Dr. med. dent. Thomas König

Retainer
Lingual-Technik
Knirscher-Schienentherapie
unsichtbaren Schienen

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil unserer Praxis für Kieferorthopädie in Mühlacker.

Wir – Dr. Thomas König & Kollegen- freuen uns, Menschen zu einem schönen Lächeln verhelfen zu können. Für jede Situation und für jedes Alter haben wir die passende Lösung.

Auf den nächsten Seiten möchten wir Sie über die kieferorthopädischen Behandlungsmöglichkeiten und unsere Praxis informieren. Aber das ersetzt natürlich kein persönliches Gespräch. Deshalb freuen wir uns sehr, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen und zu einem Beratungsgespräch vorbeikommen.

Ihr Dr. Thomas König & Kollegen

www.spangenkoenig.de

Wir legen größten Wert auf individuelle Beratung und Behandlungsplanung unter funktionellen und ästhetischen Aspekten.

Unser geschultes Praxisteam freut sich, Menschen zu einem schönen Lächeln verhelfen zu können! Wir haben für jede Situation und für jedes Alter die passende Lösung. Haben Sie Fragen zu unserer Praxis oder unseren Leistungen?

Rufen Sie uns einfach unter der Nummer 07041-930 380 an, wir helfen Ihnen gerne weiter.

www.spangenkoenig.de

Ästhetische Kieferorthopädie, Behandlung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, Lingual-Technik, Retention und mehr – das sind unsere Leistungen für Ihr strahlendes Lächeln. Aber auch bei Problemen mit Schnarchen oder Knirschen sind wir der richtige Ansprechpartner für Sie. Informieren Sie sich hier über unser breites Leistungsangebot. Und scheuen Sie sich nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen dazu haben. Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie oder Ihren Nachwuchs!

• Kinder und Jugendliche

• Erwachsenenbehandlung

• Ästhetische Kieferorthopädie

• Ganzheitliche Kieferorthopädie

• Kinder und Jugendliche

Kinder fühlen sich bei uns wohl

In angenehmer Atmosphäre führen wir auch ängstliche und sehr kleine Kinder behutsam und spielerisch zur ersten Untersuchung oder Behandlung.

Dafür nehmen wir uns gerne Zeit.

Eine Therapie bei Jugendlichen
    beugt der Entstehung von Karies, Erkrankungen des Zahnhalteapparates und dem Verlust von Zähnen vor. Unsere Behandlung unter ganzheitlichen Gesichtspunkten hat einen positiven Einfluss auf Atmung, Verdauung, Körperhaltung, Aussprache und Ausstrahlung.

• Erwachsenenbehandlung

Eine KFO Therapie ist keine Frage des Alters. Da wir das gesamte Spektrum der KFO-Behandlungsmöglichkeiten anbieten, sind wir in der Lage in jedem Alter, insbesondere auch bei Erwachsenen ein individuelles Therapiekonzept umzusetzen.

Präprothetik
    Sollte Ihr Zahnarzt bei Ihnen eine Versorgung planen, für die Ihre vorhandenen Zähne nicht optimal stehen, können wir hierfür präprothetisch zum Beispiel im Rahmen eines Lückenmanagements optimieren. So vorbehandelt kann der Zahnersatz im Anschluss perfekt eingegliedert werden.

Kombinierte kieferorthopädisch/kieferchirurgische Behandlungen
    Bei starken Kieferfehlstellungen kann begleitend zur kieferorthopädischen Therapie ein chirurgischer Eingriff erforderlich sein. Aufgrund unserer großen Erfahrung auf diesem Gebiet, können Sie von unserem Netzwerk von erstklassigen und bewährten Partnerkliniken und Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen profitieren.

Business Kieferorthopädie
    Wie bieten im Rahmen unserer Business-KFO die Möglichkeit von sehr großen Behandlungsintervallen an. Somit lässt sich die Anzahl der Behandlungstermine in der Praxis drastisch reduzieren und optimal in den Berufsalltag integrieren. So kann auch eine Behandlung bei weiter Entfernung Ihres Wohnorts ausgeführt werden.

• Ästhetische Kieferorthopädie

Schöne Zähne sind attraktiv und symbolisieren Lebensfreude und Gesundheit, sie sind Ausdruck der eigenen Persönlichkeit. So breit gefächert und individuell wie Ihre Ansprüche sind auch die Möglichkeiten, unter denen Sie wählen können. Die moderne Kieferorthopädie bietet Ihnen nahezu unbegrenzte ästhetische Korrektur-Varianten. Wir beraten Sie gern!

Aligner-Technik
    Diese modernsten Verfahren erfüllen höchsten Tragekomfort und höchste ästhetische Ansprüche während der Behandlung. Bei der Positioner-Behandlungsmethode bewegt eine Serie von transparenten Schienen Ihre Zähne schrittweise in die Zielposition. Diese sogenannten Aligner stellen wir in der Regel in unserem eigenen kieferorthopädischen Fachlabor her. Bei Bedarf setzen wir auch Systeme unserer Partner wie Invisalign etc. ein.

Eine 3D-Computersimulation ermöglicht vor und während der Behandlung den gesamten Ablauf zu verfolgen.

Weiße Brackets
    Um Ihren hohen ästhetischen Ansprüchen gerecht zu werden, verwenden wir kleine zahnfarbene Keramikbrackets, welche direkt auf die Zähne geklebt werden.

Lingual-Technik
    Unter Berücksichtigung ästhetischer und kosmetischer Gesichtspunkte haben wir auch die Möglichkeit, Brackets im Mundinnenraum so zu platzieren, dass Sie beim Lächeln und Sprechen nicht sichtbar sind.

• Ganzheitliche Kieferorthopädie

Die ganzheitlich ausgerichtete Funktions-Kieferorthopädie nimmt Einfluss auf die Mundraum- und Kieferentwicklung, auf die Wirbelsäule und das gesamte Stützgewebe des Kopfes und des Nackens.

Quasi nebenbei werden durch die verbesserte Kopfhaltung und Nasenatmung auch Kieferhöhlenprobleme, Polypen und der Kopfbereich günstig beeinflusst. Dies geschieht zumeist durch den Einsatz von speziellen, lose im Mund sitzenden Geräten (z.B. Bionatoren), die erst durch die Atmung, das Sprechen und bestimmte, täglich zu wiederholende Übungen „aktiviert“ werden. Daneben werden zur Vorbehandlung noch andere Geräte eingesetzt, die durch federnde Elemente einen sanften Reiz auf die zu bewegenden Zähne ausüben.

Da das erklärte Ziel der Therapie ist, eine Harmonisierung des Kauorgans ohne Opferung bleibender Zähne zu erreichen, kommen neuerdings auch Geräte zur Anwendung, die für kurze Zeit fest eingegliedert werden, um bei bestimmten Platzmangelsituationen durch Zurückschieben der Seitenzähne den erforderlichen Platz zu schaffen.

• Retention

Damit der Therapieerfolg gesichert bleibt stabilisieren wir mittels abnehmbaren und semipermanenten Retentionsmitteln.
    Der Retainer ist ein kleiner, dünner Drahtbogen, der an den Innenflächen der Frontzähne dauerhaft fixiert wird, um sie in der neuen Position zu halten, um ein erneutes Verschieben der Zähne zu verhindern.

Dieser Retainer ist von außen nicht sichtbar.

• Anti-Schnarchtherapie

Damit Sie wieder ruhig schlafen können, bieten wir in Zusammenarbeit mit einem Schlaflabor Anti-Schnarchgeräte an.

Begleitend hierzu erfolgt in der Regel eine HNO-ärztliche Vorstellung zur Verhinderung einer potenziellen obstruktiven Schlafapnoe (OSA).

• Sportmundschutz

Der von uns im KFO-Eigenlabor angefertigte Sportmundschutz sorgt für Sicherheit der Zähne beim Sport (Fußball, Handball, Hockey, Kampfsport etc.).

Er erlaubt freies Atmen, lässt sich wechselnden Zahnverhältnissen anpassen und ist auch für Sportler mit fester Zahnspange geeignet.

www.spangenkoenig.de

Weil wir Ihnen zu einem schönen Lächeln verhelfen! Und großen Wert auf individuelle Beratung und Behandlungsplanung unter funktionellen und ästhetischen Aspekten legen.

• Unsere Diagnose

Unterstützt durch modernste Computerdiagnoseverfahren können Fehlstellungen der Zähne, der Kiefer und der Kiefergelenke festgestellt werden. Besondere Beachtung findet hierbei die Ästhetik der Frontzahnstellung.

• Unsere Planung

Die Behandlungsplanung berücksichtigt vorrangig Ihre Wünsche. Wir zeigen Ihnen im gemeinsamen Gespräch mögliche Wege auf. Sie werden über den Umfang der Möglichkeiten überrascht sein!

www.spangenkoenig.de

Für strahlend schöne, ebenmäßige Zähne nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf und vereinbaren Sie einen Termin bei einer unserer freundlichen Mitarbeiterinnen.

Um Ihre eigene Wartezeit kurz zu halten, bitten wir Sie, zu vereinbarten Terminen pünktlich zu erscheinen. Sollten Sie zum vereinbarten Termin verhindert sein, teilen Sie uns dies bitte so früh wie möglich mit. Ein anderer Patient freut sich über eine kurzfristige Behandlungsmöglichkeit.

Wir freuen uns Sie kennenzulernen und Ihnen zu einem unbeschwerten Lachen zu verhelfen!

• Qualitätigsmanagementsystem

Wir wurden nach ISO 9001:2015 zertifiziert!

Qualität ist uns wichtig! Wir führen kontinuierlich Maßnahmen für eine anhaltende Qualitätsförderung und -verbesserung durch. Organisation, Arbeitsabläufe und Ergebnisse unserer Arbeit werden regelmäßig von uns überprüft, dokumentiert und gegebenenfalls angepasst. Diese Maßnahmen dienen der Sicherung und Verbesserung von Patientenversorgung und Praxisorganisation.

Video

Dr. König ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Mühlacker

21.01.2019

Nettes Personal

Ich habe mich immer sehr wohlgefühlt und war sehr zufrieden mit der Behandlung.Die Wartezeiten sind gemäßigt.

29.11.2018

Gutes Personal

Sehr gute Betreuung bei der Behandlung, den Chef habe ich selten gesehen.

12.07.2018

Unzifrieden .nie wieder da hin....sehr laut.lange wartezeiten.....no goo nie wie

Sehr laut in der Praxsis unfreundlich

Kommentar von Dr. König am 08.04.2019

Die Beurteilung ist unsachlich und offensichtliches Fake.

22.03.2018

Nette Ärzte

Die Mitarbeiter sind sehr nett und man bekommt gute Antworten bei Fragen.

05.03.2018 • Alter: 30 bis 50

Tolle Ärzte und freundliche Zahnarzthelferinnen :)

Meine Tochter ist schon jahrelang in der Praxis von Herrn Dr. König in Behandlung und wir sind immer zufrieden. Man wird freundlich empfangen. Die Ärzte, gehen auf die Bedürfnisse ein, und man darf immer mit jedem Problem vorbei kommen, falls mal mit der Spange was nicht passt. Tolles Team, freundliche Ärzte und super Behandlung. Ich kann die Praxis, nur weiterempfehlen. :-)

Letzte Aktualisierung14.10.2020

Danke , Dr. König!