Hölterstr. 11, Mülheim an der Ruhr

Dr. med. Andreas Schöpf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxiszentrum Neurogeriatrie Dr.med. Andreas Schöpf Facharzt für Neurolgie und Geriatrie

Einer der leider nur noch wenigen guten Ärzte,
welcher den ursprünglichen Werten, dem Wohlergehen und Besserung der Lebensqualität des Patienten strebt.

Äußerst kompetent und sehr freundlich. Umfangreiche Behandlung, ausführliche Beratung bei sehr kurzer Wartezeit. Tolles Team. Vorbildlich und empfehlenswert. Dankeschön.

Mit Abstand hervorragender Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem ich jahrelang verschiedene Ärzte wegen meiner Schmerzen in den Beinen und in der Taille konsultiert hatte und keine Erleichterung bekam, stieß ich auf ein Inserat der Praxis Dr. Schöpf. Die Terminvereinbarung klappte problemlos ohne lange Wartezeit. Der Empfang sowohl im Vorzimmer als auch bei Herrn Dr. Schöpf war sehr freundlich, Dieser nahm sich viel Zeit für die Diagnose und konnte einige der von den anderen Ärzten diagnostizierten Ursachen für die Schmerzen (z.B. Borreliose) sofort ausschließen. Das von ihm verschriebene Medikament (kein Schmerzmittel!) wirkte schon nach ca. 1 Woche spürbar und ich konnte meine über Jahre eingenommenen Schmerzmittel reduzieren. Nach 2 Wochen erfolgte die 2. Sitzung. In der Zwischenzeit hatte sich Herr Dr. Schöpf eingehend mit den von mir vorher mitgebrachten Unterlagen beschäftigt und konnte nun eine noch bessere Behandlung vorschlagen. Er verschrieb ein weiteres Medikament, was nach anfänglicher Übelkeit ebenfalls für eine weitere Reduzierung der Schmerzen sorgte.
Was mir besonders gefällt: Herr Dr. Schöpf macht keine leeren Versprechungen (wie z.B.: "Nach 3 Wochen sind Sie schmerzfrei!"), sondern gibt ehrlich zu, dass eine vollständige Heilung unwahrscheinlich ist. Er hat aber das Ziel, "das Leben lebenswerter zu machen".
Die Rechnung wurde von Beihilfe / Privat-Krankenkasse voll anerkannt.
Fazit: Ich kann Herrn Dr. Schöpf mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Schmerzen erfolgreich behandelt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Nach jahrelanger Polyneuropathie in den Füßen, die vor 2 Jahren in die Unterschenkel und zuletzt bis in den Schritt vordrang, gelang es Dr. Schöpf, die Krankheit wieder bis in die Füße zurückzudrängen. Es besteht sogar die Hoffnung auf vollständige Heilung. Hoffnung hin und her, wenn man seit ca 20 Jahren an der Krankheit leidet, dann ist man auch mit dem augenblicklichen Zustand sehr zufrieden.

Statt der Rollstuhlperspektive jetzt (fast) wieder gut zu Fuß • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Kopfschmerzen über Jahre.Nach der Behandlung von Herr Dr.Schöpf kann ich endlich wieder am Leben teilnehmen.Ich hatte schon alles ausprobiert.Jedoch noch kein Botox was mir auch nicht bekannt war.
Drei Sitzungen haben dazu gebracht,dass meine Schmerzen bis zu 95 % weniger sind.

Schmerzbehandlung mit Botox • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich kann allen bisherigen positiven Bemerkungen nur voll zustimmen. Dr. Schöpf lässt sich sehr viel Zeit für eine ausführliche Analyse der Krankengeschichte. Bei jedem weiteren Besuch fühlt man sich in einer Umgebung ohne Hektik oder Hetze. Jeder Schritt der Behandlung wird begleitet von genauer Betrachtung des Therapieerfolges. Auch von Seiten der freundlichen Assistentin fühlt man sich stets sehr gut versorgt. Ich gebe diesem Arzt und der ganzen Praxis mit gutem Gewissen nur die Bestnoten in allen Bereichen.

Ausgesprochen angenehme Atmosphäre in allen Bereichen der Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Kann Dr.Schöpf nur weiterempfehlen. Hat alle Geräte für die Untersuchungen vor Ort - erspart mir als Patient Weg und Zeit.

Epilepsie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Endlich mal ein Arzt der sich Zeit nimmt. Rund 60 Minuten war ich im Behandlungzimmer. Ausführliches Patientengespräch, super Aufklärung. Ich konnte endlich mal meine Sorgen und Ängste mitteilen und sie wurden ernstgenommen. Eigentlich bin ich Kassenpatient, aber diese Privatbehandlung war jeden "Penny" wert! Sehr zu empfehlen!

Super Beratung, sehr sympatisch, ich hatte sofort Vertrauen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Beratung plus Therapie mit Erfolg.
Depressionbehandlung

sehr gut • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Mit einem Wort : zu empfehlen.Die Austattung der Praxis ist modern aber von flair geprägt.Alles strahlt Menschlichkeit aus.

Endlich ein richtiger Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert