Dr. med. Wolfgang Meierin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich begrüße Sie auf meinem jameda-Profil und freue mich dass Sie mehr über mich und meine Praxis in d...

In unserer Münchner Praxis biete ich Ihnen als Facharzt für Innere Medizin ein breites Leistungsspekrtum an das neben der medizinischen Begutachtun...

Unser Bestreben ist es Ihnen mit unserem Leistungsspektrum eine rundum optimale Versorgung zu bieten.
Im Folgenden erhalten Sie einen Einblick i...

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Meierin Facharzt für Innere Medizin Untersuchung /CheckUp

Herr Dr. Meierin versteht stets sofort das Problem, hat jahrelang Erfahrung was vielen Ärzten leider fehlt und ist gut erreichbar und hat Praxis und Termine total im Griff. Musste hier noch nie mehr als 5 Minuten warten. Die Lage in der Stadt genau zwischen zwei super netten Apotheken ist ebenfalls ideal!

Ich bin seit über 10 Jahre lang Patientin in dieser Praxis und sehr zufrieden. Zwar habe ich keine chronische oder ernsthafte Erkrankung, aber ich wurde im Krankheitsfall immer mit Respekt behandelt und habe kompetente Behandlungen erfahren. Herr Dr. Wolfgang Meierin ist ein sehr guter sorgfältiger Hausarzt, der zuhört und bei Bedarf schnell an Fachärzte überweist. Ich möchte hier gerne mein Lob für das gesamte Praxisteam aussprechen, das auch in schwierigen Zeiten immer freundlich war.

Man bekommt auch spontan einen Termin. Man fühlt sich gut aufgehoben und er nimmt sich Zeit.

Arrogant!
Unfähig erkennt Diagnosen nicht an von anderen
Ärzten obwohl man Befunde mitnimmt!

Nicht zu empfehlen!
Blut abnehmen kann er nicht gut! Unfassbar

Nie mehr wieder! Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Meierin Facharzt für Innere Medizin

Herr Meierin ist ein sehr guter Hausarzt. In der Art sehr sachlich und unaufgeregt fühlt man sich gut aufgehoben. Bei Bedarf bekommt man sehr (!) kurzfristig einen Termin - auch mal außerhalb der eigentlichen Sprechzeiten.

Sehr guter Hausarzt für die ganze Familie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Meierin Facharzt für Innere Medizin

ich war vor einem privat Patient vor Ort der kam trotzdem vor mir dran und ich sollte erst mal in einem anderen Sprechstunden raum warten, als er dann kam meinte er nach Blutdruck Messern und auf einem bein stehen ich solle meinen Lebenswandel überdenken und das wir damit fertig wären.
nie wieder

Dr. med. Wolfgang Meierin

Leider wird hier eine umfundierte und unsachliche Kritik vorgebracht. Ich kann hierauf nicht reagieren, da kein Fehlverhalten zu erkennen ist.
Vielleicht sollte der Verfasser einmal die Form seiner Kommunikation überdenken.
Abgesehen davon habe ich nur ein Wartezimmer.

Ich habe mir die Kritik nochmals genauer angesehen. Dabei fiel auf, dass der Verfasser explicit ein "auf einem Beinstehen" erwähnte.
Diese Untersuchung stellt einen modifizierten Romberg Stehversuch dar und wird ausschließlich bei Patienten durchgeführt, sie im Rahmen eines Sozialgerichtsverfahrens begutachtet werde.
Da nahezu alle negativen Bewertungen aus diesem Personenkreis zu kommen scheinen, sind hier wohl ein paar klärende Worte erforderlich.
In Deutschland haben Menschen mit einer Erkrankung oder Behinderung seit ca 100 Jahren die Möglichkeit bei einem Versorgungsamt einen Ausgleich zu beantragen. Hier werden dann Befunde angefordert und bewertet. Wird ein Antrag zurückgewiesen, besteht die Möglichkeit der Klage zu Sozialgericht.
Die zuständige Kammer versucht den Sachverhalt zu klären und behilft sich dabei oft mit fachärztlichen Gutachten. Neben vielen durchaus berechtigten Klagen werden aber auch immer wieder völlig überzogene Anforderungen gestellt. Auch der wohlwollendste Gutachter kann aber an der Gesetzeslage nicht vorbei und muß nach versorgungsmedizinischen Kriterien bewerten. Leider wird das nicht immer akzeptiert und führt dann gelegentlich auch zu (teils heftigen) Mißbilligungs-Kundgebungen.
So ist es dann auch vorstellbar, dass entsprechend hierfür auch einen anonyme Plattform hierfür genutzt wird.
Bedauerlich dabei ist, dass sich eine Internet-Plattform kritiklos hierfür zur Verfügung stellt.

arrogant , unfähig und sehr unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Meierin Facharzt für Innere Medizin

Als erstes muss ich sagen, dass ich es schon eine Unverschämtheit fand, dass der Termin "alleine" mit Hr. Dr. Meierin in seiner Praxis stattfand. Keine Sprechstundenhilfe nichts, kein Mensch war anwesend, was in meinen Augen gar nicht geht. Ich wurde in keinster Weise darauf hingewiesen, dass niemand anwesend sei in der Praxis, da ich ansonsten eine Begleitperson mitgebracht hätte. Ebenso war es mir nicht verständlich, wieso ein Arzt zu einer Untersuchung (vom Sozialgericht angeordnet) einen Termin vereinbart, die Akte zur Verfügung gestellt bekommt und am Tag der Untersuchung nicht mal weiß, wieso der Patient den Rehaantrag gestellt hat! Ebenso ist es eine absolute Frechheit absolut unverschämt und arrogant dem Patienten Sätze wie" hätten sie schon was getan in Bezug auf Sport und Ernähung würden Sie nicht so ausschauen wie Sie ausschauen". Ich denke, das liegt nicht im Ermessen einer Gutachteruntersuchung solche Sätze zu äußern und sind weder für das Gutachten noch für das Sozialgericht relevant. Ich hatte erwartet, dass der Arzt wenigstens sich über alle beiliegenden ärztlichen Gutachten informiert bevor man den Patienten in die Praxis kommen lässt. Alleine auch der Satz im Gutachten "eine Blutdruckmessung war aus technischen Gründen nicht möglich" ist ein absoluter Witz, denn es handelt sich hier um eine riesige Arztpraxis, wo mit Sicherheit nicht nur ein Blutdruckmessgerät vorhanden ist bzw. sein soll!!?? Nunja, jeder sollte bewerten wie es ihm möglich ist, mit leider nicht gut. Aber nach 5 Minuten Gespräch war mir im vorhinein klar, dass das Gutachten nicht gut ausfällt und eine Ablehnung kommt. Das zeigt auch das Gutachten selbst in dem die Entscheidung fällt für eine "ich bin höchst adipositas - BMI 54" Person von wegen "nicht notwendig" und der Patient wurde mehrfach auf Krankheiten befragt und es kam keine Antwort. Ja es kam keine, weil alles mehrfach zu anfangs gesagt wurde und in den Befunden steht, die man mal lesen hätte sollen vor der Untersuchung!

Als Gutachter des Sozialgerichtes kann ich sein Verhalten nicht respektieren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Meierin Facharzt für Innere Medizin

Super Arzt, habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Kann diesen kompetenten Arzt nur jedem empfehlen: Vielen Dank für Ihre Hilfe Dr. Meierin

Großartig • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Meierin Facharzt für Innere Medizin

Kompetenter Arzt, top Beratung, kurzfristige Termine, nimmt sich Zeit für die Patienten

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Meierin Facharzt für Innere Medizin

in der Überschrift ist alles gesagt. Der Arzt ist nicht patientenorientiert. Sehr schade.

Dr. med. Wolfgang Meierin

Leider eine kurze Bewertung ohne wesentliche Begründung.
Mir stellt sich dabei die Frage: muss ein Hausarzt objektiv sein, oder sollte er sich nicht vielmehr mit Empathie und Einfühlungsvermögen der Probleme seiner Patienten annehmen?
Leider fällt aber auch auf, dass diese Kritik wieder einmal zeitlich mit einer von mir durchgeführten Begutachtung für das Sozialgericht fällt (hoffentlich werde ich nicht schon paranoid). Hier ist nämlich Objektivität und genaues Arbeiten gefragt. Und oftmals verlaufen diese Bewertungen dann nicht immer zur Zufriedenheit der klagenden Patienten.
Für Kritik bin ich immer empfänglich, da es auch mir die Möglichkeit gibt, über mein Handeln zu reflektieren und Fehler eventuell abzustellen. Hilfreich wäre dabei aber eine etwas ausführlichere Begründung.

Arzt nicht objektiv- muss Vorrednerin absolut Recht geben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben