Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde

Dr. med. vet. Klaus Sommer

Tierarzt, Tierarzt für Tierchirurgie, Tierarzt für Kleintiere

Termin vereinbaren

Dr. Sommer

Tierarzt, Tierarzt für Tierchirurgie, Tierarzt für Kleintiere

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 18:30
Di
08:00 – 19:30
Mi
08:00 – 18:30
Do
08:00 – 18:30
Fr
08:00 – 18:30
Sa
09:00 – 12:00
n.V.*
So
n.V.*

*nach Vereinbarung

Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Gesprochene Sprachen

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Adresse

Heiglhofstr. 1 a81377 München

Leistungen

Chirurgie, zertifiziert nach GPCERT(SAS)
Computertomographie
Ultraschall, Herzultraschall, EKG
Physiotherapie
Zahnsteinentfernung
Röntgen
Eigenes Labor
Inhalationsnarkose
Heimtiere
Zahnbehandlungen
Endoskopie

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Tierhalterinnen und Tierhalter,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Es freut mich sehr, dass Sie sich für die Leistungen meiner Tierarztpraxis interessieren. Gerne informiere ich Sie nachfolgend über mich und mein Leistungsspektrum.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unseren modernen Praxisräumen! 

Ihr Dr. med. vet. Klaus Sommer 

Mein Lebenslauf

1996Approbation als Tierarzt
1996 bis 1998Assistent an der Chirurgischen Tierklinik der LMU München
1996 bis 1997International anerkannte Weiterbildung im Rahmen des Internship des European College of Veterinary Surgeons (ECVS)
1998Promotion zum Dr. med. vet.
1998 bis 2002Assistent in der Tierärztlichen Klinik Dr. Achim Vogel in Nürnberg, Fachtierarzt für Kleintiere und Chirurgie, Augenheilkunde
2001Ernennung zum Fachtierarzt für Kleintiere
2001Internationale Fortbildung in Utrecht in Innerer Medizin mit der European School for Advanced Veterinary Sciences (ESAVS) - Teil 1
2002Teilnahme am Lehrgang zur Durchführung des "Hundeführerscheines"
2002Internationale Fortbildung in Utrecht in Innerer Medizin mit der European School for Advanced Veterinary Sciences (ESAVS) - Teil 2
2003Niederlassung in eigener Praxis
2004Ermächtigung zur Weiterbildung zum Fachtierarzt für Kleintiere
2004Die Praxis wird als Weiterbildungsstätte für Tierärzte, die sich in der Ausbildung zum Fachtierarzt für Kleintiere befinden, zugelassen.
2015 bis 2016Fortbildung im Rahmen des General Practioner Certifcate für Kleintier Chirurgie (GPCERT (SAS))
2016Zuerkennung des Titels GPCERT (SAS)

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Tierarztpraxis Dr. med. vet. Klaus Sommer


Meine Behandlungs­schwerpunkte

In unserer Praxis bieten wir Ihnen unter anderem auf den folgenden, genannten Gebieten unsere Leistungen an:

  • Innere Medizin

  • Chirurgie, zertifiziert nach GPCERT(SAS)

  • Gynäkologie

  • Innere Medizin

    • Blut-, Urin-, Kot-, Liquoruntersuchungen
    • Ultraschalluntersuchung (Herz, Bauchraum)
    • Zytologische Untersuchung
    • Röntgen
    • EKG
    • Blutzuckerbestimmung
    • Großes und Kleines Blutbild im Haus
    • Augendruckmessung
    • Endoskopie
    • HDO Blutdruckmessung
  • Chirurgie, zertifiziert nach GPCERT(SAS)

    • Neurologische Untersuchung
    • Lahmheitsuntersuchung
    • digitales Röntgen
    • Weichteilchirurgie (Kastrationen, Fremdkörper im Magen und Darm, Blasensteinoperationen, Milztumore, Blasensteine etc.)
    • Knochenchirurgie (Unfallchirurgie, Bänderrisse, etc.)
    • Gelenkschirurgie (Kreuzbandriß, isol. Proc. coronoideus, OCD, Tight Rope, u.v.a.m)
    • Thoraxchirurgie (Zwerchfellsrupturen, Fremdkörper, Lungentumore, etc.)
    • Tumorchirurgie
    • Wirbelsäulenchirugie (Bandscheibenoperationen etc.)
    • Abgeschlossene Weiterbildung zum GPCERT (SAS)
  • Gynäkologie

    • Trächtigkeitsuntersuchung
    • Zyklusbestimmung bei der Hündin
    • Kastrationen bei Hunden, Katzen und den Heimtieren

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Meine Schwerpunkte


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Die Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit Ihres Tiers liegt mir besonders am Herzen. Welche weiteren Leistungen ich in unserer Praxis erbringe, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

  • Physiotherapie

  • Inhalationsnarkose

  • Betreuungsprogramme für bestimmte Patienten

  • Röntgen

  • Physiotherapie

    Im Rahmen der Physiotherapie können wir für die orthopädischen  geriatrischen und chronischen Schmerzpatienten eine deutlich  bessere Lebensqualität erreichen.

    Der Muskelaufbau wird über Massagen, Aufbauübungen und Muskel-Nervstimulationen erreicht. Ihre Ansprechpartnerin ist unsere Physiotherapeutin Frau Wurth

  • Inhalationsnarkose

    Manchmal ist es notwendig unsere Patienten in Narkose zu legen. 
    Dabei verwenden wir  unterschiedliche Medikamente, die der 

    1. der Tierart (Hund /Katze/ Heimtier),
    2. dem Alter,
    3. dem Gewicht,
    4. der Rasse und
    5. dem Allgemeinzustand angepasst werden.

    Genauso berücksichtigen wir die Art des geplanten Eingriffes bei der Auswahl der Narkosemedikamente.

  • Betreuungsprogramme für bestimmte Patienten

    • Herzpatientenbetreuung (Ultraschall, EKG, Röntgen etc.)
    • Diabetikerbetreuung
    • Betreuung von Patienten mit endokrinologischen Erkrankungen
    • Welpenprogramm
    • Geriatrieprogramm
    • Ernährungsberatung
    • Verhaltenskunde
  • Röntgen

    • Allgemeine Röntgenaufnahmen (Brust-, Bauchraum, Gliedmaßen, Gelenke, Wirbelsäule etc)
    • HD, ED-Röntgen
    • Kontrastmitteluntersuchungen (Magen/Darm, Gelenke, Harnapparat, Wirbelkanal)
    • Spezialaufanhmen in Narkose

    Für die Anfertigung der Röntgenaufnahmen steht uns ein modernes, speziell für die Tiermedizin hergestelltes Röntgengerät in der Praxis zur Verfügung. auch die Entwicklung ist speziell darauf abgestimmt. Damit können wir vom Kleinsten bis zum Größten unserer Patienten  aussagekräftige Aufnahmen anfertigen und dieStrahlendosis sehr gering halten.

  • Endoskopie

    • Magenspiegelung
    • Dünndarmspiegelung
    • Luftröhren- und Bronchienspiegelung
    • Blasenspiegelung bei Hunden und Meerschweinchen
  • Zahnbehandlungen

    • Zahnsteinentfernung mit Ultraschall
    • Zahnpolitur
    • Zahnextraktionen
  • Heimtiere

    Auch  unseren kleinen und kleinsten Patienten gebührt unsere volle Aufmerksamkeit. Bei  Erkrankungen wollen wir Ihr Ansprechpartner sein, der Sie kompetent berät. Dazu gehört neben den üblichen Untersuchungsmethoden auch Röntgen, ggf. Ultraschall und die Verwendung von speziellen Narkoseverfahren. Auch der Zahngesundheit sollte bei den Heimtieren, v.a Kaninchen, Meerschweinchen und Chinchillas Aufmerksamkeit geschenkt werden. Wir beraten Sie auch gerne über Fütterung und Haltung.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Mein Leistungsspektrum


Meine Kollegen (3)

Praxis

Note 1,2 •  Sehr gut

1,2

Gesamtnote

1,1

Behandlung

1,4

Aufklärung

1,3

Vertrauensverhältnis

1,2

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,1

Wartezeit Termin

1,3

Wartezeit Praxis

1,0

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

2,0

Entertainment

1,0

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,3

Barrierefreiheit

1,0

Praxisausstattung

1,0

Telefonische Erreichbarkeit

1,8

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (104)

Alle14
Note 1
13
Note 2
0
Note 3
1
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
24.06.2022
1,0

Ratten sind hier gut aufgehoben

Das Praxisteam, am Telefon, vor der Anschaffung der Tiere, war sehr freundlich und kompetent. Leider mussten wir auch schon mit 2 Nasen persönlich kommen. Die Terminvergabe war sehr schnell, auch die OP konnte bereits paar Tage später erfolgen. Es ist alles prima gelaufen. Für die andere Ratte ist eine OP leider keine Option, diese Aussage ist sehr fair finde ich. Einen Termin zum Einschläfern bekommt man umgehend, das beruhigt mich sehr. Der behandelnde Arzt war supernett.

18.02.2022
1,0

Erfahrener, mitfühlender Arzt

Wir waren 14Jahre lang in der Praxis bei Hr. Dr. Sommer und das Vertrauen war groß und wurde nie enttäuscht. Bis zuletzt hat er tierorientiert und nicht gewinnoptimiert beraten! Wir können ihn guten Gewissens weiterempfehlen!

Kommentar von Dr. Sommer am 20.02.2022

Ganz herzlichen Dank ! Herzliche Grüße K. Sommer

15.02.2022
3,8

Weiterleitung Herzulltraschallergnisse an Kardiologin nicht erfolgt

Im Dezember erfolgte Herzultraschall bei kleinem Kater. Ich habe dann Termin bei einer Kardiologin vereinbart und die Praxis Dr. Sommer 2x per Mail gebeten die Ultraschallbilder an diese weiterzuleiten. Nichts erfolgte, nicht mal eine Antwort. Auf Tel. Rückfrage wurde gesagt dies sei nicht möglich. Es werde ein detaillierter Bericht geschickt. Dies erfolgte bis heute nicht, auch auf schriftliche Anfrage wieder keine Reaktion. Für mich kein patientenfreundliches Verhalten.

14.10.2021
1,2

Äußerst kompetenter TA mit Top-Team

„Ich tue, was nötig ist“, sagte Dr. Sommer vor ein paar Tagen, und das trifft‘s genau: Wer sein Tier bestens versorgt wissen will, dabei auf esoterischen Schnickschnack & Tralala im Wartezimmer (Entertainment) verzichten sowie sich die 1A-Qualität bei Diagnostik/Behandlung/Nachsorge (Herz, Zähne) leisten kann, ist hier richtig.

Luft nach oben ist dabei kaum: vereinzelt bei Kommunikation, auch mal Praxisorganisation (Wartezeit). Mein Hund Paul sagt Danke, auch für jede erwiesene Freundlichkeit!

17.03.2021 • Alter: 30 bis 50
1,0

Top obwohl meine Katze dort einschlafen durfte

Wir sind mit unserem Kater zu Dr. Sommer, da er ein CT hat und wir nicht in die Tierklinik mit unserem Kater wollten.

Leider war der Befund so schlecht, dass der Kater nach Absprache nicht mehr aus der Narkose geholt wurde. Er durfte für immer einschlafen.

Auch wenn Dr. Sommer nicht mehr helfen konnte, und mir das Herz gebrochen ist, waren wir sehr zufrieden. Er hat sich vor der OP sowie danach sehr viel Zeit genommen. Wir durften den Kater auch nochmal sehen um Abschied zu nehmen.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung85%
Profilaufrufe36.396
Letzte Aktualisierung29.07.2020

Termin vereinbaren

089/71049070

Dr. med. vet. Klaus Sommer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler

  • Orte in der Nähe
    • Neuried (82061)
    • Gräfelfing
    • Pullach im Isartal
    • Planegg
    • Grünwald
    • Krailling
    • Baierbrunn
    Top Städte in Bayern
    Weitere Städte
    • Amberg
    • Ansbach
    • Aschaffenburg
    • Bamberg
    • Bayreuth
    • Coburg
    • Dachau
    • Deggendorf
    • Erding
    • Erlangen
    • Forchheim
    • Freising
    • Friedberg
    • Fürstenfeldbruck
    • Fürth
    • Garmisch-Partenkirchen
    • Germering
    • Hof
    • Kaufbeuren
    • Kempten
    • Königsbrunn
    • Landsberg am Lech
    • Landshut
    • Memmingen
    • Neu-Ulm
    • Neuburg an der Donau
    • Neumarkt in der Oberpfalz
    • Olching
    • Passau
    • Rosenheim
    • Schwabach
    • Schwandorf
    • Schweinfurt
    • Straubing
    • Unterschleißheim
  • Beliebte Stadtteile in München
    • Bogenhausen
    • Neuhausen-Nymphenburg
    • Laim
    • Moosach
    • Untergiesing-Harlaching
    Weitere Stadtteile
    • Allach-Untermenzing
    • Altstadt-Lehel
    • Au-Haidhausen
    • Aubing-Lochhausen-Langwied
    • Berg am Laim
    • Feldmoching-Hasenbergl
    • Hadern
    • Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt
    • Maxvorstadt
    • Milbertshofen-Am Hart
    • Obergiesing
    • Pasing-Obermenzing
    • Ramersdorf-Perlach
    • Schwabing-Freimann
    • Schwabing-West
    • Schwanthalerhöhe
    • Sendling
    • Sendling-Westpark
    • Thalk.Obersendl.-Forsten-Fürstenr.-Solln
    • Trudering-Riem
  • Alle Fachgebiete (A-Z)
    • Alle Ärzte
    • Allergologen
    • Allgemein- & Hausärzte
    • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
    • Augenärzte
    • Chirurgen
    • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
    • Diabetologen & Endokrinologen
    • Frauenärzte
    • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
    • Hautärzte (Dermatologen)
    • HNO-Ärzte
    • Innere Mediziner / Internisten
    • Kardiologen (Herzerkrankungen)
    • Kinderärzte & Jugendmediziner
    • Naturheilverfahren
    • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
    • Neurologen & Nervenheilkunde
    • Onkologen
    • Orthopäden
    • Physikal. & rehabilit. Mediziner
    • Pneumologen (Lungenärzte)
    • Psychiater, Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie
    • Fachärzte für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatik
    • Radiologen
    • Rheumatologen
    • Schmerztherapeuten
    • Sportmediziner
    • Urologen
    • Zahnärzte
    Andere Ärzte & Heilberufler
    • Heilpraktiker
    • Psychologen, Psychologische Psychotherapeuten & Ärzte für Psychotherapie und Psychiatrie
    • Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten
    • Hebammen
    Medizinische Einrichtungen
    • Kliniken
    • Krankenkassen
    • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
    • Apotheken