Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Psychologischer Psychotherapeut, Psychologe

Dipl.-Psych. Hellmeister

Psychologischer Psychotherapeut, Psychologe

Felsbergstr. 3764367 Mühltal
Sind Sie Dipl.-Psych. Gerhard Hellmeister?

Psychotherapie

Engagement

Diskretion

27.07.2021 • Alter: 30 bis 50

Berufliche Probleme und Paartherapie, sehr unterstützend und professionell

Habe schon viel Therapie gemacht in meinem Leben, das ist mit Abstand der beste Therapeut den ich kennen gelernt habe. Er kennt sich auch gut im beruflichen Kontext, gerade auch was die Arbeit einer Führungskraft angeht aus und konnte mir gut helfen mich aus meinem Burn out heraus zu arbeiten. Ich wusste nicht, dass man Design Thinking auch für sein eigenes Leben und im Bereich Paartherapie anwenden kann. Würden jeder Zeit wieder zu Herrn Hellmeister gehen. Vielen Dank

14.02.2021

Sehr gute und akute Hilfe

Ich möchte mich ganz herzlich bei Herrn Hellmeister für seine persönliche und einfühlsame Hilfe in einer für mich sehr schwierigen Situation bedanken. Das Vertrauensverhältnis ist einzigartig und ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

01.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr freundlicher, kompetenter und empathischer Psychologe

Ich bin seit einem 3/4 Jahr wegen Traumatisierungen und mehrerer Blockaden bei Herrn Hellmeister in Behandlung - mir geht es schon jetzt deutlich besser. Herr Hellmeister verfügt über ein sehr breites, fundiertes Fachwissen, vor allem auch im beruflichen Umfeld. Bei ihm fühle ich mich bestens aufgehoben und bin dankbar, solch einen hervorragenden Therapeuten und großartigen Menschen gefunden zu haben!

07.09.2020

Bemerkenswerter Menschenkenner

In einer beruflichen Akutsituation habe ich über Jameda bei Herrn Hellmeister schnell und unkompliziert einen Termin ausmachen können. Ich bin froh, dass ich den Schritt gewagt habe. Herr Hellmeister spendet nicht bloß warme Worte. Er ist strukturiert, erfasst schnell das Problem und arbeitet dabei stets lösungsorientiert sowie ganz und gar personenzentriert. Dass er ein Meister seines Faches und stets up to date ist, bemerkte ich schnell, da er mich auch auf der "Metaebene" über die Therapieform informierte. Von den Übungen und Techniken, die er mir ans Herz gelegt hat, profitiere ich auch jetzt noch. Davon abgesehen, ist Herr Hellmeister ein "Allrounder", da er sich in den Feldern der Gesellschaftswissenschaften und Medizin bestens auskennt. Ich bin Herrn Hellmeister von Herzen dankbar für seine Unterstützung und darf mich sicherlich sehr glücklich schätzen, auf solch einen Therapeuten gestoßen zu sein.

Kommentar von Dipl.-Psych. Hellmeister am 17.09.2020

Vielen herzlichen Dank für das tolle Feedback. Habe mich sehr gefreut!

23.07.2020 • privat versichert • Alter: unter 30

Schnelle, wirkungsvolle Unterstützung bei Blockadeproblem

Nach sehr schneller Terminvergabe hat mir Herr Hellmeister mit meinem Problem, einer Blockade bei meiner Abschlussarbeit, nach nur 3 Sitzungen geholfen. Mit verschiedenen Techniken konnte er das Problem schnell identifizieren und mir konkrete Hilfestellungen geben, wie ich mit meinem Problem umgehen kann. Jetzt kann ich an meiner Arbeit weiterarbeiten und blicke auch hoffnungsvoll in die Zeit nach der Abgabe, für die mir auch wertvolle Tipps zur Selbstverwirklichung im Berufsleben und zum generellen Ausprobieren und Experimentieren für meine Laufbahn gegeben wurden.

Herr Hellmeister hat langjährige Erfahrung und ein immenses Fachwissen, von der ich für meinen Fall in den Bereichen Karriereberatung, Alltagsstrukturierung und Familienproblemen profitieren konnte. Wenn ich in Zukunft ein Problem habe, würde ich Herr Hellmeister jederzeit wieder kontaktieren.

Letzte Aktualisierung25.10.2021

Dipl.-Psych. Gerhard Hellmeister bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bad Hersfeld