Praxis Dr.med. Sonja Kumpermond Fachärztin für HNO - Heilkunde
Ruhestr. 11, Au-Haidhausen, München

Dr. med. Sonja Kumpermond bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Ruhestr. 11, München

Praxis Dr.med. Sonja Kumpermond Fachärztin für HNO - Heilkunde

Standort: Praxis Dr.med. Sonja Kumpermond Fachärztin für HNO - Heilkunde

Frau Dr. Kumpermond ist konzentriert bei der Sache, hört aufmerksam zu, geht auf die Schilderungen des Patienten ein, untersucht differenziert, beschreibt ihre diagnostische Wahrnehmung und gibt gut annehmbare Auskunft und Ratschläge. Die Praxis ist bestens organisiert; es gibt kaum Wartezeiten - das ist außergewöhnlich. Eine überaus empfehlenswerte HNO-Adresse; Frau Dr. Kumpermond ist sympathisch, zugewandt und ohne jeglichen Dünkel.

fachlich top, bestens organisiert, äußerst angenehmer Umgang • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sonja Kumpermond Fachärztin für HNO - Heilkunde

Für eine Untersuchung und eine Impfung bekam ich den Wunschtermin, die Ärztin war - wie gewohnt - sehr freundlich und kompetent, es gab keine lange Wartezeit. Wegen Corona gibt es derzeit nur Behandlungen nach vorheriger Terminvergabe, das ist sehr sinnvoll, da man auch nicht im überfüllten Wartezimmer sitzen muss und sich daher das Risiko einer Ansteckung mit Erkältung etc. verringert.
Ich gehe seit ca. 20 Jahren zu Dr. Kumpermond und bin bisher stets sehr zufrieden.

kompetente Ärztin - keine lange Wartezeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

von A (der Anmeldung) bis Z (Zahlung) war ich 100%ig zufrieden

Dr. med. Sonja Kumpermond

Herzlichen Dank für die originelle Beurteilung ;))

Besser geht nicht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sonja Kumpermond Fachärztin für HNO - Heilkunde

Ich war bei Frau Dr. Kumpermond Anfang August 2018 mit folgenden Beschwerden: Halsschmerzen und eine zu dem Zeitpunkt fast verheilte Außenohrentzündung. Es gab im Ohr eine kleine Brandwunde (fast geheilt), die vorher durch die falsche Verwendung eines Medikamentes entstand. Die Wunde war bereits nur mehr ein Schorf; das Ohr schmerzte NICHT mehr.
Meine Hausärztin hat mich zum HNO geschickt, und ich habe gleich am folgenden Tag einen Termin bei Frau Dr. Kumpermond bekommen. Die Ärztin nahm sich für mich nur etwa 10 Minuten Zeit. Die für den Hals verschriebene Therapie hat geholfen, was mit dem Ohr geschah war allerdings ein Horror. Die Ärztin hat das Ohr trotz dem Schorf intensiv ausgeputzt - ich hatte kaum Zeit gehabt um ihr zu erklären, was davor passierte und warum dort jetzt ein Schorf ist; ich habe aber gesagt, dass das Ohr nicht mehr schmerzt. Bereits nach diesem Aussaugen aus dem Ohr habe ich Schmerzen gefühlt. Danach hat mir die Ärztin eine Salbe ins Ohr gegeben, mit den sehr eiligen Worten wie etwa: "Es besteht nur eine sehr kleine Wahrscheinlichkeit, dass mit dem Ohr noch was passiert... Wenn es schmerzt, kommen Sie wieder." - Obwohl ich gesagt habe, dass ich die Woche nach dem Termin im Ausland sein werde.

Was diese "kleine Wahrscheinlichkeit" hieß, bekam ich schon am selben Tag zu spüren: es war über 30 Grad Hitze, die Salbe wurde flüssig und tropfte aus dem Ohr. Am nächsten Morgen wachte ich mit pulsierenden Schmerzen im Ohr auf (an dem Tag reiste ich nach Österreich). Der Schmerz wurde immer schlimmer und unerträglicher; ich hatte Glück, dass ich 3 Tage später in Graz auf einen guten HNO gestoßen war, der das Ohr gerettet hat - laut ihm drohte mir bereits eine Mittelohrentzündung. Die Audiometrie hat eine deutlich schlechtere Hörstärke am kranken Ohr gezeigt.
Diese Krankheit war bei mir ausschlaggebend für einen Nervenzusammenbruch; seit August 2018 leide ich nun unter Tinnitus, hauptsächlich in dem damals kranken Ohr. Das war aber ja "wahrscheinlich"..

Dr. med. Sonja Kumpermond

Lieber Patient,

es tut mir natürlich sehr leid was Ihnen mit dem Ohr widerfahren ist und kann den Missmut nachvollziehen.

Ich finde es aber schade, dass Sie nicht das klärende Gespräch mit mir gewählt haben und es vorziehen mich nach einen 7 Monaten anonym öffentlich anzuprangern.

Da Ihr Termin schon vor einem halben Jahr war, kann ich keine direkte Stellungnahme zum Sachverhalt abgeben.

Lieben Gruß SK

Verschlechterung der Entzündung im Ohr nach dem Termin - nicht zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sonja Kumpermond Fachärztin für HNO - Heilkunde

Zu empfehlen! Kompetenter und professioneller Artz - saubere Praxis ! Schnelle Diagnose ohne Zeitverschwendung.

Standort: Praxis Dr.med. Sonja Kumpermond Fachärztin für HNO - Heilkunde

Beschwerden werden runtergespielt. Man fühlt sich komisch wenn man nach AU frägt, da Ärztin ungern welche ausstellt
Pluspunkte: Ärztin freundlich, verschreibt überwiegend Homöopathie, pflanzlich
Team sehr nett, schnelle terminvergabe und Bestrahlung super

Man wird leider nicht ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sonja Kumpermond Fachärztin für HNO - Heilkunde

Unfassbar nettes Team, von der Anmeldung bis zur Ärztin.
War noch nie dort, habe innerhalb einer Stunde einen Termin bekommen und musste bis zur Behandlung keine 5 Minuten warten...!!
Frau Kumpernond ist sehr nett und nimmt sich ausführlich Zeit für die Behandlung!
Absolut zu empfehlen!!!

Absolut zu Empfehlen!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sonja Kumpermond Fachärztin für HNO - Heilkunde

schneller Termin, gut organisiert, geringe Wartezeit, Freundlichkeit, kein Zeitdruck

Sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sonja Kumpermond Fachärztin für HNO - Heilkunde

Frau Kumpermond ist sehr freundlich. Sie strahlt Ruhe aus. Die Praxis ist modern eingerichtet. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann ich sie weiterempfehlen.

Kompetent und stets freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sonja Kumpermond Fachärztin für HNO - Heilkunde

Frau Dr Kumpermond ist eine gute, freundliche Ärztin.
Ich war sehr zufrieden und kann diese Ärztin nur empfehlen, was ich auch mehrfach tat ... meine Freunde und Verwandte teilten meine Erfahrungen.

Sehr freundliche Ärztin und Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben