115 €

Praxis Dr. Brigitte Hornberger Zahnärztin

Ich bin Zahnärztin Dr. Brigitte Hornberber und begrüße Sie herzlich auf dem Profil unserer etablierten Zahnarztpraxis in München. In ungezwungener,...

In der Zahnarztpraxis Dr. Brigitte Hornberger sind wir mit viel Herz und hoher Fachkompetenz für unsere Patienten da. Wir setzen modernste Technik ...

Ihr schönes Lächeln und ihre Zahngesundheit ist unser wichtigstes Anliegen. Dafür bieten wir Ihnen neben den bereits genannten Schwerpunkten ein um...

Warum zu mir?

Ich bin Zahnärztin mit Herz und Seele und freue mich jeden Tag, wenn meine Patienten meine Praxis mit einem zufriedenen Lächeln wieder verlassen. D...

Meine Praxis und mein Team

Sie finden die Zahnarztpraxis Dr. Brigitte Hornberger in der Eversbuschstraße 3 in München-Untermenzing. Sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln al...

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Laserzahnmedizin

Akademische Ausbildung

• LMU, München

Berufserfahrung

• niedergelassen in München, seit 2013

Fotos

Standort: Praxis Dr. Brigitte Hornberger Zahnärztin Andere

Es gäbe so viel Positives zu sagen, doch ich fasse mich kurz: Vom Betreten der Praxis an empfand ich das Gefühl: ja, hier bin ich gut aufgehoben. Die Behandlung und Rekonstruktion meines Schneidezahns, die sich über mehrere Stunden erstreckte, war fachlich wie menschlich kompetent. Von der Ärztin, wie auch von der Assistentin. Danke!

Standort: Praxis Dr. Brigitte Hornberger Zahnärztin

Einfach eine tolle Zahnärztin mit sehr freundlichen Personal! Alle sind sehr rücksichtsvoll und bemüht, die Behandlung so erträglich wie möglich zu machen! Es wird einem die Angst genommen und sehr gut aufgeklärt.
Einfach top!

Sehr freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Brigitte Hornberger Zahnärztin

Bei Dr. Hornberger fühle ich mich verstanden und ernst genommen. Sie nimmt sich viel Zeit für die Patienten und man merkt, dass sie sich wirklich kümmert. Alle anderen Mitarbeiter sind auch immer freundlich und zuvorkommend.

Vertrauensvolle Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Brigitte Hornberger Zahnärztin

Ich kann nur sagen das es eine Super Zahnärztin is, so auch ihr Personal kann sie nur weiter empfehlen,

ich selbst bin ein angst Patient und Sie hat es Geschaft mir meine angst zu nehmen.

Super Zufrieden. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Brigitte Hornberger Zahnärztin

Seit Jahren endlich ein Zahnarzt der wirklich lieb ist und kompetent. Ich bin Angst Patient und hat keine schmerzen eine Traum Behandlung. Danke für die so liebe und freundliche Art. Selten dass man sich heute noch wohl fühlt bei Ärzten. Hier ist das der Fall einfach super. Beste Praxis super Team wahnsinnig geniale Ärztin.

Unglaublich genial • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Brigitte Hornberger Zahnärztin

Frau Hornberger und ihre Helferinnen machen durch Freundlichkeit, Rücksicht auf den Patienten und fachliche Expertise selbst einen Zahnarztbesuch zu einem erfreulichen Ereignis.
Ich selbst bin durch Jameda auf diese Praxis gestoßen und finde die herausragenden Bewertungen sind mehr als verdient.

Ärztin und Arzthelferinnen sehr kompetent und freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Brigitte Hornberger Zahnärztin

Ausgeführt wurde eine ästhetische Behandlung mit unbefriedigendem Ergebnis. Ärztlicher Kommentar dazu: (davor nicht vorhandene) Hasenzähne wie bei Claudia Schiffer würden einen jugendlich aussehen lassen.
Die Bitte um eine Nachbesserung seitens der Patientin war Anlass genug, diese und eine eigentlich vorgesehene zweite, medizinische Behandlung auf einen zweiten Termin zu vertagen. Ursprünglich war wohl nur eine Stunde für beide Behandlungen angesetzt, was offenbar nur für die erste Behandlung ohne Nachbesserungen ausreichte. Das Zeitmanagement der Praxis schien überfordert, aber die Verantwortung hierfür wurde der Patientin zugeschustert. Eine Entschuldigung für die nicht stattgefundene Behandlung und die komplett umsonst freigenommene Zeit gab es leider nicht.
Zumindest verzichtet die Praxis auf eine Rechnung, allerdings ist auch schon weniger als eine Stunde nach Behandlung ein Teil der Plastik abgebrochen.
Trotz eines ersten positiven Eindrucks von der Praxis: so etwas habe ich zuvor noch nicht erlebt.

Dr. med. dent. Brigitte Hornberger

Sehr geehrte(r) Patient(in), an diesen Behandlungsfall kann ich mich sehr gut erinnern! Da ich der ärztlichen Schweigepflicht unterliege, darf ich mich zu Patientenfällen nicht äußern.

Deshalb sei mir gestattet, ein paar allgemeine Informationen zu den Abläufen in der Zahnarztpraxis Dr. Brigitte Hornberger zu geben:
In der Zahnarztpraxis Dr. Brigitte Hornberger wird der Zeitbedarf für einzelne Behandlungen sehr genau geplant. Wir nehmen uns Zeit für die Anliegen der Patienten und für die Behandlung. Die Wartezeiten unserer Patienten kurz zu halten ist uns wichtig. Aus verständlichen Gründen kann nicht jeder Behandlungstermin einen großzügigen „Puffer“ für „Unvorhergesehenes“ beinhalten. Dies wäre betriebswirtschaftlich nicht darstellbar.
Ausführliche Diskussionen zu bislang nicht besprochenen Sonderwünschen oder „Nachbesserungen“ vor oder während der eigentlichen Behandlung führen dazu, dass weniger oder gar keine Zeit mehr für die Weiterbehandlung verbleibt. In diesem Fall bieten wir einen Folgetermin an, in dem die gewünschten Korrekturen ausgeführt werden können.
Der Erwartungshaltungen eines Patienten, nachfolgend einbestellte Patienten abzubestellen oder stundenlang warten zu lassen, weil man selbst sehr spezielle, ggf. aus fachlichen Gründen nicht erfüllbare Wünsche hat, kann und will ich nicht nachkommen.

Dr. Brigitte Hornberger

Leider ein Reinfall • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Brigitte Hornberger Zahnärztin

Sehr einfühlsam, kompetent und freundlich

Zahnärztin mit Herz und Seele • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Insgesamt ausnehmend gute Behandlung und Betreuung

Praxisteam und Ärztin sehr einfühlsam und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Brigitte Hornberger Zahnärztin

Hier fühlt man sich verstanden und gut beraten. Nicht nur die Sympathische Art von Frau Dr. Hornberger auch Ihre Mitarbeiterinnen sind genial.
Fachkundige Beratung und ein höflicher Umgang. Ich bin hier gerne Kunde!

Danke!

Ich bin mehr als zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert