Klinikum Harlaching Frauenklinik

089/6210-2501

Klinikum Harlaching Frauenklinik

Fachabteilung, Gynäkologie, Hämatologie, Onkologie

Sanatoriumsplatz 281545 München
Klinikum Harlaching Frauenklinik -Sind Sie hier beschäftigt?

Werden Sie jetzt jameda Premium-Kunde. Stellen Sie sich mit mehr Details vor:

Innenbereich

Außenbereich

10.02.2021

TOP Betreuung bei spontaner Beckenendlagengeburt

Uns wurde das Klinikum Harlaching für Beckenendlage empfohlen, aufgrund der Erfahrung und dem Fachpersonal.

Wir waren begeistert von Anfang bis Ende. Trotz Herausforderungen vor und während der Geburt haben wir uns immer wohl und sicher gefühlt.

15.07.2020

Rundum SEHR zufrieden!

Ich habe meine Tochter am Samstag im Klinikum Harlaching zur Welt gebracht. Das gesamte Team hat alles dafür gegeben um meinen Wünschen nachzukommen und war in jeder Hinsicht unendlich freundlich, einfühlsam und jeder hat sich sehr liebevoll um mich gekümmert.

Vielen Dank nochmal an meine liebe Hebamme und Dr. med. Bachholz.

Ich kann die Klinik jeder Frau ans Herz legen.

28.05.2019
5,2
5,2

Kaiserschnitt mit Zwillingen

Es war die schlimmste Erfahrung meines Lebens.. Der Kaiserschnitt fand zur Mkttagszeit statt. Mir wurde gesagt ich dürfe gleich zu meinen Mäuschen in den Kreissaal. Anstattdessen musste ich 3 Stunden im Aufwachraum warten, die keinen waren alleine im Kreissaal. Auf Wöchnerinnenstation kam den ganzen Tag über keine Schwester und kein arzt vorbei um zu schauen wie es meiner Blutung geht. Erst 10 Stunden nach Sectio kam Schwester um Dann alleine gelassen die ganze Nacht, trotz Erbrechen.

29.12.2015
OHNE
NOTE

Beste Frauen Klinik!!

Das ist wirklich beste Frauen Klinik !! Ärzte haben enorme Kompetenz und dabei sehr nett!!

Ich habe zu viel Gynäkologen in viele Länder gewusst . Aber solche Qualität und Atmosphäre trafen sich zum ersten Mal!

Herzlichen Dank. Alles Liebe und Gute in Zukunft !

25.08.2015 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kürettage - meine Angst völlig unbegründet

Ich kam mit einer überweisung von meiner frauenärztin ins Harlachinger Krankenhaus für eine Cuvettage. Ich war - ausser mit der anfänglichen Wartezeit, da nicht genügend Räume zur Verfügung standen - insgesamt sehr zufrieden. Zuerst war ich in der Frauenklinik bei einer Gynäkologin und einer Studentin. Diese setzte sich für einen OP-Termin noch am gleichen Tag ein! Ich bin ihr so dankbar dafür. Sonst hätte ich 5 Tage warten müssen. Danach konnte ich mich im OP anmelden, das dortige vor- und nachbereitende Personal war wahnsinnig nett. Nach einer ebenso lieben Aufklärung durch eine Anästhesistin über etwaige Risiken konnte ich dann schon für die OP vorbereitet werden. Natürlich war ich nervös, hatte aber aufgrund der Menschlichkeit, der Transparenz und der gefühlten Kompetenz und guten Stimmung unter den Mitarbeitern zu keiner Zeit Angst. Ich brauchte keine Prämedikation mit Beruhigungsmitteln - obwohl ich einen Tag davor solche Angst vor dem Eingriff hatte!

Nach 1 stündigem Liegen vor der OP dann im OP - ein freundlicher Anästhesist macht mir eine super schnelle, sehr angenheme Narkose, ich bekomme eine Wärmedecke und wache, just reingeschoben in den Aufwachraum wieder auf und bin überglücklich. Keine Übelkeit, keine Schmerzen. Nach 20 min kann ich mich aufsetzen, nach 1,5 Stunden mich anziehen.

Vom Info Empfangsmann, der mir viel Glück wünschte, durch jede einzelne Abteilung hindurch wurde ich aufrichtig freundlich wahrgenommen, vollständig und einfühlsam aufgeklärt und sehr kompetent behandelt und operiert.

Mir ist aufgefallen, dass die Ärzte selbst enorm viel an Bürokratie zu bewältigen haben - zusätzlich zur Aufklärung, Diagnosestellung und internen Organisation ihrer eigentlichen Profession. Ich habe mir vorgenommen, diesbezüglich ein Schreiben an die richtigen Stellen zu richten, da ich der Meinung bin, da dieser Wuslt an jursitischen Bestimmungen und Bürokratie die Kapazitäten des eigentlichen Berufes nicht einzuschränken hat.

Daheim angekommen hatte ich ka

Letzte Aktualisierung17.03.2011

Danke , Klinikum Harlaching Frauenklinik!