Dr. Konstantinos Raphael Benetatos

Praxis für Zahnheilkunde Dr. K. Raphael Benetatos

Dr. Benetatos

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Bahnhofstr. 1685774 München-Unterföhring

In der Zahnarztpraxis Dr. Benetatos verbinden wir für unsere Patienten Wohlfühlambiente mit professioneller Zahnbehandlung. Ob Sie zu uns zu einer Zahnvorsorgebehandlung oder wegen unserer Spezialisierung auf Keramikversorgung und Zahnersatz mittels Zahnimplantate kommen, stets erhalten Sie bei uns hochwertige Leistungen, die höchsten Ansprüchen gerecht werden.

Das Team rund um Zahnarzt Dr. Benetatos ist immer gerne für Sie da.

Informieren Sie sich hier über unsere hochwertigen Leistungen und unseren besonderen Patientenservice.

1995 bis 2001Studium der Zahnmedizin an der Universität München
2000Zusatzkurse Implantologie
2001Famulatur an der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie Universität München
2002Spezialisierung auf Keramik und Ästhetik in Zusammenarbeit mit verschiedenen Meisterlaboren
2005Abschluss eines mehrjährigen Fortbildungszyklus mit der Zertifizierung “Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie” durch die Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)

Mitgliedschaft in folgenden zahnmedizinischen Fach

Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI)
Mitglied der Deutschen Gesellschaft für ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZK)
Mitglied der Europaischen Akademie für zahnärztliche Fort- und Weiterbildung (EAZF)
Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Zahn- Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)

• Zahnimplantate zum Zahnersatz

• Keramikfüllung, Keramikkrone, Keramikveneer

• Zahnarztangst: sanfte zahnärztliche Versorgung

• Zahnimplantate zum Zahnersatz

Möchten Sie auch unbeschwert lachen, genußvoll essen und selbstbewußt leben trotz Zahnersatz? Mit unserer Spezialisierung auf Zahnersatz mittels Zahnimplantaten verhelfen wir Ihnen zurück zu einem natürlichen Eßgefühl.

Gerade bei Zahnimplantaten und dem Ersatz von mehreren Zähnen setzen wir auf ein effizientes Gesamtkonzept. Einzelne Behandlungsschritte fassen wir für Sie so in Kompletttermine zusammen. Sie haben so schneller wieder ein vollständiges Gebiß und sparen Zeit.

Lernen Sie uns in einem entspannten Kennenlern-Termin mit ausführlicher Beratung kennen.

• Keramikfüllung, Keramikkrone, Keramikveneer

Keramik, ein Werkstoff, wie für die Zahnmedizin gemacht. Dem natürlichen Zahn kommt Keramik von Beschaffenheit, Aussehen sowie der Belastbarkeit am nächsten.

Sicher und dicht kann Keramik mit dem Zahn verklebt werden und damit ist auch der Vorteil der Keramik deutlich: Gesunde Zahnsubstanz kann erhalten werden und eine Vollkrone ist meist zu vermeiden.

Mit Keramik können wir Ihnen wieder zu einem strahlenden Lächeln mit Keramik Zahnveneers aus hauchzartzen Verblendschalen verhelfen.

Zahnfüllungen mit Keramik binden sich nahezu unsichtbar in den Zahn substanzschonend und sicher ein. Das Keramikinlay dazu kommt aus unserem Meisterlabor.

Möchten Sie auch ein strahlend weißes Lächeln? Lassen Sie sich von uns in bei einem entspannten Kennenlern-Termin mit ausführlicher Beratung kennenlernen.

• Zahnarztangst: sanfte zahnärztliche Versorgung

Ob sanfte Zahnbehandlung oder Angst vorm Zahnarzt, wir verhelfen zu einem angenehmen Zahnarztbesuch und einer angenehmen zahnärztlichen Versorgung.

Der erste Termin bei uns ist ein Kennenlernen. In einer entspannten Wohlfühlatmosphäre lernen Sie Dr. Benetatos kennen. In einem Anschlußtermin oder auch im ersten Termin erfolgt eine Aufnahme der aktuellen Zahnsituation und eine ausführliche Beratung. Die Zahnbehandlung wir in Abstimmung mit Ihnen daraufhin ausgerichtet.

Schmerzfreiheit können wir durch örtliche Betäubung und falls notwendig mit einer sanften ultrakurzwirkenden Narkose garantieren.

Zahnarzt Dr. Benetatos, die indiv. Zahnarztpraxis

Lernen Sie das Team der Zahnarztpraxis Dr. Benetatos kennen.

Kathrin Germar: Empfang

Vom freundlichen Empfang bis hin zur Terminvergabe und Behandlungserstellung und der Kommunikation mit den Krankenkassen ist Kathrin Germar gerne für Sie da.

2001 Abschluss der Ausbildung zur zahnmedizinischen Assistentin (ZMA)

2004 Zertifizierung zur zahnmedizinischen Verwaltungsangestellten (ZMV)

2008 Zertifizierung zur Praxismanagerin

Marlen Junger: Assistenz

Bei der Behandlung steht Marlen Junger als freundliche Assistenz kompetent an Ihrer Seite. Beleitend führt Marlen Junger die Zahnprophylaxe durch.

2002 Abschluss der Ausbildung zur zahnmedizinischen Assistentin

2005 Ausbildungserweiterung in Prothetik und Prophylaxe

2007 Zertifizierung zur zahnmedizinischen Fachassistentin (ZMF)

Jessica Parrotto: Assistenz

Bei der Behandlung steht Jessica Parrotto als freundliche Assistenz kompetent an Ihrer Seite.2008 Abschluss der Ausbildung zur zahnmedizinischen FachangestelltenZMA2010 Ausbildungserweiterung in Prothetik

Silke Möller: Prophylaxe und Bleaching

Die therapiebegleitende Prophylaxe sowie das In-Office-Bleaching führt Silke Möller durch.

1981 Abschluss der Ausbildung zurzahnmedizinischen Assistentin

1988 Zertifizierung zur zahnmedizinischen Fachassistentin (ZMF)

1990 erweiterte Fachausbildung für Parodontalbehandlung

Stephanie Lindner: Assistenz

Steht bei der Behandlung als zahnmedizinische Assistenz an Ihrer Seite und kümmert sich um Ihr Wohlergehen.

Nadine Knappich: Empfang

Begrüßt Sie am Empfang, kümmert sich um Ihre Terminvergabe und ist Ihnen in allen organisatorischen Belangen behilflich.

Peter Biermann: Meister

Meister für unsere Zahntechnik. Spezialisiert auf Vollkeramik und Zahnimplantate. Für den Zahnersatz werden ausschließlich CE-zertifizierte Materialien unter zusätzlich strengen Qualitätskontrollen verarbeitet. Herr Biermann leitete viele Jahre ein eigenes Labor in München. Wir konnten ihn für unser Team gewinnen.

2003 Meisterprüfung in München

Dr. Benetatos ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Implantologen · in Unterföhring

30.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Vielen Dank! Ich kann Dr. Benetatos und sein Team wärmstens empfehelen!

Als Angstpatientin kam ich vor Jahren in diese Praxis. Meine Angst ist wesentlich geringer geworden, auch Dank der Fürsorge der Assistentinnen, die einen auch mal beruhigend streicheln. Aktuell benötigte ich nun mein erstes Zahnimplantat. Dank Narkose hatte ich bei keiner Behandlung Schmerzen und bin nun sehr zufriedener Besitzer eines neuen Zahns. Selbst das Spritzen ist aufgrund der guten Vorbetäubung durch Dr. Benetatos (mit unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen) mittlerweile für mich kein Angstauslöser mehr. Ich gehe auch regelmäßig dorthin zur Zahnreinigung! Zahnarztterminen sehe ich nun gelassen entgegen. Besonderer Dank an Barbara, Marlene und Conny für die gute Betreuung!

16.04.2021

Sehr freundlich und professionell

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, da das Personal einen sehr freundlichen und hilfsbereiten Umgang pflegt. Die Behandlung wurde präzise von den Ärzten ausgeführt und das Ergebnis glich ästhetisch seinem von der Natur erschaffenen Vorbild. Die Praxis ist schön eingerichtet und sehr sauber.

25.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Job - super Zähne

Als ich zu Dr. Benetatos in Unterföhring auf Empfehlung einer Nachbarin ging, wollte ich eigentlich nur eine Zweitmeinung von ihm. Am Ende des Gesprächs jedoch beschloss ich, die Implantat-Behandlung bei ihm und nicht in der Zahnklinik, in der ich damals Patientin war, machen zu lassen.

Nach über einem Jahr kann ich sagen, es war die absolut richtige Entscheidung: Dr. Benetatos hat einen super Job gemacht. Er hat so gründlich gearbeitet, als ob es um seine Zähne ginge.

Das Ergebnis? Kann sich nicht nur sehen lassen, sondern fühlt sich ganz natürlich im Mund an. Nicht eine Minute lang habe ich mit meinen „Dritten“ gefremdelt.

Und noch ein großes Plus: Eine Implantat-Behandlung ist sicherlich keine Wellness-Anwendung, aber ich hatte - dank Betäubung - zu keinem Zeitpunkt Schmerzen. Und wenn mir mal unbehaglich war, hat die Kollegin von Dr. Benetatos, Conny, schnell mal meine Hand gedrückt. Auch dafür ein dickes Dankeschön.

11.03.2021

Erfahrung des Patienten mit Implantaten, Brücken und Zahnreinigung

"Schon beim ersten Beratungsgespräch war mir klar, dass ich hier in guten Händen bin. Alles ist wie besprochen abgelaufen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden (sitzt passt und fühlt sich gut an). Diese Zahnarztpraxis war genau die richtige Entscheidung. Aus diesem Grund würde ich diese auch uneingeschränkt weiter empfehlen. Zudem ist die Praxis technisch gut ausgestattet. Das Personal ist super nett und der Arzt sehr professionell.

06.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Toller Arzt und super-nettes Team

Ich bin seit mehren Jahren Patientin und sehr zufrieden sowohl mit der Behandlung als auch mit der freundlichen und positiven Atmosphäre in der Praxis. Ich kann hier nur eine absolute Empfehlung aussprechen !!!

Letzte Aktualisierung24.03.2021

Danke , Dr. Benetatos!