Dr. med. Almut Venker

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

DankeDr. Venker!

Bismarckstr. 47 a45470 Mülheim
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Almut Venker?

Allergologie

Dres. Michaela Schüler Almut Venker Julia Vaubel und w.

Dr. Venker ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Hautärzte (Dermatologen) · in Mülheim an der Ruhr

sehr gute Betreuung

15.02.2019 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Ärztin

Ich bin schon lange bei ihr in Behandlung. Ich bin immer wieder sehr zufrieden.

03.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

sehr angenehme Praxis

Frau Dr. Venker ist eine kompetente und freundliche Ärztin. Sie hat sich genügend Zeit genommen und mich sehr gut beraten. Auch die Mitarbeiterinnen waren alle sehr nett und zuvorkommend.

Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

14.08.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
4,8
4,8

Unflexibilität und Unfreundlichkeit am Empfang und kein vorhandenes Fachwissen

Meiner "Vorschreiberin" kann ich nur vollstens beipflichten! Ich war schon öfter dort und habe teure Laserbehandlungen durchführen lassen, völlig ohne Erfolg (während ich dann das Laserforum Essen aufgesucht und mit einer einmaligen Behandlung alles top war, die dazu auch noch wesentlich preiswerter war).

In einem Fall hatte mein Sohn eine dicke Hautveränderung am Kopf, die von der Ärztin nicht eindeutig diagnostiziert wurde, sodass wir dann ins Krankenhaus gefahren sind, wo sie unter Vollnarkose weggeschnitten werden musste (dies erwarte ich von einer Fachärztin, sonst kann ich auch zum Allgemeinmediziner gehen).

Heute dann die Krönung: Mein kleiner Sohn hat eine auffällige Muttermalveränderung. Die stets unfreundliche Empfangskraft sagte daraufhin, dass dieses Jahr kein Termin mehr frei sei. Auf mein Drängen, dass dies aber akut wäre, sagte sie nur, ich solle doch Montagmorgen in die Notfallsprechstunde mit mehreren Stunden Wartezeit. Man würde dann aber auch nur ganz kurz da drauf schauen. Das kann jawohl nur ein Scherz sein??? Da man dort telefonisch nicht durchkommt, sind wir persönlich hingefahren, das Wartezimmer war leer. Also patienten- und vor allem kinderfreundlich ist anders, wenn ich mit meinem kleinen Kind stundenlang dort sitzen soll für ein kurzes Draufsehen, das ein paar Sekunden dauert. Das hätte man auch gerade eben machen können.

Also ich kann diese Praxis überhaupt nicht empfehlen, weder für "normale" Hautprobleme, noch für Faltenunterspritzung o.ä., denn dort geht es nur um Geldmacherei!

20.04.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr umfassend, gute Blickdiagnose!

Frau Dr. Venker hat schnell eine richtige Einschätzung gehabt, auch wenn das Ergebnis nicht positiv war. Die richtige Therapiee hat mich auf einen guten Weg gebracht.

18.05.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Diese Praxis ist nicht zu empfehlen

Ich bin seit Eröffnung Patientin dieser Praxis und hatte bisher nur einen Termin, mehr waren nicht möglich.

Seit 2 Tagen habe ich einen gesundheitlichen Notfall und versuche diese Praxis telefonisch zu erreichen. Da ich beruflich stark eingebunden bin, habe ich nicht die Möglichkeit dort persönlich bezüglich eines Termins vorzusprechen. Dafür gibt es moderne Kommunikationsmittel, u.a. das Telefon. Leider ist es mir in den letzten 2 Tagen nicht gelungen, eine Mitarbeiterin zwecks Terminvereinbarung oder eines schlichten Rezeptes zu erreichen. Ich finde mich permanent in einer Warteschleife wieder, die mir sagt, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe, was nicht richtig ist, oder ich möge bitte eine Auswahl treffen. Spätestens bei der Auswahl gesetzlich versichert oder Rezept, ist das Gespräch beendet. Ich kann die Kritiken anderer Patienten bestätigen.

Allerdings möchte ich folgendes zu bedenken geben und den Damen der Praxis empfehlen, einen kurzen Moment darüber nachzudenken. In Deutschland haben Studenten der Medizin das Privileg einer kostenlosen Ausbildung, was in anderen Ländern nicht selbstverständlich ist.

Diese Kosten werden von ALLEN Steuerzahlern, ob privat oder gesetzlich versichert, getragen. Dafür erwarten Patienten mit Recht, nach bestem Wissen und überhaupt einmal behandelt zu werden. Das scheinen die Ärztinnen dieser Praxis aber komplett vergessen zu haben.

Der Eid des Hippokrates hat heute zwar keine Rechtswirkung mehr, sollte aber trotzdem als ein Ehrenkodex für alle Ärzte selbstverständlich sein.

Zitat:

„Wenn ich nun diesen Eid erfülle und nicht verletze, möge mir im Leben und in der Kunst Erfolg zuteil werden und Ruhm bei allen Menschen bis in ewige Zeiten; wenn ich ihn übertrete und meineidig werde, das Gegenteil.“

Letzte Aktualisierung28.04.2015

Weitere Behandlungsgebiete in Mülheim