Dr. med. Axel Rubach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Axel Rubach Facharzt für Allgemeinmedizin

ich habe Dr. Rubach auf Empfehlung konsultiert und litt seit einigen Monaten an einer hartnäckigen Gastritis. Es war mir nicht möglich die Magensäureblocker abzusetzen. Er verordnete mir eine strenge Diät: kein Weizen, kein Zucker, kein Alkohol, kein Fleisch aus industrieller Haltung, sowie kein Fisch aus Aquakultur. Dazu werden Darmbakterien über einen Zeitraum von 2 Monate verabreicht. Ich habe mich zu 98% an die Ernährungsempfehlung gehalten.
Meine Beschwerden wurden deutlich besser. Nach Aussage von Dr. Rubach hat sich auch der Darm erholt. Doch leider war am Ende der Behandlung die Darmbakterienqualität nicht bei 100%. Seiner Meinung nach waren 2 Gläser Sekt, die Ursache, dass die schlechten Bakterien wieder die Oberhand bekommen haben.
Nach dem Auslaufen der Therapie haben sich leider die vorherigen Beschwerden wieder eingestellt, obwohl ich mich immer noch an die Diät halte.
Die Diät sollte übrigens niemals aufgegeben werden. Lediglich 1 Glas Alhohol einmal in der Woche wird zähneknirschend toleriert.
Dr. Rubach nimmt sich viel Zeit für den Patienten. Leider hört er aber nicht immer zu was der Patient sagt. Er hat eine vorgefasst Meinung zu dem Beschwerden und lässt nur seine und die eine Behandlungsmethode gelten. Greift diese nicht, ist das nicht einhalten der Ernährungsempfehlung schuld.

Diät als Allheilmittel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Axel Rubach Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich litt ca. 15 Jahre lang an immer heftiger werdenden allergischen Reaktionen (Quinkeödem und Urticaria, innere Schmerzen in Hals, Rachen, Brust, Bauch, div. Gliedmaßen). Neben div. Hautärzten war ich auch in der Dermatologischen Klinik auf der alergologischen Abteilung auf Station.
Obwohl ich garantiert keinen Hang dazu habe und diese scheue, wie der Teufel das Weihwasser, bin ich in meiner Verzweiflung am Ende zum ein oder anderen Heilpraktiker, Kinesiologen uns sonst wem gegangen. Hat alles nichts gebracht. Auf Empfehlung eines Freundes suchte ich im Juli 2018 Herrn Dr. Rubach auf. Er hörte sich meine Beschwerden an, erklärte mir, mit ausführlicher wissenschaftlich - medizinischer Begründung die Ursachen meines Leidens und verordnete mir die Kur, die er für angebracht hielt.
In erster Linie handelte es sich dabei um eine Darmsanierung und, in der Folge, eine Ernährungsempfehlung.
Meine (immer extremer und schmerzhafter werdenden) Symptome verschwanden innerhalb von ca. 3 Monaten restlos. Das war der Stand im Herbst / Jahresende 2018.
Sie sind bis auf den heutigen Tag nicht zurückgekehrt.
Sein Konzept der Darmsanierung hat, zumindest bei mir, 100%ig gewirkt. Für mich ein absoluter Glücksfall. Die Behandlung war auch nicht teuer und ich musste keinerlei Medikamente einnehmen.
Für diese Arbeit bin ich Herrn Dr. Rubach sehr dankbar und möchte ihn von hier aus herzlich grüßen.
Was meine Bewertung betrifft: Wer nach so langem Leiden endlich Hilfe findet, so wie ich, kann nur 100%ig zufrieden sein. Und natürlich beschränkt sich meine Erfahrung mit Herrn Dr. Rubach auch nur auf dieses eine Leiden, das ich hatte. Aber, wie gesagt, nach 15 Jahren Schmerzen und Besuchen bei "HInz und Kunz", war er derjenige mit der richtigen Diagnose und Heilmethode.

Für mich eine Erlösung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Axel Rubach Facharzt für Allgemeinmedizin

Mit der Behandlung von Herrn Dr. Rubach bin ich sehr zufrieden. Ich bin 76 Jahre alt und habe in meinem Leben noch keinen besseren Hausarzt gefunden.

Dr. Axel Rubach • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Axel Rubach Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kann ihn nur weiterempfehlen, ich bin äußerst zufrieden mit der Arztpraxis, dem Arzt und sein Team. Ich habe eine sehr gute Beratung und Behandlung erfahren, und alle sind extrem freundlich. Die Praxis kommt den Patienten sehr entgegen und versucht auch kurzfristig Termine bei Notfällen zu vergeben.

Hervorragender Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Axel Rubach Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Rubach konnte mich bisher nicht überzeugen, ich war 3 mal dort und musste je länger als 1 Stunde im Wartezimmer verbringen. Herr Rubach nimmt sich viel Zeit, hört allerdings nur kurz zu, stellt nicht viele Fragen und geht schnell dazu über ausschweifend über Alternativen (Ernährung, Darm etc.) zu berichten. Geholfen wurde mir hiermit leider nicht. Für mich ist er nicht der richtige Arzt.

Hört sich gern selbst reden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Axel Rubach Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr zufrieden. der beste überhaupt kann ich nur weiterempfehlen.

Der beste Arzt den ich je hatte. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Axel Rubach Facharzt für Allgemeinmedizin

Toller Arzt! Nimmt sich Zeit für sein Patient! Ist sehr aufmerksam und freundlich. Hinterfragt die jeweiligen Probleme beim Patient und versucht neben der Schulmedizin auch eine Lösung in der Naturheilkunde zu finden. Klasse! Sie haben mir sehr geholfen. Herzlichen Dank!

Klasse! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Axel Rubach Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich brauche nur selten einen Arzt und gehe nur hin und wieder zur Vorsorge. Dr. Rubach nimmt sich viel Zeit und thematisiert Gesundheit unter ganzheitlichem Aspekt (Stress, Ernährung, Bewegung usw.). Seine Erläuterungen zu Untersuchungsbefunden (EKG, Laborwerte) sind ausführlich und absolut laienverständlich. Ein wirklich empfehlenswerter Arzt!

sehr freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Axel Rubach Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Rubach ist eine freundlicher und vertrauensvoller Arzt, der sich für seine Patienten auch mal Zeit nimmt. Seine Behandlungen führen immer zum Erfolg , ein Arzt, der zuhört und "quer" denkt, Körper und Seele bei der Behandlung berücksichtigt.
Die Sprechstundenhilfen sind sehr kompetent und stets freundlich.

Kompetenter, freundlicher, vertrauensvoller Arzt und ganzheitlicher Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Axel Rubach Facharzt für Allgemeinmedizin

Hat eine Universallösung für jedes Leiden: Seine epische Paleo-Diät.
Über die kann er auch stundelang dozieren.
Das kommt bei vielen Patientinnen super gut an; er scheint echt Ausstrahlung zu haben.

Als Arzt hat er mich nicht überzeugt.
DIe Dinge, die er im Brustton der Überzeugung behauptet hat, stellen sich bei nachträglicher Recherche als Quark heraus.

Unterhaltsamer Diät-Coach. Hätte aber nicht Arzt werden sollen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben