Dr. med. dent. Ulrich Etschel

Bleaching
unsichtbare Zahnkorrektur
Knirscher-/Bruxismusbehandlung
Behandlung von Angstpatienten

willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich bin Dr. med. dent. Ulrich Etschel und als Zahnarzt in München tätig.

Meine Kollegen und ich sind Ihre Partner für Zahngesundheit, Ästhetik und Implantologie. Wir würden uns freuen, Ihnen ein Leben lang bei der Gesunderhaltung Ihrer Zähne und Ihres Kiefers behilflich sein zu dürfen.

Gesunde Zähne und Zahnästhetik spielen bei uns eine besondere Rolle. Sie tragen nicht nur zu einem positiven ersten Eindruck bei, sondern unterstützen uns auch funktionell. Daher haben wir uns auf Leistungen wie das Bleaching und die Traumästhetik durch Keramikveneers spezialisiert.

Auch dann, wenn es nicht mehr möglich ist, einen Zahn zu erhalten, stehen wir Ihnen mit einer professionellen Lösung für implantatgetragenen Zahnersatz zur Seite. Informieren Sie sich auf jameda über sämtliche Leistungen und buchen Sie Ihren Termin direkt hier auf der Seite oder unter 089/29163637.

Ihr Dr. med. dent. Ulrich Etschel

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Ulrich Etschel

Auf den Gebieten Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie und Implantologie habe ich umfassendes Fachwissen erworben, das ich gerne zum Wohl meiner Patienten einsetze. Die Zahnbehandlungen in meiner Praxis beruhen auf den Wünschen meiner Patienten - schließlich geht es um ihre Zahngesundheit. Um sich ein Bild zu machen, können Sie auf jameda Details über die Schwerpunkte meiner Münchener Zahnarztpraxis lesen:

• Ästhetische Zahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

Schöne Zähne sind strahlend, betörend, appetitlich und küssenswert.

Schöne Zähne verleihen Selbstbewusstsein, helfen beim beruflichen Erfolg, erhöhen die eigene Attraktivität, geben Lebensqualität und Durchsetzungskraft - und beißen kann man damit hoffentlich auch...

Parodontitisbehandlung

Die Parodontitisbehandlung ermöglicht oft einen Zahnerhalt trotz erkranktem Zahnhalteapparat, d. h. dem Zahnfleisch und dem unter dem Zahnfleisch befindlichem Knochen.

Moderne Methoden und Geräte ermöglichen uns eine genaue Diagnostik und eine schonende Behandlung der bakteriell befallenen Zonen, um eine rasche Heilung zu erzielen.

Trotz moderner Zahnheilkunde ist ein Verlust eines Zahnes nicht immer vermeidbar.

Zahnimplantate sind in der Regel die sinnvollste Alternative der Wiederherstellung.

Durch die Verwendung bester Materialien und etablierten Implantatherstellern sichern wir einen optimalen Behandlungsverlauf, wie auch unsere hervorragenden langfristigen Ergebnisse, gepaart mit sorgfältiger Vorbereitung und gewissenhafter Nachsorge, zeigen.

• Knochenaufbau
    • Sinuslift
    • Zahnersatz auf Implantaten

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Ulrich Etschel

Von der Vorsorge bis zur Zahnersatztherapie erhalten Sie in unserer Münchener Praxis eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen unsere Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei uns erwartet. Auf jameda lesen Sie mehr über Zahnästhetik, Zahnerhaltung und viele weitere Behandlungen, damit Sie von Anfang an gut informiert sind. Natürlich können Sie auch gleich in unserer Sprechstunde vorbeischauen.

• Zahnästhetik

• Digitale Diagnostik

• digitales Röntgen
    • intraorale Kamera mit Kariesdiagnostik
  • Kieferorthopädie

Eine Korrektur von Zahnfehlstellungen ist nicht nur aus ästhetischen Gesichtspunkten sinnvoll, sondern oft, vor allem bei Erwachsenen, aus medizinischen Gründen ratsam.

Trotzdem: schiefe oder gedrehte bzw. verdrehte Zähne verwandeln selbst gesunde Zähne zu einem nicht so schönen Lächeln.

Wir unterscheiden mehrere Methoden, Zahnfehlstellungen zu korrigieren, je nach Alter und je nach Ausmaß.

Vor allem bei Jugendlichen werden Brackets auf die Zähne geklebt, die mit speziellen Drähten die Zähne in die gewünschte Stellung bringen.

Bei Erwachsenen hat sich seit Jahren eine Behandlung mit kaum sichtbaren Schienen etabliert, die sogenannte Invisalign-Schiene. Diese kann jederzeit nach Belieben herausgenommen werden und dann getragen werden, wann der Patient es möchte.

Fragen Sie uns, wir sind Invisalign zertifiziert und beraten Sie gerne.

Diese Methode besitzt keinerlei Nebenwirkungen und hat eine Tragezeit - je nach Behandlungsfall - von 6 bis 24 Monaten.

Die Kosten belaufen sich bei Invisalign Seven auf ca. 2.000.- bis 2.500.-, bei Invisalign Lite auf ca. 4000.- bis 4500.- und bei Invisalign Full auf ca. 5.000.- bis 7.000.- Euro.

• Arbeiten unter Operationsmikroskop

Parodontologen · in München
Ästhetische Zahnmediziner · in München - Altstadt-Lehel

16.02.2021

Seit Jahren super zufrieden in dieser Praxis

Dr. Etschel nimmt sich immer viel Zeit für eine kompetente, ausführliche Beratung und für eine schmerzfreie, angenehme Behandlung mit den besten, ästhetischen Ergebnissen.

Seine Assistentinnen sind genauso freundlich und zuvorkommend.

Die Praxis ist sehr schön, modern eingerichtet und hat eine tolle Lage, direkt an der Tram Haltestelle.

Ich kann Dr. Etschel unbedingt weiter empfehlen!

19.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Einfach nur Klasse!!!

Toller Umgang mit mir als Patienten und auch im Hinblick auf die Hygienemaßnahmen.

Schnelle Terminvereinbarung und Verfügbarkeit auch als neuer Patient. Keine Wartezeit am Termin.

Super Erreichbarkeit mit dem Öffentlichen Verkehr. Direkt an der Haltestelle Maxmonument

Kommentar von Dr. Etschel am 20.01.2021

Ich habe mich sehr über diese tolle Bewertung gefreut. Vielen Dank!

15.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super professioneller Zahnarzt

Herr Dr. Etschel nimmt sich ausreichen Zeit für den Patienten und es werden alle Vorgänge durch ihn höchstpersönlich vorgenommen. Die Angst wird einem sofort durch die ruhige professionelle Art genommen. Die Behandlung verlief absolut schmerzfrei. Sogar eine Spritze ist so gut wie nicht zu spüren.

Ich kann Herrn Dr. Etschel absolut weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Etschel am 16.12.2020

Vielen vielen Dank für die schöne Bewertung!

04.12.2020

Freundlich, kompetent und hochprofessionell

Schnelle Terminvergabe, freundlicher Empfang und keinerlei Wartezeit. Die Behandlung war schnell und sehr gründlich. Vielen Dank!

26.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Immer Top Arbeit und sehr auf den Patienten fokussiert

Gut organisiert, keinen Wartezeit und mit hoher handwerklicher und Servicequalität. Bin jedesmal sehr zufrieden mit dem Ablauf und vor allem dem Ergebnis.

Letzte Aktualisierung02.12.2020

Danke , Dr. Etschel!