Dr. med. Thomas Stadler - Privatpraxis

Sexualmediziner
Röntgendiagnostiker
Psychosomatiker

Herzlich willkommen in der UROLOGIE IM TAL,
Ihrer Privatpraxis für Urologie und Sexualmedizin unmittelbar neben dem Marienplatz!

Nach langjähriger Tätigkeit im Universitätsklinikum Großhadern der Ludwig-Maximilians-Universität freue ich mich, jetzt im Stadtzentrum von München für Sie da sein zu können.

Vor dem Hintergrund meiner privatärztlichen Tätigkeit kann ich Ihnen in aller Regel kurzfristig Termine ermöglichen. In der Praxis ergeben sich meist keine oder nur sehr kurze Wartezeiten.

In ruhiger Atmosphäre können auch intime und unangenehme Beschwerden und Aspekte individuell und ohne Zeitdruck besprochen werden. Auch außerhalb der Sprechstundenzeiten stehe ich Ihnen nach Vereinbarung gerne zur Verfügung!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Thomas Stadler

• Diagnostik und Eingriffe

• Sexualmedizinische bzw. andrologische Schwerpunkte

• Psychosomatische Grundversorgung

• Diagnostik und Eingriffe

• Ultraschall von Harnblase, Prostata, Nieren, Hoden mit farbcodierter Doppler-Sonographie
    • Moderne, flexible Harnblasenspiegelung
    • Urinanalyse
    • Laboranalysen (Hormone, PSA)
    • Erregerkultur und Resistenzbestimmung in Urin, Ejakulat, Abstrichen
  • Sexualmedizinische bzw. andrologische Schwerpunkte

• Erektile Dysfunktion (Impotenz)
    • Induratio penis plastica / IPP (Penisverkrümmung)
    • Ejaculatio praecox (vorzeitiger Samenerguss)
    • Infertilität (Unfruchtbarkeit des Mannes) bzw. unerfüllter Kinderwunsch
    • Hypogonadismus (Testosteronmangelsyndrom)
    • Libidoverlust / Störungen des sexuellen Verlangens
  • Psychosomatische Grundversorgung

insbesondere im Zusammenhang mit urologischen Krebserkrankungen,
    chronischen Erkrankungen und Störungen der Sexualität

Urologie im Tal Dr. Thomas Stadler

Die Urologie befasst sich mit den krankhaften Veränderungen der harnbildenden und harnableitenden Organen von Mann und Frau (Niere, Harnleiter, Harnblase und Harnröhre). In der Urologie werden zudem Krankheiten der Geschlechtsorgane des Mannes (Prostata, Penis, Hoden, Nebenhoden, Samenleiter, Samenbläschen) behandelt. Der Facharzt für Urologie ist demnach kein reiner Männerarzt, wie häufig angenommen, Frauen machen etwa 40-50% der Behandlungsfälle in der urologischen Praxis aus.

• Vorsorge und die Früherkennung von Krankheiten

• Sexuelle Störungen

• Vorsorge und die Früherkennung von Krankheiten

Grundsätzlich gilt, dass besonderer Wert auf die Vorsorge und die Früherkennung von Krankheiten gelegt werden sollte. So können vor allem bösartige Erkrankungen in anfänglichen und weniger aggressiven Stadien entdeckt und meist behandelt bzw. geheilt werden. In der Urologie zielt die Krebsfrüherkennung insbesondere auf Prostata, Harnblase, Nieren und Hoden ab. In der Uroonkologie werden bösartige Erkrankungen der genannten Organe behandelt und nachgesorgt.

• Sexuelle Störungen

Sexuelle Störungen des Mannes wie erektile Dysfunktion („Impotenz“), verfrühter, verzögerter oder ausbleibender Samenerguss (Ejaculatio praecox / retarda / retrograde Ejakulation / Anejakulation), Ausbleiben des Höhepunktes (Anorgasmie), Penisverkrümmungen, Veränderungen des Testosteronhaushaltes (z.B. Hypogonadismus) und schließlich die männliche Infertilität (Unfruchtbarkeit / unerfüllter Kinderwunsch) sind Arbeitsgebiete der Sexualmedizin bzw. der Andrologie. Diese stellt also die eigentliche „Männermedizin“ und somit das Gegenstück zur Gynäkologie / Frauenheilkunde dar.

Die Sexualmedizin bezieht alle Aspekte, die der Erhaltung, Förderung oder Wiederherstellung der sexuellen Gesundheit dienen, mit ein. So untersucht und berücksichtigt der sexualmedizinisch orientierte Urologe neben den körperlichen bzw. organischen Faktoren sexueller Störungen auch umfassend psychische und psychosomatische sowie individuelle ethische, religiöse und soziale Gesichtspunkte.

Dr. Stadler - Privatpraxis ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Fachärzte für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatik · in München

04.03.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr freundlicher und empathischer Arzt

Ich war das erste Mal bei Herrn Dr. Stadler zu einem kompletten Screening und war absolut begeistert, in welch angenehmer Atmosphäre und mit welch professioneller Herangehensweise ich untersucht wurde.

Herr Dr. Stadler ist sehr patientenorientiert und gibt dem Patienten auch Raum für Fragen die sehr ausführliche Beantwortung finden. Alle Untersuchungen wurden auf eine sehr einfühlsame und würdige Art und Weise durchgeführt. Aus meiner Sicht kann man das nicht besser machen. Von meiner Seite eine ganz klare Empfehlung und vielen Dank, dass es Sie gibt.

23.01.2022 • Alter: über 50

Kompetenz PUR

Herr Dr. Stadler ist für mich eine sehr kompetente und fachliche Vertrauens Person der sein Wissen mit guten Erklärungen verständlich rüberbringt. Auch der Empfang durch seine Mitarbeiterin ist immer sehr freundlich und nett

13.12.2021 • Alter: über 50

Ein Arzt wie man ihn sich wünscht

Höchste Kompetenz Empathie lösungsorientierte klar verständliche Therapie sehr freundliche Sprechstundenhilfe, sehr gut organisiert,zeitnahe individuelle Termine

Moderne Räume keine Wartezeiten, fühle mich bestens umsorgt

10.07.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Uneingeschränkt Empfehlenswert

Gerne möchte ich die Praxis Dr. Stadler weiterempfehlen. Eine sehr gut organisierte Praxis.

Für die Untersuchung wurde sich Zeit genommen und die Aufklärung war verständlich und kompetent.

Alle Fragen wurden von Herrn Dr. Stadler detailliert beantwortet. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Vielen Dank dafür.

09.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Einfühlsamer kompetenter und professioneller Facharzt

Ich war letztes Jahr im Dezember zum ersten Mal in der Praxis zur Behandlung bei Dr. Stadler.

Ich kann nur sagen: Alles war perfekt!

Ich wurde gleich von Herrn Stadler im Praxiszimmer freundlich empfangen und höchst professional und einfühlsam untersucht.

Nach Einnahme der von ihm verschriebenen Medikamente traf rasch erhebliche Verbesserung ein,

ich habe nun so gut wie keine Beschwerden mehr, was wünscht man sich mehr,

ich habe vollstes Vertrauen zu Herrn Dr. Stadler und bin froh einen äußerst kompetenten und sympathischen Facharzt gefunden zu haben,

Erwähnen möchte ich auch die freundliche sympathische Sprechstundenhilfe.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung24.08.2021

Dr. med. Thomas Stadler - Privatpraxis bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?