Dr. Schlederer

Gesundheitscheckup nach Coronainfektion

Ärztin für Psychosomatische Grundversorgung
Ernährungsmedizinerin
Notfallmedizinerin

Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden liegen uns am Herzen. In unserer Praxis können wir Ihnen die für die Diagnose und Behandlung neurologischer und psychiatrischer Erkrankungen relevanten Fachbereiche anbieten und Sie umfangreich betreuen. Neben den Fachbereichen Neurologie, Psychiatrie und Neuropsychologie legen wir bei diesem ganzheitlichen Ansatz ein Hauptaugenmerk auf die Themen Sport und Ernährung. Sowohl die Prävention von neurologischen und internistischen Erkrankungen als auch die Therapie von neurologischen Erkrankungen mit Sport und Ernährung liegen uns am Herzen. Unsere neu entstandene Praxis bietet Ihnen eine ruhige und angenehme Atmosphäre ohne lange Wartezeiten und mit genügend Zeit für Ihre Fragen und Beschwerden. Unsere erfahrenen und kompetenten Ärzte und Therapeuten sorgen für Ihre zeitnahe Untersuchung und bieten Ihnen modernste Therapieverfahren. Ein freundlicher Umgang auf Augenhöhe mit unseren Patienten ist für uns selbstverständlich. Wir freuen uns auf Sie!

Ich bin Fachärztin für Innere Medizin und mein besonderer Schwerpunkt liegt in der Prävention chronischer internistischer und neurologischer (in Zusammenarbeit mit Frau Dr.Uez) Erkrankungen (wie Diabetes mellitus II, Adipositas, Art. Hypertonie, Schlaganfall, Demenz..) mit Hilfe von regelmäßigem Ausdauersport und ausgewogener, Ihren Bedürfnissen und Lebensstil angepasster Ernährung. Als begeisterte Läuferin berate ich sehr gerne alle Hobbyläufer und begleite Sie vor anstehenden Wettkämpfen.

Neurozentrum Arabellapark

Im Neurozentrum Arabellapark bin ich Ihre Ansprechpartnerin für die Bereiche Prävention, sportmedizinische Abklärungen, Ernährungsberatung und Ihr Training. Die Leistungen für die sportmedizinische Vorsorgeuntersuchung und die Ernährungsberatung sind IGEL Leistungen, werden aber von den meisten Krankenkassen (GKV/PKV) zum grossen Teil erstattet.

• Sportmedizinische Abklärung

• Ernährungsberatung

• Prävention

• Sportmedizinische Abklärung

• Ernährungsberatung

• Prävention

Das gesamte Team des Neurozentrums Arabellapark möchte, dass Sie sich als Patient gut bei uns aufgehoben fühlen. Wir behandeln den Menschen in unserer Praxis als Ganzes, das heißt Körper, Geist und Seele werden in die Behandlung miteinbezogen. Gemeinsam erarbeiten wir Ihren individuellen Therapieplan, begleiten Sie auf Ihrem Genesungsweg und erreichen den bestmöglichen Therapieerfolg. Kontaktieren Sie uns gerne unter der 089/95006766 zur Vereinbarung eines ersten Termins.

Neurozentrum Arabellapark

Praxis • Neurozentrum Arabellapark Praxis Dr. med. Sabine Uez Fachärztin für Neurologie

25.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr angenehme und professionelle Ärztin

Ich war zum Check up für meinen Sport bei Frau Dr Schlederer. Es lief alles sehr professionel ab und alle waren sehr nett. Die Befunde wurden mir ausführlich erklärt. Ich komme nächstes Jahr wieder..

22.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenter Check up und Beratung vor meinem Trainingsbeginn

Ich war zur sportmedizinischen Vorsorge bei Frau Dr.Schlederer und Dr. Uez. Ich möchte nach meiner Coronapause wieder anfangen zu trainieren (Halbmarathon). Ich wurde sehr freundlich in der Praxis empfangen und kam gleich dran. Die Ergebnisse waren sehr erfreulich und Frau Dr.Schlederer hat mit mir ausführlich die Befunde erklärt und mich für den Trainingsstart beraten! Sie hatte auch gute Tipps für meine Ernährung als Begleitung zum Training. Meine Krankenkasse hat die Kosten fast vollständig übernommen. Danke, ich komme wieder!

Letzte Aktualisierung10.01.2022