Dr. med. dent. Simon Stelzer

Parodontologie
Implantatprothetik
Bleaching
Veneers
Kariesbehandlung ohne Bohren (ICON)
Kinder- und Jugendprophylaxe
Digitales Röntgen und DVT
Intraorale Kamera
Cerec 3D
Laser

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich heiße Simon Stelzer und ich bin als Zahnarzt in der Zahnarztpraxis Haidhausen am Weißenburgerplatz 8 in München tätig.

Ein gesundes und schönes Lächeln steigert das persönliche Wohlbefinden. Deshalb ist es unser Anspruch, stets das Beste für Ihre Zähne zu erreichen und sie dauerhaft gesund zu halten - vertrauensvoll und mit dem nötigen Fingerspitzengefühl.

Hier auf jameda erfahren Sie mehr über das umfassende zahnmedizinische Leistungsspektrum unserer Praxis sowie über meine persönlichen Tätigkeitsschwerpunkte, zu denen unter anderem die ästhetische Zahnheilkunde, die Endodontologie sowie die Implantatprothetik zählen.

Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, steht Ihnen unser freundliches Praxisteam unter 089/540425521 gerne zur Verfügung.

Ich würde mich freuen, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihr Simon Stelzer

www.zahnarztpraxis-haidhausen.de

Sie möchten sich selbstbewusster fühlen und wünschen sich ein strahlendes Lächeln? In unserer Zahnarztpraxis Haidhausen möchten wir Ihnen zu gesunden und attraktiven Zähnen verhelfen.

Die ästhetische Zahnheilkunde bildet neben der Parodontologie und der Endodontologie einen meiner persönlichen Tätigkeitsschwerpunkte.

Selbstverständlich bieten wir Ihnen darüber hinaus das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde. Auf jameda erfahren Sie mehr über die Schwerpunkte und das gesamte Leistungsspektrum unserer Zahnarztpraxis Haidhausen am Weißenburger Platz 8 in München.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Parodontologie - Schützen Sie Ihr Zahnfleisch

• Implantologie - Highend-Lösungen bei fehlenden Zähnen

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Vollkeramikkronen und - Brücken
    • Keramik-Inlays
    • Veneers (Keramische Verblendschalen)
    • Compositefüllungen (OMC)
    • Zahnaufhellung (Bleaching)
    • Form-/Farb-/Stellungskorrektur

• Parodontologie - Schützen Sie Ihr Zahnfleisch

Parodontitisbehandlung: Zahnbestand sichern

Wir behandeln die Entzündung Ihres Zahnfleisches, um Ihren Zahnhalteapparat zu bewahren.

Zur Behandlung von Parodontitis bietet unsere Praxis:

• Parodontitisbehandlung gemäß der aktuellen Leitlinien
    • Laserunterstützte Parodontitisbehandlung
    • Bakteriologischer Keimtest

Durch gezieltes Vorbeugen kann diese Erkrankung vermieden werden !

Wurde eine Parodontitis erfolgreich behandelt, ist ständige Kontrolle und eine gezielte Nachsorge nötig, um ein Wiederauftreten zu verhindern. Unsere Empfehlung: Lassen Sie mindestens zweimal im Jahr eine Kontrolluntersuchung bei uns durchführen. Durch unser individuell abgestimmtes Vorsorgeprogramm können wir das Risiko von Erkrankungen wie Parodontitis um bis zu 90% reduzieren!

• Implantologie - Highend-Lösungen bei fehlenden Zähnen

Unsere Behandlungskonzepte orientieren sich immer am Puls des Fortschritts; wenn Zähne fehlen oder wir sie nicht mehr erhalten können, sind Implantate deshalb unsere erste Empfehlung.

Es müssen auch keine gesunden Zähne zur Befestigung einer Brücke beschliffen werden. Modernste Diagnose-, Planungs- und Behandlungstechniken unterstützen uns dabei und ermöglichen ein besonders präzises, schnelles und schonendes Einsetzen der Implantate  oftmals sogar ohne Knochenaufbaumaßahmen!

Unterstützt durch 3D Planung !

www.zahnarztpraxis-haidhausen.de

Unser Ziel ist es, Ihre Mundgesundheit langfristig zu erhalten. Dafür setzen wir auf hochwertige Materialien und moderne Behandlungsmethoden.

Von Prophylaxe bis Zahnersatz bieten wir Ihnen die gesamte Bandbreite der modernen Zahnmedizin, um Ihre Zähne Ihr gesamtes Leben lang gesund und schön zu erhalten. Informieren Sie sich auf jameda zu unserem gesamten Leistungsspektrum oder kontaktieren Sie uns persönlich unter 089/540425521 für eine Terminvereinbarung. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

• Individualprophylaxe - Vorsorge macht den Unterschied

• Individueller Zahnersatz

• Hightech Endodontie mit Mikroskop - Mehr Präzision bei der Wurzelbehandlung

• Erstellung von Knirscherschienen

• Individualprophylaxe - Vorsorge macht den Unterschied

Für ein strahlend schönes Lächeln empfiehlt die Bundeszahnärztekammer alle 6 Monate eine Zahnreinigung vornehmen zu lassen. In unserer Praxis wird diese individuell Ihren Bedürfnissen angepasst. Unser Prophylaxe Behandlungsspektrum ist folglich breit gefächert:

• Kinder- und Jugendprophylaxe

• Geschiebetechnik
    • CAD/CAM gefräste Hochleistungskeramik
    • u.v.m.
  • Hightech Endodontie mit Mikroskop - Mehr Präzision bei der Wurzelbehandlung

Bei einer Wurzelbehandlung ist die optimale Sicht auf die Zahnwurzel eine wichtige Voraussetzung für den langfristigen Behandlungserfolg. Das bedeutet: Der Zahnarzt muss winzige Verästelungen im Wurzelkanal sichtbar machen können und setzt hierfür das Dentalmikroskop mit einer etwa 25-fachen Vergrößerung zur Diagnostik und Behandlung ein. Das dentale OP-Mikroskop wird in den USA bereits seit über 20 Jahren eingesetzt. In Deutschland wird es wegen seiner hohen Erfolgsquoten immer häufiger eingesetzt. Auch in der Zahnarztpraxis Haidhausen gehört das OP-Mikroskop zum Standard bei der Endodontie. Die Mehrkosten für dieses moderne Verfahren werden trotz der vielen Vorteile in der Regel leider nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.

Die wichtigsten Vorteile des OP-Mikroskops:

• Selbst feinste Wurzelkanäle werden für den Zahnarzt sichtbar gemacht und können deshalb präzise behandelt werden.
    • Bei Zweitbehandlungen von Wurzelkanälen können tiefliegendes Füllmaterial oder steckengebliebene Instrumentenfragmente sichtbar gemacht werden.
    • Mikroskopische Risse der Zahnoberfläche sind erkennbar und können rechtzeitig noch vor einer bakteriellen Infektion behandelt werden.
  • Erstellung von Knirscherschienen

• Laser

• Heal Ozone

Praxis • Zahnarztpraxis Haidhausen Dr. Hans-Rudolf Kurpiers

27.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Mein Zahnarzt ist ein Profi !

Vergangene Woche war ich bei Dr. Simon Stelzer zu einer Vorsorgeuntersuchung. Da ich mit meinen Zähnen keinerlei Beschwerden hatte ging ich davon aus, dass dies ein Routine-Termin werden würde. Durch seine professionelle Vorgehensweise diagnostizierte Dr. Stelzer ein Loch in einem Zahn, welchen er völlig schmerzfrei behandelte. Mit guten Ratschlägen für das "richtige" Zähneputzen wurde ich dann freundlich aus der Praxis entlassen. In einem halben Jahr bin ich - gerne - wieder hier.

10.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Besser geht nicht

Während meiner Langzeitbehandlung von Jan. bis Sept. war ich von Anfang an sehr gut aufgehoben.

Hoch professionell und freundlich - gilt im Übrigen für das gesamte Praxis-Team!

22.05.2020

Sehr zu empfehlen

Ich kann mich den schon geschriebenen Bewertungen nur anschließen.

Bisher war alles zu meiner Zufriedenheit.

Weiter so.

12.04.2020

Sehr nett und ausgeglichen

Hr. Stelzer hat sich sehr viel Zeit für mich genommen um eine bestmögliche Behandlung zu erzielen.Ich wurde zu jedem Termin bestens beraten und aufgeklärt somit habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.Er geht auf jede Fragestellung sehr präzise ein und antwortet kompetent und zugleich so, dass es jeder der nicht vom Fach ist versteht.Ich kann ihn mit besten Gewissen weiter empfehlen.

09.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Kompetenter und netter Arzt,der sich viel Zeit nimmt.

Richtig gut zum behandlung, ich hab mich sehr wohl gefühllt. die stimmung war sehr angenehm und wegen meine Schwierigkeit über die deutsche sprache: Herr Dr hat sich zeit für mich genohmmen damit ich alle s deutilch verstehen könnte.

Letzte Aktualisierung18.11.2020

Danke , Dr. Stelzer!