Dental Carré, Zahnmedizinisches Zentrum, Dres. Philipp Schmitz und Christian Hubert

Gemeinschaftspraxis

DankeDental Carré, Zahnmedizinisches Zentr… !

Gemeinschaftspraxis

DankeDental Carré, Zahnmedizinisches Zentr… !

Sternstr. 580538 München

Leistungsübersicht

EndodontieProphylaxe Professionelle ZahnreinigungFüllungenZahnersatz / ProthesenProfessionelle ZahnkosmetikKieferorthopädie /InvisalignParodontologieZahnarztphobieWurzelbehandlung mit MikroskopLachgas

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (5)

Dr. med. dent. Christopher Hecht
Dr. med. dent. Christian Hubert
Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie
Note1,1
Dr. med. dent. Philipp SchmitzDr. med. dent. Birte Wack

schön, dass Sie unsere Zahnarztpraxis in München näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte wir uns spezialisiert haben und welche Leistungen Sie bei uns in Anspruch nehmen können.

Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Wir freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehmen wir uns Zeit für Ihre Fragen und erklären Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihr Dental-Carré-Team

Dental Carré

Unsere Schwerpunkte

Der Fokus unserer Zahnarztpraxis liegt auf Implantologie, Parodontologie und Endodontie. Wenn Sie Rückfragen haben oder eine Behandlung durchführen lassen möchten, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Wir setzen uns gerne für Sie ein und freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis in München!

• Endodontie

In unserer Praxis in München bieten wir unter anderem auch die professionelle Implantologie an. Im Prinzip ist ein Implantat nichts anderes als eine künstlich hergestellte Zahnwurzel, die direkt in den Kieferknochen eingesetzt werden kann. Für Implantate sprechen zum einen die hohe Verträglichkeit der verwendeten Materialien und zum anderen die lange Lebensdauer. Zahnimplantate können nicht nur als Ersatz für fehlende Zähne dienen, sondern können auch als Stütze oder Pfeiler für Brücken oder Prothesen benutzt werden. In einem ersten Beratungstermin klärt jeder Zahnarzt des Dental Carrés in München Patienten über die genauere Vorgehensweise auf und erläutert eventuelle Risiken bei einem Zahnimplantat. Implantologie gehört zu den neueren Verfahren im Bereich der Zahnmedizin und wird seit Jahren mit Erfolg bei einer Vielzahl von Patienten eingesetzt. Ein Zahnimplantat fällt im Gebiss nicht auf und kann von Form oder Farbe her gesehen, den natürlichen Zähnen exakt angepasst werden, sodass eine einwandfreie Ästhetik gewährleistet wird. Auch ein Knochenaufbau kann von einem unserer Zahnärzte oder Implantologen im Rahmen von Zahnimplantaten durchgeführt werden.

Parodontose gehört zu den häufigsten Erkrankungen im Mundbereich und kann unter Umständen zum Verlust von Zähnen führen. Wir bietet eine umfassende Parodontologie mit modernsten Geräten und können die Erkrankung aufhalten. Doch wie äußert sich eigentlich eine Parodontitis? Das erste auffällige Zeichen sind gerötete, beziehungsweise entzündete Stellen im Bereich des Zahnfleischs. Bakterien, die sich zwischen Zahnhals und Zahnfleisch festsetzen, begünstigen mit der Zeit die Entstehung von Zahnstein. Wird dieser Zahnstein nicht entfernt, kann es zu schmerzhaften Zahnfleischentzündungen kommen, die bei einer Nichtbehandlung auch den Kieferknochen schädigen kann.

WIE VERLÄUFT EINE BEHANDLUNG DER PARODONTOSE BEIM ZAHNARZT IN MÜNCHEN?

In unserer Praxis in München behandeln wir eine beginnende oder auch fortgeschrittene Parodontose möglichst schonend. In ersten Schritt werden die Zähne gründlich gereinigt, was auch die Zahnzwischenräume einschließt. In diesem Zusammenhang werden auch gleich die Zahnfleischtaschen ausgemessen, denn diese Werte werden für die spätere Parodontose-Behandlung benötigt. Bevor die Reinigung der Zahntaschen dann im nächsten Schritt erfolgt, werden die Zähne und das Zahnfleisch mittels einer lokalen Anästhesie betäubt. Mit äußerster Sorgfalt entfernen wir dann die Ablagerungen und die Entzündungsherde aus Zahnfleisch und Zahntaschen.

• Endodontie

Die Wurzelbehandlung wird in unserer Zahnarztpraxis in München durch die auf Endodontie spezialisierte Zahnärztin Dr. Birte Schmid durchgeführt. Sie verfügt über langjährige Erfahrung auf diesem hochkomplexen Gebiet. Eine Wurzelbehandlung wird bei einer Entzündung des Zahnnervs notwendig und ist in diesem Fall die einzige Methode zur Erhaltung des Zahnes. In unserer Praxis Dental Carré in München Lehel wird die Endodontie-Behandlung mit modernsten Zahnmedizin-Technologien und Diagnoseverfahren durchgeführt, wie z.B. dem Operationsmikroskop als optisches Hilfsmittel, speziellem Längenmessverfahren, Nickel-Titan-Instrumenten und Ultraschall zur Reinigung sowie einer besonderen Füllmethode zum Verschluss der Wurzelkanäle. Unsere Zähne bestehen aus einer Zahnkrone und aus einer oder mehreren Zahnwurzeln. Im Inneren der Zahnkrone und der Zahnwurzel befindet sich der Zahnnerv. Entzündet sich dieser Nerv beispielsweise aufgrund einer Karies oder eines Unfalls, können sich Bakterien im gesamten Zahn und im umliegenden Knochen ausbreiten. Entzündete Zähne sind gefährdete Zähne. Wird eine Zahnentzündung nicht rechtzeitig und richtig durch einen Zahnarzt behandelt, ist der Zahn auf Dauer nicht mehr zu retten. Durch Studien ist belegt, dass die durch unsere Zahnärzte verwendeten Zahnmedizin-Technologien und das Behandlungskonzept die Erfolgsprognose im Vergleich zur einer herkömmlichen Wurzelkanalbehandlung steigert.

Zu unserer Praxis-Homepage

• Kieferorthopädie / Invisalign-Behandlung

• Weitere Leistungen

• Zahnarztphobie

• Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung

Dieser Bereich umfasst sämtliche vorbeugenden Maßnahmen, um die Entstehung von Zahnerkrankungen beziehungsweise Erkrankungen des Zahnhalteapparates zu vermeiden. Grundsätzliche Voraussetzung für eine Prophylaxe ist die Vorsorgeuntersuchung, so dass zunächst einmal der Zustand der Zähne und des Zahnhalteapparates festgestellt wird. Sollte sich beispielsweise eine kariöse Stelle finden, wird diese unter Zuhilfenahme modernster Technik direkt in der Zahnarztpraxis behandelt. Selbstverständlich werden Sie vor jeglicher Behandlung über die einzelnen Schritte informiert, und Sie haben immer Gelegenheit nachzufragen, falls Sie etwas nicht verstehen. Gern kommen wir Ihrem Wunsch nach einer Betäubungsspritze nach, um mögliche Schmerzen zu vermeiden. Zur eigentlichen Prophylaxe zählen dann eine professionelle Zahnreinigung, Erläuterung der Putztechnik und Zahnseidenverwendung sowie eine Beratung betreffs individueller Maßnahmen.

• Füllungen

Langlebige und gut verträgliche Füllungen erhalten Sie im Dental Carré in Form von Kompositfüllungen, die, im Gegensatz zu Amalgam, für sämtliche Zähne geeignet sind. Inlays (Teilkronen), die ebenfalls aus Keramik oder Kunststoff bestehen, kommen zum Einsatz, wenn größere Füllungen erforderlich sind. Diese Einlagefüllungen werden in unserem eigenen Labor individuell angefertigt. Eventuelle Farbkorrekturen und das Anpassen sind somit vor Ort möglich. Da wir moderne Stereomikroskope nutzen, können wir exakt passende Inlays zusichern.

• Zahnersatz / Prothesen

Wir bieten Ihnen im Dental Carré in München Lehel von der Krone über Zahnimplantate bis hin zur Vollprothese sämtliche Alternativen an, die natürlichen Zähne bestmöglich zu ersetzen. Während Implantate dauerhaft mit dem Kieferknochen verbunden sind, sind Prothesen herausnehmbar. Sollten Sie eines Zahnersatzes benötigen, werden Sie von unseren Zahnärzten in München ausführlich darüber aufgeklärt, welche Varianten für Sie in Frage kommen und welche Vorteile beziehungsweise Nachteile diese mit sich bringen. Letztlich muss es darum gehen, die für Sie optimale Lösung zu finden – also den Zahnersatz, der Ihnen am besten gefällt und mit dem Sie am besten klarkommen.

• Professionelle Zahnkosmetik

Schöne Zähne zeigen zu können, ist ein Anliegen vieler Menschen. Oftmals reicht es aber leider nicht aus, regelmäßig die Zähne zu putzen und die Vorsorgetermine beim Zahnarzt wahrzunehmen. Deshalb bieten wir Ihnen in unserer Praxis in München Bleaching und das Einsetzen von Veneers an. Für das Bleaching werden spezielle Bleichmittel verwendet, die präzise auf die Zahnoberflächen aufgetragen werden. Die üblicherweise sich einstellende Zahnempfindlichkeit wissen wir durch den Einsatz von Kaltlicht enorm zu vermindern. Veneers sind Verblendungen, die sogar Fehlstellungen oder abgebrochene Zähne hervorragend abdecken. Damit unser behandelnder Zahnarzt sicher sein kann, dass eine Kariesbildung unter der Verblendung vermieden wird, geht dem Einsetzen von Veneers grundsätzlich eine professionelle Zahnreinigung voraus.

• Kieferorthopädie / Invisalign-Behandlung

Nach Erstellen eines virtuellen 3D-Behandlungsplans im Dental Carré werden Aligner individuell angefertigt, die nach 14 Tagen ersetzt werden durch neue Aligner; die gewünschte Endposition der Zähne wird somit schrittweise erzielt.

• Weitere Leistungen

Die Oralchirurgie beinhaltet chirurgische Eingriffe, wie beispielsweise Zahnentfernungen oder Zystenentfernungen. Hilfreich ist das enorm strahlenreduzierte 3-dimensionale Röntgen, das in unserer Zahnarztpraxis in München möglich ist. Ebenfalls bieten wir die Laser-Zahnheilkunde an, die geeignete Techniken für Desinfektionen und Gewebeschnitte umfasst. Knochenaufbau ist eine Maßnahme, die erforderlich sein kann, um Zahnersatz oder Implantate erfolgreich einsetzen zu können.

• Zahnarztphobie

Wir erklären Patienten ausführlich jeden Schritt der Behandlung. Dies ist ein wichtiger Faktor, um die Zahnarztphobie mildern zu können. Wenn Patienten im Ungewissen gelassen werden, was als Nächstes im Zahnarztstuhl passiert, so kann sich die Zahnarztangst sogar noch steigern. Auf Wunsch unterbrechen wir auch die Behandlung und fahren erst nach einer kurzen Pause fort. Uns stehen vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung, um die Betroffenen auf die folgende Behandlungsmethode vorzubereiten. Sollte die Phobie sehr stark ausgeprägt sein, so kann auch die Sedierung mit Tabletten vorgenommen werden, um eine erfolgreiche und für beiden Seiten angenehme Therapie gewährleisten zu können. In jedem Fall tun wir unser Möglichstes, dass die vorhandenen Ängste vor einer zahnmedizinischen Therapie verschwinden und der Besuch in unserer Praxis in München zu einer positiven Erfahrung wird.

Unsere Leistungen

Bei uns sind Sie gut aufgehoben

Sie sind neu in der Stadt und suchen deshalb einen guten Zahnarzt in München? Vielleicht haben Sie aber bislang schlicht noch nicht den Richtigen gefunden, dessen Leistungen und Kompetenzen in Sachen Zahnmedizin Ihren Wünschen entsprechen. Sie finden unsere Praxis, das Dental Carré, in der Sternstraße 5, im Stadtbezirk Altstadt-Lehel. Gut zu erreichen ist das Dental Carré entweder mit der Tram (Haltestelle Thierschplatz) oder mit der der U-Bahnlinie 4 beziehungsweise 5 (U-Bahnhof Lehel). Für den Fall, dass Sie direkt einen Termin mit Dr. Hubert, Dr. Schmitz oder Zahnärztin Dr. Schmid vereinbaren möchten, können Sie Kontakt zum Dental Carré entweder per E-Mail oder per Telefon aufnehmen. Bitte nennen Sie unserem Team nicht nur den Wunschtermin, sondern auch den Anlass Ihres Zahnarztbesuchs: die vier Kategorien Vorsorge, Schmerztherapie, Zahnreinigung und Beratung werden hierbei unterschieden. Sie möchten uns, das heißt die Räumlichkeiten und die Mitarbeiter der Zahnarztpraxis, lieber erst einmal kennenlernen? Diesem Wunsch kommen wir gern nach, indem Sie nach Belieben online Informationen betreffs der Ausbildung unserer Zahnärzte in München Lehel und bezüglich der Aufgabengebiete der übrigen Mitarbeiter abrufen können. Mehrere Fotos der Praxis, der Zahnärzte und des Teams vermitteln einen ersten Eindruck des Dental Carrés. Wir möchten, dass Sie sich bei uns von Anfang an wohlfühlen und nehmen uns, im Unterschied zu so manch anderem Zahnarzt in München, Zeit für unsere Patientinnen und Patienten mit Ihren Anliegen. Selbstverständlich können Sie auch die Chance nutzen, uns und die Praxis in Augenschein zu nehmen, indem Sie einfach persönlich vorbeischauen, um einen Termin zu vereinbaren.

92%Weiterempfehlung
12.836Profilaufrufe