Dr. med. dent. Ulrich Etschel

Jetzt geöffnet

So

Maximilianstr. 5080538 München

Leistungsübersicht

BleachingZahnersatzZahnästhetikZahnerhaltungDigitale DiagnostikArbeiten unter OperationsmikroskopBehandlung von AngstpatientenVollnarkose

willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich bin Dr. med. dent. Ulrich Etschel und als Zahnarzt in München tätig.

Meine Kollegen und ich sind Ihre Partner für Zahngesundheit, Ästhetik und Implantologie. Wir würden uns freuen, Ihnen ein Leben lang bei der Gesunderhaltung Ihrer Zähne und Ihres Kiefers behilflich sein zu dürfen.

Gesunde Zähne und Zahnästhetik spielen bei uns eine besondere Rolle. Sie tragen nicht nur zu einem positiven ersten Eindruck bei, sondern unterstützen uns auch funktionell. Daher haben wir uns auf Leistungen wie das Bleaching und die Traumästhetik durch Keramikveneers spezialisiert.

Auch dann, wenn es nicht mehr möglich ist, einen Zahn zu erhalten, stehen wir Ihnen mit einer professionellen Lösung für implantatgetragenen Zahnersatz zur Seite. Informieren Sie sich auf jameda über sämtliche Leistungen und buchen Sie Ihren Termin direkt hier auf der Seite oder unter 089/29163637.

Ihr Dr. med. dent. Ulrich Etschel

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Ulrich Etschel

Auf den Gebieten Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie und Implantologie habe ich umfassendes Fachwissen erworben, das ich gerne zum Wohl meiner Patienten einsetze. Die Zahnbehandlungen in meiner Praxis beruhen auf den Wünschen meiner Patienten - schließlich geht es um ihre Zahngesundheit. Um sich ein Bild zu machen, können Sie auf jameda Details über die Schwerpunkte meiner Münchener Zahnarztpraxis lesen:

• Ästhetische Zahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

Schöne Zähne sind strahlend, betörend, appetitlich und küssenswert.

Schöne Zähne verleihen Selbstbewusstsein, helfen beim beruflichen Erfolg, erhöhen die eigene Attraktivität, geben Lebensqualität und Durchsetzungskraft - und beißen kann man damit hoffentlich auch...

Parodontitisbehandlung

Die Parodontitisbehandlung ermöglicht oft einen Zahnerhalt trotz erkranktem Zahnhalteapparat, d. h. dem Zahnfleisch und dem unter dem Zahnfleisch befindlichem Knochen.

Moderne Methoden und Geräte ermöglichen uns eine genaue Diagnostik und eine schonende Behandlung der bakteriell befallenen Zonen, um eine rasche Heilung zu erzielen.

Trotz moderner Zahnheilkunde ist ein Verlust eines Zahnes nicht immer vermeidbar.

Zahnimplantate sind in der Regel die sinnvollste Alternative der Wiederherstellung.

Durch die Verwendung bester Materialien und etablierten Implantatherstellern sichern wir einen optimalen Behandlungsverlauf, wie auch unsere hervorragenden langfristigen Ergebnisse, gepaart mit sorgfältiger Vorbereitung und gewissenhafter Nachsorge, zeigen.

• Knochenaufbau
      • Sinuslift
      • Zahnersatz auf Implantaten

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Ulrich Etschel

Von der Vorsorge bis zur Zahnersatztherapie erhalten Sie in unserer Münchener Praxis eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen unsere Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei uns erwartet. Auf jameda lesen Sie mehr über Zahnästhetik, Zahnerhaltung und viele weitere Behandlungen, damit Sie von Anfang an gut informiert sind. Natürlich können Sie auch gleich in unserer Sprechstunde vorbeischauen.

• Zahnästhetik

• Digitale Diagnostik

• digitales Röntgen
      • intraorale Kamera mit Kariesdiagnostik
    • Kieferorthopädie

Eine Korrektur von Zahnfehlstellungen ist nicht nur aus ästhetischen Gesichtspunkten sinnvoll, sondern oft, vor allem bei Erwachsenen, aus medizinischen Gründen ratsam.

Trotzdem: schiefe oder gedrehte bzw. verdrehte Zähne verwandeln selbst gesunde Zähne zu einem nicht so schönen Lächeln.

Wir unterscheiden mehrere Methoden, Zahnfehlstellungen zu korrigieren, je nach Alter und je nach Ausmaß.

Vor allem bei Jugendlichen werden Brackets auf die Zähne geklebt, die mit speziellen Drähten die Zähne in die gewünschte Stellung bringen.

Bei Erwachsenen hat sich seit Jahren eine Behandlung mit kaum sichtbaren Schienen etabliert, die sogenannte Invisalign-Schiene. Diese kann jederzeit nach Belieben herausgenommen werden und dann getragen werden, wann der Patient es möchte.

Fragen Sie uns, wir sind Invisalign zertifiziert und beraten Sie gerne.

Diese Methode besitzt keinerlei Nebenwirkungen und hat eine Tragezeit - je nach Behandlungsfall - von 6 bis 24 Monaten.

Die Kosten belaufen sich bei Invisalign Seven auf ca. 2.000.- bis 2.500.-, bei Invisalign Lite auf ca. 4000.- bis 4500.- und bei Invisalign Full auf ca. 5.000.- bis 7.000.- Euro.

• Arbeiten unter Operationsmikroskop

• Behandlung von Angstpatienten

• Vollnarkose

Bewertung vom 10.12.2019, Alter: 30 bis 50

Der beste Zahnarzt!

Ich bin seit 20 Jahren bei Herrn Dr. Etschel Patientin; er ist der freundlichste, kompetenteste und sanfteste Zahnarzt, bei dem ich je war und ich hatte schon viele Behandlungen bei ihm.

Man bekommt immer prompt einen Termin und diese werden auch immer pünktlich eingehalten.

Bewertung vom 12.11.2019

Super Arzt!

Habe mich sofort wohlgefühlt, Herr Etschel ist sehr freundlich und klärt sehr gut auf.

Einen Termin bei ihm kann ich definitiv empfehlen!

Bewertung vom 29.10.2019

Hervorragender, professioneller Zahnarzt.Ein wahrer Künstler am Zahn.

Herr Dr. Etschel nimmt sich bei jeder Behandlung viel Zeit und gibt sich unglaublich viel Mühe, die Zähne optisch und funktionell wiederherzustellen. Von der Diagnose bis zu einzelnen Behandlungen verlief alles schmerzfrei, professionell und in der höchste Qualität.

Ich bin sehr froh dass ich endlich mein Zahnarzt nach langer Suche in München gefunden haben und würde Dr. Etschel uneingeschränkt jedem weiterempfehlen.

Bewertung vom 11.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr komptetente Behandlung

Ein Zahnarztbesuch, der Freude macht! Die neue Krone eines oberen Schneidezahns passt perfekt. Bereits das Provisorium war besser alles, was ich bisher hatte. Die Patientengespräche sind informativ und unterhaltsam, dazu gibt es in der Praxis von Dr. Etschel praktisch keine Wartezeiten.

Bewertung vom 17.09.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr gute Behandlung

-Nimmt sich Zeit

-Ergebnis ist top

-Sehr schöne Praxis

Bewertung vom 14.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Top Behandlung

Dr. Etschel nimmt sich Zeit für seine Patienten, ist freundlich und geht auf alle Fragen ein, auch wenn mal mehr los ist. Die Behandlung verlief ohne Probleme und man fühlt sich in sehr guten Händen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Endergebnis und kann die Praxis weiterempfehlen.

Bewertung vom 31.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

5 Zähne entfernt

Dr. Etschel ist wirklich sehr sorgsam und einfühlsam .Er erklärt alles und nimmt sich Zeit .

Ich kann Ihn nur bestens weiterempfehlen.

Bewertung vom 27.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Seit ca. 20 Jahren mehr als zufrieden!

Hr. Dr. Etschl besitzt abgesehen von seiner fachlichen TOP Kompetenz, auch sehr viel Empathie und viel Witz. Seit 20 Jahren, jährlich mindestens 2x bin ich in der Maximilianstrasse, vorher Im Tal. Sei es Zahnreinigung, Zahnsanierung (Austausch von Amalgamplomben) oder Implantat. Jedesmal ging ich sehr zufrieden aus seiner Praxis. Ich kann ihn und seine Fähigkeiten nur jedem empfehlen.

Bewertung vom 24.05.2019

Komponenter Arzt

Perfekt ,Nett,Komponenter Zahnarzt

Bewertung vom 03.05.2019

Absolut kompenter und sehr freundlicher Zahnarzt

Der beste Zahnarzt bei dem ich jemals war ! Sehr freundlich, klärt alles genau auf, geht individuell auf die Bedürfnisse der Patienten ein. Arbeitet ruhig und nimmt sich die Zeit für jede individuelle Behandlung. Wirklich sehr einfühlsam bei jedem Schritt, den er macht. Man hat sofort absolutes Vertrauen und wenn man eine Injektion benötigt spürt man tatsächlich nichts, keine Schmerzen während der Behandlung oder danach.

Ich selbst bin Zahnarzthelferin und kann dadurch fachmännisch beurteilen.

Bewertung vom 26.04.2019

Bester Zahnarzt in ganz München!

Dr. Etschel ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, der sich für seine Patienten viel Zeit nimmt. Man merkt, dass er seinen Beruf mit Leidenschaft ausübt. Absolut empfehlenswert!

Bewertung vom 23.04.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Spitzen-Zahnarzt!

man fühlt sich bestens beraten und so gut aufgehoben, dass man die Angst vor dem Zahnarzt verliert. Dr. Etschel behandelt auch so feinfühlig, dass nichts schmerzt.

Bewertung vom 03.04.2019

Seid Jahren ein sehr vertauensvolles Verhältnis

Wie gewohnt eine professionelle Zahn-Untersuchung vor der Behandlung. Entertainmentangebot für die Zeit während der Behandlung und wieder mal absolut gründlich!

Bewertung vom 20.03.2019

Kompetent, sympatisch, menschlich

seit einigen Besuchen bin ich jetzt bei Herrn Dr. Etschel. Regelmäßig zur PZR und wenn nötig auch mal zur Füllung… ich bin sehr zufrieden mit seiner Art der Beratung, Behandlung und Durchführung.

Er versucht einem nichts anzudrehen, macht die Zahnreinigung noch selbst und ist immer sehr freundlich.

Das hier ist definitiv eine Weiterempfehlung!

Bewertung vom 05.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Perfekter Zahnarzt!

Ich bin seit 15 Jahren Patient bei Dr. Etschel und immer bestens versorgt worden.

Dr. Etschel ist äußerst kompetent, stets freundlich und nimmt sich immer ausreichend Zeit für jede Behandlung. Man spürt, dass er mit Leib und Seele Zahnarzt ist und der Patient bei ihm zu 100% im Mittelpunkt steht.

Uneingeschränkte Empfehlung meinerseits!

Bewertung vom 13.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

bin schon lange Patientin bei Dr. Etschel

Bin schon seit dem Jahr 2000 Patientin bei Dr. Etschel ... bis heute - ich finde, das sagt schon einiges ...Ungefähr im Jahr 2002 hatte ich mir vorn einen schneidezahn ausgeschlagen; der Doktor hat mir einen Stiftzahn eingesetzt, der hält bis heute. Unten links hat er mir ein Implantat gesetzt - ist auch super geworden . usw. usw.

Sehr gründliche und akkurate Arbeit in sehr netter Praxis.

Ich kann diese nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 02.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Entspannt zum Zahnarzt

Sollten sie einmal entspannt in einem Zahnarztstuhl liegen wollen dann hier.

Terminvergabe zeitnah, Wartezeit keine 5 Minuten, kompetente, geduldige und freundliche Erläuterung der Probleme, die Damen an Empfang und Stuhl sehr angenehm.

Bewertung vom 04.12.2018, Alter: 30 bis 50

Herr Dr. Etschel ist ein Segen

Ich bin seit knapp 15 Jahren Patientin bei Herrn Dr. Etschel. Man kann sich wahrhaftig keinen besseren Zahnarzt wünschen. Man spürt, dass diese Tätigkeit für ihn nicht nur Beruf, sondern Berufung ist. Angefangen mit der herzlichen Begrüßung, dem Begegnen auf Augenhöhe, der Zeit die er sich für seine Patienten nimmt bis hin zur präzisen, einfühlsamen und persönlichen Beratung und Behandlung - bei diesem Zahnarzt ist man rundum gut aufgehoben. Termine bekommt man immer äußerst schnell, eine Wartezeit findet meist nicht statt. Dr. Etschel ist ein höchst aufrichtiger und ehrlicher Mensch und Arzt der das macht wofür sein Herz schlägt - für die Zahngesundheit der Menschen sorgen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für Ihre wertvolle Arbeit, Herr Dr. Etschel!

Bewertung vom 16.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Hervorragender, professioneller Umgang mit den Patienten!

Ich war nun bereits das 2. Mal zu einer Prof. Zahnreinigung bei Herrn Dr. Etschel. Ich bin sehr begeistert aufgrund des sehr natürlich-professionellen Umgangs mit dem Kunden. Er hat mich bei der Erstberatung sehr gut abgeholt und mir auch die Angst vorm Zahnarzt genommen :-) Die Praxis ist sehr geschmackvoll und das ganze Team ist überaus freundlich! Sehr zu empfehlen!

Bewertung vom 09.08.2018

Seit 20 Jahren sehr zufriedene Stammpatientin

Ich bin selbst in der Medizintechnologie tätig und es ist eine ehrliche und echte Bewertung. Danke Dr. Etschel!

Bewertung vom 08.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Keine Angst vorm Zahnarzt

Ich gehe seit über 10 Jahren zu Dr. Etschel und bin jedesmal zu 100% zufrieden.

Ich habe davor etliche andere Zahnärzte besucht und keiner konnte auch nur annähernd überzeugen.

Herr Etschel ist ein super kompetenter Zahnarzt, der immer die beste individuelle Lösung für mich findet.

Dazu ist er freundlich, super sympathisch, nimmt sich Zeit für die Behandlung und seine Praxis ist immer sehr sauber.

Man fühlt sich in seiner Praxis und während der Behandlung sehr wohl und sehr gut aufgehoben.

Herr Dr. Etschel ist eine absolute Empfehlung.

Bewertung vom 23.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Artzt und freundliches Praxispersonal

Ich war auf Empfehlung bei Herrn Dr. Etschel und sehr zufrieden mit der Behandlung und Beratung. Auch die professionelle Zahnreinigung kann ich absolut empfehlen.

Herr Dr. Etschel ist ein sehr guter Zahnarzt, ich habe mich in der Praxis absolut wohlgefühlt. Das ganze Team ist stets freundlich.

Bewertung vom 07.06.2018, Alter: 30 bis 50

Der beste Zahnarzt!!!

Seine humorvolle,menschliche Art lässt manche Angst schwinden und seine unglaubliche Präzision und Spaß am Beruf machen das Ganze perfekt.Für mich,eine die schon bei manch anderem Zahnarzt gelitten hat durch Fehlbehanlung ist Dr.Etschel die Rettung gewesen!kann ich wirklich nur empfehlen,wie auch seine kosmetischen Ergebnisse

Bewertung vom 18.05.2018, Alter: 30 bis 50

Top Zahnarzt

Seit über 19 Jahren bin ich Patient bei Dr. Etschel. Ich wurde in all meinen Behandlungen nie enttäuscht. Erhalte stets kompetente Beratung und Aufklärung. Dr. Etschel ist ein sehr (!!) pingeliger Zahnarzt. Was wiederum den Patienten zu gute kommt. Er bemüht sich nicht nur 100% beste Qualität zu geben, er setzt es immer auch so um!.

Was u.a. auch besonders für diesen ZA spricht, ist sein sehr individueller Umgang mit seinen Patienten. Man verlässt die Praxis stets mit einem sehr guten Gefühl.

Bewertung vom 04.05.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

kompetent und freundlich

Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben. Es wird sich für den Patienten viel Zeit genommen und man fühlt sich gut umsorgt. Ich bin bereits viele Jahre in dieser Praxis in Behandlung und sehr zufrieden.

Bewertung vom 03.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Alles absolut Perfekt !!

Fühle mich bei Dr. Etschel extrem gut aufgehoben / behandelt. Könnte nicht besser sein.

Die Praxis ist ebenfalls ein Highlight.

Bewertung vom 03.05.2018

fachlich Kompetent, ehrliche Beratung, herzlich, kurze Wartezeiten

Ich habe bei Dr. Etschel

-Zahnreinigung

-Füllung

-Krone

- & Implantat

machen lassen. Er und sein Team sind TOP. Er ist der Beste Zahnarzt bei dem ich je war.

Bewertung vom 18.04.2018, privat versichert, Alter: über 50

Herr Dr. Etschel hat mir mein Lächeln zurückgegeben

In einer mehrtägigen Behandlung hat Herr Dr. Etschel meine komplette Oberkiefer Zahnreihe erneuert.

Ich bin total glücklich und kann mein strahlendes Lächeln nun allen zeigen.

Bewertung vom 12.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Für mich einer der besten Zahnärzte in München

Die Praxis von Dr. Etschel ist sehr modern und elegant eingerichtet, die Zahnarzthelferinnen immer freundlich und kompetent. Wartezeiten gibt es praktisch keine, die Praxis ist sehr gut organisiert.

Dr. Etschel nimmt sich ausreichend Zeit für die Beratung, Aufklärung und die Behandlung.

Mit der Behandlung war ich in den letzten 10 Jahren immer voll zufrieden. Danke dafür!

Bewertung vom 28.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

ab jetzt - mein Lieblingszahnarzt

Bis jetzt kannte ich Dr. Entschel nur als Übersetzerin. Nun brauchte ich selbst seine zahnärztliche Hilfe. Meine Angst vor dem Zahnarzt habe ich nun endlich dort vergessen. Die Spritze war so leicht und schmerzlos, dass ich es gar nicht merkte. Mein Zahn ist wieder "geheilt" und schmerzfrei.

Dr. Etschel ist immer sehr freundlich und nimmt sich viel Zeit für seine Patienten, was sehr selten ist. Seine Praxis ist perfekt ausgerichtet und es gab keine Wartezeit.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
01.09.2018