Praxis Ulrike-Eveline Pöllath Fachärztin f. Psychosomat,Med. und Psychotherapie
Wolfratshauser Str. 28, Thalkirchen-Obersendling-Forstenried-Fürstenried-Solln, München

Ulrike-Eveline Pöllath bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

• Psychotherapie

Standort: Praxis Ulrike-Eveline Pöllath Fachärztin f. Psychosomat,Med. und Psychotherapie Andere

Dr. Pöllath zeigte von Anfang an ein tiefes Verständnis für meine Situation. Sie schuf eine Atmosphäre des Vertrauens und der Offenheit, in der ich mich frei fühlte, über meine Probleme zu sprechen. Ihre Kombination aus psychiatrischem Fachwissen und menschlichem Einfühlungsvermögen machte meine Behandlung äußerst effektiv. Durch ihre Anleitung und Unterstützung habe ich nicht nur gelernt, mit meiner Erkrankung umzugehen, sondern auch wichtige Werkzeuge und Strategien entwickelt, um meine psychische Gesundheit langfristig und nachhaltig zu verbessern. Dr. Pöllath hat mir außerdem dabei geholfen, mein Selbstwertgefühl zu stärken und einen positiveren Blick auf die Zukunft zu entwickeln. Ihre Hingabe und Fachkompetenz machen sie zu einer äußerst kompetenten Fachärztin.

Ich befinde mich nun seit 3 Monaten bei Frau Pöllath in Behandlung. Ich bin absolut überzeugt von Ihrer Kompetenz. Ich habe bereits Therapieerfahrung und wäre froh, bereits zuvor bei Frau Pöllath gewesen zu sein. Ich kann jedem empfehlen, sich von Frau Pöllath unterstützen zu lassen.

Frau Pöllath ist fachlich äußerst professionell, hat stets ein offenes Ohr, ist einfühlsam und findet die richtigen Worte!
Dank Frau Pöllath ist es mir gelungen, für mich schwierige Lebensumstände mit einem anderen Blick zu sehen und dadurch konnte ich selbige wesentlich besser meistern. Frau Pöllath hat mir in einer für mich eher dunklen Zeit, in welcher ich voller Zweifel, Sorgen und Zukunftsängsten war, wirklich sehr weiter geholfen.
Ich schätze Frau Pöllath sehr für ihre Hilfe, ihre Professionalität, ihre Aufmerksamkeit und ihre Menschlichkeit und ich fühle mich bei ihr mehr als gut aufgehoben.
Ich bin Frau Pöllath äußerst dankbar, denn dank der Sitzungen bei ihr, geht es mir wesentlich besser.
Ich kann Frau Pöllath in jeglicher Hinsicht weiterempfehlen!

Seit ca. einem Jahr bin ich bei Dr. Pöllath in Behandlung und bin mit ihrer professionellen Unterstützung äußerst zufrieden.Aufgrund der positiven Bewertungen,die ich nun selbst zu 100% bestätigen kann,habe ich sie kontaktiert um aus einer tiefen Lebensphase rauszukommen.Nach dem Erstgespräch konnte sie bereits die genauen Problemfelder identifizieren. Sie hat mir geholfen die Verbindung zwischen meiner Kindheit und aktuellen Schwierigkeiten herzustellen.Die Zusammenarbeit mit ihr ermöglichte es mir, aktiv an meiner Wahrnehmung zu arbeiten und mich weiterzuentwickeln.
Besonders schätze ich, die Möglichkeit mit meiner Mutter und ihr ein Gespräch zu führen. Das hat nicht nur unsere Beziehung gestärkt, sondern auch gezeigt, wie einfühlsam und kompetent sie ist, in besonderen Situationen die beste Vorgehensweise vorzuschlagen. Insgesamt kann ich Dr. Pöllath uneingeschränkt empfehlen. Ihre Kompetenz,ihr Einfühlungsvermögen und ihr Engagement haben mein Leben nachhaltig positiv beeinflusst.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Dr. Pöllath bedanken. Sie hat mich fast 1 Jahr begleitet und mich wieder in mein Leben zurückgebracht. Dank Dr. Pöllath nehme ich wieder aktiv am Leben Teil und kann durchweg positiv in die Zukunft blicken. Während unseren sehr kurzweiligen Treffen habe ich sehr viel über mich und dem „warum“ herausfinden können. Ich kann Dr. Pöllath uneingeschränkt empfehlen.

Über viele Jahre entwickelte sich meine Depression und meine Abneigung gegen Menschen. Aus einem aktiven Mann mit einem Freundeskreis wurde ein Griesgram, unter dem Freunde, Arbeitskollegen und die Familie litten. Ich verlor die Freude am Leben und hielt immer mehr Distanz zu meinen Mitmenschen.
Durch Zufall wurde ich auf Frau Pöllath aufmerksam. Schnell musste sie feststellen, daß ich kein einfacher Mensch bin, aber sie nahm die Herausforderung gerne an, aus mir wieder jemanden zu machen, der sein Leben mit allem, was dazu gehört, schätzen und genießen kann.
Mit viel Fachkompetenz und Empathie gelang es Frau Pöllath, einen sicheren und verlässlichen Rahmen für die Therapie zu schaffen, ich konnte Vertrauen zu ihr aufbauen und den Mut fassen, alle meine Gedanken offen zu legen. Und so bin ich heute ein anderer Mensch als vor 1,5 Jahren, gehe unter Menschen, treffe mich mit Freunden und plane Urlaube.
„Beruf“ kommt ja eigentlich von „Berufung“ – und das trifft auf Frau Pöllath zu!

Als gefühlsarmer Wissenschaftler konnte mir Frau Pöllath nicht nur helfen mich selbst zu fühlen und zu verstehen, sondern auch andere Menschen in meiner Umgebung. Ich bin sehr froh, dass ich vor rund 2 Jahren auf sie und ihre schlichte Website aufmerksam geworden bin. Das ist aber keine Kritik, Frau Pöllath überzeugt durch Ihre äußerst kompetente und verständnisvolle Art und hat dieses ganze neumoderne Getue einfach nicht nötig. Im Verlauf der zwei Jahre hat sie mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden und mich durch einige Höhen und Tiefen erfolgreich begleitet, in denen ich alleine das Handtuch geworfen hätte. Sie ist nicht nur eine tolle Ärztin, sondern auch ein toller Mensch. Ich kann Frau Pöllath uneingeschränkt weiterempfehlen, insbesondere an Leute die einen authentischen, nicht aufgesetzten Therapeuten suchen.

Frau Dr. Ulrike Pöllath ist eine sehr kompetente und erfahrene Ärztin und Psychotherapeutin. Sie hat mir große Empathie und Einfühlsamkeit entgegengebracht und kann mit ihrer humorvollen Art die Dinge auch sehr genau auf den Punkt bringen. Sie hat mir sehr gute Strategien für die Überwindung von Ängsten und Panik gezeigt und mir sehr gut geholfen. Sie ist eine hervorragende Therapeutin und ich als Ärztin würde sie jederzeit weiterempfehlen.

Ich habe Frau Pöllath als eine sehr einfühlsame, verständnissvolle Therapeutin, mit gutem Sinn für Humor kennengelernt.
Nach einem beruflichen Tiefpunkt aufgrund von Mobbing hat Sie mir viel geholfen, ich sehe wieder positiv in die Zukunft.
Ich bin Frau Pöllath sehr dankbar dafür, und werde Sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Ich bin seit über einem Jahr bei Frau Pöllath aufgrund von Depressionen und einer Anpassungsstörung in Behandlung. In dieser Zeit hat sich mein seelischer Zustand extrem verbessert. Bei Beginn der Therapie ist Frau Pöllath sehr vorsichtig vorgegangen und hat mir geholfen meine Gefühle und Probleme erst einmal benennen zu können. Im Verlauf der Therapie haben wir gemeinsam herausgefunden woher diese Gefühle kommen und welche Techniken ich anwenden kann um damit fertig zu werden. Dabei ist sie immer sehr individuell auf mich eingegangen und hatte immer wieder neue Ideen. Sie kann aufmerksam zuhören, merkt sich die Gespräche und stellt vor allem die richtigen Fragen, die zwar manchmal unangenehm sind aber einem häufig die Augen öffnen. Ich bin froh den Schritt in die Therapie bei Frau Pöllath gemacht zu haben.