Anja Hinnerkott bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Anja Hinnerkott?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Anja Hinnerkott und Melanie Ricking

Wir sind seit 5 Jahren mit unseren 3 Katzen zufrieden in die Praxis gefahren. Wir könnten einige Dinge aufführen, aber wir versuchen dies kurz zu halten .
- immer eine Rechnung geben lassen und wenn Unstimmigkeiten sind , sofort klären
- 4,31 € für Desinfektionsmittel pro Tier (auch wenn 2 Katzen hintereinander untersucht werden und
der Tisch nicht nach jeder Katze desinfiziert wurde). In Corona Zeiten wurde das Desinfektionsmittel
verdoppelt. Wurde von der Ärztin so bestätigt.
- für 2 Katzen den Befund am Telefon klären (ca. 5 Minuten ) - pro Katzenbefund durchgeben je 9,16€
- die Ärztinnen sind kompetent (die eine nur auf Geld aus) und leider auch nicht immer der gleichen
Meinung
- hatten vor kurzem eine Zahnbehandlung für 2 unserer Katzen die Rechnung war viel viel zu
hoch ,laut dem neuen Tierarzt und 2 anderen Ärzten.
- ich kann und werde auch keine Empfehlungen aussprechen
- die O.P. mit dem horrenden Preis wurde allerdings super gemacht, laut neuem Tierarzt
- Fazit: kompetent aber viel zu teuer
- die Tierarzthelferinnen durchweg freundlich und geduldig
- daher gibt es leider Abzüge in der Bewertung

Leider nach 5 Jahren ein Wechsel zu einem anderen Tierarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Anja Hinnerkott und Melanie Ricking

Wir waren mit unserem Meerschweinchenbock zur kastration in der Praxis.
Bewundernswert ist die Einrichtung und man fühlte sich direkt wohl.
Die Behandlung verlief schnell und das Personal war auch am Telefon nach mehrmaligem Anrufen immer noch höflich und freundlich.
Frau Dr. Hinnerkott hat sich wirklich Zeit genommen und all unsere Fragen mit Ruhe und Wissen beantwortet. Auch Fragen von meiner Tochter wurden ganz suverän und freundlich beantwortet.
Eine wirklich tolle Praxis und eine tolle Tierärztin

Standort: Anja Hinnerkott und Melanie Ricking

Mein Hund ist bereits seit einigen Jahren Patient von Frau Hinnerkott und ich kann sie nur empfehlen! Sie untersucht sehr genau, nimmt sich viel Zeit meine Fragen zu beantworten und vor allem geht sie liebevoll mit ihren Patienten um. Wenn gesundheitliche Probleme auftraten, wurden diese immer zuverlässig behandelt. Steht eine OP an, bin ich bis zur Wirkung der Narkose bei meinem Tier- er sitzt nicht (wie bspw. in der Tierklinik) erst stundenlang verängstigt in einer Box im Hinterraum. Die, im Kleinen! manchmal auch konträren Meinungen zu ihrer Kollegin empfinde ich als bereichernd - da nur in den seltensten Fällen ein Königsweg existiert, profitiere ich als Laie von doppeltem Fachwissen und kann in diesem Rahmen einen Spielraum nutzen.
Das Praxisteam ist durchweg freundlich und zugewandt - es ist nicht notwendig, dass jemand vordergründig "lieblich lächelnd" dreinschaut - dies ist zu genüge in der "Damen-Oberbekleidung" zu finden und sagt nichts über irgendwelche Kompetenzen aus.
Die Kosten befinden sich übrigens im Vergleich zu anderen TiermedizinerInnen absolut im Normbereich, ich gebe zu bedenken, dass es eine Gebührenordnung gibt die auch hier Anwendung findet.
Fazit: Aufgrund meiner gemachten Erfahrungen - sowohl hier als auch in anderen Praxen - wüsste ich nicht, in wessen Hände ich mein Tier vertrauensvoller geben könnte.

Standort: Anja Hinnerkott und Melanie Ricking

Viel Gerede - wenig Ahnung. Noch mehr Kosten und wenig Ergebnis !!!
Eine Helferin super und immer lieb -Die andere je nach Tagesform zwischen biestig bis desinteressiert.
Eine Ärztin nur hinter dem Geld her die andere immer anderer Meinung als die Kollegin bis niemand mehr weiß was läuft.
Wer zu kurz kommt ist unser aller Liebling.

Nicht zu empfehlen- mal so mal so - nie wirklich gut • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Anja Hinnerkott und Melanie Ricking

"Mein Pflegekater (16 Jahre)hat ständig Hunger sonst gibt es keine Auffälligkeiten, das sagte ich zur Ärztin. Hört sich nach einem Schilddrüsenproblem an und nahm Blut ab. Schilddrüsenwerte werden aber nicht in der Praxis ausgewertet sondern in ein externes Labor. Das sagte man mir dann nach dem sie in ihrer Praxis die anderen, z.B. Nieren und Leberwerte ausgewertet hat. Diese beiden waren dann auch tatsächlich erhöht. Der ständige Hunger weißt aber stark auf Schilddrüse hin und dadurch bedingt kann sich auch der Nieren und Leberwert erhöhen (SO DIE WORTE DER ÄRZTIN). DENN wenn es nur Niere und Leber wären würde er nicht ständig Hunger haben. (SO IHRE WORTE). Und zack da wechselten 89.- € den Besitzer. Ich fand es recht hoch, aber habe nix gesagt. DANN die Frage was macht man wenn die Schilddrüsenwerte in Ordnung sind???? Dann müsste er ein Nierenschonendes Nass oder und Trockenfutter bekommen, welches sie mir verkaufen könnte: OK, den Rest halte ich etwas kürzer. Es stellte sich heraus dass wenn die komplette Blutauswertung im externen Labor gemacht worden wäre es nur 46.-€ gekostet hätte. So bekomme ich jetzt noch eine Rechnung über Ca. 30.-€ also zusammen 119.-€. Das Ende vom Lied "SIE gibt unserem Kater keine Medikamente" weil ich mich über die Kosten und den gesamten Ablauf beschwert habe. Die Patienten sollen zahlen und bloss keine Fragen stellen."

Kostenaufklärung im Vorfeld erwünscht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Anja Hinnerkott und Melanie Ricking

Seit 4 Monaten gehen wir mit unserem Rocky in diese Praxis und ich kann sie nur weiterempfehlen. Das ganze Team ist sehr umsichtig und liebevoll zu den Tieren.Ich weiß das mein Hund dort in den besten Händen ist. Hier nimmt man sich noch Zeit für Hund und Halter. Daher nehme ich sehr gerne die längere Anfahrt in Kauf.

Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben