Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Erfahrungsorientierte Bewusstseinsarbeit
Körperorientierte Psychotherapie
Transpersonale Psychotherapie
Die Flamme im Herzen - die innere Reise
Entdeck´ was in dir steckt
Gelassenheit im Alltag
Redeangst und Lampenfieber
Bildungsurlaube
Den eigenen Weg finden

es freut mich, dass Sie sich über alternative Heilverfahren und meine Praxis in Mühltal informieren möchten! Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Therapieansätze und meine Behandlungsschwerpunkte.

Sie wollen diese Verfahren näher kennenlernen? Gerne können Sie sich mit mir in Verbindung setzen, um ihre Fragen im persönlichen Gespräch zu klären.

Ihre Klaudia-Luise Weber

Informationen zu mir

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, ausgebildet in Hakomi (körperorientierte Psychotherapie), Hakomi-Interpersonal (Interpersonale Psychotherapie), Focusing (körperorientierte Psychotherapie), systemische Familientherapie, Cranio-Sacral-Therapie (Körperarbeit), psych. Astrologie, führe den Reiki Meistergrad und bin Schülerin des diamond approach in der Ridhwan-Schule von a. h. Almaas (Schule für humanistische Entwicklung). Außerdem besitze ich das European Certificate of Psychotherapy (ecp).

Meine Tätigkeit sehe ich als Wachstumsarbeit. Sie ist der Entwicklung und Reifung unserer menschlichen Qualitäten gewidmet. Ich unterstütze Menschen darin, ihr Potential zu entdecken, zu entfalten und sich der eigenen Möglichkeiten bewusst zu werden. Durch die Integration verschiedener Therapiemethoden sowie meiner mehr als 20-jährigen Erfahrung in der Begleitung von Menschen, hat sich meine eigene Arbeitsweise entwickelt.

Erfahrungen, die ich durch kontinuierliche Arbeit an mir selbst gewonnen habe, in Gruppen, mit verschiedenen Therapeuten und spirituellen Lehrern, spielen hierbei eine zentrale Rolle.

Heilpraktikerin Klaudia-Luise Weber

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die ich mich spezialisiert haben. Für Rückfragen stehe ich Ihnen natürlich gerne persönlich oder telefonisch zur Verfügung.

• Erfahrungsorientierte Bewusstseinsarbeit

• Körperorientierte Psychotherapie

• Transpersonale Psychotherapie

• Erfahrungsorientierte Bewusstseinsarbeit

• Körperorientierte Psychotherapie

• Transpersonale Psychotherapie

Meine Schwerpunkte

Meine Vorgehensweise ist tiefenpsychologisch fundiert, Körper-, Gesprächs- und Erfahrungsorientiert und folgt dem persönlichen Prozess, der sich im gegenwärtigen Augenblick entfaltet. Meine Angebote für Sie:

• Die Flamme im Herzen - die innere Reise nach Hause

• Entdeck´ was in dir steckt - wer sind Sie eigentlich?

• Gelassenheit im Alltag - kümmern Sie sich um sich selbst!

• Redeangst und Lampenfieber - freier und sicherer reden

• Die Flamme im Herzen - die innere Reise nach Hause

Wenn wir geboren werden, sind wir unbeschwerte und noch ungeformte Wesen. Unser volles Potential steht uns zur Verfügung und wir wollen mit Selbstverständnis aus unserem Inneren heraus leben. All die vielen Erfahrungen, die wir auf dem weg unserer Entwicklung machen, beeindrucken und formen uns. Sie führen dazu, dass wir allmählich den Kontakt zu dem lebendigen Fluss unseres Seins verlieren. Diesem Prozess können wir nicht entgehen. Er ist zentraler Bestandteil unserer Entwicklung, den wir mit allen Menschen teilen. Mit der Zeit schließen sich unsere inneren Augen, und wir vergessen, wer wir wirklich sind. Manchmal spüren wir ganz deutlich, dass etwas nicht stimmt. Was uns bleibt, ist eine Sehnsucht. Der Lebenstrott holt uns wieder ein und wir funktionieren weiter. Trotz alledem brennt diese kleine Flamme stetig in unserem Herzen. Es ist die Sehnsucht nach uns selbst, nach dem, wer wir wirklich sind, jenseits unserer Prägungen und erlernten Rollen.

• Entdeck´ was in dir steckt - wer sind Sie eigentlich?

"Weißt du wo der Himmel ist? So viele Fragen - die Antwort darauf fällt oft schwer. Wir wollen immer alles ganz genau wissen, wo kommt denn dies und jenes her? Wer sind wir? Wofür sind wir hier? Sind wir tatsächlich wir oder ist das alles nur Fassade, Oberfläche, angepasst an eine Außenwelt von der wir glauben, dass sie uns so sehen will. Da ist eine ungestillte Sehnsucht. Ganz tief in unserem Herzen spüren wir - das kann doch nicht alles sein! Gibt es da vielleicht noch etwas anderes, das uns ausmacht und wenn ja was ist das? Wir untersuchen den Ursprung dieser sinnstiftenden Fragen in uns und wollen den Antworten näher kommen. In einer Atmosphäre der Achtsamkeit stellen wir uns der persönlichen Auseinandersetzung und lassen uns auf uns und die unmittelbare persönliche Erfahrung ein.

• Gelassenheit im Alltag - kümmern Sie sich um sich selbst!

"Ich bin erschöpft, mir ist alles zu viel, ich fühle mich ausgebrannt und leer ..." Feierabend, Wochenende, Urlaub - wertvolle Zeit um die Batterien aufzufüllen. Am nächsten Tag stehen wir wieder bereit - voller Kraft und Energie? Die Arbeitswelt fordert uns - leistungsstarke, belastbare, dynamische, kreative und flexible Mitdenkende oder selbstständig denkende Menschen. Was, wenn Wochenende, Feierabend und Urlaub nicht reichen und wir uns nach Zeit zum ausspannen und für uns selbst sehnen? In diesem Seminar begegnen wir uns und lernen unsere Bedürfnisse kennen und schätzen. Wir kommen in Kontakt mit uns selbst. Wir untersuchen, wie jeder einzelne den Kontakt zu sich selbst herstellen und wie er erkennen kann, wann er oder sie nur noch funktioniert. Ziel ist im Alltag und in schwierigen Situationen in Kontakt mit sich selbst zu bleiben, die eigenen Bedürfnisse ernst zu nehmen und mit den Anforderungen im Alltag gelassen umzugehen.

• Redeangst und Lampenfieber - freier und sicherer reden

Das Herz klopft, die Knie zittern, die Stimme versagt, der Kopf ist leer: Es ist zum davonlaufen. Es sind nicht nur die Momente, in denen Sie eine Rede halten. Oft entsteht Stress, wenn Sie das Wort ergreifen: Mitarbeiterbesprechungen, Teamsitzungen, Elternabende, Familienfeiern, Konflikte mit dem Nachbarn, der Einkauf an der Käsetheke, etc.,. die Angst ist da. Rhetorische Übungen und Strategien umgehen diese Angst und bleiben meist ohne die erwünschte Wirkung. Durch bewusste Auseinandersetzung mit dieser Angst, lernen Sie die Hintergründe verstehen. Das führt zum Abbau der Angst und bildet die Basis für: Selbstsicherheit, persönliche Ausstrahlung, Überzeugungsfähigkeit, erhöhte Kompetenz, erreichen der Karrierepläne, Gelassenheit. Unterbrechen Sie die Angstspirale und erschaffen Sie ein unterstützendes inneres Klima. Dadurch werden Sie im reden sicherer und freier.

• Bildungsurlaube

Nutzen Sie ihren Arbeitsalltag doch einfach, um sich weiterzubilden. Als angestellter haben Sie in Hessen bspw. gesetzlichen Anspruch auf 5 tage Bildungsurlaub pro Kalenderjahr.

• Den eigenen Weg finden

Wir arbeiten mit verschiedenen Formen der Meditationen sowie Achtsamkeits- und Gewahrseinsübungen zur Körperpräsenz und Selbsterforschung. Meine Arbeit unterstützt den Geist darin, ruhig und leer zu werden. Dies schafft die Voraussetzung dafür, dass das wahrhaftigere DASEIN deiner Existenz hervortreten kann. Dieses Angebot richtet sich an all diejenigen, welche die Neugier, Offenheit und Bereitschaft haben, sich auf einen spannenden Erfahrungsprozess in die tieferen Dimensionen des eigenen SEINS einzulassen. Meditationserfahrungen sind nicht erforderlich. Es handelt sich vorerst um eine offene Gruppe, welche 14-tägig, immer dienstags, beginnend am 15. Mai 2012, von 19 – 21 Uhr in meiner Praxis in Darmstadt in der Mollerstrasse 4, stattfinden wird. Wegen begrenzter Teilnehmerzahl bitte ich um Anmeldung, bis spätestens montags.

Mein Leistungsspektrum

16.10.2014 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr zufrieden!

Ich kann Frau Weber sehr empfehlen. Die Therapie Sitzungen finden in einer angenehmen ruhigen und entspannten Atmosphäre statt. Trotz einer begrenzten Zeit, kommt keine Hektik oder Streß zum Ende einer Sitzung auf. Sie stellt gezielte kompetente Fragen, die mir helfen, die Kernprobleme bzw. Zusammenhänge zu erkennen. Frau Weber geht auf meine persönlichen Aspekte ein. Sie vermittelt mir ein Gefühl von Vertrauen, welches mir die Möglichkeit gibt, mich zu öffnen und mit Ihrer Hilfe zu reflektieren. Ich bin sehr zufrieden und froh, Frau Weber gefunden zu haben.

29.09.2014 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Einfühlsam und in sich ruhend

Ich empfand es als sehr angenehm bei Frau Weber, insgesamt waren es 14 Sitzungen, alles sehr gut, die Termine waren fruchtbar

29.06.2014 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ausgesprochen angenehme Atmosphäre, kompetente und umfassende Unterstüzung

Klaudia Luise Weber bietet ihre therapeutischen Stunden in der Praxis im Stettbacher Tal in einem ganz besonderen Ambiente an, einem historischen, komplett restaurierten Gewölbekeller, dessen architektonische Besonderheit sich als Stimulans für jede Stunde erweist und dem Gespräch einen besonderen Rahmen verleiht.

Frau Weber schafft es, die Wärme und angenehme Atmosphäre des Raumes hervorragend mit ihrer psychologischen Einfühlung zu verbinden, Meines Erachtens gelingt es ihr gut, mithilfe eines hohen Maßes an Achtsamkeit jede Stunde zu einem spannenden Ereignis werden zu lassen, das stets Möglichkeiten persönlichen Wachstums eröffnet.

13.12.2013 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

absolut angenehm

Ich empfinde nicht nur die Arbeit mit Frau Weber sehr heilend und wärmend, auch Ihre neue Praxis gefällt mir sehr gut. Es ist ein ruhiger Raum, in dem man sich sofort geborgen fühlt - damit fällt einem das "öffnen" einfacher. Ich bin sehr dankbar mit Frau Weber zu arbeiten, da Sie meinen Lebensweg optimal begleitet und mich fördert wo ich es benötige. Sehr weiterzuempfehlen!

29.11.2013 • Alter: über 50

hervorragend

Gespräche, Ausstattung der Praxis

alles war sehr gut. Erholung und Entspannung pur.

Letzte Aktualisierung29.11.2019

Danke , Frau Weber!