Gemeinschaftspraxis, Augenlaser-Zentrum

Makulaerkrankung
Glaukom
Netzhauterkrankung
Führerscheingutachten

das Team des Augenlaserzentrum München in der Hans-Stützle-Str. 20 heißt Sie herzlich willkommen.

In unserem Augenlaserzentrum behandeln wir verschiedene Arten der Sehschwäche wie z. B. Kurz- und Weitsichtigkeit. Wir nutzen modernste Geräte, arbeiten ganzheitlich und beraten Sie stets individuell. Wir sind spezialisiert auf Vorsorgeuntersuchungen, konservative Augenheilkunde sowie auf Augenoperationen, die wir ambulant durchführen.

Natürlich können Sie auch gerne unsere Sprechstunde besuchen, wenn Sie sich über unsere Verfahren beraten lassen möchten. Bitte kontaktieren Sie uns vorab zur Terminvereinbarung unter der 089/82909802. Wenn Sie sich zunächst über das Augenlasern im Allgemeinen sowie

• LASEK und Epi-LASIK

informieren möchten, finden Sie auf jameda mehr Details.

Ihre Augenlaserspezialisten im Münchner Westen

Unsere Schwerpunkte

In unserem Augenlaserzentrum in der Hans-Stützle-Str. 20 in München behandeln wir sowohl Kurz- als auch Weitsichtigkeit. Die Augenlaserbehandlung ist seit Jahrzehnten eine bewährte Methode, um Sehfehler zu beheben. Das geschieht bei allen Augenlaser-Methoden (Femto-LASIK, Trans-PRK oder LASEK) durch die Veränderung des Hornhautreliefs. Nutzen Sie die Chance, online mehr über das Augenlaserzentrum München zu erfahren, und vereinbaren Sie einen Termin unter 089/82909802.

In unserer Privatpraxis "Augenärzte Freiham" erwartet Sie unser kompetentes Ärzteteam.

• Augen lasern – Die Laserkorrektur von Sehfehlern

• Kinderaugenheilkunde und Sehschule

• Gutachten

• Vorsorge

• Augen lasern – Die Laserkorrektur von Sehfehlern

Für die besten Augenblicke in Ihrem Leben.

Morgens aufwachen und erkennen, wie spät es ist? Surfen, Schwimmen, Skifahren ohne Angst um die Kontaktlinse? Auch ohne Brille einfach gut sehen? Mit der Lasertechnologie (Augenlasern) haben wir die faszinierende Möglichkeit, Fehlsichtigkeiten ursächlich zu behandeln.

Moderne und etablierte Behandlungsmethode

Beim Augenlasern drehen wir das Dioptrien-Rad zurück auf 0 und öffnen den Patienten damit Fenster in neue Welten, die ihnen bisher verschlossen waren: Aktiv sein können, einfach leben können ohne optische Hilfsmittel – mit einem schmerzfreien Eingriff erreichen wir inzwischen eine signifikante Verbesserung der Lebensqualität, wie wir sie uns vor der Einführung der refraktiven Chirurgie nicht vorstellen konnten.

Die operative Laserkorrektur hat sich heute in der Behandlung von Sehfehlern fest etabliert, Verfahren und Geräte sind ausgereift und von allen augenärztlichen Gremien und Ethik-Kommissionen anerkannt. Unerwünschte Nebenwirkungen konnten durch Standardisierung der Verfahren auf ein Minimum reduziert werden.

Faszination Augenlasern

Die Faszination ist geblieben: Das ungläubige Staunen unserer Patienten nach der Operation, der Stolz über die vollbrachte Tat, das Glück über die gewonnene Freiheit, die Freude über die neue Lebensqualität – all dies immer wieder miterleben zu dürfen, ist jedes Mal aufs Neue Motivation und Ansporn für unser Team.

• Kinderaugenheilkunde und Sehschule

Sehschule und Orthoptik - nicht nur für Kinder!

In unserer Sehschule behandeln wir Patienten aller Altersgruppen mit Schielerkrankungen, Sehstörungen, Konzentrationsproblemen, Kopfschmerzen, Doppelbildern, Legasthenie und Schwindel.

• Gutachten

Fliegergutachten:

Für ein Fliegergutachten gelten die Untersuchungsrichtlinien und Sehanforderungen an Piloten gemäß Richtlinien vom Luftfahrtbundesamt.

PKW- und Motorradführerschein (A, B, BE)

Zunächst reicht ein normaler Sehtest. Jedes Auge muss hierbei eine Sehschärfe von 0,7 erreichen. Falls ein Auge weniger als 0,7 Sehschärfe erreicht, wird für den PKW- oder Motorradführerschein (A,B, BE) ein augenärztliches Gutachten verlangt.

LKW Führerschein (C, CE, C1, C1E), Bus Führerschein (D, DE, D1, D1E), Lizenz für Personenbeförderung (Taxi, P-Schein)

Bei den oben genannten Führerscheinarten ist ein augenärztliches Gutachten erforderlich.

• Vorsorge

Damit wir Ihre Augen schützen können, sind Vorsorgeuntersuchungen möglichst in folgenden Abständen durchzuführen:

•  Kinder ab dem ersten und bis zum zwölften Lebensjahr: 1-2 jährliche Kontrolle. Hier können wir eventuelles Fehlsichtigkeit und Schielen feststellen und behandeln. erste Untersuchung bis zum 3. Geburtstag!
    •  Jugendliche und Erwachsene bis zum 40. Lebensjahr: alle 2-3 Jahre
    •  Ab dem 40. Lebensjahr: einmal jährlich. In dieser Zeit untersuchen wir Sie auf grünen und grauen Star sowie auf eine Erkrankung des Augenhintergrundes.
    •  Ab dem 60. Lebensjahr: halbjährlich, insbesondere für Autofahrer
    •  Patienten mit Glaukom: vierteljährlich zur Messung des Augeninnendrucks sowie zur Gesichtsfeldkontrolle.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Sie interessieren sich für eine Behandlung in unserem Münchener Augenlaserzentrum? Wir nutzen eine moderne, technische Geräteausstattung und empfangen Sie in einem komfortablen Wohlfühlambiente. Unsere Praxis ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar und bietet Ihnen darüber hinaus gute und preiswerte Parkmöglichkeiten. Wir stehen für individuelle Betreuung und führen die LASIK auch in Hypnose, Tiefenentspannung und Hypnose durch.

Die sichere und sanfte Form der Augenlaserbehandlung

Die Femto-LASIK ist der "Nachfolger" der klassischen LASIK. Wurde bei der klassischen LASIK das Hornhautdeckelchen (Flap) mit einem Keratom (Messer) gebildet, erfolgt dieser Schritt bei der Femto-LASIK mit einem hochpräzisen Femtosekundenlaser. Die "LASIK ohne Schnitt" wird inzwischen bei ca. 95 % der Patienten durchgeführt. Sie ist noch sicherer und schonender als ihr Vorgänger und reduziert die bisher ohnehin sehr niedrige Komplikationsrate auf ein Minimum.

Berührungsfrei, sicher und stressfrei:
    Die innovative Form der PRK-Augenlaserbehandlung mit sofortigem Wow-Effekt

Die Trans-PRK mit der sogenannten Smart-SurfACE-Technologie ist eine Weiterentwicklung der klassischen PRK. Die innovative No-Touch-Technik ermöglicht eine berührungsfreie Behandlung. Für Sie als Patient bedeutet das: schnellere Heilung, kürzere Rehabilitationszeit und weniger Schmerzen.

• LASEK und Epi-LASIK

Spezialverfahren zur Korrektur der Fehlsichtigkeit: Kompromiss zwischen LASIK und PRK

Die Augenlaserverfahren LASEK und Epi-LASIK kommen heute nur noch selten zum Einsatz. Allerdings können sie bei besonderen Voraussetzungen – Hornhaut für LASIK zu dünn, oder Dioptrienzahl für PRK zu hoch – eine geeignete Methode für ein Leben ohne Brille oder Kontaktlinsen sein.

Profilaufrufe541
Letzte Aktualisierung20.01.2021

Danke , Augenlaserteam München, Refraktives O… !