Dr. Schwarznau

• Thalk.Obersendl.-Forsten-Fürstenr.-Solln
  • Trudering-Riem
  • Untergiesing-Harlaching

Dr. Schwarznau
Dr. Schwarznau ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Schwarznau oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Schwarznau zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Alice Schwarznau

Ärztin, Fachärztin für Allgemeinchirurgie

Colo-Proktologische Gem. Praxis Dres. Michael ...
Richard-Strauss-Str. 82
81679 München

Letzte Aktualisierung des Profils am 11.09.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Schwarznau hinterlegt. Sind Sie Dr. Schwarznau? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

So wenig Operationen wie möglich

Die meisten Beschwerden im Analbereich können mit konservativen Methoden wie Sklerotherapie (schmerzfrei), Salbenauflagen, Analhygienevorschriften, etc. geheilt oder gelindert werden.
Zu einem Colo-Proktologen zu gehen, ist sicherlich für den einen oder anderen eine kleine Überwindung, da es über Hämorrhoiden und andere Analerkrankungen viele Geschichten gibt. Eine Analuntersuchung ist aber völlig harmlos und schmerzlos.
Wir legen vor jeder ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Schwarznau

Bewertung vom 18.04.2019

Keine Darmvorsorgeuntersuchung für Kassenpatienten

Einen Termin kann man zwar bequem über die Homepage vereinbaren, aber die Überraschung folgt dann auf telefonische Nachfrage: die Praxis macht für Kassenpatienten keine Darmvorsorgeuntersuchungen. Sehr bedauerlich, dass diese Zweiklassenmedizin in unserer Gesellschaft immer noch nicht ausgemerzt wurde, insbesondere auch für chronisch Erkrankte, die von privaten Krankenversicherungen grundsätzlich abgelehnt werden."  Mehr

Bewertung vom 09.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Praxis zu empfehlen

Ich hatte im Herbst 2018 plötzlich eine Analthrombose. Meine Nachbarin war schon einmal in dieser Praxis und hat sie mir empfohlen. Nach einem Anruf bei einer sehr freundlichen Dame an der Rezeption bekam ich innerhalb eines Tages einen Termin. Die Dame fragte mich, ob ich mich auch von einer Ärztin behandeln lassen würde. Da war ich doch überrascht, weil mich bis jetzt niemand so etwas gefragt hat. Ich bin seitdem in Behandlung, sehr zufreiden und beschwerdefrei. Falls sie Angst vor dieser Behandlung haben, sollten sie Frau Dr. Schwarznau aufsuchen und sie werden kompetent und gefühlvoll beraten und behandelt. Diese Praxis ist nur zu empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 04.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr professionell, hört genau zu und zeigt ganz viel Verständnis

Dr. Schwarznau hat mir genau zugehört und ist bei der Untersuchung auf meine Aussage eingegangen. Sie hat kein vorzeitiges Ergebnisse geschlossen. War sehr verständnisvoll und achtet absolut auf das Wohlergehen der Patienten."  Mehr

Bewertung vom 15.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr nette und kompetente Ärztin

ich war bei der Fr. Dr. Schwarznau da ich verzweifelt nach einem guten Arzt gesucht habe der mir bei meinem Problem mit der Analfissur hilft, was vorher nicht der Fall war. Als ich bei ihr einen Termin hatte war ich voll begeistert! Sie hat mir ausführlich gesagt was ich genau habe und was die Ursache für die Analfissur war. Außerdem hat sie mir meine Hämorrhoiden behandelt und mir eine Creme aufgeschrieben die die Schmerzen gelindert hat bis ich mich dazu entschlossen habe eine OP zu machen. Sie hat sich gut um mich gekümmert und hat eine gute Arbeit gemacht. Ich habe bis jetzt keine Probleme mehr und bin mehr als zufrieden."  Mehr

Bewertung vom 04.03.2019, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Effektiv und freundlich

Unerwarteterweise ein fast schon angenehmer Termin. Frau Dr, Schwarznau war schnell und effektiv, aber gleichzeitig auch gründlich und freundlich sowie behutsam bei der Behandlung. Fast keine Wartezeit."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schwarznau über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schwarznau.