Praxis Dr.med. Hans Jürgen Reichenberger Facharzt für Innere Medizin
Voßstr. 2, Au-Haidhausen, München

Dr. med. Hans Jürgen Reichenberger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hans Jürgen Reichenberger?

Standort: Praxis Dr.med. Hans Jürgen Reichenberger Facharzt für Innere Medizin Andere

Herr Dr. Reichenberger ist der BESTE ARZT den ich bisher kennenlernte.
So einen Arzt gibt es nur ein mal und wird es nie mehr geben.
Hoffentlich bleibt er mir und anderen Patienten noch lange erhalten !

Hat sich Zeit genommen und mir immer geholfen und das schon 20 Jahre

Standort: Praxis Dr.med. Hans Jürgen Reichenberger Facharzt für Innere Medizin

Ein toller Arzt. Menschlich wie fachlich. Freundliches Praxisteam. Manchmal längere Wartezeiten, die man aber gern in Kauf nimmt, denn Herr Dr Reichenberger nimmt sich wirklich Zeit und berücksichtigt auch die Belange des Patienten. Klare Empfehlung!

Einer der letzten seiner Art • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans Jürgen Reichenberger Facharzt für Innere Medizin

Dr. Reichenberger ist ein Arzt (Kardiologe) mit grosser Erfahrung. Gerne verzichte ich auf Chrom-/Glasoptik im Wartezimmer. Seine Erfahrungen/Diagnosen sind mir viel wichtiger. Seit vielen Jahren ist er schon mein Hausarzt. Ich hoffe, dass dies noch lange der Fall sein wird.

Den Patienten Zuhören und sich Zeit nehmen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans Jürgen Reichenberger Facharzt für Innere Medizin

Der Arzt ist echt toll. Kaum ein anderer Arzt nimmt sich Zeit für mich. Und was noch viel wichtiger ist: Er nimmt meine Aussagen ernst. Wenn ich etwas vermute, tut er das nicht einfach ab sondern geht der Sache nach. Und genau DAS gibt es fast gar nicht bei den ganzen Ärtzen.

Einziges Manko: Die Wartezeit! Das ist aber bei allen Ärtzen in München ein Problem.

Super Arzt und nimmt sich viel Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans Jürgen Reichenberger Facharzt für Innere Medizin

Ich bin lange von Hausarzt zu Hausarzt gesprungen, auf der Suche nach einem Arzt, bei dem man sich wohlfühlt, und auch nach dem ersten Besuch gerne wiederkommen möchte. Die Öffnungszeiten sind für berufstätige sehr angenehm, und die Wartezeiten zu verkraften. Auf mich wirken die medizinischen Geräte zwar nicht mehr ganz topmodern, aber für einen Hausarzt erwarte man das ja auch gar nicht, solange der Arzt sich Zeit nimmt, und kompetent berät und untersucht.

Ich habe mich von der ersten Minute an wohlgefühlt und komme gerne wieder.

War lange auf der Suche nach einem Hausarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans Jürgen Reichenberger Facharzt für Innere Medizin

Meine ganze Familie geht zu ihm, von der Omi bis zu den Partnern der Kinder, auch Freunde und Bekannte. Familien-HA sozusagen...

Ich bin mehrmals umgezogen und (nach ausprobieren von Ärzten in der Nähe) immer wieder auch von meinen Wohnungen krank und fiebernd zu ihm reingependelt (aus Johanneskirchen genauso wie von Allach aus). Er ist einfach ein sehr guter Arzt!

Man bekommt notfalls immer einen Termin!
Wartezeiten hat man leider auch mit Termin bei ihm, allerdings nimmt er sich so viel Zeit für seine Patienten und ist mit vollem Herzen dabei!!
Jemand der nur schnell rein und raus will um eine AU zu bekommen oder seinen jährlichen Arztbesuch in ner Viertelstunde abarbeiten möchte bevor er zur Arbeit muss IST HIER FALSCH!!!
Klar wenn ich fiebernd im Wartezimmer sitze kann ich mir schöneres vorstellen als bis zu 2h zu warten, aber er untersucht einen immer sehr gut und gewissenhaft, klärt sehr gut auf.
Als unsere Familie vor paar Jahren komplett niedergebügelt war und alle fiebrig in ihren Betten lagen ist er sogar nach (!!)seiner Arbeitszeit zum Hausbesuch gekommen!

Bevor er die überchemische Keule rausholt therapiert bzw empfiehlt er erstmal pflanzliche Heilmittel...wenn das nicht hilft dann kann man ja weiterreden...
Das einzige:Er nimmt zunächst keine Abstriche, sondern rezeptiert Antibiotika das man nach "eigenem Ermessen" bei Verschlechterung (Änderung der Farbe des Sekrets' usw.)nehmen kann...
Vllt macht er das mit dem "eigenen Ermessen"auch nur bei bestimmten Leuten so, meine ehemalige Mitbewohnerin dagegen musste immer zuerst zur zweitenUntersuchung kommen bevor sie Antibiotika bekam...

Die Behandlungsräume bzw seine Tische wirken oft chaotisch,verkopft, vollgestopft mit Akten und Büchern, und die medizin. Geräte scheinen sich zu stapeln... Dafür hat er aber auch alles da was ein guter HA benötigt und das Fachwissen!

Die Parkmöglichkei (wobei ich immer vorm Haus einen p finde!!) sind begrenzt, die Praxis liegt halt in einem Wohngebiet...dementsprechend sieht es auch mit der Barrierefreiheit für E- Rollis schlecht aus(kleine Stufen)!
Sehr gute

Empathischer und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans Jürgen Reichenberger Facharzt für Innere Medizin

Arzt aus Leidenschaft !!!

Weltbester Arzt mit viel Wissen und Herz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert