Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

DankeKieferorthopädie Fünf Höfe, Dr. Kirch… !

Theatinerstr. 1480333 München

Optimierung des Kauapparats
Prophylaxe
Professionelle Zahnreinigung

Lieber Patient, liebe Patientin,

wir freuen uns, Sie auf dem jameda-Profil der Kieferorthopädie Fünf Höfe in München begrüßen zu dürfen. Hier erfahren Sie mehr zu unserem Behandlungsangebot, unseren Öffnungszeiten und unserem Team aus erfahrenen Fachärzten. Unser Ziel ist es, Ihnen zu einem besseren und schöneren Lächeln zu verhelfen. Dazu bieten wir in unserer modernen Praxis eine individuelle Behandlung für Patienten jeden Alters.

Sie möchten mehr zu unserem Behandlungsangebot erfahren oder einen Termin vereinbaren? Dann kontaktieren Sie unser freundliches Praxisteam zu den Öffnungszeiten unter 089/23 02 46 70. Wir freuen uns, Sie in der Kieferorthopädie Fünf Höfe direkt in der Münchner Innenstadt begrüßen zu dürfen.

Unsere Schwerpunkte

Sie interessieren sich für eine Behandlung in der Kieferorthopädie Fünf Höfe in München? Hier wollen wir Ihnen vorab einen Einblick in unser Behandlungskonzept bieten. Unsere Praxis ist auf die kieferorthopädische Behandlung von Kindern und Jugendlichen, sowie Erwachsenen spezialisiert, dabei steht für uns nicht nur der ästhetische Aspekt im Vordergrund, sondern gleichzeitig auch die Optimierung des Kauapparats. Vereinbaren Sie einen Termin in der Kieferorthopädie Fünf Höfe in der Theatinerstraße 14 unter 089/23 02 46 70.

• Kieferorthopädische Behandlung

• Kieferorthopädische Behandlung

• Individuelle Beratung

In unserem ersten Beratungsgespräch steht das Wohl unserer Patienten an erster Stelle. Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen und Ihren Kindern einen individuellen Behandlungsplan, der auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmt ist.

• Eingehende Untersuchung

Mit Hilfe modernster Technik führen wir umfassende Untersuchungen durch und erstellen an Hand der Ergebnisse ein individuelles Behandlungskonzept. Diese Form der Diagnostik hilft uns und Ihnen, eine geeignete Therapie zu finden.

• Ausführliche Besprechung

Unsere Untersuchungsergebnisse werden wir Ihnen transparent und leicht verständlich erklären. Selbstverständlich zeigen wir Ihnen auch alle für Sie in Frage kommenden Alternativen auf und entscheiden mit Ihnen zusammen, welche Behandlung für Sie komfortabel ist.

• Interdisziplinäre Absprache

Bei unserer kieferorthopädischen Behandlung steht nicht nur alleine der Ästhetik-Faktor im Vordergrund — wir wollen zeitgleich auch immer die Funktionalität des Kauapparats optimieren.

• Behandlungsphase

Selbstverständlich versuchen wir bei unserer Behandlung stets, den Zeitaufwand für unsere Patienten so gering wie möglich zu halten. Wir sind immer darum bemüht, die kieferorthopädische Behandlung in möglichst kurzer Zeit schonend und effizient zum Ziel zu führen.

• Stabilisierung

In der sogenannten Retentionsphase stabilisieren wir das in der aktiven Behandlungszeit erreichte Ergebnis mit Kleberetainern oder herausnehmbaren Haltespangen.

Unser gesamtes Leistungsspektrum

In der Kieferorthopädie gibt es verschiedene Möglichkeiten, um Kieferkorrekturen oder Kieferfehlstellungen zu behandeln und die Funktion und Ästhetik des Kiefers zu verbessern. In der Kieferorthopädie Fünf Höfe bieten wir neben Behandlungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene auch prophylaktische Behandlungen, sowie Zahnschutz beim Sport an. Gerne können Sie sich in unserer Sprechstunde beraten lassen. Auf jameda erhalten Sie vorab einen Einblick in das Leistungsangebot der Kieferorthopädie Fünf Höfe in München.

• Kieferorthopädische Behandlung für Erwachsene

• Kieferorthopädische Behandlung für Kinder und Jugendliche

• Unsichtbare Zahnspangen

• Prophylaxe

• Zahnschutz beim Sport

• Kieferorthopädische Behandlung für Erwachsene

Selbstverständlich ist eine kieferorthopädische Behandlung nicht nur bei Kindern und Jugendlichen möglich, sondern auch bei Erwachsenen durchaus empfehlenswert.

Eine Behandlung bei Erwachsenen kann nicht nur die Ästhetik der Zähne optimieren, sondern auch die Funktionalität und Stellung des Gebisses und der einzelnen Zähne verbessern. Natürlich lassen sich auch mit fortgeschrittenem Alter noch Fehlstellungen korrigieren — hier arbeiten Kieferorthopäde und Kieferchirurg Hand in Hand.

Die Korrektur von Fehlstellungen der Zähne ist immer dann möglich, wenn die Zähne noch ca. zur Hälfte im Knochen verankert sind und das Gewebe gesund ist — denn dann lassen sich Zähne kieferorthopädisch bewegen.

Die einzige Voraussetzung für solch eine Behandlung ist: Das umliegende Gewebe muss entzündungsfrei sein.

Wir zeigen Ihnen Techniken und Möglichkeiten in unserer Praxis in München

Wir bieten Ihnen in unseren Praxisräumen die verschiedensten Möglichkeiten und Techniken an um kleine und große Zahnfehlstellungen zu korrigieren.

Für kleiner Zahnfehlstellungen bietet sich eine herausnehmbare Zahnspange an, bei größeren Korrekturen müssen wir allerdings auf festsitzende Alternativen zurückgreifen. Nur so lässt sich die Bewegung der Zähne optimal steuern und kontrollieren.

Wir verwenden selbstverständlich nur die modernste Technik und verwenden ausschließlich Materialien, die unseren hohen, ästhetischen Ansprüchen genügen.

• Kieferorthopädische Behandlung für Kinder und Jugendliche

Wenn Kinder zu Jugendlichen werden, spielt das Aussehen eine immer größer werdende Rolle. Natürlich darf dabei die Stellung und Ästhetik der Zähne nicht zu kurz kommen. Schöne Zähne geben Ihnen und Ihren Kindern Selbstsicherheit — wir geben Ihnen die schönen Zähne!

Vor allem bei Jugendlichen ist eine kieferorthopädische Behandlung sehr effizient. Durch das bevorstehende Wachstum können Kieferorthopäden die Stellung der Zähne korrigieren, die Kaufunktion des Gebisses verbessern und auch die Entwicklung der Gesichtsknochen beeinflussen. All diese Methoden helfen dabei, das ästhetische Erscheinungsbild zu optimieren.

Der optimale Zeitpunkt für eine erste Behandlung — sorgen Sie vor!

Einen ersten Beratungstermin für eine „Bestandsaufnahme“ empfehlen wir in der Regel um den 8. – 9. Geburtstag herum. Eine Frühbehandlung kann allerdings auch schon mit dem Durchbruch der ersten bleibenden Zähne, also etwa mit 6 Jahren, empfehlenswert sein.

Individuelle Möglichkeiten – herausnehmbare, festsitzende oder unsichtbare Zahnspangen

Je nach Korrekturbedarf und Bedürfnissen Ihres Kindes, oder bei Ihnen, besprechen wir mit Ihnen individuell und ausführlich alle Möglichkeiten, die für eine optimale Behandlung in Frage kommen.

• herausnehmbare Zahnspangen,
    • Invisalign (durchsichtige Kunststoffschiene),
    • festsitzende Zahnspangen
    • Lingualtechnik („unsichtbare“ Zahnspange: Brackets und Drähte werden an den Innenseiten der Zähne befestigt).
  • Unsichtbare Zahnspangen

Unsichtbare Zahnspangen München - Lingualtechnik - diskret, unauffällig und unsichtbar

Die sogenannte Lingualtechnik kommt immer dann zum Einsatz, wenn während einer kieferorthopädischen Behandlung mit einer „unsichtbaren“ Spange gearbeitet wird. Anders als üblich, wird die festsitzende Spange, die die Zähne bewegen soll, bei dieser Technik nicht von außen, sondern von innen auf den Zähnen befestigt. Daher ist diese Behandlungsmethode sehr unauffällig und vermeidet jegliche ästhetische Beeinträchtigung.

Mechanische Verletzungen an der Zunge und Schwierigkeiten bei einer deutlichen Aussprache treten hier vereinzelt, jedoch selten auf. Meist verschwinden diese „Symptome“ nach einigen Wochen, da sich unsere Patienten recht schnell an die unsichtbare Spange gewöhnen.

Unsere Empfehlung:

Da die Behandlung mit der Lingualtechnik mit einem größeren technischen Aufwand verbunden ist, empfehlen wir Ihnen in jedem Fall, vorab ein persönliches Gespräch in unserer Praxis in München zu führen. Dort beantworten wir Ihnen gerne alle Fragen die Sie noch zur unsichtbaren Zahnspange haben.

• Prophylaxe

Prophylaxe München - sorgfältige Zahnhygiene - der Grundstein für eine erfolgreiche Behandlung

Bei einer kieferorthopädischen Behandlung sind saubere und gesunde Zähne sehr wichtig. Karies gefährdet nämlich nicht nur direkt Ihre Zähne, sondern auch den weiteren Verlauf der Behandlung.

Sorgen Sie daher durch eine gründliche Mundhygiene vor: Putzen Sie regelmäßig Ihre Zähne und nutzen Sie idealerweise auch Zahnseide — so können Sie das Kariesrisiko erheblich senken. Besonders wichtig ist die Zahnhygiene, wenn Sie Spangen, Drähte oder Brackets tragen, da diese eine Zahnreinigung erschweren.

Daher empfehlen wir Ihnen dringend, vor und während der kieferorthopädischen Behandlung, eine professionelle Zahnreinigung durchführen zu lassen.

• Zahnschutz beim Sport

Zahnschutz Gebissschutz München - Sicherheit für Ihre Zähne!

Bei vielen gängigen Sportarten wie Eishockey, Handball, Basketball oder Hockey können sich sowohl Kinder, als auch Erwachsene schwerwiegende Zahn- und Kieferverletzungen zuziehen. Beugen Sie deshalb vor: Wir fertigen in unserer Praxis in München einen individuellen Mundschutz an, mit dem Sie die meisten Verletzungen im Mundbereich verhindern können.

Da der Zahnschutz individuell an Ihre Zahnreihe angepasst wird, sitzt er auch bei sportlichen Aktivitäten fest und sicher. Selbstverständlich können Sie mit Ihrem Mundschutz ganz normal atmen und nach einer kurzen Gewöhnungsphase auch ganz normal sprechen.

Gerne passen wir auch die Farbe nach Ihren Wünschen an — egal ob transparent oder bunt, die Optik bestimmen Sie selbst. Wir fertigen nach Ihren Wünschen.

Profilaufrufe966
Letzte Aktualisierung11.04.2019