Apotheke

089/309086-0

Apotheke

Isenschmidstr. 1981545 München

schön, dass Sie sich hier über die Rondell-Apotheke in München informieren möchten. Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen unsere Leistungen und Services vorstellen. Wir bieten Ihnen nehmen einem großen Spektrum an Medikamenten auch Hilfsmittel, Beratungen und Services. Außerdem stellen wir einige Medikamente auch selbst her. Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie uns an! Wir sind gerne für Sie da und erläutern Ihnen ausführlich, wie Sie mit Hilfe der modernen Medizin fit und gesund bleiben oder eine akute Erkrankung behandeln.

Ihr Team der Rondell-Apotheke

Rondell Apotheke in München

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Die Rondell-Apotheke steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn Sie unter einer Krankheit leiden, die medikamentös behandelt werden muss, einfach vorsorgen möchten oder medizinische Betreuung bzw. ein medizinisches Gerät benötigen. Wir nehmen unsere heilberufliche Verantwortung ernst, damit Sie bald wieder auf Arzneimittel verzichten können und sich bester Gesundheit erfreuen.

• Persönliche Kundenkarte

• Gesundheitscheck

• Gesundheit auf Reisen

• Kompressionsstrümpfe

• Persönliche Kundenkarte

Mit der persönlichen, für Sie kostenlosen Kundenkarte der RONDELL-Apotheke können wir Sie noch besser betreuen. Sie erhalten eine maßgeschneiderte Beratung, genießen viele Vorteile und sparen bares Geld.

• Apotheke mobil

Wir halten für Ihre Gesundheit ständig eine sehr große Anzahl an Artikeln für Sie bereit. Heilmittel, die trotzdem einmal nicht sofort verfügbar sind, beschaffen wir für Sie innerhalb weniger Stunden.

Sollten Sie dann keine Möglichkeit haben, diese bei uns abzuholen, liefern wir sie gerne zu Ihnen nach Hause. Dieser Service ist für Sie kostenlos!

• Geräteverleih

Die folgenden Geräte können Sie bei uns gegen eine geringe Gebühr ausleihen.

Wenn Sie ein Gerät nur für eine kurze, absehbare Zeit nutzen möchten, ist es sinnvoll, dieses Gerät zu leihen statt zu kaufen. Die Geräte werden von uns nach jedem Gebrauch gründlich gereinigt und ggf. sterilisiert und in regelmäßigen Abständen auf ihre Funktion hin überprüft.

Bei Inhalationsgeräten für Kinder und Milchpumpen kann der Arzt ein Rezept ausstellen. In diesem Falle übernehmen die Krankenkassen die Kosten.

Unser Tipp
    Wenn Sie im Voraus wissen, wann Sie eines der Geräte benötigen, ist es sinnvoll, es zu reservieren, da die Nachfrage häufig sehr groß ist.

• Arzneien aus aller Welt

Als moderne Apotheke haben wir Zugriff auf Datenbanken mit weltweiten Medikamenten-informationen. Dadurch können wir Auskünfte zu ausländischen Medikamenten bequem für Sie einholen. Der Import erfolgt schnell und ohne zusätzliche Kosten für Sie.

Voraussetzung für eine Bestellung eines im Ausland zugelassenen Medikaments ist in der Regel die Verordnung durch einen Arzt!

Gerne erteilen wir Ihnen weitere Auskünfte. Bitte wenden Sie sich an Frau Sonja Michalke oder Frau Dr. Edyta Grabowska oder starten Sie Ihre Online-Anfrage hier: http://rondell-apotheke.de/rondell/rondell_inhalte/show.php3?id=16&nodeid=15

• Arzneimittelherstellung

Die Herstellung von Arzneimitteln ist die ureigenste Domäne des Apothekers. Trotz des breiten Angebotes an Fertigarzneimitteln der pharmazeutischen Industrie ist sie nicht aus der Apotheke wegzudenken.

Auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmte Rezepturen erleben eine Renaissance und haben bei uns einen besonderen Stellenwert. Der ständige Erfahrungsaustausch mit Ärzten, die Auswertung der neuesten Literatur sowie die Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen ermöglichen uns die Herstellung individueller, innovativer Rezepturen.

Folgende Zubereitungen aus unserer umfangreichen Rezeptursammlung können wir für Sie u. a. individuell herstellen:

• Kapseln in Zusammensetzungen, die ansonsten in Deutschland als Fertigarzneimittel nicht verfügbar sind
    • Salben, Cremes und Gele für kosmetische und medizinische Anwendungsgebiete
    • Homöopathische Rezepturen
    • Tee- und Pulvermischungen
    • Tropfen, Lösungen, Säfte
    • Zäpfchen und Ovula

Zu unseren Spezialitäten zählt die individuelle Herstellung von Hormonpräparaten z. B. Kapseln oder Hormoncremes und -gele nach ärztlicher Verordnung.

• Gesundheitscheck

Blutdruckmessung

Zwischen acht und elf Millionen Bundesbürger leiden an Bluthochdruck, über die Zahl der Dunkelziffer kann nur spekuliert werden. Jeder Zweite stirbt an einer Erkrankung des Herzens oder des Kreislaufs. Als Hauptrisikofaktor für Herz-Kreislauf-Krankheiten gilt neben dem Rauchen und einem erhöhten Cholesteringehalt im Blut insbesondere der Bluthochdruck.

Durch regelmäßige Blutdruckmessungen können Sie selbst für Ihre Gesundheit effektiv vorsorgen! Die ermittelten Werte helfen Ihnen und Ihrem Arzt sowohl bei der Früherkennung als auch bei der Behandlung eines Bluthochdruckes. Auch die Wirksamkeit und Effektivität einer medikamentösen Therapie kann dadurch leichter kontrolliert werden.

• Gesundheit auf Reisen

Bei vielen Reisezielen empfiehlt es sich, rechtzeitig vor Urlaubsantritt Impfungen vornehmen zu lassen und an die medikamentöse Prophylaxe zu denken. Schon mit Hilfe weniger Angaben können wir Ihnen eine exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Impfberatung anbieten.

Zusammenstellung Ihrer persönlichen Reiseapotheke
    Je nach Zielort, Alter und persönlichem Gesundheitszustand benötigen Sie auf Ihrer Reise spezielle Medikamente. Wir beraten Sie gerne darüber, welche Medikamente Sie unbedingt dabei haben sollten und wie Sie Ihre Reiseapotheke optimal zusammenstellen.

In Ihre Reiseapotheke gehören Präparate gegen

• Schlafstörungen
    • Hautreizungen: Insektenstiche, Sonnenbrand, Sonnenallergie
    • Reiseübelkeit
  • Kompressionsstrümpfe

Eine fachgerechte Messung für Kompressionsstrümpfe sollte möglichst bald nach dem Aufstehen erfolgen. Andernfalls erhalten Sie wegen eines eventuellen Anschwellens der Beine im Tagesverlauf kein exaktes Ergebnis.

Optimal ist der Zeitraum zwischen 8.30 und 9.30 Uhr.

Bitte vereinbaren Sie einen entsprechenden Termin mit Frau Unkrig oder Frau Korosidou unter Telefon 089 / 30 90 86-0 oder per Email.

In besonderen Fällen kommen wir gerne auch zu Ihnen ins Haus.

Neben den Kompressionsstrümpfen zur phlebologischen Versorgung bieten wir auch Kompressionsstrümpfe zur lymphologischen Versorgung dank unserer zertifizierten Mitarbeiter an.

Außerdem beraten wir Sie beim Kauf von Stützstrumpfhosen und -kniestrümpfen.

Rondell Apotheke in München

Rondell-Apotheke hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Rondell-Apotheke?

Jetzt Erfahrung teilen

Letzte Aktualisierung16.03.2017