Dr. med. Thomas Stadler - Privatpraxis

Dr. med. Thomas Stadler - Privatpraxis

Arzt, Urologe

Dr. Stadler - Privatpraxis

Arzt, Urologe

DankeDr. Stadler - Privatpraxis!

Tal 680331 München

Sexualmedizin
Röntgendiagnostik
Psychosomatik

Herzlich willkommen in der UROLOGIE IM TAL,
Ihrer Privatpraxis für Urologie und Sexualmedizin unmittelbar neben dem Marienplatz!

Nach langjähriger Tätigkeit im Universitätsklinikum Großhadern der Ludwig-Maximilians-Universität freue ich mich, jetzt im Stadtzentrum von München für Sie da sein zu können.

Vor dem Hintergrund meiner privatärztlichen Tätigkeit kann ich Ihnen in aller Regel kurzfristig Termine ermöglichen. In der Praxis ergeben sich meist keine oder nur sehr kurze Wartezeiten.

In ruhiger Atmosphäre können auch intime und unangenehme Beschwerden und Aspekte individuell und ohne Zeitdruck besprochen werden. Auch außerhalb der Sprechstundenzeiten stehe ich Ihnen nach Vereinbarung gerne zur Verfügung!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Thomas Stadler

• Diagnostik und Eingriffe

• Sexualmedizinische bzw. andrologische Schwerpunkte

• Psychosomatische Grundversorgung

• Diagnostik und Eingriffe

• Ultraschall von Harnblase, Prostata, Nieren, Hoden mit farbcodierter Doppler-Sonographie
    • Moderne, flexible Harnblasenspiegelung
    • Urinanalyse
    • Laboranalysen (Hormone, PSA)
    • Erregerkultur und Resistenzbestimmung in Urin, Ejakulat, Abstrichen
  • Sexualmedizinische bzw. andrologische Schwerpunkte

• Erektile Dysfunktion (Impotenz)
    • Induratio penis plastica / IPP (Penisverkrümmung)
    • Ejaculatio praecox (vorzeitiger Samenerguss)
    • Infertilität (Unfruchtbarkeit des Mannes) bzw. unerfüllter Kinderwunsch
    • Hypogonadismus (Testosteronmangelsyndrom)
    • Libidoverlust / Störungen des sexuellen Verlangens
  • Psychosomatische Grundversorgung

insbesondere im Zusammenhang mit urologischen Krebserkrankungen,
    chronischen Erkrankungen und Störungen der Sexualität

Urologie im Tal Dr. Thomas Stadler

Die Urologie befasst sich mit den krankhaften Veränderungen der harnbildenden und harnableitenden Organen von Mann und Frau (Niere, Harnleiter, Harnblase und Harnröhre). In der Urologie werden zudem Krankheiten der Geschlechtsorgane des Mannes (Prostata, Penis, Hoden, Nebenhoden, Samenleiter, Samenbläschen) behandelt. Der Facharzt für Urologie ist demnach kein reiner Männerarzt, wie häufig angenommen, Frauen machen etwa 40-50% der Behandlungsfälle in der urologischen Praxis aus.

• Vorsorge und die Früherkennung von Krankheiten

• Sexuelle Störungen

• Vorsorge und die Früherkennung von Krankheiten

Grundsätzlich gilt, dass besonderer Wert auf die Vorsorge und die Früherkennung von Krankheiten gelegt werden sollte. So können vor allem bösartige Erkrankungen in anfänglichen und weniger aggressiven Stadien entdeckt und meist behandelt bzw. geheilt werden. In der Urologie zielt die Krebsfrüherkennung insbesondere auf Prostata, Harnblase, Nieren und Hoden ab. In der Uroonkologie werden bösartige Erkrankungen der genannten Organe behandelt und nachgesorgt.

• Sexuelle Störungen

Sexuelle Störungen des Mannes wie erektile Dysfunktion („Impotenz“), verfrühter, verzögerter oder ausbleibender Samenerguss (Ejaculatio praecox / retarda / retrograde Ejakulation / Anejakulation), Ausbleiben des Höhepunktes (Anorgasmie), Penisverkrümmungen, Veränderungen des Testosteronhaushaltes (z.B. Hypogonadismus) und schließlich die männliche Infertilität (Unfruchtbarkeit / unerfüllter Kinderwunsch) sind Arbeitsgebiete der Sexualmedizin bzw. der Andrologie. Diese stellt also die eigentliche „Männermedizin“ und somit das Gegenstück zur Gynäkologie / Frauenheilkunde dar.

Die Sexualmedizin bezieht alle Aspekte, die der Erhaltung, Förderung oder Wiederherstellung der sexuellen Gesundheit dienen, mit ein. So untersucht und berücksichtigt der sexualmedizinisch orientierte Urologe neben den körperlichen bzw. organischen Faktoren sexueller Störungen auch umfassend psychische und psychosomatische sowie individuelle ethische, religiöse und soziale Gesichtspunkte.

Dr. Stadler - Privatpraxis ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Urologen · in München

bietet alternat. Heilmethoden

10.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetent und menschlich sehr angenehm

Ich bin, selbst Arzt und eher kritisch und ängstlich, dankbar, als Patient in Dr Stadler einen kompetenten und einfühlsamen, sehr sympathischen Urologen gefunden zu haben!

15.05.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Folgetermin nach Vorsorgeuntersuchung

Ich war am 12.05. in der Praxis von Herr Dr. Stadler zum vereinbarten Folgetermin nach der Vorsorgeuntersuchung vor 3 Monaten. Ich kann die Praxis und die fachlich wie auch menschliche Art der Behanldung absolut weiteremfpehlen und bezeichne das Arzt-/Patientenverhältnis als "ideal"! Jegliche Themen aus dem Behandlungssprektrum von Herrn Dr. Stadler bekommen vertrauensvollen Raum und werden sehr patientenorientiert besprochen und weitere Schritte daraus abgeleitet. Auch die Terminvergaben und Online-Abstimmungen erfolgen sehr unkompliziert.

Wer einen vertrauensvollen Top-Urologen wünscht oder sucht ist hier an der richtigen Adresse mit Prädikat "Sehr empfehlenswert"!

12.05.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Jährliche Vorsorgeuntersuchung bei Dr. Stadler war wieder rundum perfekt

In den Tagen der Corona-Pandemie überlegt man sich den Arztbesuch zwar genauer, ist aber dann in der Praxis von Dr. Stadler hervorragend aufgehoben. Vom Empfang über Blutabnahme bis zur Ultraschalluntersuchung und dem anschließenden Arztgespräch wird alles absolut souverän ausgeführt; und das persönliche Gespräch kommt auch nicht zu kurz.

14.03.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Die Praxis von Dr. Stadtler ist jederzeit zu empfehlen

Der Empfang ist sehr kompetent, sehr zuverlässig und außergewöhnlich freundlich.

Herr Dr. Stadler nahm mir sämtliche vorbehalte, nahm sich die notwendige Zeit und ist äußerst kompetent. Ich kann seine Praxis nur bestens weiterempfehlen und werde sicherlich wiederkommen. Chapeau

22.11.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Toller Arzt, kompetent, sehr freundlich und mit Zeit für seine Patienten

Hatte bereits einen anderen Termin im KH, den ich aber abgesagt habe, da mir dort einfach mal eine Diagnose ohne weitere Untersuchungen ( also nur so auf Verdacht ) ins Gesicht gesagt wurde und gleich was alles zu tun sei.

Bin dann im Internet auf Dr. Stadler gestoßen und habe sehr schnell einen Termin bekommen. Ich habe mich bei Herrn Dr. Stadler sofort gut aufgehoben gefühlt, er hört aufmerksam zu und spricht mit seinen Patienten auf Augenhöhe und kein Fachchinesisch.

Herr Dr. Stadler hat eine sehr ruhige und angenehme Art und ist auch sehr kompetent. Es war ein weiterer Termin erforderlich der auch schnell erfolgte. Ich musste nach der Behandlung (Biopsie ) noch einige Zeit in der Praxis bleiben was aber kein Problem war, denn ich habe mich dort sehr gut gefühlt. Die Praxis ist hell und modern, das Personal ist extrem freundlich. Es gab dann noch einen dritten Termin ( zum Glück mit gutem Ergebnis ) und auch da war alles wieder bestens.

Ich kann Herrn Dr. Stadler mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.

Es ist schade, dass es in der heutigen Zeit meist nicht mehr um den Patienten als solches geht, sondern nur noch darum was kann ich daran verdienen.

Das ist bei Dr. Stadler definitiv NICHT der Fall, hier steht der Patient noch im Vordergrund.

Ich bin froh, dass ich bei einem so tollen Arzt in Behandlung war und würde mir wünschen, dass sich andere Ärzte ein Beispiel an Dr. Stadler nehmen würden.

Niemand geht besonders gerne zum Arzt, aber wenn es schon sein muss ist es natürlich super wenn der Arzt nicht nur kompetent sondern auch noch menschlich ist. Das ist hier definitiv der Fall.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung18.03.2020