Dr. med. dent. Ulrich Etschel

Bleaching
unsichtbare Zahnkorrektur
Knirscher-/Bruxismusbehandlung
Behandlung von Angstpatienten

willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich bin Dr. med. dent. Ulrich Etschel und als Zahnarzt in München tätig.

Meine Kollegen und ich sind Ihre Partner für Zahngesundheit, Ästhetik und Implantologie. Wir würden uns freuen, Ihnen ein Leben lang bei der Gesunderhaltung Ihrer Zähne und Ihres Kiefers behilflich sein zu dürfen.

Gesunde Zähne und Zahnästhetik spielen bei uns eine besondere Rolle. Sie tragen nicht nur zu einem positiven ersten Eindruck bei, sondern unterstützen uns auch funktionell. Daher haben wir uns auf Leistungen wie das Bleaching und die Traumästhetik durch Keramikveneers spezialisiert.

Auch dann, wenn es nicht mehr möglich ist, einen Zahn zu erhalten, stehen wir Ihnen mit einer professionellen Lösung für implantatgetragenen Zahnersatz zur Seite. Informieren Sie sich auf jameda über sämtliche Leistungen und buchen Sie Ihren Termin direkt hier auf der Seite oder unter 089/29163637.

Ihr Dr. med. dent. Ulrich Etschel

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Ulrich Etschel

Auf den Gebieten Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie und Implantologie habe ich umfassendes Fachwissen erworben, das ich gerne zum Wohl meiner Patienten einsetze. Die Zahnbehandlungen in meiner Praxis beruhen auf den Wünschen meiner Patienten - schließlich geht es um ihre Zahngesundheit. Um sich ein Bild zu machen, können Sie auf jameda Details über die Schwerpunkte meiner Münchener Zahnarztpraxis lesen:

• Ästhetische Zahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

Schöne Zähne sind strahlend, betörend, appetitlich und küssenswert.

Schöne Zähne verleihen Selbstbewusstsein, helfen beim beruflichen Erfolg, erhöhen die eigene Attraktivität, geben Lebensqualität und Durchsetzungskraft - und beißen kann man damit hoffentlich auch...

Parodontitisbehandlung

Die Parodontitisbehandlung ermöglicht oft einen Zahnerhalt trotz erkranktem Zahnhalteapparat, d. h. dem Zahnfleisch und dem unter dem Zahnfleisch befindlichem Knochen.

Moderne Methoden und Geräte ermöglichen uns eine genaue Diagnostik und eine schonende Behandlung der bakteriell befallenen Zonen, um eine rasche Heilung zu erzielen.

Trotz moderner Zahnheilkunde ist ein Verlust eines Zahnes nicht immer vermeidbar.

Zahnimplantate sind in der Regel die sinnvollste Alternative der Wiederherstellung.

Durch die Verwendung bester Materialien und etablierten Implantatherstellern sichern wir einen optimalen Behandlungsverlauf, wie auch unsere hervorragenden langfristigen Ergebnisse, gepaart mit sorgfältiger Vorbereitung und gewissenhafter Nachsorge, zeigen.

• Knochenaufbau
    • Sinuslift
    • Zahnersatz auf Implantaten

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Ulrich Etschel

Von der Vorsorge bis zur Zahnersatztherapie erhalten Sie in unserer Münchener Praxis eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen unsere Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei uns erwartet. Auf jameda lesen Sie mehr über Zahnästhetik, Zahnerhaltung und viele weitere Behandlungen, damit Sie von Anfang an gut informiert sind. Natürlich können Sie auch gleich in unserer Sprechstunde vorbeischauen.

• Zahnästhetik

• Digitale Diagnostik

• digitales Röntgen
    • intraorale Kamera mit Kariesdiagnostik
  • Kieferorthopädie

Eine Korrektur von Zahnfehlstellungen ist nicht nur aus ästhetischen Gesichtspunkten sinnvoll, sondern oft, vor allem bei Erwachsenen, aus medizinischen Gründen ratsam.

Trotzdem: schiefe oder gedrehte bzw. verdrehte Zähne verwandeln selbst gesunde Zähne zu einem nicht so schönen Lächeln.

Wir unterscheiden mehrere Methoden, Zahnfehlstellungen zu korrigieren, je nach Alter und je nach Ausmaß.

Vor allem bei Jugendlichen werden Brackets auf die Zähne geklebt, die mit speziellen Drähten die Zähne in die gewünschte Stellung bringen.

Bei Erwachsenen hat sich seit Jahren eine Behandlung mit kaum sichtbaren Schienen etabliert, die sogenannte Invisalign-Schiene. Diese kann jederzeit nach Belieben herausgenommen werden und dann getragen werden, wann der Patient es möchte.

Fragen Sie uns, wir sind Invisalign zertifiziert und beraten Sie gerne.

Diese Methode besitzt keinerlei Nebenwirkungen und hat eine Tragezeit - je nach Behandlungsfall - von 6 bis 24 Monaten.

Die Kosten belaufen sich bei Invisalign Seven auf ca. 2.000.- bis 2.500.-, bei Invisalign Lite auf ca. 4000.- bis 4500.- und bei Invisalign Full auf ca. 5.000.- bis 7.000.- Euro.

• Arbeiten unter Operationsmikroskop

Parodontologen · in München
Ästhetische Zahnmediziner · in München - Altstadt-Lehel

11.05.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Rundum voll zufrieden

Hatte Probleme mit einem Backenzahn. Dieser wurde optimal restauriert. Schmerzfreie Behandlung! Mit einer von mir erbetenem zusätzlichen professionellen Zahnreinigung insgesamt vier Termine (1 x Besprechung - 2 x Behandlung ca. 1 h - 1 x Zahnreinigung. Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die Termine wurden immer eingehalten - keine Wartezeiten.

Dr. Etschel bespricht alles. Er sagt auch während der Behandlung oft, was er gerade macht. Ein Zahnarzt, bei dem man spürt, dass ihm die Arbeit Freude bereitet. Er ist Zahnarzt mit Leib und Seele.

Kommentar von Dr. Etschel am 12.05.2021

Vielen Dank für die tolle und ausführliche Bewertung!

10.05.2021

Super Erlebnis

Sehr kompetent, Termin sehr schnell bekommen, sehr freundlich. Sehr professionell, keine Wartezeiten, VIP Behandlung. Alles sauber in der Praxis. Hat mich sehr gefreut.

Kommentar von Dr. Etschel am 11.05.2021

Vielen Dank für die sehr gute Bewertung!

29.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Ich kann Dr. Etschel nur jedem empfehlen

Herr Dr. Etschel ist nicht nur ein sehr umsichtiger Zahnarzt in dessen Praxis man sich wohl fühlt und schon beim betreten ein Gefühl von Entspannung verspürt. Er arbeitet auch mit modernsten Geräten zum Wohle der Patienten und einer völlig entspannten Sitzung.

Kommentar von Dr. Etschel am 30.04.2021

Vielen vielen Dank für diese wertvolle Bewertung!

21.04.2021

Bester Zahnarzt!

Großes Lob für Dr. Etschel! Ich finde, die Professionalität eines Arztes erkennt man nicht nur im Umgang mit Patienten, sondern auch mit Arzthelfer*innen. Dr. Etschel ist sich nicht zu schade, einen Rückruf zu tätigen und man fühlt sich rundum sehr gut und persönlich betreut. Er ist immer freundlich und gut gelaunt - man merkt, dass Zahnarzt seine Berufung ist! PS: das Bleeching von Dr. Etschel ist gigantisch - schon vielfach weiterempfohlen.

Kommentar von Dr. Etschel am 22.04.2021

Vielen vielen Dank für die tolle Bewertung!!

04.03.2021

Bester Zahnarzt seit 20 Jahren !

Seit 20 Jahren bin ich bei Dr. Etschel in Behandlung. Erst im Tal, nun in der MaxiStrasse. Immer zur allerbesten Zufriedenheit und absolut empfehlenswert!

Letzte Aktualisierung02.12.2020

Weitere Behandlungsgebiete in München