Dr. med. dent. Ulrich Etschel

Bleaching
unsichtbare Zahnkorrektur
Knirscher-/Bruxismusbehandlung
Behandlung von Angstpatienten

ich heiße Dr. Ulrich Etschel und begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil. In meiner modernen Zahnarztpraxis in der Maximilianstraße in München bin ich in allen Fragen rund um Ihr schönes Lächeln für Sie da. Spezialisiert habe ich mich auf ästhetische Keramik-Restaurationen, Implantate, die Wurzelbehandlung und die Parodontose-Behandlung.

Mein Team und ich möchten Sie ein Leben lang als vertrauensvoller zahnmedizinischer Partner begleiten. Denn Ihre Zahngesundheit liegt uns am Herzen. Gemeinsam tun wir alles dafür, um Ihre Zähne zu erhalten und Ihnen zu einem strahlenden Lächeln zu verhelfen. Modernste Technik und ein vollständig digitaler Workflow unterstützen uns bestmöglich dabei. Hier auf jameda können Sie sich vorab über uns und unsere Leistungen informieren. Alles Weitere besprechen wir dann gerne persönlich.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Ihr Dr. med. dent. Ulrich Etschel & Team

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Ulrich Etschel

Ich möchte Ihnen zu Ihrem schönsten Lächeln verhelfen. Daher habe ich mich auf die ästhetische Zahnheilkunde spezialisiert. Als Implantologe kann ich Ihr Gebiss auch nach einem Zahnverlust mit festsitzendem Zahnersatz bei höchstmöglicher Ästhetik wiederherstellen. Hier möchte ich Ihnen einen kleinen Einblick in meine Schwerpunkte geben.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Implantate ohne Skalpell

• Computernavigierte Implantate

• Ästhetische Zahnmedizin

Schöne Zähne machen attraktiv und heben das Selbstbewusstsein. Dadurch spielen sie eine wichtige Rolle für die Lebensqualität und tragen sowohl im Privat- als auch Berufsleben zu mehr Erfolg bei. In einem ausführlichen persönlichen Gespräch ermitteln wir zunächst, ob es etwas gibt, das Sie an Ihrem Lächeln stört, und wie wir es optimieren können. Dabei berücksichtigen wir auch das Zusammenspiel von Zähnen und Zahnfleisch. Basierend auf einer genauen Diagnostik entwickeln wir dann ein passgenaues Therapiekonzept für Sie. Dabei können wir auf alle gängigen Methoden der ästhetischen Zahnheilkunde zurückgreifen: Bleaching, Veneers, Zahnkronen und Restaurationen aus Vollkeramik, Zahnkorrekturen mit Brackets und Invisalign sowie die plastische Parodontalchirurgie.

• Implantate ohne Skalpell

In der modernen Zahnheilkunde tun wir alles dafür, um Ihre natürlichen Zähne zu erhalten. Trotzdem ist Zahnverlust manchmal unvermeidbar. Implantate sind heute die beste Möglichkeit, um das Gebiss in seiner Funktion und Ästhetik optimal wiederherzustellen. Ein Implantat dient als künstliche Zahnwurzel, die in den Kieferknochen eingesetzt wird. Dort heilt sie ein und bildet dann die Basis für festen Zahnersatz, der dem natürlichen Zahn nahezu perfekt ähnelt. In vielen Fällen ist es möglich, Implantate minimalinvasiv ohne Skalpell zu setzen. Dadurch ist der Eingriff für Sie schonender und der Heilungsverlauf kann schneller erfolgen. Gerne berate ich Sie einmal persönlich.

• Computernavigierte Implantate

Zum Wohl unserer Patienten arbeiten wir in der Zahnarztpraxis Dr. Etschel mit modernster Technik. Implantate setzen wir zum Beispiel computernavigiert. So können wir die optimale Position eines Implantats bestimmen, und der Eingriff erfolgt besonders schonend und sicher. Zunächst erfassen wir die Zahnsituation mit einem innovativen DVT-System. Dies ermöglicht digitale Röntgenaufnahmen der gesamten Kopfstrukturen in 3D und bietet eine exakte Darstellung in stufenloser Vergrößerung. Anhand der Daten planen wir den Eingriff präzise am Computer. Auf diese Weise wird eine Bohrschablone erstellt, die den Eingriff genau steuert.

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Ulrich Etschel

Die Zahnarztpraxis Dr. Etschel in der Maximilianstraße bietet Ihnen eine umfassende zahnmedizinische Betreuung auf höchstem Niveau. Von der professionellen Zahnreinigung über Veneers bis zum hochwertigen Zahnersatz auf Implantaten erhalten Sie bei uns alles aus einer Hand. Hier möchte ich Ihnen unser Angebot kurz vorstellen.

• Minimalinvasive Implantate

• 3D-DVT-Röntgendiagnostik

• Veneers

• Keramikkronen

• Minimalinvasive Implantate

Wir versuchen stets, so schonend wie möglich zu behandeln, um Schmerzen zu vermeiden und eine schnelle Heilung zu unterstützen. Minimalinvasive Implantate lassen sich ohne Skalpell setzen. Dadurch ist die Belastung für den Körper deutlich geringer. Dabei kommen sogenannte Mini-Implantate zum Einsatz, die einteilig und kleiner sind als herkömmliche Implantate. Sie werden mit einem Schraubgewinde direkt in den Kieferknochen eingedreht. Minimalinvasive Implantate sind in der Regel sofort belastbar und ermöglichen festen Zahnersatz an nur einem Tag.

• 3D-DVT-Röntgendiagnostik

DVT steht für digitale Volumentomographie. Diese innovative Technologie ermöglicht digitale Röntgenaufnahmen der gesamten Kopfstrukturen in 3D. Wir setzen in unserer Praxis ein System der Firma Sirona ein, das eine erheblich niedrigere Strahlenbelastung mit sich bringt als herkömmliche Röntgenverfahren. DVT-Aufnahmen bilden die Basis für eine perfekte Planung von oralchirurgischen und implantologischen Eingriffen. Mit ihrer Hilfe können wir zum Beispiel die optimale Position für ein Implantat bestimmen oder den exakten Verlauf einer Zahnwurzel für die Wurzelbehandlung ermitteln.

• Veneers

Wünschen Sie sich ein perfektes Hollywood-Lächeln? Meist sind hier Veneers im Spiel, feine keramische Verblendschalen, die den Zähnen ein makelloses Erscheinungsbild verleihen. Gerade im Frontzahnbereich können sie Wunder wirken. Hier machen sich kleine Schönheitsfehler wie zu große Lücken, abgebrochene Ecken oder unpassende Zahnformen besonders störend bemerkbar. Veneers werden dauerhaft auf die Zahnoberfläche aufgebracht. Dafür muss nur geringfügig Zahnsubstanz abgetragen werden. Die hauchdünnen Verblendschalen werden individuell in Zahnfarbe angefertigt, sind lichtdurchlässig und wirken ganz natürlich.

• Keramikkronen

Zahnersatz sollte nicht nur perfekt sitzen, belastbar sein und lange halten, sondern auch möglichst natürlich aussehen. Die besten Ergebnisse lassen sich mit Kronen aus Vollkeramik erzielen, die wir exakt in Ihrer Zahnfarbe anfertigen. Sie sehen den eigenen Zähnen täuschend ähnlich und weisen auch dieselben Lichteffekt auf. Mithilfe der modernen CAD/CAM-Technik CEREC können wir Sie innerhalb von nur einer Sitzung mit hochwertigen Keramikkronen versorgen, sodass Sie kein Provisorium zu tragen brauchen.

• Schmerzfreie Injektionen

Wir tun alles dafür, um Ihnen die Behandlung so angenehm wie möglich zu gestalten. Daher brauchen Sie bei uns auch keine Angst vor Spritzen zu haben. Wir injizieren so, dass Sie kaum einen Piks spüren werden. Die effektive Lokalanästhesie sorgt dafür, dass die Behandlung für Sie schmerzfrei verläuft. Anschließend sollten Sie mit dem Essen so lange warten, bis die Betäubung wieder abgeklungen ist, da sonst die Gefahr besteht, dass Sie sich auf die Zunge beißen oder verbrennen.

• Parodontose-Behandlung

Etwa jeder zweite Erwachsene erkrankt im Laufe seines Lebens an Parodontitis. Dabei handelt es sich um eine chronische Entzündung des Zahnhalteapparats. Zunächst ist nur das Zahnfleisch davon betroffen, im weiteren Verlauf auch der Kieferknochen. Am Ende verlieren die Zähne ihren Halt und fallen aus. Mit einer frühzeitigen, individuell abgestimmten Behandlung können wir die Erkrankung stoppen. Dabei setzen wir moderne Methoden und Geräte ein, die eine genaue Diagnostik und schonende Therapie ermöglichen. Für den Behandlungserfolg sind eine engmaschige Nachsorge, eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung und sorgfältige heimische Mundhygiene unverzichtbar.

• Keine Abdrücke durch Scanverfahren

Zur modernen Ausstattung unserer Praxis zählt auch ein Intraoralscanner, der es uns ermöglicht, digitale Abdrücke zu nehmen. Das ist schnell erledigt und erheblich angenehmer für Sie als das herkömmliche Verfahren mit Löffel und Abformmasse. Sie brauchen also keine Angst vor Würgereiz zu haben! Digitale Abdrücke haben zudem den Vorteil, dass sie sofort zur Verfügung stehen und ohne Medienbrüche weiterverarbeitet werden. So unterstützen sie einen vollständig digitalen Workflow und eine optimale Behandlungsplanung.

• Cerec

• Wurzelbehandlung (Endodontie)

• Zahninlays & Zahnfüllungen

• Bleaching

• Zahnprothetik

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

• Operationsmikroskop

• Invisalign Kieferorthopädie

• Knochenaufbau

• Weisheitszahnentfernung

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Ulrich Etschel

Ihr schönes Lächeln und Ihr Wohl stehen bei mir im Mittelpunkt. Ich nehme mir Zeit für Sie, betreue Sie individuell und berate Sie persönlich. Ein vertrauensvolles Verhältnis zu meinen Patienten ist mir sehr wichtig. Gemeinsam besprechen wir, welche Therapiemöglichkeiten es gibt und wie wir Ihre Wünsche am besten in die Tat umsetzen. Vom ersten Gespräch bis zur Nachsorge erhalten Sie bei mir alles aus einer Hand. Dabei verfolge ich eine wissenschaftlich orientierte, fundierte Zahnmedizin. Um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen, arbeite ich grundsätzlich mit einer stark vergrößernden Lupenbrille oder unter dem Operationsmikroskop.

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Ulrich Etschel

Sie finden die Zahnarztpraxis Dr. Etschel im schönen grünen Teil der Maximilianstraße zentral in München. Mein freundliches Team und ich erwarten Sie in entspannter Atmosphäre. Wir arbeiten mit neuester Technik, um Ihnen eine besonders schonende, angenehme Behandlung zu ermöglichen und Schmerzen im Nachgang zu vermeiden. Abdrücke nehmen wir digital mit einem Intraoralscanner. Außerdem verfügen wir über ein strahlungsarmes digitales 3D-Röntgengerät und können vollkeramischen Zahnersatz mit dem innovativen CAD/CAM-System CEREC in nur einer Sitzung für Sie anfertigen.

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Ulrich Etschel

Ich bin Spezialist für die Gesamtwiederherstellung des Gebisses und für maximal ästhetischen, festsitzenden Zahnersatz auf Implantaten. Seit 25 Jahren bin ich in eigener Praxis niedergelassen und halte mich durch ständige Fortbildung stets auf dem aktuellen zahnmedizinischen Stand. Mein Ziel ist es, meinen Patienten immer die bestmögliche Behandlung bieten zu können.

18.05.2022

Super kompetenter und netter Arzt gerade bei Angstpatienten

Dr Etschel schafft es super auf den Patienten einzugehen und den Zahnarztbesuch so weit es geht erträglich zu machen :) Zahninlays haben auf Anhieb hervorragend gepasst

Kommentar von Dr. Etschel am 19.05.2022

Was für eine schöne Bewertung, ich freue mich sehr! Das Procedere der Jameda- Bewertung macht es dem Patienten ja nicht leicht, daher umso größeren Dank!!

18.05.2022

Großartiger, netter Zahnarzt!

Dr. Etschel ist darauf bedacht den Service zu optimieren und Wartezeiten komplett zu vermeiden. Ich fühle mich von Anfang

an gut beraten und über die Behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt, immer pro Zahngesundheit aber auch mit den Kosten im Blick. Meine ersten Inlays und meine erste Krone von Dr. Etschel hab ich jetzt seit über 17 Jahren und die sind top.

Vielen Dank dafür!

Kommentar von Dr. Etschel am 19.05.2022

Wirklich vielen Dank für diese schöne Bewertung, ich freue mich sehr und werde mich bemühen, dass alle meine Restaurationen mindestens wieder 17 oder noch viel mehr Jahre meine Patienten begeistern. Vielen vielen Dank!!

18.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kontrolle Rekonstruktion

Dr. Etschel hat vor zwei Jahren in meisterhafter Weise einen eigentlich unrettbar verlorenen oberen Schneidezahn rekonstruiert. Die Kontrolle ergab den nachhaltigen Bestand des Zahns.

Kommentar von Dr. Etschel am 19.05.2022

Vielen vielen Dank für die schöne Bewertung, ich freue mich sehr über die Darstellung der damaligen Rekonstruktion! Vielen Dank!!

15.05.2022

Menschlich und fachlich herausragend

Ich bin nach einer Empfehlung meiner Freundin seit Jahren Patient bei Dr. Etschel und äußerst zufrieden. Als mein noch sehr kleiner Sohn einen sehr schlimmen Fahrradunfall hatte und sich dabei mehrere Zähne schwer verletzte hat sich Dr. Etschel schnell und unbürokratisch seiner angenommen und ihm vorsichtig, einfühlsam und effektiv geholfen. Ihn hat der Himmel geschickt als wir so verzweifelt waren! Dafür werden wir ewig dankbar sein!!!

Kommentar von Dr. Etschel am 19.05.2022

Welch schöne Bewertung und welch schöne Worte, was kann ich dazu noch sagen als mich 1000 mal zu bedanken, ich freue mich sehr, vielen vielen Dank!!

06.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnarzt, den man gerne aufsucht

Seit vielen Jahren vertraue ich Dr. Etschel meine zahnärztlichen Probleme an. Stets hat er ein offenes Ohr und hört verständnisvoll und geduldig zu. Seine fachärztlichen und auch darüber hinaus gehenden Hinweise zeugen von medizinischer Kompetenz und tiefem menschlichen Verständnis.

Dr. Etschel ist ein Zahnarzt, den man sehr gerne aufsucht und natürlich auch nachdrücklich weiterempfehlen kann.

Kommentar von Dr. Etschel am 12.05.2022

Vielen herzlichen Dank für diese schöne Bewertung, ich freue mich wirklich sehr! Vielen vielen Dank!!

Letzte Aktualisierung14.04.2022