Praxis Dr.med. Andreas Nikl Facharzt für Allgemeinmedizin
Sebastian-Bauer-Str. 28, Ramersdorf-Perlach, München

Dr. med. Andreas Nikl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andreas Nikl?

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Nikl Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Ich war jahrelang Patient bei Dr. Nikl. Leider wurde die telefonische Erreichbarkeit der ohnehin nur wenige Stunden pro Woche geöffneten Praxis immer schlechter und der Arzt wirkte auf mich immer mehr genervt von seinem Job und der damit zusammenhängenden Bürokratie. Teils sprachen wir länger darüber als über den Grund meines Erscheinens. Der Patient als Therapeut für den genervten Hausarzt. Ein wirkliches Interesse an mir als Patienten mit meinen Beschwerden habe ich nicht mehr verspürt, vielmehr hatte ich am Ende nur noch ein schlechtes Gewissen, weil ich den von mir so wahrgenommenen genervten Arzt und seine hoffnungslos überlastete und überforderte Praxisstruktur wieder mit Rezeptanfragen oder ähnlichem belästigen musste. Nachdem am Ende noch nicht mal mehr eine Begrüßung erfolgte und auch sonst so manche Form von Höflichkeit und Anstand nachließ, war es trotz allem Verständnis für Ärztebürokratie usw. Zeit zu gehen.

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Nikl Facharzt für Allgemeinmedizin

Zum Glück nur der Vertretungsarzt ,war das letzte mal das ich da war .Die Damen sind sowas vom fehl am Platz ,total überfordert ,nicht flexibel ,kein Verständnis

Arzt ist ganz ok,aber die Damen am Empfang Mega Unfreundlich, pampig , • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Nikl Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin schon lange Patientin bei Dr. Nikl und bin sehr zufrieden. Ich fühle mich bei ihm und seinem Team gut aufgehoben und betreut.
Empfehle die Praxis in meinem Freundes - und Bekanntenkreis weiter.

Toller Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Nikl Facharzt für Allgemeinmedizin

sehr kompetenter, freundlicher und sehr engagierter arzt, ich und meine tochter sind seit jahren sehr zufrieden. sehr freundliche personal.

rundum super. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Nikl Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war eine Zeit hier und anfangs zufrieden. Ueber die Jahre jedoch aenderte sich alles, schon am Telefon hat man das Gefuehl, man muss sich entschuldigen, dass man um einen Termin bittet. Auch, als sich einmal die Symptome meines Sohnes mit Streptok. nach 2 Tagen nicht gebessert hatten, war ich schockiert, dass ich mit: " Was wollen Sie jetzt schon wieder hier" sehr herzlich begrüßt wurde. Drinnen ein genervter Arzt, der ueber die Menge seiner Arbeit sich beklagt....ein no go.

Unverschaemtes Personal am Empfang, unmotivierter Arzt Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Nikl Facharzt für Allgemeinmedizin

Im großen und ganzen ein guter Arzt, Praxis liegt ein wenig ungelegen daher schlechte Parkmöglichkeiten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auch nur schwierig zu erreichen. Ansonsten alle anderen Punkte Gut bis sehr Gut bin sehr zufrieden.

Guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Nikl Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin seit 2006-7 Patient bei Ihm, wurde seither mit diversen unterschiedlichen schweren Krankheiten & Verletzungen bis einschließlich heute, immer top beraten und behandelt.
Sowie im Zweifelsfall immer sofort, lückenlos ohne Zeitverschwendung an Speziallisten vermittelt.

Bester Hausarzt den in meinen 49Jahren kenenlernen durfte. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Nikl Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Nikl ist immer nett, sehr kompetent und minimalisiert nicht die Problematik.
Dr. Nikl ich bleibe bei Ihnen.

Ich empfehle Dr. Nikl sehr gerne weiter. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Nikl Facharzt für Allgemeinmedizin

Vor Allem die Helferinnen sind oft barsch und unfreundlich . Man fühlt sich nicht willkommen und wird sehr schnell abgefertigt

Nicht unbedingt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Nikl Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Nikl ist mein Hausarzt, die letzten Jahre habe ich ihn nur wegen harmlosen Erkrankungen aufgesucht, einen grippalen Infekt konnte er diagnostizieren und mich, wenn nötig, krankschreiben. Bei einer ungewöhnlichen Symptomatik wurde ich allerdings schon mal mit den Worten "wird schon wieder" abgefertigt. Mir hat nie etwas Ernstes gefehlt und als Arbeitnehmer braucht man hin und wieder Bescheinigungen für die Arbeit...Dr. Nikl ist für mich zu Fuß erreichbar und stets sehr freundlich, aus diesem Grund war ich zu bequem den Arzt zu wechseln.
Momentan bin ich gesundheitlich recht angeschlagen und fühle mich in der Praxis überhaupt nicht gut aufgehoben. Die Kommunikation zwischen den Mitarbeitern lässt zu Wünschen übrig, überhaupt sind die Angestellten sowohl inkompetent als auch barsch und herablassend. Etwas jüngere und vor allem serviceorientierte Mitarbeiterinnen würden dieser Praxis guttun. Einen Termin bekommt man nur, wenn man den Damen im Detail seine Beschwerden auflistet, das ist sehr unangenehm, viele Dinge bespricht man lieber mit dem Arzt unter vier Augen im Sprechzimmer. Der Anmeldungsbereich ist ungeschickt gestaltet, trotz Diskretionsschild lässt sich nicht vermeiden, dass man die Belange anderer Anwesenden mitbekommt.

Mein Fazit: Mit Erkrankungen, die über eine harmlose Erkältung hinausgehen, sollte man sich einem anderen Arzt vorstellen.