Ruffinistr. 22, Moosach, München

Dr. med. Christel Schlagmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christel Schlagmann?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Christel Schlagmann Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie

Mit Frau Dr. Schlagmann kam ich sehr schnell und gut begleitet zu den zu bearbeiteten Punkten. Sie ist sehr einfühlsam und sprich alles gut mit mir durch. Ich fühle mich bei ihr bestens aufgehoben und empfehle sie gerne weiter!

Eine sehr qualifizierte, gute Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Schlagmann hat schnell einen Termin für mich gehabt, ist sehr einfühlsam gewesen und erscheint mir sehr qualifiziert. Ich verstehe die naderen Bewertungen nicht, da das Ausfallhonorar bei den anderen Psychotherapeuten genauso ist. Für mich eine super Therapeutin!

Sehr qualifizierte und einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wegen einem massiven Burnout wandte ich mich an Frau Dr. Schlagmann. Sehr befremdlich war für mich, daß mir bereits beim ersten Gespräch Psychopharmaka angeboten wurden, bevor mein Anliegen überhaupt zur Sprache kam. Dafür wurde ich aber aufgeklärt, daß sich der Antragsmodus bei der Krankenkasse schwierig und bürokratisch gestaltet wegen der neuen Bedingungen…. diese Info war für mich in meinem Zustand wenig hilfreich.

Es wird auch erwartet, daß ich meinen Urlaub künftig den Praxisterminen anpasse (in der Regel zu den üblichen Ferienzeiten, wegen der Schulkinder) und daß ein ausgefallener Termin, der nicht 24 Stunden vorher abgesagt wurde mit 80 € privat berechnet wird - egal aus welchem Grund, selbst bei einer plötzlichen Erkrankung oder Unfall – ein entsprechender Vertrag wurde mir zur Unterzeichnung vorgelegt. Begründet wurden diese Maßnahmen mit den laufenden hohen Praxisunkosten.

Nach etwa 5 Sitzungen in denen ich bereits mehrfach meine Problematik geschildert hatte, wartete ich irgendwie auf den Beginn der eigentlichen Therapie. Ich sollte einfach immer nur erzählen und wenn ich nichts Neues wußte, war Schweigen im Walde oder wir plauderten über ganz allgemeine Themen. Nach der 11. Sitzung habe ich diese "Behandlung" beendet, da für mich absolut sinnfrei und nur vergeudete Zeit .

Danach fand ich einen anderen Therapeuten, den ich zwar selber zahlen mußte, mit dem ich aber mit nur 3 Sitzungen Wege erarbeiten konnte, um mein Problem selber wieder in den Griff zu bekommen.

Therapie ? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Fühlte mich nicht ernstgenommen. Darf als Patient nur dann in Urlaub wenn sie auch geschlossen hat da ihr sonst Therapiestunden / Gewinn verloren geht. Hatte nach drei Monaten immer noch nicht meinen Antrag an Krankenkasse geschrieben. Es gibt ja; laut Frau Schlagmann noch kränkere Menschen!
Zum Glück. Habe danach einen Super guten Therapeuten gefunden.

Sehr auf sich und ihren Gewinn ausgerichtet. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert