte ich, dass meine Hunde behandelt werden und benötige kein politisches Statement darüber was die Tierärztekammer in Ihren Augen alles falsch macht. Zum Glück tritt Sie aus dem Tierärztlichen Notfallprogramm aus, so ist die Chance größer bei Notfällen einen der ordentlichen Ärzte in Pforzheim zu erwischen.

Redet viel Blödsinn und verlangt dafür 100 EUR die Stunde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karin Bührle Tierärztin

Vielleicht kennt sie sich mit Homöopathie aus jedoch wäre mein Kater bei der Kastration und Nabelbruchkorrektur fast gestorben. Zurerst hieß es dass er nach einer knappen Stunde nach der OP (noch sehr von der Narkose benommen) abgeholt werden darf, was natürlich eigenartig ist, während in anderen Praxen Tiere erst nach 3-4 Stunden abgeholt werden. Dazu war die Narbe am Bauch nicht richtig zu sodass das Netzgewebe vom Darm rausguckte. Am Telefon drückte sie mich ständig weg, sodass wir kurzfristig zu einer anderen Ärztin mussten, die dann den kleinen sofort operiert hat. Zwei OP´s, zwei Narkosen am selben Tag, Infektionsrisiko, Fieber und mehrere Medikamente dazu hohe Kosten die auf uns zukamen. Frau Bührles Reaktion am Telefon (lachend): "Was ist schon dabei, man steckt die Organe wieder in den Bauch und näht ihn zu." Es ist herzlos und unverschämt. Sowas hätte nicht passieren dürfen und sowas soll nie wieder vorkommen. Daher kann ich Fr. Bührles Praxis und ihre Arbeit die sie leistet, nicht weiterempfehlen!!!

Nie wieder!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karin Bührle Tierärztin

Irre gute Tierärztin, die unseren Berner Sennenhund mit Homöopathie von Epilepsie befreite..... Viel Zeit genommen, sehr breites Wissensspektrum, optimale Kombination Tiermedizin/Homöopathie! Danke!!!

Weltklasse!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben