Gold

Geschlossen

Rosenheimer Str. 281669 München
jameda Profil Karte Dr. med. Ulrich Taucher

Leistungsübersicht

VenaSeal™ SystemBehandlung von Venenleiden -Das offene Bein - Ulcus cruris venosumBehandlung von Venenleiden - KrampfadernÄsthetische MedizinPhlebologeVenenarztKrampfadernVenenlaser

• Hausarzt

herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. Ulrich Taucher. Ich bin Allgemeinmediziner und habe mich in meiner Praxis in der Rosenheimer Str. 2 auf die Behandlung von Venenleiden spezialisiert.

Sie wünschen sich eine differenzierte Diagnose und möchten alle Behandlungsmöglichkeiten kennenlernen, die die moderne Phlebologie kennt? Dann sind Sie auf meiner jameda-Seite genau richtig. Hier informiere ich Sie über verschiedene Verfahren, mit denen sich Venenleiden wie z. B. Krampfadern behandeln lassen.

Falls Sie meine Sprechstunde besuchen wollen oder vorab an Informationen interessiert sind, dürfen Sie mich gerne kontaktieren. Unter 089/299744 erreichen Sie mich zu den Sprechzeiten. Gerne beraten mein Team und ich Sie und geben Ihnen einen passenden Termin.

Ihr Dr. med. Ulrich Taucher

Auf dieser Seite können Sie mehr über die Fachgebiete, auf die ich mich spezialisiert habe, in Erfahrung bringen. Wenn Sie Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch klären möchten und sich für eine Behandlung interessieren, sind Sie bei mir, einem erfahrenen Allgemeinmediziner, an der richtigen Adresse. Gerne heiße ich Sie in meiner Praxis in München willkommen.

Venenleiden - die Ursachen

Jeder zweite Erwachsene wird im Laufe seines Lebens, zumindest vorübergehend, mit ernsthaften Beschwerden oder Komplikationen durch ein Venenleiden konfrontiert.

Eine wahre Volkskrankheit.

Die Ursachen hierfür sind vielschichtig. Veranlagung (= Bindegewebs- oder Venenwandschwäche), Bewegungsmangel, Schwangerschaft und Übergewicht spielen eine wesentliche Rolle. Das Grundproblem entsteht aus der Tatsache, dass wir als aufrechtgehende "Zweibeiner" das verbrauchte, sauerstoffarme Blut beim Gehen nach oben pumpen müssen. Hierfür ist vorrangig die Muskulatur der Funktionseinheit Fuß-Sprunggelenk-Wadenmuskel zuständig. Besonders stark mit Venen durchsetzt ist dabei der Wadenmuskel, der sich beim Gehen mit jedem Schritt einmal vollsaugt und dann ausgepresst wird.

• Lymphologie

Sie brauchen medizinische Unterstützung, weil Ihnen ein Venenleiden zu schaffen macht? Ihre Gesundheit steht in unserer Münchener Praxis im Mittelpunkt. Sie möchten mehr erfahren? Lesen Sie mehr Details über unsere Leistungen auf jameda oder melden Sie sich in unserer Praxis, um einen Termin zu vereinbaren. Sie sind herzlich willkommen!

• Ästhetische Medizin

• Ästhetische Venenchirurgie
      • Besenreiserentfernung
      • Laserbehandlung

Die Injektions-Lipolyse Therapie

Überflüssiges Fett mit einer Spritze einfach auflösen - eine faszinierende Idee, welche von der Hautärztin Dr. Rittes in Südamerika umgesetzt wurde. Sie entwickelte bereits 1995 ein Verfahren, bei dem die Substanz Phosphatidylcholin (PPT) direkt in die unerwünschten Fettpolster injiziert wird. Der Wirkstoff ist ein Naturpräparat und wird aus der Sojabohne gewonnen. Er wird in gleicher Zusammensetzung im Körper produziert und erfüllt dort vielfältige Aufgaben, besonders im Fettstoffwechsel.

• Behandlung von Venenleiden - Basistherapie

Grundlage für fast alle weiteren therapeutischen Schritte bei Venenerkrankungen ist eine effektive Kompressionsbehandlung. Sie führt bei richtiger Anwendung zu einer enormen Leistungssteigerung der Wadenmuskelpumpe. Am schnellsten wird das Behandlungsziel Beschwerdefreiheit und Abheilung von Stauungsekzemen und Geschwüren - durch den sogenannten "Fischer Verband" erreicht.

• Behandlung von Venenleiden - Krampfadern

Unter Krampfadern (= Varizen) verstehen wir Erweiterungen der Hauptvenen, die sich häufig auch durch unschöne Verfärbung und ihren geschlängelten oder knotigen Verlauf auszeichnen. Aus praktischen Gründen erfolgt eine Einteilung in:

1. Größere Stamm- und Seitenastvarizen mit Verbindungen zum tiefen Leitvenensystem.
      2. Retikuläre (= netzige) Krampfadern und Besenreiser. Beide Gruppen erfordern nämlich ein völlig unterschiedliches Vorgehen.
    • Behandlung von Venenleiden - Behandlung mit dem Varizen-Laser-System

Die Laser-Behandlung von Krampfadern ist die erfolgreiche Ergänzung zu den herkömmlichen chirurgischen Methoden. Das 810nm Varizen-Laser-System ist langjährig erprobt und zeichnet sich durch hohe Sicherheit und klinische Zuverlässigkeit aus.

• Behandlung von Venenleiden - Behandlung mittels Schaumsklerosierung

Revolution der Krampfaderbehandlung?

Farb-Duplexkontrollierte Schaumsklerosierung / Endovenöse Laser-Therapie von Stammkrampfadern über einen Venenkatheter - eine schonende Alternative zur Operation

Zumindest eine kleine Revolution ist es doch!

Bis vor wenigen Jahren galt als unangefochtetene Lehrmeinung, dass größere Stammkrampfadern sinnvollerweise ausschließlich operativ durch einen Schnitt in der Leiste bzw. Kniekehle und das anschließende sog. Strippen dauerhaft zu beseitigen seien. Das Streben der Forschung geht jedoch in nahezu allen Bereichen der Medizin hin zu schonenderen und minimalinvasiven Behandlungsmethoden.

• Behandlung von Venenleiden - Behandlung mittels VNUS-Closure/Celon-Methode

Allgemeine Informationen zur Krampfader-Behandlung mit der VNUS-Closure/Celon-Methode

Krampfadern schonend behandeln! Die VNUS-Closure/Celon-Methode machts möglich.

Krampfadern sind nicht nur ein kosmetisches Pproblem. Sie stellen eine krankhafte Erweiterung der Stammvenen dar, die bei Nichtbehandlung zu schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen führen kann. Die sogenannten Varizen sind deutlich auf der Hautoberfläche sichtbar, die Beine fühlen sich schwer an, es kann zu nächtlichen Wadenkrämpfen, Hautveränderungen, schmerzlichen Schwellungen und zu Venenentzündungen kommen.

Erhebliche Belastungen, vor allem die Bindegewebsschwäche, gelten als Ursache für Venenleiden. Begünstigende Faktoren sind Bewegungsmangel, langes Stehen oder Sitzen, Übergewicht oder hormonelle Veränderung (wie z. B. Schwangerschaft).

Die Gute Nachricht:
      Krampfadern können schonend behandelt werden!

Auch ohne die früher übliche, schmerzhafte operative Entfernung sind Krampfadern heute ausgezeichnet behandelbar. Moderne, schonende, minimalinvasive Methoden können Ihre Beine schon in kurzer Zeit wieder schön aussehen und Beschwerden verschwinden lassen.

• VenaSeal™ System

• Das offene Bein - Ulcus cruris venosum

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 17.09.2019

Krampfadern Op perfekt verlaufen!

Ich bin äußerst zufrieden gewesen. Von der Beratung, Op bis zur Nachsorge habe ich mich besten aufgehoben gefühlt!
Bewertung vom 09.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gut und sehr sauber

Ich hatte ja lange Problem mit den Krampfadern. dank der Empfehlung wurde ich hier vorgestellt. Trotz mein Hörbehindert hatte Herr DR. Taucher mich deutlich und klar erklärt, wie ein Prozess ging. Ich bekam ein Laser-OP. es hatte super und praktisch gelaufen. Ich war sehr zufrieden. Alles perfekt. ich empfehle ihnen sehr und werde sehr gerne kommen, wenn was ist.
Bewertung vom 13.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetenter Arzt

sehr netter Arzt und erfolgreicher Abschluss bzw. Entfernung der Besenreisser
Bewertung vom 21.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Endlich schöne Beine!

Nach vielen Jahren traue ich mich jetzt endlich wieder, auch im Frühling meine (noch weißen) Beine zu zeigen und im Sport Hosen nur bis zum Knie zu tragen - bisher konnte man meine Beine nur gebräunt anschauen, weil sonst meine Besenreiser so hässlich aussahen ... Ich hatte mir diesen Winter bei Herrn Dr. Taucher - nach einer gründlichen Ultraschalluntersuchung, die die Kasse bezahlt - in 3 Sitzungen endlich meine Besenreiser entfernen lassen. Das einzig nicht so Prickelnde waren diese Kompressionsstrümpfe bis zum Oberschenkel, die man sich im Sanitätshaus besorgt (obwohl eine Freundin im Sport gesagt hat "Hat was!" - schließlich kann man sich unter einer kleinen Zuzahlung die Strümpfe in allen Farben anfertigen lassen) und die man den ganzen Tag in der Behandlungszeit tragen muss ... Ich werde in Zukunft jeden Winter meine Beine "auffrischen" lassen und freu mich jetzt schon drauf, weil die Behandlung so angenehm war - und nicht zuletzt auch wegen Herrn Dr. Tauchers Assistenten (Typ Pfleger Dietz vom "Club der roten Bänder"), der einen so humorvoll betreut ... Und preiswert ist Herr Dr. Taucher auch!
Bewertung vom 11.04.2019

Perfekt!

Ich fühlte mich vor, während und nach meiner Venenoperation hervorragend von Dr. Taucher und Cayan betreut. Das Ergebnis ist besser als ich es erhofft hatte. 100% Weiterempfehlung!
Bewertung vom 07.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Auf sehr hohem medizinischen Niveau arbeitend, gleichermaßen verantwortungsvoll

... wohlwollend und menschlich zugewandt Seit vielen Jahren konsultiere ich Herrn Dr. Taucher und bin sehr zufrieden. Das Praxisteam schließe ich in die gesamte sehr gute Beurteilung ein.
Bewertung vom 27.02.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich- super kompetent-tolles Behandlungsergebnis

Herr Dr Taucher ist ein sehr angenehmer Arzt mit sehr hoher Expertise. Nach 3 Terminen übertrifft das Behandlungsergebnis bei weitem meine Erwartungen. Die Praxis ist auch, dank des ebenso freundlichen Praxisassistenten Cayan, sehr gut organisiert. Hier stimmt einfach alles!
Bewertung vom 26.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

fachliche Kompetenz gepaart mit persönlicher Atmosphäre

Ich habe sowohl beim ersten vorbereitenden Gespräch als auch während der folgenden beiden Operationen und bei den Nachsolgeterminen die ruhige, stressfreie und persönliche Atmosphäre sehr geschätzt. Der Arzt hat sich ausreichend Zeit genommen, mir die Diagnose detailliert und auch für einen Nichtmediziner gut verständlich zu erläutern und die daraus sich ergebenden Behandlungsmöglichkeiten bzw. notwendigen Eingriffe zu erklären. Das medizinische Personal war stets zuvorkommend, sehr freundlich und um zeitnahe passende Termine bemüht. Ich bin mit dem Behandlungsergebnis äußerst zufrieden.
Bewertung vom 09.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Toller Arzt, tolles Praxisteam

Herr Dr. Taucher ist ein absolut kompetenter, einfühlsamer und vertrauensvoller Arzt. Ich habe mich bei jeder Behanslung sehr gut aufgehoben gefühlt. Mit meinem Behandlungsergebnis bin ich mehr als zufrieden. Ein sehr netter und hilfsbereiter Arzthelfer, immer gut drauf, jeder Aufenthalt in der Praxis war sehr entspannt und kein bisschen hektisch.
Bewertung vom 03.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Uneineschränkt zu empfehlen

Ich hatte vor gut einem Monat meine Krampfadern OP. Mittlerweilen bin ich nahezu beschwerdefrei. Die OP selbst war total entspannt. Dr. Taucher und sein Team sind dabei total locker und machen sogar mal einen Scherz, was die ganze Situtation unglaublich auflockert. Ich kann keinen negativen Punkt finden und Dr.Taucher und sein Team bedenkenlos weiterempfehlen.
Bewertung vom 09.09.2018, Alter: 30 bis 50

"medizinisch und menschlich wertvoll"

Ein Könner seines Faches, der darüber hinaus als sehr sympathisch, bodenständig und angenehm entspannt beschrieben werden kann, was übrigens auch auf seinen Assistenten Cayan zutrifft. Besten Dank und alles Gute, lieber Dr. Taucher!
Bewertung vom 26.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr freundliche und sehr professionelle Behandlung

Sehr freundliche und professionelle Behandlung. Keine langen Wartezeiten. Der Herr Dr. Taucher macht einen sehr ruhigen und erfahrenen Eindruck. Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht.
Bewertung vom 16.07.2018

Netter und sehr kompetenter Arzt und ein tolles Praxisteam

Vom telefonischen Erstkontakt bis hin zur notwendigen OP und Nachsorgeterminen, hab ich mich beim Dr. Taucher und seinem netten Team sofort wohl und immer in guten Händen gefühlt. Toller Arzt der sich Zeit nimmt und immer ein offenes Ohr hat. Am Tag der OP hat mir das fröhliche und gut aufeinander abgestimmte Team sofort jegliche Nervosität genommen. Dr. Taucher erklärte jeden Schritt während der OP. Toller Arzt und ein tolles Team, das ich bedenkenlos weiter empfehlen kann.
Bewertung vom 07.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sympathisch und kompetent

Sympathischer und kompetenter Arzt, sehr nettes Praxis-Team. In die Praxis kommt man gern, sie ist liebevoll und witzig eingerichtet, wie ein München Museum. :) Ich war mit meiner Behandlung komplett zufrieden und komme bei Bedarf gerne wieder.
Bewertung vom 29.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr zufrieden

eine kompetente Praxis mit zuvorkommenden Service und perfekter Behandlung.
Bewertung vom 16.03.2018

Kompetenter und netter Arzt

Kompetenter Arzt, dem man vertrauen kann. Kommt nicht - wie andere Ärzte - von oben herab rüber.
Bewertung vom 14.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und professionelle Behandlung!

Sehr ausführliches Beratungsgespräch zum Thema Besenreiser und Endovenöse Laser-Therapie. Ambulante OP kurz und sehr kompetent durchgeführt, ebenso Nachkontrolle und Besenreiser-Verödung. Hr. Dr. Taucher nimmt sich immer viel Zeit für Fragen, erklärt den Verlauf der Therapie perfekt. Gilt auch für die Nachkontrolle. Sehr nettes Team, sehr persönliche Betreuung, bei der man sich perfekt aufgehoben fühlt.
Bewertung vom 08.02.2018

Kompetenter ,netter Arzt

Er nimmt sich Zeti und geht auf die Bedürfnisse der Patienten ein und sucht die bestmögliche Therapie aus! Am OP.termin wird nochmals alles genau besprochen und Fragen beantwortet! Seine Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit ! Und man kann ihn zu jederzeit anrufen!Die Betreuung. ist gut!
Bewertung vom 01.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Die guten Bewertungen kann ich absolut bestätigen

Der erste telefonische Kontakt war schon sehr freundlich. Herr Dr. Taucher hat sich Zeit genommen für mein Anliegen. Ich empfand ihn als sehr kompetent. Schöne Praxisräume. Netter Arzthelfer und eine angenehme Atmosphäre. Danke für die Behandlung.
Bewertung vom 31.01.2018

Ruhiger netter kompetenter Arzt. Nimmt sich Zeit. Bin sehr zufrieden

Eine rundum gelungene Behandlung
Bewertung vom 18.01.2018

Kompetent und nette Artzt

Ich habe viele Ärzte in München wegen meine Venen Problem besucht, war leider mit keine zufrieden als mit der Dr. Taucher, der hat so viel Zeit mit mir genommen bis ich die Wunsch Ergebnisse erreichnet habe. Absolut der Beste, nur zum empfehlen
Bewertung vom 15.11.2017, privat versichert, Alter: über 50

Der Bayer sagt ja gerne, nix g'sagt is schon gelobt. Aber in dem Fall......

Seit 2 Jahren gehen mein Mann und ich zu Dr. Taucher wegen unseren Venenproblemen. Mein Mann hat nach einer Thrombose vor einigen Jahren großere Probleme. Bei mir sind es eher kleine Probleme. Herr Dr. Taucher hat bei meinem Mann eine Venen-OP gemacht und auch bei mir. Es wurden verschiedene Methoden angewendet, die Herr Dr. Taucher für angemessen hielt. Durch seine Erfahrung macht er nicht alles was man evtl. selbst für richtig halten würde. Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Wir sind gut behandelt und versorgt worden. Nach den jeweiligen Operationen stand Herr Dr. Taucher telefonisch auch am Wochenende zur Verfügung. Für uns ist die Versorgung und Behandlung durch Dr. Taucher und sein Team wirklich sehr gut.
Bewertung vom 17.08.2017

Sehr Kompetenter und freundlicher arzt

Sehr kompetente Beratung, tolle op Technik, op Ambulant im Haus möglich! rundum zufrieden und zudem gibt es noch einen sehr netten Arzthelfer, beide Daumen hoch!
Bewertung vom 25.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Krampfadern Behandlung, ein großes Dankeschön

Dr. Taucher und Team - kompenent, verbindlich und menschlich. Ich kann die nur empfehlen.
Bewertung vom 25.05.2017

Kompetenter und netter Arzt

Ich war schon öfter in Behandlung bei Dr. Taucher wegen meiner Besenreiter und bin mit dem Ergebnis immer zufrieden. Dr. Taucher nimmt sich sehr viel Zeit um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Ich kann Dr. Taucher und seinen Assistenten bestens empfehlen.
Bewertung vom 10.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche Praxis und kompetente Behandlung

Ich ließ mir von Dr. Taucher vor einem Monat die Stammvene mittels Radiowellentherapie veröden, und kann sagen, dass ich mich während der gesamten Behandlungsdauer immer bestens aufgehoben und als Patient ernst genommen fühlte. Schon beim Vorgespräch in der schönen Praxis wurde ich ausführlich beraten, und auf den OP Termin bestens vorbereitet. Während der OP herrschte eine angenehme und entspannte Atmosphäre, und mir wurden die einzelnen Schritte laufend erklärt, sodass ich mich mental gut darauf einstellen konnte. Dr. Taucher bringt viel Erfahrung mit, was man seiner Arbeitsweise anmerkt, und durch seine ruhige, freundliche Art kam keine Nervosität bei mir auf. Auch sein lustiger, hilfsbereiter Mitarbeiter und die nette OP Schwester kümmerten sich wunderbar um mich, sodass ich mich nie allein gelassen fühlte. Dr. Taucher rief sogar am Tag nach der OP persönlich bei mir an, erkundigte sich nach meinem Befinden, und gab mir nochmals Tipps für die kommenden Tage. Die Heilung verlief sehr gut, und auch während der Kontrolltermine wurden meine Fragen geduldig beantwortet. Diese Praxis zeichnet sich durch ihren persönlichen und freundlichen Umgang mit den Patienten und die langjährige Erfahrung und Kompetenz des Arztes und seiner Mitarbeiter aus, sodass ich die notwendige zweite OP des anderen Beines auf jeden Fall auch hier vornehmen lassen werde.
Bewertung vom 20.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr weiter zu empfehlen

Im Juli begann ich mit meinen Sitzungen bei Hr. Dr. Taucher um meine Besenreiser veröden zu lassen. Ich wohne in der Nähe von Nürnberg und musste daher jeweils ca 2 Stunden Fahrtweg auf mich nehmen.Dies habe ich allerdings gern in Kauf genommen. Schon das erste Gespräch mit Hr. Dr. Taucher habe ich als sehr angenehm empfunden, ich fühlte mich kompetent beraten und es blieb keine einzige offene Frage zurück. Auch der Assistent war sehr freundlich und hilfsbereit und hat mir gute Tipps für den Gebrauch der speziellen Kompressionsstrümpfe mit an die Hand gegeben. Bei der Vereinbarung des Termins für die nächste Sitzung konnte ich jeweils zwischen 2-3 Terminen den für mich passenden Zeitpunkt auswählen. Mit der Behandlung durch Hr. Taucher war ich überaus zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 06.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenter Arzt, kaum Wartezeiten und sehr freundlicher Patienten-Umgang

Ich hatte im Rahmen einer Besenreiser-Verödung mehrere Sitzungen bei Herrn. Dr. Taucher und bin sehr zufrieden. Ich habe selten länger als 10 Minuten auf meine Behandlung gewartet und habe mich stets gut aufgehoben gefühlt. Die Behandlung wurde erklärt und allen Praxi-Mitarbeitern ist ein persönlicher und freundlicher Umgang mit den Patienten sehr wichtig. Das bedeutet, dass man sich nicht anonym wie eine Nummer im Wartezimmer fühlt, sondern ernst und wichtig genommen. Ich kann diese Praxis nur bestens weiter empfehlen.
Bewertung vom 07.10.2015, privat versichert

Sehr erfahrener und dabei auch sehr angenehmer Spezialist

Ich bin schon seit einigen Jahren in Behandlung bei Herrn Dr. Taucher (die Praxis ist seither 2 mal in München umgezogen) und kann gar nichts Schlechtes berichten. Im Gegenteil ... natürlich sind aber heisse Sommer wie 2015 eher kontraproduktiv und können eine Verschlechterung bewirken. Ich weiss auch aus den Gesprächen, dass Herr Dr. Taucher sich nach wie vor fortbildet, zudem macht er seine Arbeit sehr gerne und einer sehr angenehmen, respektvollen Haltung den Patienten gegenüber (meine subjektive Erfahrung). Sein Assistent ist auch unglaublich nett und hat noch die spezielle Art der Kompressionsverbände gelernt. Die halten mega-gut, wobei bei empfindlicher Haut sogar weniger aggressives Pflaster verwendet wird. Die Praxisräume Im Tal hatten mir nicht mehr gut gefallen, aber um so angenehmer ist die neue Adresse in der Rosenheimer Straße, kleiner aber viel gemütlicher beim Warten, auch wenn ich dort bisher nur 5 min. Platz genommen hatte und dann schon drangekommen bin. Café und Wasser sind auch im Programm.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
28.08.2019