kardiologie pneumologie, brienner46

kardiologie pneumologie, brienner46

Gemeinschaftspraxis, Herzzentrum

Aktuelle Information

kardiologie pneumologie, brienner46 • 01.08.2021
Sollten Sie akute Symptome wie Fieber, Husten oder einen anderweitigen Verdacht auf eine frische Coronavirus-Infektion haben, dann bitten wir Sie, die Praxis auf keinen Fall zu betreten, sondern telefonischen Kontakt aufzunehmen.

Deutsch (Deutsch)

EKG
Schlafapnoeaufzeichnung
Allergietest (Prick-Test)

Liebe Patientinnen und Patienten,

herzlich willkommen auf unserer jameda-Seite und in unserer Praxis für Herz- und Lungenerkrankungen im Zentrum von München.

Unser Team aus erfahrenen Kardiologen (privatärztlich und alle Kassen) und Pneumologen (nur privatärztlich) ist spezialisiert auf Patienten mit koronarer Herzerkrankung, Herzinsuffizienz, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen und Herzklappenerkrankungen sowie chronisch obstruktiver Lungenerkrankung, Asthma bronchiale, Lungenhochdruck und Lungenkrebs. Umfassende Vorsorge-Untersuchungen des Herzkreislauf-Systems und der Lunge bilden einen weiteren Schwerpunkt unserer Münchner Praxis. Desweiteren verfügen wir über große Expertise mit Patienten, die nach einer Corona-Infektion (Covid-19-Infektion) unter länger anhaltenden Beschwerden leiden.

Wir behandeln Sie mit viel Empathie und Herzlichkeit und nehmen uns Zeit für ein ausführliches Gespräch und eine sorgfältige, moderne Diagnostik, um dann ein individuelles Therapiekonzept gemeinsam mit Ihnen abzustimmen.

Informieren Sie sich gerne vorab hier auf jameda über unser umfassendes Leistungsspektrum oder vereinbaren Sie einen Termin in unserer Praxis in der Brinner Str. 46. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team der
kardiologie pneumologie brienner46

kardiologie pneumologie | brienner46

Unsere Schwerpunkte

Bei Symptomen wie Brustschmerz, Leistungsschwäche, Luftnot, Herzrhythmusstörungen, Husten, Ohnmacht oder Schwindel können unsere spezialisierten Fachärzte für Kardiologie und Pneumologie die entsprechende Diagnostik (z.B. Herzultraschall, EKG, Notfalllabor, Röntgen, Lungenfunktion, Kontrolle von Herzschrittmachern und Defibrillatoren etc.) sofort in unserer Praxis in der Brienner Str. 46 in München durchführen.

Kontaktieren Sie uns gerne unter 089/524145 wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten. Unser freundliches Praxisteam steht Ihnen gerne zur Verfügung.

• Kardiologie

• Pneumologie

• Vorsorge-Untersuchungen des Herzkreislauf-Systems und der Lunge

• Sprechstunde für post-Covid-Erkrankungen (privatärztlich)

• Kardiologie

• Asthma bronchiale
    • Lungenhochdruck
    • Lungenkrebs
  • Vorsorge-Untersuchungen des Herzkreislauf-Systems und der Lunge

• Sprechstunde für post-Covid-Erkrankungen (privatärztlich)

Nach einer überstandenen COVID-19-Infektion ist die Erholungsphase unterschiedlich lang. Einige Patienten fühlen sich auch noch Wochen nach der Infektion schwach und erschöpft (Fatigue-Symptomatik) und klagen über Leistungsminderung, Atemnot, Husten oder Brustschmerzen. Andere haben Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen und Störungen des Geruchs und Geschmacks.

In unserer Nachsorgesprechstunde für post-Covid-Erkrankungen (auch “long-Covid-Erkrankungen“ oder “Folgeerkrankungen nach Corona-Infektion“ genannt) evaluieren wir gründlich Ihre Symptome und können Lunge und Herz sorgfältig mit der entsprechenden Diagnostik untersuchen. Hierbei differenzieren wir auch, ob die Symptomatik durch eventuell Covid-unabhängige Erkrankungen ausgelöst wird.

Wir bieten Ihnen des Weiteren die zeitnahe Weiterbehandlung durch andere Facharzt-Disziplinen innerhalb unseres gut etablierten Netzwerkes an: Neurologie, Schmerztherapie, HNO, Nephrologie, Psychiatrie, Physiotherapie, Atemtherapie, Naturheilkunde.

Die „kardiologie pneumologie brienner46“ fungiert für Sie als der erste Ansprechpartner und das Zentrum innerhalb dieses Netzwerkes. Wir haben viel Erfahrung in der Behandlung der post-Covid-Erkrankungen und bilden uns laufend intensiv fort, um Ihnen mit dem täglichen Wissenszuwachs bei der neuartigen Erkrankung helfen zu können.

Sollten Sie 4 Wochen nach Infektionsbeginn noch Symptome verspüren, heißen wir Sie gerne in unserer Sprechstunde (privatärztlich) willkommen.

www.brienner46.de

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

In unserer Münchner Praxis für Kardiologie und Pneumologie sind wir für Sie da, wenn Sie eine fundierte und umfassende Untersuchung des Herzens, der Lunge oder des Herz-Kreislaufsystems benötigen oder eine Vorsorgeuntersuchung vornehmen lassen möchten. Entdecken Sie unser gesamtes Portfolio an Leistungen auf jameda oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter 089/524145. Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Praxis persönlich willkommen heißen zu dürfen!

• Ultraschalluntersuchungen

• Schlafapnoeaufzeichnung

• Allergietest (Prick-Test)

• Blutwertbestimmung

• Ultraschalluntersuchungen

• Herz in Ruhe und unter Belastung (Echokardiographie und Stressechokardiographie)
    • Halsschlagader (Carotis-Farbduplexsonographie)
    • Schilddrüse (Schilddrüsensonographie)
    • Oberbauch (Abdomensonographie)
  • Lungenfunktion (Bodyplethysmographie)

• incl. Diffusionskapazität
    • bronchiale Provokations-Diagnostik
  • Analyse und Programmierung

• Herzschrittmacher
    • interne Defibrillatoren (ICDs)
    • subkutane Eventrecorder
  • EKG

• Elektrokardiogramm (EKG) mit Rhythmusanalyse
    • Belastungs-EKG (Fahrradergometrie)
    • Langzeit-EKG (1-7 Tage)
    • Event-Recorder

• Notfallwerte in der Praxis
    • Blutgasanalyse in der Praxis

Praxis Kardiologie Pneumologie München

Letzte Aktualisierung28.02.2022

kardiologie pneumologie, brienner46 bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?