Ursula Steuerwald Ergotherapeutin
Marsstraße 14b, Altstadt-Lehel, München

Ursula Steuerwald bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Ursula Steuerwald?

Standort: Ursula Steuerwald Ergotherapeutin

Fachlich hervorragende Information und Beratung durch jahrelange praktische Erfahrung.

Innerhalb von 3 Wochen ist durch die von Frau Steuerwald maßgefertigte Schiene meine Beweglichkeit im Fingergelenk widerhergestellt. Eine Operation ist somit nicht mehr notwendig und meine Fingerbeweglichkeit für das Klavier Spielen gewährleistet.

Vielen Dank für die fantastische Betreuung und Behandlung.

Fantastische erfahrene Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ursula Steuerwald Ergotherapeutin

Ich hatte mir Anfang März die Beugesehnen im kleinen rechten Finger durchtrennt. Nach der erfolgreichen OP bei Chirurg Dr. Xxxxx (den ich ebenfalls empfehlen kann), bin ich zur weiteren Behandlung zu Frau Steuerwald gekommen. Frau Steuerwald hat mir direkt zu Beginn sehr verständlich und konkret gesagt, was jetzt wichtig ist und wie die Behandlung erfolgt. Sie versteht ihr Handwerk total und zu jeder Zeit habe ich mich wohl und professionell behandelt gefühlt. Ich kann sie absolut empfehlen.

Perfektion in Kompetenz und Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ursula Steuerwald Ergotherapeutin

Nach einer Schnittverletzung am Zeigefinger mit durchtrennter Sehnen, war ich 3 Monate wöchentlich bei Frau Steuerwald in Behandlung. Dank Ihrer professionellen und individuellen Behandlung kann ich meinen Finger wieder uneingeschränkt nutzen. Zudem ist sie sehr Sympathisch und begegnet dem Patienten auf Augehöhe - mit viel Respekt, aber auch Strenge. Somit habe ich immer meine Übungen gemacht, weil ich sie mochte und nicht verärgern wollte. Auf jeden Fall unbedingt zu empfehlen!!

top Versorgung - top Service - top sympathisch • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ursula Steuerwald Ergotherapeutin

Frau Steuerwald hat mich vor einer Operation bewahrt und mit geduldiger, stets sehr zugewandter Behandlung erreicht, dass meine Sehnenruptur gut ausgeheilt worden ist. Sie hat präzise erklärt, was sie macht und warum sie es tut, war stets überaus freundlich und zugewandt und hat mir von Anfang an das Gefühl gegeben, bei ihr in sehr guten Händen zu sein. Ich bin ihr sehr zu Dank verpflichtet und kann ihre Professionalität, Kompetenz und Liebenswürdigkeit nur mit Nachdruck hervorheben und sie von ganzem Herzen empfehlen.

Professionelle, empathische und erfolgreiche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Ursula Steuerwald Ergotherapeutin

Frau Steuerwald ist sehr freundlich und Sie hatte eine sehr gut Behandlung nach meiner Hand Operation durchgeführt. Ich würde auf alle Fälle wieder, mich bei ihr behandeln lassen.

Kann ich nur empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ursula Steuerwald Ergotherapeutin

Habe mich sofort mit meinem Problem ernst genommen gefühlt, was man leider bei den heutigen Ärzten vermisst! Bekam auch tolle Tipps, wie ich die Therapie selbst unterstützen kann.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!!!

Eine Ergotherapeutin mit heilenden Händen und großem Herzen!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ursula Steuerwald Ergotherapeutin

Die Ärzte hatten die Hand schon aufgegeben, aber durch Frau Steuerwald ist die Hand wieder voll beweglich geworden. Sie wurde mir von einer Kollegin empfohlen, der sie Jahre vorher auch schon sehr geholfen hat.

Letzte Rettung für die Hand • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ursula Steuerwald Ergotherapeutin

Ich habe mir die tiefe Beugesehne am Ringfinger der rechten Hand durchtrennt.
Schon am 5. Tag nach der Operation war ich bei Fr. Steuerwald. Frau Steuerwld hat mir eine Schiene mit der ich den Finger bewegen und trainieren konnte (kleiner Apparatebau) angepasst und mir Übungen vermittelt wie ich das Fingerglied wider beweglich bekomme. Die Fortschritte wurden auch regelmäßig überprüft. Ebenso Hat Frau Steuerwald meine Frau in die Pflege und Wundversorgung eingewiesen.
Wir sind hochzufrieden und können Frau Steuerwald bestens weiterempfehlen.

Nur Hochzufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ursula Steuerwald Ergotherapeutin

Unser 11 -jähriger Sohn hatte sich beim Schnitzen die Sehne am linken Zeigefinger durchtrennt. Nach einer erfolgreichen OP sind wir zu Frau Steuerwald gekommen und können nur von Glück sagen, dass wir hier wirklich auf eine Koryphäe auf dem Gebiet der Ergotherapie gestoßen sind. Ich wußte gar nicht, dass es derart spezialisierte und handwerklich begabte Fachkompetenzen gibt. Frau Steuerwald baute unserem Sohn eine Schiene die den operierten Finger auf das Beste schütze und zugleich unterstützte schnellst möglich mit gezielten Übungen die Beweglichkeit des Fingers zu fördern. Beim Anpassen der Schiene war Frau Steuerwald äußerst gewissenhaft, geschickt und nahm sich wirklich Zeit diese Schiene anzupassen. Sie achtete darauf, dass keine Druck-oder Reibungsstellen entstanden und das unser Sohn sich auch wirklich damit wohl fühlte, da er diese sechs Wochen tragen sollte. Alles wurde ihm genau erklärt, er wurde als Patient voll mit einbezogen und nicht einfach über seinen Kopf hinweg instruiert dies und jenes zu tun. Er hatte den Biss für sich selbst alles hinsichtlich der Genesung zu tun, gerade weil Frau Steuerwald ihm zuvor alles so gut erklärt hatte, sie äußerst emphatisch hinsichtlich seiner Verletzung war, ihn auf sympathische lustige Art motivierte und nicht zu letzt diese Schiene einfach so "cool" aussah, das es gar kein störendes Anhängsel war sondern man sich gerne damit beschäftigte. Durch ein feinst aufeinander abgestimmtes Federsystem konnte er super seinen Finger trainieren. Unser Sohn ging immer gerne zu Frau Steuerwald in die Behandlung und wir bedanken uns alle noch einmal herzlich für die professionelle Unterstützung.

Hervorragende Nachversorgung nach Sehnen-OP • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Ursula Steuerwald Ergotherapeutin

Mein 11-jähriger Sohn hatte einen Knöchelbruch an der linken Hand, hatte in der Notaufnahme eine Behelfsschiene bekommen, die sehr störend war. Dann wurden wir zu Frau Steuerwald geschickt, Gott sei Dank! Das war Handwerkskunst vom Feinsten, sensationelle Arbeit! Nur "das Nötigste" wurde eingeschient, somit ist auch die Nachbehandlung wesentlich vereinfacht, die Gefahr einer Versteifung oder Verkürzung der Sehnen gar nicht gegeben. Haben wirklich nicht gewusst, daß es so eine tolle Behandlungsmöglichkeit gibt!!!
Hervorheben möchte ich aber auch noch den tollen Umgang mit meinem Sohn, es wurde ihm alles genau erklärt, er wurde "ernst" genommen trotz seiner "erst" 11 Jahren, so etwas habe ich auch noch nie erlebt.
Rundum SEHR ZU EMPFEHLEN!

Rundum bestens versorgt, faszinierendes Fachwissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben