Edeltraud Kamp

Edeltraud Kamp

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Klassische Homöopathie, Hypnose-Therapie, Psychotherapie

Frau Kamp

Kirchstr. 13645478 Mülheim

IST- Diagnostik
Klassische Homöopathie
Dorn-Therapie
Hypnosetherapie

herzlich willkommen! Auf meinem jameda-Profil können Sie sich über meine Arbeit als Heilpraktikerin informieren. Spezialisiert habe ich mich auf Homöopathie und Hypnosetherapie. Sie sind neugierig geworden und möchten mehr über die Möglichkeiten der Alternativmedizin erfahren? Gerne begrüße ich Sie in meiner Praxis und kläre Ihre Fragen im persönlichen Gespräch.

Ihre Edeltraud Kamp

1961Geboren
Abitur
Ausbildung zur Zahntechnikerin
2000 bis 2004Ausbildung zur Heilpraktikerin
Besuch der Schule des Europäischen Naturheilverband für Heilpraktiker mit Abschlussprüfung im Gesundheitsamt Essen
1998 bis heuteWeiterbildungen (u. a. in klassischer Homöopathie, Miasmatik und Homöopatik)

Praxis für Miasmatik und klassische Homöopatik

Auf dieser Seite können Sie sich ein Bild meiner Arbeit als Heilpraktikerin machen. Die IST-Diagnostik und Homöopathie und bilden die Schwerpunkte meiner Praxis. Diese Behandlungen haben Ihr Interesse geweckt? Sie können sich jederzeit in meiner Praxis vorstellen, um Ihr Anliegen zu besprechen. Ich nehme mir Zeit, Ihnen alle infrage kommenden Therapien vorzustellen und Fragen zu klären.

• IST-Diagnostik

• Homöopathie

• IST-Diagnostik

Das Diagnoseverfahren ist von Frau Dr. med. Fonk in jahrelanger Praxis entwickelt worden. Bei der Systemischen Diagnostik wird an den Endpunkten der Meridiane (an Händen und Füßen) das Energiepotenzial eines Organs oder des Organismus gemessen. Ziel der systemischen Diagnostik ist die Wiederherstellung der physiologischen Regulationsfähigkeit des Organismus.

• Homöopathie

Die Homöopathie - wirkungsvoll und nebenwirkungsarm ist für viele Bereiche der Gesundheit seit Jahrhunderten eine optimale Alternative und Ergänzung.

Richtig gewählte homöopathische Mittel können viel bewirken!

• Miasmatik

Die Miasmatik ermöglicht die wirkungsvolle Behandlung schwerwiegender chronischer Erkrankungen und hat häufig eine Steigerung der Lebensqualität zur Folge.

Anwendungsbeispiele Erwachsene

• Hormonelle Beschwerden
    • Menstruationsbeschwerden
    • Stressbedingte Beschwerden
    • Psychische Störungen
    • Stärkung der Abwehrkräfte u. v. a. m.

Anwendungsbeispiele Kinder

• Allergien
    • Hauterkrankungen
    • Konzentrationsschwierigkeiten
    • Ständig wiederkehrende Infekte
    • Verhaltensauffälligkeiten (ADS; ADHS; Autismus) u. v. a. m.
  • Akupunktur

Heilpraktiker · in und um Mülheim an der Ruhr

kurze Wartezeit

06.06.2021

Kompetent und einfühlsam

Wurde bei langjähriger Probleme im MDTrakt behandelt, danach keine Beschwerden mehr.

Fühlte mich gut aufgehoben und kompetent behandelt.

Es wurde eine Beratung zu Richtigen Verhaltensweisen gegeben und Unterstützung angeboten.

27.03.2021

Sympathische und kompetente Heilpraktikerin

Frau Kamp ist eine sympathische und offene Person. Ich war das erste mal bei einer Heilpraktikerin und bin begeistert, wie viel Zeit sie sich für mich genommen hat. Ich habe mich in den zwei Stunden die ich dort war sehr wohl und ernst genommen gefühlt.

Über die IST Diagnostik hatte ich mich vorab online informiert, was gar nicht nötig war. Frau Kamp hat jeden Schritt genau erklärt und ich konnte ihr gut folgen.

Ich kann Frau Kamp von Herzen nur empfehlen.

29.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent und persönlich

Ich bin seit über 15 Jahren bei Frau Kamp in Behandlung und habe stets eine kompetente,persönliche und erfolgreiche Behandlung erfahren. Angefangen mit diversen Infekten über eine Formaldehydvergiftung bis hin zur Bewältigung einer Lebenskrise und bei der Begleitung verschiedener OP´s stand Frau Kamp mir immer und jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite. Sie fand immer die richtige Behandlungsmethode, z.B. Systemische Diagnostik, IST-Diagnostik, Hypnose oder klassische Homöopathie.

26.02.2020

Sehr kompetent und symphatisch

Frau Kamp nimmt sich viel Zeit für Ihre Patienten und hat immer ein offenes Ohr.

Sie erklärt die einzelnen Schritte der Behandlung sehr gut und nachvollziehbar, was mir persönlich gut gefällt.

Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben.

12.02.2020 • Alter: 30 bis 50

Note 1 mit Sternchen :-)

Ich kann ausschließlich Positives über Frau Kamp berichten. Sie hat sich viel Zeit und alles genau unter die Lupe genommen. Mit umfassendem Fachwissen und menschlicher Wärme war der Vormittag für mich auf dem Weg zur Gesundheit eine regelrechte kleine Oase des Wohlfühlens.

Letzte Aktualisierung20.04.2021