Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Ärztin, Internistin

Dr. Späthling-Mestekemper

Ärztin, Internistin

Gottfried-Keller-Str. 2081245 München
Sind Sie Dr. med. Susanna Späthling-Mestekemper?

Rheumatologin

3,8

20.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,2

Keine Empfehlung bei nicht klassischem Rheuma

Ich war knapp 2 J. bei Fr. Dr. Spätling-Mestekemper in Behandlung, da sich bei mir die rheumatische Erkrankung nicht wie im klassischen, medizinischen Schulbuch (Blut, rögten etc.) zeigt (außer im ISG), wurde etwas experementiert, z.B. mit Biolokiga (6 Monate). Was jedoch null Effekt hatte. Danach hieß es immer, ich solle IBU, Novalgin etc. nehmen, was ich jedoch verneinte, a) wegen Magen, b) kein Nutzen und c) ich mit Ernärhungsumstellung sowie Yoga gut auskomme, trotz Schmerz. Auch kam mir Fr. Dr. von mal zu mal verlorener vor. Dies erklärt womöglich auch, weßhalb ich SEIT November 2021 einem Arztbericht hinterherlaufe. Aufgrund einer fehlenden Diagnose kann ich derzeit keine Physio mehr bekommen, welche bis dato und in all den Jahren mehr geholfen hat, als alle Medikamente. Im übrigen hat sie in der Zeit nicht einmal Physio ausgestellt, im Gegenteil, sie hat mich zu meinem Orthopäden verwiesen. Ich habe gewiss Verständniss, wenn mal etwas länger dauert, weil Land unter ist, aber 8 Monate?!? Vor allem frage ich mich, mit welcher Diagnose rechnet sie bei der Krankenkasse ab? Lange rede, immer noch kein Arztbericht. Sobald sich die Erkrankung nicht wie im Schulbuch zeigt, wird in dieser Praxis nichts unternommen oder unterstützt was einem persönlich wirklich hilft, es wird ausschließlich auf Medikamente verwiesen. Liebe Frau Dr. Spätling-Mestekemper, ich würde Ihnen dringend empfehlen sich Unterstützung bei Ihren Schreibarbeiten zu holen. 8 Monate (PS: 7 Wochen für ein Attest) sind mehr als unverschämt, wenn ich so arbeiten würde, dann hätten viele Menschen ein Problem. In diesem Fall jedoch, habe nur ich das Problem, 6 Monate Arbeit mit meiner Physiotherapeutin sind einfach mal PUFF Vergangenheit und ich stehe wieder bei null, danke für nichts. Das Einzige, worauf ich mich in diesem ganzen Dilemma verlassen kann, sind meine Schmerzen, jeden Tag, pünktlich, auf die Minute. Nehmen Sie sich daran mal ein Beispiel!

24.02.2022

Fachlich hervorragende, sehr freundlicher Empfang

Frau Dr. Späthling-Mestekemper ist eine fachlich hervorragende Rheumatologin mit sehr gründlicher Anamnese, körperlichen Untersuchung und ausführlicher Befundbesprechung

09.08.2021
OHNE
NOTE

Sehr unfreundlich, keinen Termin

Leider ist es offenbar unmöglich als neuer Patient in dieser Praxis aufgenommen zu werden. Nach Auskunft der Dame am Telefon geht das nur: „ Wenn man direkt aus dem Krankenhaus kommt oder die überweisende Ärztin selbst darum bittet.“ Andere Patienten werden „unter keinen Umständen!“ aufgenommen. Auch die eindringliche Schilderung meiner gesundheitlichen Situation konnte dies nicht ändern. Etwas so unfreundliches und abweisendes habe ich selten erlebt. Dabei geht es doch hier um Patienten mit chronischen Krankheiten auf der Suche nach Hilfe.

Zu den Ärzten kann ich nichts sagen, soweit kam ich nicht.

Anmerkung von jameda:

18.07.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Rundrum zufrieden, höchste Kompetenz, hoch einfühlsame Ärztin

Hoppla, dieser letzte Kommentar erstaunt mich doch etwas. Ich bin ärztlicher Kollege und bin seit 3 Jahren Patient bei Dr. Späthling und habe in dieser Zeit nun ganz andere Erfahrungen gemacht.

1. Ja, Frau Dr. Späthling nimmt sich viel Zeit.

2. Ja, diagnostisch macht sie sich extrem viel Gedanken und

3. Ja, sie scheut sich nicht, mit anderen Kollegen ihre Patienten zu besprechen.

Aber: Dass sie Kollegen anruft und ihre Patienten beschimpft??? Woher will der/die Kommentarschreiber/in das denn wissen? Hat er/sie die Kollegen angerufen und die haben das ihm/ihr gesagt? Ich kann nur hoffen, dass Frau Dr. Späthling diesen Kommentar nicht an sich herankommen lässt. Ich finde es erstaunlich wie leicht und anonym es ist, wenn man jemanden auf Jameda verunglimpfen will …. :

10.07.2021
4,8

Klare Kompetenzüberschätzung. Besonders in fachfremden Bereichen

Es wurde eine falsche Diagnose gestellt und die Behandlung verschlimmerte alles. Kann passieren. Es darf aber nicht passieren, dass auf der Behandlung beharrt wird und dem Patienten die Glaubwürdigkeit abgesprochen wird - sowie die Kompetenz anderer Fachärzte. Es darf auch nicht passieren, dass dann bei genau diesen Ärzten über den Patienten gelästert wird. Ich habe aus der Behandlung nur immense Nachteile, jedoch keinerlei Hilfe oder Unterstützung ziehen können.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung18.05.2022

089/829226-0

Dr. med. Susanna Späthling-Mestekemper bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Gräfelfing