Dr. med. Moritz Komm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bavariaring 45, München

Enddarmzentrum München Bavaria

Standort: Enddarmzentrum München Bavaria Proktologie

Dr. Komm ist einer der besten Ärzte, die ich je kennengelernt habe. Nicht nur fachlich ist er außergewöhnlich kompetent, auch menschlich überzeugt er durch seine angenehme Art. Man spürt, dass ihm die Gesundheit jedes einzelnen Patienten wirklich am Herzen liegt. Dies spreche ich nicht nur aus Erfahrung in Bezug auf mich selbst. Dr. Komm hat vor einigen Jahren durch seine Weitsicht, Fachkompetenz und sein Engagement wahrscheinlich das Leben meines Vaters gerettet. Auch die Praxis ist modern ausgestattet, sodass man sich rundum gut aufgehoben fühlt.

Standort: Enddarmzentrum München Bavaria Proktologie

Dr. Komm ist ein sehr einfühlsamer und kompetenter Arzt. Das Aufklärungsgespräch war sehr ausführlich und er hat sich viel Zeit für mich genommen, um meine Fragen zu beantworten. Trotz des sensiblen Themas hatte ich sofort Vertrauen und fühlte mich gut aufgehoben. Klare Empfehlung!

Standort: Enddarmzentrum München Bavaria Proktologie

Auf dem Anamnesefragebogen wird nach HIV/Aids gefragt. Im Behandlungszimmer liegt neben der Tastatur ein roter einlaminierter Zettel. Da ich mich selbst als HIV positiver Patient zu Erkennen gegeben habe, ist davon auszugehen, dass dieser rote Zettel als Hinweis für den Arzt und / oder weitere Mitarbeiter zu werten ist.

Dr. med. Moritz Komm

Sie sprechen einen internen Hinweis für den Arzt zur Verbesserung Ihrer Versorgungsqualität an, der ausschließlich innerhalb des vertrauensvollen Rahmens des Behandlungszimmers zum Tragen kommt. Da dies offenbar und bedauerlicherweise zu Missverständnissen führen kann, haben wir unseren Ablauf diesbezüglich bereits angepasst. Wir bedanken uns für den Hinweis.

Standort: Enddarmzentrum München Bavaria

Herr Dr. Komm hat sich bei mehreren Terminen stets die nötige Zeit genommen und schafft unter Berücksichtigung seines Fachgebiets die nötige Wohlfühlatmosphäre. Man kann ihm alles über die Beschwerden in eigenen Worten schildern. Außerdem gibt er auch am Rande der eigentlichen Behandlung viele hilfreiche Tipps für eine schnelle Besserung.

Freundlich, empathisch und kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Enddarmzentrum München Bavaria

Ich denke, niemand geht gerne zum Proktologen, vor allem wenn man eine schmerzhafte Erkrankung hat. Bereits beim Anamnesegespräch fiel mir ein großer Stein vom Herzen denn Dr. Komm war sehr freundlich und empathisch. Während der Untersuchung erklärt er alle Schritte und erzwingt nichts. Man bekommt den Eindruck, dass er die für den Patienten beste Therapie wählt und vor einer OP erst alle konservativen Schritte einleitet (falls möglich). Man fühlt sich gut aufgehoben bei ihm.

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Enddarmzentrum München Bavaria

Die erste proktologische Untersuchung bedarf womöglich bei den allermeisten etwas mehr Überwindung, auch wenn man sich als Patient wie ich (männlich, > 50), größte Mühe gibt, die Praxis so selbstverständlich und lässig zu betreten, wie die Unterwäscheabteilung beim Herrenausstatter. Aber ein sehr professioneller Dr. Komm gibt einem das Gefühl, als kenne man sich schon seit ewig: Die Anamnese gewissenhaft, die Untersuchung routiniert, der Befund präzise und ausführlich erläutert.

Ausgezeichnet! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Enddarmzentrum München Bavaria

Ich war positiv überrascht, wie freundlich und einfühlsam Dr. Komm war. Gerade bei diesem sensiblen Thema war das eine angenehme Erfahrung. Ich fühlte mich während der Behandlung und zu dem Befund gut aufgeklärt.

Standort: Enddarmzentrum München Bavaria

Herr Dr. Komm ist, genauso wie Herr Dr. Grundei (siehe separate Bewertung) ein äußerst kompetenter und freundlicher Arzt. Durch die freundliche und kompetente Aufklärung war sofort ein Vertrauensverhältnis entstanden. Das Team und die ärztlichen Assistent*innen nehmen sich Zeit und sind aufgeschlossen. Behandlung war schmerzfrei und professionell. Der Empfang durch die sehr angenehme, freundliche Sprechstundenhilfe ist das perfekte und ideale Aushängeschild. Ein Vorbild für manch andere Praxis.

Perfekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Enddarmzentrum München Bavaria

Nach einer kurzen Wartezeit in einem leeren Warteraum wurde ich ins Arztzimmer gerufen. Dort fand ein vertrautes Anamnesegespräch mit Herrn Dr. Komm statt. Er nahm ausreichend Zeit für mich, war sehr freundlich, höflich, aufmerksam und äußerst taktvoll. Durch das Gespräch auf einer Augenhöhe (in zweierlei Hinsicht) und ohne einen Tisch zwischen Arzt und Patient (wie es noch sehr oft in manchen Praxen praktiziert wird), war die Gesprächsatmosphäre behaglich. Der ausführlichen Anamnese folgte eine fachspezifische, doch würdige und behutsame Untersuchung. Dabei erzählte Herr Dr. Komm, was er mit mir macht und warum. Nach der Untersuchung erklärte er mir verständlich mein Krankheitsbild und verordnete die notwendige Behandlung. Beim Verlassen des Darmzentrums fühlte ich mich sehr gut behandelt und erleichtert. Vielen lieben Dank an Herrn Dr. Komm und das ganze Praxisteam!

Spitzenbehandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben