Dr. med. Dominik Bäumler

Isartorplatz 480331 München

• Ambulante Operationen

• Röntgendiagnostik

• Psychosomatische Grundversorgung

willkommen auf dem jameda-Profil der Urologischen Praxis Dr. Dominik Bäumler und Kollegen,
Urologe, Urologin und Urologen in München am Isartor (Innenstadt Zentrum München)

Wir sehen Sie als Mensch, der bei uns Hilfe oder Rat sucht.
Wir behandeln Sie, als Mann, als Frau, als Jugendlicher, als Kind.

Hier ein kurzer Überblick über die Leistungen, die wir in unserer Praxis für Sie anbieten:

• Krankheiten der Harn- und Geschlechtsorgane von Mann, Frau und Kind
  • Genitale, Hoden, Peniserkrankungen
  • Andrologie, Potenzstörungen, Sexualmedizin
  • Kinderwunsch, Infertilität

www.urologie-isartor.de

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen, damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis verschaffen können. Ich nutze meine ganze Erfahrung, damit Sie schnellstmöglich wieder gesund werden. Sie haben Fragen oder möchten sich behandeln lassen? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

• Urologie

• Urologie der Frau

• Urologie

• Erkrankungen der Nieren, Harnleiter und Blase
      • (Nierensteine, Nierenkrebs, Blasenkrebs, akute oder chronische Entzündungen)
      • Störungen des Wasserlassens, Prostatahyperplasie, Infektion der Blase und des Urogenitalsystemes
      • Harninkontinenz, chronische Blasenerkrankungen, Reizblase, Blasenschwäche
      • Krankheiten der Harn- und Geschlechtsorgane von Mann - Frau und Kind
      • Fehlbildungen der Harn- und Geschlechtsorgane z.B. Urinabflussstörungen, Reflux, Leistenhoden, Phimose, Hypospadie
      • Hämorrhoidalleiden
      • Urologische Krebsleiden
      • Prostataerkrankungen
      • Prostatitis
      • Prostatakrebs
      • Vorsorgeuntersuchungen beim Mann
      • Krebsvorsorge
      • Tumor-Nachsorge
      • Urologische Krankheiten bei Kindern (Einnässen, Vorhautverengung)
      • unerfüllter Kinderwunsch
      • Sexualmedizinische Probleme, Erektionsstörungen, Anti-Aging, gesundes Altern
    • Kinderurologie

Kinderurologie - was ist das eigentlich ...?

Die sog. kinderurologischen Probleme und Erkrankungen haben mit der Komplexität der urinbildenden und urinableitenden Harnwege sowie der Geschlechtsorgane und deren Entwicklung zu tun. Hier gibt es bereits bei der Entwicklung des Kindes vor der Geburt im Mutterleib Fehlbildungen oder Normvarianten, die im Verlauf der Kindheit auffallen können und behandelt werden müssen.

Nicht immer geht es um schwerwiegende Fehlbildungen, wie Blasenektropie, Nierenfehlbildungen, Ureterabgangstenosen, Reflux Erkrankungen (VUR) oder höhergradige Hypospadien. Oft sind es auch kleinere Probleme wie Hodenhochstand/Kryptorchysmus, Leistenbrüche, Phimosen oder eher funktionelle Störungen wie kindliche Harninkontinenz, Enuresis nocturna oder diurna, Detrusor-Sphinkter-Dyssinergie und viele weitere den Kinderärzten geläufige Erkrankungen.

Nicht immer muss operiert werden, wenn ja sehen wir uns in der Urologischen Praxis am Isartor als Mittler und Ratgeber mit guten Kontakten zu den (in Deutschland leider wenigen) kinderurologischen Spezialkliniken mit Expertise.

• Urologie der Frau

Urologische Krankheiten sind nicht nur Krankheiten der Männer!

In unserer Praxis sind wir spezialisiert auf die besonderen urologischen Probleme von Frauen jeden Alters, sodass ca. die Hälfte unserer Patientinnen und Patienten Frauen, oder Kinder sind.

Unter den Begriff Urologie der Frau fallen sämtliche Erkrankungen, Funktionsstörungen oder Beschwerden, die mit den ableitenden Harnwegen, also Nieren/Harnleiter, der Blase, der Harnröhre, des weiblichen Genitales und des Beckenbodens zu tun haben:
      so z.B. Nierensteine, Nierenkrebs, angeborene Fehlbildungen, Abflusssstörungen wie Harnleiterabgangstenosen, Harnleiterengen, rezidivierende Harnwegsinfekte/Blasenentzündungen, Beschwerden in Zusamennhang mit dem Geschlechtsverkehr, spezifische urogenitale Infektionen z.B. Chlamydien, Mykoplasmen, Trichomonaden, Geschlechtskrankheiten, STD, Sexualstörungen, Harninkontinenz, Reizblase, häufiges oder sogar schmerzhaftes Wasserlassen, Interstitiuelle Cystitis (IC), Stressharninkontinenz, Drang- oder sog. Urge-Inkontinenz, Beckenbodensenkungen, Blasenkrebs, Folgeprobleme nach Chemotherapie oder Strahlentherapie andere Tumorerkrankungen, Schwangerschaftsprobleme der Nieren und Blase und viele weitere Probleme.

Zur Praxis-Homepage

Wie wichtig Gesundheit ist, erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Dann ist eine optimale medizinische Versorgung unumgänglich. Um Krankheiten bestmöglich vorzubeugen und zu behandeln, nutze ich unterschiedlichste Verfahren der modernen Medizin. Erfahren Sie, welche Leistungen Sie in meiner Praxis in Anspruch nehmen können und wie ich Ihnen helfen kann, für Ihre Gesundheit zu sorgen.

• Urologie: Erkrankungen und Untersuchungen

3,1

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 07.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

ein Ausnahme-Mediziner

Herr Dr. Bäumler gestaltet seine Sprechstunde so entspannt, dass man(n) sogar seine Angst vor dem Urologen vergisst! Super Arzt mit sehr kompetenten Wissen und freundlichem Umgang. Nur empfehlswert!

Bewertung vom 08.08.2019, Alter: über 50

Emphatisch und gründlich

Für mich einer der besten Ärzte, die ich bislang kennengelernt habe. Sehr gründlich, emphatisch und interessiert sich wirklich für seine Patienten, auch über das urologische hinaus.

Bewertung vom 04.06.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Leider am Telefon abgelehnt und an die urologische Klinik verwiesen.

Leider ist es zu keinem Termin gekommen. Wurde an die urologische Klinik verwiesen. Schade. Aber dabei waren sie freundlich.

Bewertung vom 02.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt, dessen Einschätzung sich als richtig erwiesen hat

Der Arzt nimmt sich für die Behandlung ausreichend Zeit.

Bewertung vom 18.02.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

kritisch und kompetent

Legt die notwendige Sorgfalt an den Tag, ist kritisch und hinterfragt. Heutzutage leider Mangelware.

89%Weiterempfehlung
21.074Profilaufrufe