Dr. med. Juliane Wagner-Czekalla

Sonographie
Fachspezifische Anamnese

Onkologin
Hämatologin & Intern. Onkologin

schön, dass Sie sich auf unserem jameda-Profil über unsere Praxis informieren möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie unsere Adresse, die Öffnungszeiten unserer Praxis und unsere Leistungen. Unser Angebot geht über eine qualifizierte Erstdiagnostik und die Präventionsmedizin hinaus. Bei uns können Sie auch Behandlungen aus den Spezialdisziplinen der Inneren Medizin in Anspruch nehmen. Möchten Sie sich vor Ihrem Besuch ausführlich beraten lassen? Kontaktieren Sie uns unter der 089/835352. Wir freuen uns Auf Ihren Anruf!

Über mich:

Qualifikationen

1996 Abschluss des Medizinstudiums an der Ludwig-Maximilians-Universität München

1996 Erwerb der Fachkunde „Rettungsdienst“

2000 Weiterbildung mit Absolvierung der anerkannten Kurse I-IV zu „Naturheilverfahren“

2002 Erwerb der Facharztbezeichnung: Internistin (BLÄK)

2002 Wissenschaftliche Beratungstätigkeit Fachgebiet: Immunologie, Hämatologie,

Onkologie „Roche Lexikon Medizin“ (5. Auflage)

2003 Abschluss des BWL-Fernstudiums mit Schwerpunkt: Krankenhauswesen mit

Zertifikat, Universität Nürnberg

2004 GTH-Zertifikat „Klinische Hämostaseologie“

2004 Erwerb der Zusatzbezeichnung: Hämatologie und Int. Onkologie (BLÄK)

2004 ESMO-Zertifikat

2010 Erwerb der Zusatzbezeichnung: Transfusionsbeauftragter (BLÄK)

2010 ESMO-Zertifikat

2014 GCP-Kurs

Mitgliedschaften

DKG (Deutschen Krebsgesellschaft e.V.)

AIO (Arbeitsgemeinschaft Internistische Onkologie)

DGHO (Deutsche Gesellschaft für Hämatologie und Onkologie)

GTH (Gesellschaft für Thrombose- und Hämostaseforschung e.V.)

Q+e.V.

Dr. med. Juliane Wagner-Czekalla

Unsere Praxis in der Bodenstedtstr. 58 in 81241 München ist für Sie da, wenn Sie fürchten, an einer internistischen Erkrankung zu leiden. Im Laufe meiner Ausbildung zur Fachärztin für Innere Medizin habe ich mich auf Hämatologie und Intern. Onkologie spezialisiert. Scheuen Sie sich nicht, mit mir Kontakt aufzunehmen. Wir stehen Ihnen für weitere Informationen gerne zur Verfügung.

Dr. med. Juliane Wagner-Czekalla

Unsere Praxis in der Bodenstedtstr. 58 in 81241 München bietet Ihnen etliche internistische Leistungen an. Damit Sie sich in unserer Praxis rundum wohl fühlen, erwarten Sie moderne Behandlungszimmer sowie ein kompetentes und freundliches Praxisteam, das sich von Beginn an um Ihr individuelles Anliegen bemüht. Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst von unseren Leistungen.

• Diagnostik

• Therapie

• Betreuung

• Diagnostik

Gerade in der Onkologie besteht eine rasante Entwicklung zu immer neuen, spezifisch auf die Tumorzelle bezogenen Medikamenten, die eine eindeutige Diagnosestellung in Kombination mit Zusatzuntersuchung eventuell vorhandener genetischer Marker oder Mutationen voraussetzt. Diese auf die einzelne Tumorerkrankung abgestimmte individualisierte Therapie ist für die Prognose von entscheidender Bedeutung.

Ebenso ist eine verlässliche Therapiekontrolle und Nachsorge für den positiven Verlauf einer Erkrankung unverzichtbar.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, besteht neben unten aufgeführten Diagnoseleistungen in unserer Praxis eine enge Kooperation mit hämatologischen und humangenetischen Speziallaboren, Pathologischen und Referenzpathologischen Instituten mit zytogenetischer, molekulargenetischer und Mutationsdiagnostik.

• Fachspezifische Anamnese
    • Internistischer Ganzkörperstatus
    • Sonographie
    • EKG
    • Knochenmarkpunktion/-biopsie
    • Pleura-, Ascites-, Liquorpunktionen
    • hämatologisches Sofortlabor (zur Überwachung der Chemotherapien)
    • spezielle zytologische Analyse
    • Allgemein klinisch-chemische Blutanalytik
    • Gerinnungsanalyse
    • Tumormarkerbestimmung
    • Analyse des Immunsystems

Im Rahmen enger Kooperationen mit Radiologischen Instituten werden sämtliche bildgebende Verfahren inklusive PET-Untersuchungen zeitnah und mit direkter Rückkopplung abgedeckt.

• Therapie

Die meisten Tumortherapien können heute ambulant durchgeführt werden. Das heißt für Sie als Patient, dass Sie sich nur zur Infusionstherapie in der Praxis befinden, um dann wieder sobald wie möglich in ihr gewohntes häusliches Umfeld zurückkehren zu können. Dies bedeutet in der meist schon schwierigen Krankheitssituation ein deutlicher Zugewinn von Lebensqualität und Flexibilität.

• Chemotherapie intravenös (über Armvenen oder PORT-Zugang) oder oral
    • Aszitespunktion zur Entlastung des Bauchraumes
    • Akupunktur
    • Palliative Betreuung
  • Betreuung

Unser Anspruch ist es, den Patienten ganzheitlich zu betreuen und somit auch über den Praxisbesuch hinaus bei Bedarf eine allumfassende Versorgung sicherzustellen.

• Einleitung häuslicher Versorgung und Therapiemaßnahmen

Gemeinschaftspraxis • Dres. Annebärbl Wohlrab und Juliane Wagner-Czekalla

bietet alternat. Heilmethoden

28.09.2021 • Alter: 30 bis 50

Tolle Ärztin!

Frau Dr. Wagner-Czekalla ist wohl die sympathischste, epathischste und geduldigste Ärztin, die ich in meinem Leben getroffen habe. Ich bin wahnsinnig froh, dass ich zu ihr gekommen bin. Alle meine Fragen wurden immer geduldig beantwortet, Bedenken wurden erklärt und damit eigentlich immer ausgeräumt, auf Ängste wurde eingegangen. Ich fühle mich hier super aufgehoben, die Behandlung hat wunderbar angeschlagen und Frau Dr. Wagner-Czekalla hat sich sichtlich auch über die guten Ergebnisse gefreut.

07.09.2021 • gesetzlich versichert

Tolle Ärztin!

Mein Mann ist aktuell bei Frau Dr. Wagner-Czekalla in Behandlung. Wir sind sehr froh eine so tolle, kompetente und einfühlsame Ärztin gefunden zu haben. Sie hat sich immer (auch kurzfristig) sehr viel Zeit genommen und geduldig alle Fragen ausführlich beantwortet. Die Behandlung hat glücklicherweise auch gut bei meinem Mann angeschlagen und sind Frau Dr. Wagner-Czekalla sehr dankbar! Man fühlt sich dort in der Praxis sehr gut aufgehoben. Auch das restliche Praxis-Personal ist stets freundlich gewesen. Wir können die Praxis daher allen nur sehr empfehlen.

09.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine wunderbare Onkologin!!!!

Nach der schweren Diagnose meines Mannes (metastasiertes Lungen - CA) wurde uns Fr. Dr. Wagner - Czekalla empfohlen. Das Beste, oder die Beste, die uns passieren konnte...!

Selten zuvor haben wir einen Arzt erlebt, der sich so viel Zeit nimmt, dabei in Sekundenschnelle das Problem erfasst, schnell handelt und dabei große Empathie und Menschlichkeit zeigt, wie Fr. Dr. Wagner - Czekalla.

Ohne auch nur Stunden zu verlieren, ermöglichte sie meinem Mann eine auf ihn zugeschnittene Therapie, die schon nach kurzer Zeit hervorragende Ergebnisse erzielte.

In der Zwischenzeit wurde mein Mann sehr engmaschig von ihr überwacht, Frau Dr. Wagner - Czekalla überließ nichts dem Zufall. Sie schloss mit allem ihr zur Verfügung Stehenden jede Möglichkeit eines Misserfolges aus und hatte stets Alternativen parat, falls etwas nicht nach ihrem sorgsam erstellten Plan laufen sollte, was aber nicht geschah. Jede Kommunikation mit ihr auf Augenhöhe, in Respekt vor unseren Befürchtungen, aber auch für unseren naturheilkundlichen Ansatz. Auch, dass sie mich gleich einen Tag nach der Blutentnahme gleich um 08.0h persönlich anrief, um mir mitzuteilen, dass der Tumormarker meines Mannes signifikant gesunken war und wir uns auf einem guten Weg befänden, damit ich nicht mehr "auf Kohlen sitzen musste", zeigt ihr Mitgefühl und menschliches Interesse. Frau Dr. Wagner - Czekalla ist uneingeschränkt jedem zu empfehlen, der die Diagnose "Krebs" bekommt.

In fachlicher und in menschlicher Hinsicht. Das Praxisteam ist ausgesucht höflich, freundlich und hilfsbereit. Man hat in dieser Praxis das Gefühl, sehr gut aufgehoben zu sein und die Sicherheit, die bestmögliche Behandlung zu bekommen. Und dass auch so eine schwere Diagnose nicht das Ende bedeutet, sondern dass man einen kompetenten und starken Mitstreiter an seiner Seite hat. Wir möchten uns von Herzen bei Frau Dr. Wagner - Czekalla und ihrem Team bedanken!

24.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Tolle Ärztin, tolles Team

Eine Ärztin die sich Zeit nimmt und die Krebspatienten versteht! Die gute Stimmung und die Freundlichekeit vom Team ist einfach toll.

18.12.2019 • Alter: über 50

Super-Ärztin

Frau Dr., Wagner ist eine Ärztin der man absolut vertrauen kann. Ihre Kompetenz und ihre freundliche Art machen sie zu einem Glücksfall. Ich bin hochzufrieden und bin froh, sie als

Ärztin zu haben. Fazit: Wenn man eine Onkologin braucht, dann nur Frau Dr. Wagner. Unbedingt

erwähnenswert sind die freundlichen Praxismitarbeiterinnen.

Letzte Aktualisierung03.04.2019

Dr. med. Juliane Wagner-Czekalla bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?